Samsung UE46C6990 speichert Einstellungen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
bommelstrick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:26
Hallo,

ich habe ein Problem mit mit meinem Samsung UE46C6990.
Und zwar speichert er Einstellungen wie Bildmodus (Dynamisch, Film, etc.), die Anynet Einstellungen, etc. aber auch die Timerprogrammierung nicht dauerhaft.
Ich kann ihn zwar ein paar mal ein- und ausschalten und er kennt die Einstellungen noch, spätestens am nächsten oder übernächsten Tag sind sie allerdings wieder weg?
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


[Beitrag von bommelstrick am 21. Mrz 2011, 21:27 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:48
Hast Du eventuell den "Shop-Mode" aktiv ?
bommelstrick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 01:31

LE-40F86BD schrieb:
Hast Du eventuell den "Shop-Mode" aktiv ? :.

Glaube nicht, denn dann würde es doch dauernd resetten, und nicht manchmal stundenlang speichern, oder?
Wie kann ich das denn am einfachsten rausfinden?
liab
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 01:47
"Glaube nicht", das sagten hier schon viele und es war doch der Shop-Modus. Suche hier mal danach oder Seite 69 der BDA bei Plug & Play.

Übrigens, BDA's gibt es auch als PDF. Und was kann man mit einer PDF? Richtig, Suchen per PC.
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 08:46

bommelstrick schrieb:
Glaube nicht, denn dann würde es doch dauernd resetten, und nicht manchmal stundenlang speichern, oder?
Wie kann ich das denn am einfachsten rausfinden?

Das mit dem "stundenlang speichern" ist schon irgendwie komisch, aber man sollte sich schon sicher sein, nicht den Shop-Mode eingestellt zu haben.
Und wie sich das herausfinden läßt ..... naja, wie liab schon sagte .....

PS: also bei uns hier in Oberfranken ist das Klopapier so billig, daß wir keine Bedinenungsanleitungen ....
bommelstrick
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:10

liab schrieb:
"Glaube nicht", das sagten hier schon viele und es war doch der Shop-Modus. Suche hier mal danach oder Seite 69 der BDA bei Plug & Play.

Übrigens, BDA's gibt es auch als PDF. Und was kann man mit einer PDF? Richtig, Suchen per PC.


Wenn ich dieses Plug and Play Setup durchführe, sind dann auch alles Sender etc. gelöscht, oder bleibt die Senderliste erhalten?
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:20

bommelstrick schrieb:
Wenn ich dieses Plug and Play Setup durchführe ...

Probiere doch einfach erst mal dieses:

Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den Geschäft-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus Dynamisch (Privat) geschaltet werden soll, drücken Sie am Bedienfeld des LCD die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU am Fernsehgerät fünf Sekunden lang gedrückt.
Drücken Sie die Taste ◄ oder ►, um “Geschäft” oder Privat auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.

Es funzt auch unter Umständen zum deaktvieren des Händler Modus:
Die Taste Lautstärke - (minus) am TV kurz drücken und dann ca. 7 Sekunden die Menütaste am TV gedrückt halten.
notmynam3
Neuling
#8 erstellt: 13. Apr 2020, 20:13
"Es funzt auch unter Umständen zum deaktvieren des Händler Modus:
Die Taste Lautstärke - (minus) am TV kurz drücken und dann ca. 7 Sekunden die Menütaste am TV gedrückt halten."

Danke dafür! Hab mich jetzt extra angemeldet fürs Feedback. Mach ich sonst eher nicht

Ich hab hier nen ue37c6800. Plötzlich ging irgend ein Banner von Samsung und ich habs nicht weg bekommen. Misstrauisch wurde ich als ich merkte, dass der Sound beim ein und ausschalten plötzlich an ist und sich nicht abstellen lässt. Ich hab jetzt etwa 1,5 Stunden alles mögliche versucht und geholfen hat jetzt am Ende obige Anleitung

Ich bin vermutlich aus Versehen dran gekommen. Verwunderlich war nur, dass nach obiger Anleitung der Shopmodus erst ausgelöst wurde und erst beim zweiten Mal war dann alles wieder so wie es sein sollte... aber was solls ... geht wieder... danke für die Kompetente Hilfe. Ich frag mich nur, warum in den 20 anderen Threads nix zum Shopmodus stand...

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40C6000 speichert Einstellungen nicht
Reenoip am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
LE40R81 speichert Einstellungen nicht
le40r81 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  6 Beiträge
UE40C6700 speichert keine Einstellungen
Rasmann am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  8 Beiträge
M86 speichert keine Einstellungen !
zaphod1 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
Samsung speichert Direktaufnahme nicht
kh-lcd am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
Samsung LE32M86 speichert Bildeinstellungen nicht!
jwmoebius am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
Samsung Q7F Speichert Toneinstellung nicht !
MEKak_2016 am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  12 Beiträge
LE23R81 speichert Einstellungen im Menü nicht?
Goldberg1 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE 37 R8 speichert keine Bildeinstellungen
Planscher_4 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
LE22B450C speichert Sender nicht
Anaxuan am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen