Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

KS7090 - automatisches Umschalten auf HDMI-Gerät deaktivieren?

+A -A
Autor
Beitrag
fbx2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2016, 18:55
Hi,

ich habe einen UE49KS7090 gekauft - soweit alles gut, bin sehr zufrieden damit. Habe u.a. auch meinen PC per HDMI daran angeschlossen.
Leider habe ich ein kleines "Problem" - wenn mein PC angeschaltet wird, oder auch nur aus dem Standby geholt wird, schaltet der TV sofort auf den Eingang um, an dem der PC hängt - und das auch, wenn gar kein Signal vom PC an den Fernseher kommt. Wenn es nur passieren würde im Erweitern oder Duplizieren-Modus, das wäre ja ok, aber er schaltet auch hin, wenn nur über den PC-Monitor ausgegeben wird.

Das ist natürlich nervig, wenn man gerade TV schaut oder ein anderes Gerät benutzt. Habe gerade PS4 gezockt, Katze ist an die Maus gekommen - PC geht an, TV schaltet auf PC.

Kann man das irgendwie deaktivieren? Die Anynet-CEC-Funktion ist es nicht, die legt nur fest, ob PS4/Xbox One auch an- und abgeschalten werden, wenn ich den TV an- oder abschalte.

Habe schon in einem Hardware-Forum gefragt, da ich dachte, man könne dies womöglich auch am PC abschalten, aber da hieß es, das geht gar nicht. Wenn der PC bootet, steuert er erstmal alles an und da ist auch der eigentlich inaktive Ausgang meiner Grafikkarte dabei und deswegen schaltet der TV hin.

Das muss sich doch aber sicherlich irgendwo abschalten lassen? Kann nur nix dergleichen finden. Danke!
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2016, 13:39
Schmeiß die Katze raus.
tom1tom
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2016, 13:52
Gäbe auch noch die andere Möglichkeit .

Rechner vom TV abziehen . Grafiktreiber Restlos Deinstallieren . Rechner Neu Starten und noch nicht am TV anschließen.

Treiber von Graka Installieren.

Senderliste auf USB Stick sichern und evtl. mal Foto im Menu von deinen Bildeinstellungen machen .

Alle Gerätschaften entfernen . Tv vom Strom mal so 20 min. trennen . Jage die Mietze quer durch die Wohnung .

So nun wieder mit Strom verbinden und TV auf Werkseinstellungen setzten .

Dann die Geräte am besten einzeln wieder mit TV verbinden und kurz testen.

So würde ich es machen um auszuschließen bzw. Raten zu müssen wer der Verursacher des Fehler ist !

Pc mal an verschiedene HDMI`s hängen .

LG

Frohes Fest


[Beitrag von tom1tom am 24. Dez 2016, 13:54 bearbeitet]
fbx2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2016, 17:41
Ach, das hat alles damit nix zu tun. Es liegt einfach daran, dass der Rechner sämtliche Ausgänge initialisiert. Das passiert noch längst, bevor Windows überhaupt gebootet wird. Der Rechner ist nicht das Problem, das kann man ohnehin nicht verhindern, es sei denn man zieht das Kabel. Es ist einfach nur so, dass der TV automatisch da hin schaltet, wo was ankommt und das muss sich doch abstellen lassen? Ich finde im Menü dazu allerdings nix.
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2016, 17:46
....... ach mach doch deinen Quatsch wie du willst und höre bitte auf niemanden .

Da du ja eh alles besser weißt anstatt es mal zu versuchen.

Frohes Fest

lg


[Beitrag von tom1tom am 25. Dez 2016, 17:47 bearbeitet]
fbx2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2016, 01:12
Klar, hast dir ja mühe gegeben aber wenn man ein bisschen was von der Materie versteht, wird schnell klar, dass es auf keinen Fall irgendwas mit Treibern oder falsch eingestelltem Fernseher zu tun hat, sondern einfach nur, dass der TV automatisch umschaltet. Was ja normalerweise meist gewünscht sein sollte. In dem Fall nur halt nicht und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das nicht abschalten kann.
Schnupfer1
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2016, 02:23
Hast Du den HDMI Eingang am TV mal in PC, Bluray, DVD etc.
Umbenannt?
tom1tom
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2016, 08:25
Dann müsste sich ja mein PC auch automatisch einschalten !

Macht er nicht ! Bei Installation von Graka Treibern habe ich bei der Neueinrichtung von Win 10

das HDMI Kabel aus der GraKa draußen und habe den Treiber Installiert NVidia 640 GT .

Heruntergefahren und HDMI angeschlossen . Am TV die Source auf PC DVI umbenannt !

Jetzt wird geschaltet wann ich will. Aber du bist ja der Profi , wie du selbst diskret betonst !

Kannst natürlich auch den TV auf Werkeinstellungen zurücksetzen oder im PC BIOS was ändern .

z.b. das er sich nicht beim wackeln der Maus einschaltet oder so ähnlich , gibt da bestimmt eine Funktion dafür.

Außerdem sind das hier alles nur gut gemeinte Ratschläge . Was du daraus machst bleibt ja dir überlassen.

Manchmal hilf eben nur " Learning by doing "

lg


[Beitrag von tom1tom am 27. Dez 2016, 21:28 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2016, 08:28

fbx2 (Beitrag #6) schrieb:
Klar, hast dir ja mühe gegeben aber wenn man ein bisschen was von der Materie versteht, wird schnell klar, dass es auf keinen Fall irgendwas mit Treibern oder falsch eingestelltem Fernseher zu tun hat, sondern einfach nur, dass der TV automatisch umschaltet. Was ja normalerweise meist gewünscht sein sollte. In dem Fall nur halt nicht und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das nicht abschalten kann.


erklär doch bitte mal wann er umschaltet ?

Beim einschalten des PC ? Schon wenn du den BIOS Screen siehst
Beim starten von Windows ? Kurz bevor Windows zu sehen ist
fbx2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2016, 09:37
Er schaltet sofort um, sobald der TV Strom bekommt - egal, ob aus dem Ruhezustand oder wenn er komplett aus ist. Sozusagen auch bevor Windows überhaupt bootet - daher kann es gar kein Treiberproblem sein. Der TV schaltet einfach um, sobald Spannung auf einem Eingang vorliegt - macht er ja auch sonst, wenn ich PS4 oder Xbox einschalte. Da ist es ja durchaus gewünscht - aber beim PC eben nicht. Oder halt nicht immer. Ich würde lieber manuell umschalten, als ständig unterbrochen zu werden.

Im BIOS könnte man nochmal schauen, aber ich glaube auch nicht, dass ich da das Verhalten der eingebauten Grafikkarte umschalten kann.
tom1tom
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2016, 12:08
Ja dann verstehe ich nicht warum.

Müsste ja dann meiner eigentlich auch machen.

Macht er aber nicht !
fbx2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Dez 2016, 14:30
Du hast ja auch keinen KS7090.
tom1tom
Inventar
#13 erstellt: 27. Dez 2016, 14:54
ja ja schon verstanden.

Aber sollte damit doch nix zu tun haben !
fbx2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Dez 2016, 15:15
Natürlich hat es das. Am Ende kann dein TV gar nicht automatisch auf den entsprechenden Eingang umschalten. Das erklärt dann auch, wieso es bei dir nicht so ist.
tom1tom
Inventar
#15 erstellt: 27. Dez 2016, 15:31
Du um meinen Rechner geht es doch gar nicht !

Da ist so wie es ist alles OK

Geht doch um deine Kiste bzw.TV

Und behaupte mal nicht das das so gewollt wäre das der Tv beim wackeln der Maus mit der Katze anspringt !!

Gib mal deine Daten des PC`s
MB, GraKa, usw.


[Beitrag von tom1tom am 27. Dez 2016, 15:37 bearbeitet]
fbx2
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Dez 2016, 15:44
Der springt doch nicht an, sobald der PC an geht. Er schaltet nur auf den Eingang um, an dem der PC hängt, wenn der TV angeschaltet ist und was anderes läuft. PC-Hardware, Treiber und was weiß ich, das hat alles damit nicht das Geringste zu tun. Der Rechner setzt alle Ausgänge unter Spannung und deswegen schaltet der TV sofort dahin. Wie er auch auf PS4 und Xbox schaltet, sobald ich die anschalte. Ich muss es am TV deaktivieren und weiß nicht, wie es geht. Kann da niemand helfen?


[Beitrag von fbx2 am 27. Dez 2016, 15:45 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#17 erstellt: 27. Dez 2016, 15:55
Konnektivität
HDMI Quick Switch ? Ja

Was ist das ? Steht auf der Samsung Seite zu deinem TV.
http://www.samsung.com/de/tv/KS7090/

Source wählen zu deinem PC und dann soll man da was ändern können !

PS4 / XBOX schalten automatisch um sobald sie angeschaltet werden -- ANYNET ausschalten


[Beitrag von tom1tom am 27. Dez 2016, 16:06 bearbeitet]
fbx2
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Dez 2016, 16:19
Anynet ist lediglich die Ansteuerung der Konsolen über den TV und umgekehrt - wenn ich Anynet an habe, und auf den Eingang der PS4 schalte, wird die PS4 angeschalten. Andersrum gehts auch, wenn wiederrum CEC in der PS4 aktiviert ist.

HDMI Quick Switch ist lediglich, dass zwischen den Eingängen schnell umgeschalten werden kann und es nicht einige Sekunden dauert, bis Bild kommt.

Wie gesagt, ich kenn mich schon aus mit dem Kram. Und wenn ich da in den Menüs nix zu finde, dann gibt's da auch nix. Ich dachte ans Service-Menü, aber da gibts ja unzählige Einstellungen mit teils sehr kryptischen Namen. Irgendwo muss sich das doch verstellen lassen.
tom1tom
Inventar
#19 erstellt: 27. Dez 2016, 16:29
auch wenn ich mich wiederhole :

Senderliste auf USB Stick sichern und evtl. mal Foto im Menu von deinen Bildeinstellungen machen .

Alle Gerätschaften entfernen . Tv vom Strom mal so 20 min. trennen .

So nun wieder mit Strom verbinden und TV auf Werkseinstellungen setzten .

Dann die Geräte am besten einzeln wieder mit TV verbinden und kurz testen.


Was soll schon passieren . Im schlimmsten Fall ist dein Problem behoben und du hast nix mehr zu meckern.
fbx2
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Dez 2016, 18:09
Nö, werd ich nicht machen. 1. muss ich da wieder alles neu einstellen und 2. behebt das ganz sicher nicht das "Problem" - das ja gar keins ist, sondern ein Feature, was in den meisten Fällen sogar gewünscht sein dürfte.
tom1tom
Inventar
#21 erstellt: 27. Dez 2016, 19:07
oh ein allwissender !

Sorry das ist einfach ..................!

Grün nein ist Rot . Nein wenn ich sage Grün ist es Grün auch wenn es Rot ist !

das bist du !
rockopa
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 27. Dez 2016, 19:17
@fbx2: Warum suchst du in einem Forum Hilfe, wenn du jegliche Ratschläge ignorierst. Das macht doch keinen Sinn. Aber ist ja deine Sache.
fbx2
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Dez 2016, 20:20
Weil tom1tom offensichtlich nur nutzlose Ratschläge gibt. Ich will einfach nur wissen, ob man die automatische Umschaltung deaktivieren kann. Da nützt mir weder ein TV-Reset noch eine Analyse meines PC was. Entweder es geht am TV einzustellen oder es geht nicht und genau das möchte ich wissen.
tom1tom
Inventar
#24 erstellt: 27. Dez 2016, 20:27
rockopa
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 27. Dez 2016, 20:36
Ich könnte ja was sagen, aber das ist ja sinnlos.
tom1tom
Inventar
#26 erstellt: 27. Dez 2016, 20:44
sag doch .

Aber merkst ja selber .

bisschen gaga. Aber scheint modern zu sein.

lg
mattwenk
Neuling
#27 erstellt: 27. Dez 2016, 20:45
Es ist nicht möglich anynet nur für einzelne HDMI Eingänge zu aktivieren oder zu deaktivieren, sprich: solange anynet aktiviert ist wird der TV immer auf den HDMI Kanal automatisch umschalten, an dem das dazugehörige Gerät eingeschaltet wird, egal ob bluray, xbox oder PC.

Dass heisst: wenn durch Bewegen der Maus der PC aus dem Standby geholt wird, schaltet der KS7090 zu dem entsprechenden HDMI Eingang um.
Nur durch deaktivieren der anynet Funktion im TV Menü lässt sich dies vermeiden.

Das liegt nicht an dem PC, sondern ausschliesslich am TV Gerät.
rockopa
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 27. Dez 2016, 20:50
@mattwenk: Der glaubt dir sowieso nicht.
Ich hätte ihm nicht geholfen.
fbx2
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Dez 2016, 21:03

rockopa (Beitrag #28) schrieb:
@mattwenk: Der glaubt dir sowieso nicht.
Ich hätte ihm nicht geholfen.


Doch, ihm glaube ich - denn er hat recht. Nun bitte raus mit dir aus dem Thread, danke.


mattwenk (Beitrag #27) schrieb:
Es ist nicht möglich anynet nur für einzelne HDMI Eingänge zu aktivieren oder zu deaktivieren, sprich: solange anynet aktiviert ist wird der TV immer auf den HDMI Kanal automatisch umschalten, an dem das dazugehörige Gerät eingeschaltet wird, egal ob bluray, xbox oder PC.

Dass heisst: wenn durch Bewegen der Maus der PC aus dem Standby geholt wird, schaltet der KS7090 zu dem entsprechenden HDMI Eingang um.
Nur durch deaktivieren der anynet Funktion im TV Menü lässt sich dies vermeiden.

Das liegt nicht an dem PC, sondern ausschliesslich am TV Gerät.


Anynet hatte ich ja auch schon probiert zu deaktivieren bzw. ist es auch abgeschaltet - das automatische Umschalten passiert trotzdem. Ich dachte, Anynet ist dafür da, dass man die kompatiblen Geräte mit der TV-Bedienung steuern kann - geht z.B. bei der Xbox One S.
tom1tom
Inventar
#30 erstellt: 27. Dez 2016, 21:08


[Beitrag von tom1tom am 27. Dez 2016, 21:30 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 27. Dez 2016, 21:15
Ist ja unglaublich. Einmal sagt er Blödsinn und bei einem anderen User sagt er so ist es.
Ich verschwinde wann ich will.


[Beitrag von rockopa am 27. Dez 2016, 21:17 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#32 erstellt: 27. Dez 2016, 21:24
Ich versuche nochmal eine Anregung zu geben.

Hast Du den Betreffenden HDMI Eingang eine Bezeichnung Zugewiesen?

Es ist nämlich so das bei einigen Zuweisungen einige Funktionen Deaktiviert werden.
Ich kenne das von meinem F8090. Wenn der HDMI auf PC gestellt wird sind viele Optionen nicht Verfügbar.

Und Leute. Bleibt mal ganz Geschmeidig.

PS. In den PC Einstellungen sollte der TV als Sekundärer Monitor Eingestellt sein.

Unbenannt


[Beitrag von Schnupfer1 am 27. Dez 2016, 21:30 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#34 erstellt: 27. Dez 2016, 21:33
@Schnupfer1

ist es wirklich so unscharf bei dir ?

Mit welcher Bildschirm Auflösung arbeitest du ?


[Beitrag von tom1tom am 27. Dez 2016, 21:35 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#35 erstellt: 27. Dez 2016, 21:46
1080p (1920x1080)

Unbenannt
fbx2
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Dez 2016, 21:46
Anynet ist es aber nicht, genausowenig wie es irgendwas mit den PC-Settings oder den Treibern zu tun hat. Das steht allerdings auch schon im Startbeitrag.

Es scheint, als gäbe es dafür keine andere Lösung als Kabel ziehen.
Schnupfer1
Stammgast
#37 erstellt: 27. Dez 2016, 21:49
Dann sieh zu.
fbx2
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Dez 2016, 22:45
Ihr müsst mich aber auch mal verstehen. Da schreibe ich schon im Eingangspost, dass es weder etwas mit Anynet noch mit dem PC selbst zu tun hat und dann kommt ein User, der nicht mal einen entfernten Cousin des KS7090 besitzt und an diesem Gerät festmacht, es müsse am TV liegen und ich solle den erst letzte Woche gekauften TV zurücksetzen - als ob das an dem Verhalten irgendwas ändern würde? Das Gleiche gilt für die wiederholte Aufforderung danach, Treiber neu zu installieren und weiß der Geier, obwohl mir völlig klar ist, dass das nichts bringt. Dann wird noch auf HDMI Quick Switch verwiesen, was auch wieder was völlig anderes ist. Irgendwann reicht es dann aber auch.

Es ging mir von Anfang an ausschließlich darum, eine entsprechende Einstellung am TV zu finden. Anynet liegt nahe, ist es aber nicht und dass man nicht mit jeder Eingangs-Benennung alle Optionen hat, weiß ich auch - aber die anderen sind ja dann ausgegraut und an deren Bezeichnungen selbst kann man ja auch schon festmachen, dass es damit nix am Hut hat.

Es scheint also einfach nicht zu gehen. Was mich allerdings sehr wundert.
Schnupfer1
Stammgast
#39 erstellt: 27. Dez 2016, 23:39
Ich glaube nicht das das Normal ist das der KS7090 Automatisch den Eingang bei Bewegung der PC Maus Anwählt. Das wäre Völlig Sinnfrei.
Aber bei Samsung weiß man ja nie.

Da Du hier nicht weiter kommst, Frage Da weiter.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-31003.html
tom1tom
Inventar
#40 erstellt: 28. Dez 2016, 07:42
AHA

Man nimmt also nur Ratschläge von jemand an der das gleiche Model besitzt. ALBERN

wäre ja genauso als wenn ich eine 750 BMW hätte und würde mich nur mit Leuten unterhalten die das gleiche Auto besitzen.

evtl. solltest du deine Haltung gegenüber deinen Mitmenschen doch mal überdenken.

von meiner Seite aus gibt es für dich jedenfalls keine wohlgesinnten Tipp`s mehr. Ich wollte nur helfen !

lg
fbx2
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 28. Dez 2016, 09:32

Schnupfer1 (Beitrag #39) schrieb:
Ich glaube nicht das das Normal ist das der KS7090 Automatisch den Eingang bei Bewegung der PC Maus Anwählt. Das wäre Völlig Sinnfrei.
Aber bei Samsung weiß man ja nie.

Da Du hier nicht weiter kommst, Frage Da weiter.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-31003.html

Ich glaube irgendwie, ich werde die ganze zeit falsch verstanden. Natürlich nicht bei jeder Mausbewegung. Sondern wenn der PC angeschaltet wird. Wenn er ganz aus war, oder auch zum Beispiel aus dem Standby, wenn die Maus bewegt wird oder eine Taste auf der Tastatur gedrückt. Aber mit dem PC selbst hat das doch gar nix zu tun, sondern einfach dass der TV da hin schaltet, wo ein Signal herkommt.

Ich halte das für völlig normal, dass automatisch auf ein neu eingeschaltetes Gerät umgeschaltet wird. Meist sollte dies sogar so gewünscht sein. Ich kann nur nicht verstehen, dass man das nicht abstellen kann.


[Beitrag von fbx2 am 28. Dez 2016, 09:34 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#42 erstellt: 28. Dez 2016, 09:34
Die einzige Lösung die ich dafür kenne ist nen HDMI Switch den man separat vom TV ein und ausschalten kann. Nachteil ne weitere Fernbedienung. Aber sowas in der Art eben:

https://www.amazon.d...keywords=hdmi+switch
fbx2
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Dez 2016, 09:36
Oder man zieht das entsprechende Kabel wirklich von der Connectbox ab. Eine Verbindung zum TV brauche ich ja auch nicht ständig, nur ab und zu.
Dwork
Inventar
#44 erstellt: 28. Dez 2016, 09:53
Ginge mir auf Dauer auf den Senkel. Aber ich kenne keine "Intelligenz" oder ne Option mit der man das im TV erledigen könnte. Im Grunde ist das umschalten auf den aktiven HDMI Port halt ne Komfortfunktion und dafür ist es vorgesehen das nen Gerät eben dauerhaft ein Bild anzeigen soll oder eben ausgeschaltet ist...das Zwischending Standby ist schlicht und ergreifend nicht vorgesehen. Ausnahme die ich kenne ist mein Fire TV 2, aber da ersetzt der Standbymodus halt den Ausschalter bzw ist das dann so erledigt das sie nicht durch nen Mauswackler aufwachen können (weil halt keine Maus dran ist ) sondern man aktiv nen Knopf drücken muss.

Ne andere Sache die mir noch einfällt: ich meine es gab mal ne Option in den Energieoptionen von Windows wo man ausschalten konnte das er durch die Maus aufwacht und man halt ne Taste auf der Tastatur drücken muss.

Aber ich persönlich würde halt son schaltbaren Switch dranhängen.


[Beitrag von Dwork am 28. Dez 2016, 10:18 bearbeitet]
fbx2
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Dez 2016, 10:43
Ja, die Option kenne ich. Das hat allerdings noch nie funktioniert bei mir - egal, ob ich der Maus das Recht entziehe, den PC aufzuwecken - sie tut es trotzdem.

Klar, Switch geht. Ist aber dann auch wieder ein Extra-Gerät, was extra umgeschaltet werden muss. Da kann ich auch per Hand zurückschalten, wenn mein PC sich mal wieder einmischt.

Und um Standby oder nicht geht es ja per se gar nicht. Einfach nur, weil der PC aufwacht, werden genau wie beim eigentlich Anschalten erstmal alle Ausgänge mit Spannung besetzt und das kommt beim TV kurz an und er schaltet hin. Da ist es auch egal, ob die Grafikkarte überhaupt darauf eingestellt ist, auf dem TV was anzuzeigen oder nicht.


[Beitrag von fbx2 am 28. Dez 2016, 10:55 bearbeitet]
-Arthur-
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 29. Dez 2016, 13:00
Hallo, ich habe das selbe Problem wie fbx2:

Ich habe den UE65KS7090.

An den TV ist per HDMI eine PS4 und ein Onkyo Receiver angeschlossen.
Wenn jetzt meine Freundin normales TV Programm schaut und ich den Onkyo Receiver für Musikhören per Kopfhörer einschalte, dann schaltet der TV automatisch auf den HDMI eingang von Receiver um. Das selbe bei der PS4.

ANYNET ist bei allen Geräten deaktiviert!!!

Für mich ist das so eine Katastrophe.

Vieleicht kann ja ein Admin das Thema bischen aufräumen und die unnützen kommentare hier löschen.

Als Anwort würde mich erfreuen:

Das ich es Menü, an der oder der stelle deaktivieren kann. Oder in irgendeinen Geheimmenü!!!

Falls es wirklich nicht geht, dann vermute ich, das in naher Zukunft einem nicht mal mehr die Entscheidung gelassen wird ob man auf dem Klo das kleine oder Größe Geschäft machen will.
RoNNoS
Stammgast
#47 erstellt: 01. Jan 2017, 20:20
Finde das auch nervig. Problem ist wenn der sky receiver vom Deep standby in den normalen standby geht schaltet der TV jedes Mal auf hdmi 1. Das nervt schon. Auch wenn er hochfährt wegen was auf die Platte laden.
michael4
Stammgast
#48 erstellt: 08. Mrz 2017, 00:22
Hab das selbe Problem mit meinem KS7590. Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Das ist echt Mega nervig


[Beitrag von michael4 am 08. Mrz 2017, 00:22 bearbeitet]
RoNNoS
Stammgast
#49 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:05
Ne leider nicht. Muss immer manuell zurück auf TV Eingang stellen wenn der sky receiver was lädt.
michael4
Stammgast
#50 erstellt: 29. Jun 2017, 21:57
Die Firmware 1180 behebt das Problem Man muss jedoch Anynet+ (HDMI-CEC) komplett deaktivieren.
RoNNoS
Stammgast
#51 erstellt: 30. Jun 2017, 05:39
Echt? Muß ich mal testen.
Pete23
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Sep 2017, 19:55

michael4 (Beitrag #50) schrieb:
Die Firmware 1180 behebt das Problem Man muss jedoch Anynet+ (HDMI-CEC) komplett deaktivieren.


Ich habe den KS8090 erst seit kurzem und bin beschäftige mich deshalb erst seit kurzem mit diesem Problem. Da es mich in den letzten Wochen allerdings des öfteren in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich jetzt auch online etwas gesucht und diesen Beitrag hier gefunden. Ist Anynet+ zu deaktivieren wirklich der einzige weg? Wenn ich das mache, erkennt mein KS8090 meinen Denon-Receiver nicht mehr, weshalb ich dann keinen Ton mehr habe. Das kann es ja auch nicht wirklich sein...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatisches Umschalten auf HDMI
strohscw am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
automatisches Umschalten auf HDMI (Samsung UE40B6000)
jenas am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Kein automatisches Umschalten wenn HDMI Gerät eigeschaltet wird?
MKS_VISIONS am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE32C6700: kein automatisches Umschalten div. Quellen?
curiosity13 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  6 Beiträge
40M86 automatisches Abschalten bei VGA deaktivieren?
llew am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  2 Beiträge
Automatisches umschalten vom Eingängen geht nicht mehr!
mostarac am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
Kein automatisches Umschalten bei 4:3
schranzbaum am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  7 Beiträge
Fernbedienung Tasten deaktivieren bzw Umschalten verhindern
fa60 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
UE40C6000: Kein automatisches Erkennen der HDMI-Quelle
BuggerT am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung KS7090 Upskaling so schlecht?
Valfiris am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen