Ruckeln auf LE46C750

+A -A
Autor
Beitrag
kate007
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2011, 23:07
Hallöchen erstmal!

Hab das Forum bereits durchstöbert und bin auf einige Beiträge gestoßen die sich mit dem Thema befassen das mich zur Zeit beschäftigt. Leider habe ich in diesen Beiträgen bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Deshalb versuche ich es mal hier und hoffe das ein Leidensgenosse mir eventuell helfen kann.

Seit gestern habe ich einen LE46C750 von Samsung. Hatte einige Testberichte durchstöbert die mich zum Kauf bewegten. Als das Ding dann endlich angeschlossen war wollte ich natürlich sofort alles ausprobieren.
Das erste was fällig war, war das Firmware-Update für meine PS3 da ich auch die 3D Funktion nutzen will. Siehe da: ging problemlos. Also erstmal nen 3D Film reingeschmissen, Brille auf und ...WOOOOWWWW. Bildquali ist genial und kann sich mit manch teueren Modellen messen. Dann kam der "Daddel-Test". Assasins Creed rein und erstmal ein wenig stutzig. Ruckler bis zum geht nicht mehr also ins Benutzerhandbuch reingelugt und siehe da es gibt einen gut versteckten Spielemodus. Also Modus umgestellt und Problem beseitigt. Dann der Blu Ray Test mit der PS3. Bildquali immer noch top allerdings mit kleinen rucklern zwischendrin. Alle paar Minuten kommt so ein Miniruckler dann läuft es eine zeitlang wieder flüssig. Hatte Motion Plus bisher immer auf Standard als ich diesen ausgeschaltet hatte war das ruckeln weg. Ist aber nicht Sinn und Zweck für mich die Bildquali zu verschlechtern nur damit das Bild nicht ruckelt. Hat da jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden in der man nicht auf Motion Plus verzichten muss? Und dann hätt ich noch ne kurze Frage: Kommt nur mir das so vor oder haben die Filme bei diesem TV (übrigens für mich als Filmfreak auch im Filmmodus) einen "Lindenstraßeneffekt "? Also sprich: keinen Filmcharakter mehr sondern eher eine Soap Anmutung? Wen ja gibt es da eventuell auch irgendwelche Einstellungen mit denen man dies aufheben kann???

Danke euch schonmal im voraus und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
numbnutz
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 03:18

kate007 schrieb:
Ist aber nicht Sinn und Zweck für mich die Bildquali zu verschlechtern nur damit das Bild nicht ruckelt. Hat da jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden in der man nicht auf Motion Plus verzichten muss?

ist das bild denn so schlecht ohne motion-plus?
du kannst aber auch benutzerdefiniert einstellen und ein wenig testen. jeder hat da andere lieblingseinstellungen, ich hab z.b. 0/3



kate007 schrieb:
Und dann hätt ich noch ne kurze Frage: Kommt nur mir das so vor oder haben die Filme bei diesem TV (übrigens für mich als Filmfreak auch im Filmmodus) einen "Lindenstraßeneffekt "? Also sprich: keinen Filmcharakter mehr sondern eher eine Soap Anmutung?

hier bekomm ich noch einen kollaps!
nicht wegen dem problem... sondern weil die suche hier im forum echt schwer sein muss!
aber als tip:
es hat auch etwas mit motion-plus zu tun > ein wenig judder reduzieren
kate007
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:26
Als schlecht würde ich es nicht bezeichnen aber im Demo Modus erkennt man schon einen wesentlichen Unterschied. Vielleicht brauche ich auch einfach nur etwas Eingewöhnungszeit und lege einfach mal nicht so einen großen Wert auf Motion Plus. Soviel Qualitätsverlust ist ja damit auch nicht verbunden nur es ärgert einen einfach wen man eine solche Option zur Verfügung hat aber diese nicht nutzen kann bzw. nur eingeschränkt nutzen kann. Wozu stellt man eine solche Funktion überhaupt zur Verfügung?

Werde aber definitiv mal bei den Einstellung rumprobieren und gucken ob sich dadurch was bessert.
Kasbarabas
Neuling
#4 erstellt: 06. Okt 2011, 10:31
Komischerweise habe ich alle Spiele locker im normalen Modus spielen können. Ich finde im Spielemodus sieht die Grafik so schlecht aus. Meine MP steht auf Klar. Hatte ich nie Probleme.

Und das BluRay ruckeln hatte ich auch. Auf Standard, Glätten, Aus und Benutzerdef. trat es regelmäßig auf. Nur auf Klar hatte ich gar keine Probleme, mit dem Nachteil dass der SoapEffekt weg war.

Ich gucke jetzt so dass, ich bei meiner PS3 die 24p ausgeschaltet habe, die MP auf Standard und es ruckelt nichts. Das Bild sieht auch genauso aus als ob 24p an wäre. Und der Soap Effekt ist auch wieder da.

Bei 3D habe ich die gleichen Einstellungen. Also damit kann ich gucken ohne ruckeln und alles andere.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46C750 Problem Thread
Pitbuell am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  40 Beiträge
Samsung LE46C750
gwz am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
Fragen zum Samsung LE46C750
homann5 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  7 Beiträge
Samsung LE46C750
gwz am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  7 Beiträge
LE46C750
Zetsche am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
LE46C750 lässt sich nicht einschalten
felix.kurz am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE46c750 Soup Effekt
Slevin22 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung LE46C750 oder UE46c6800
Lemile am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  32 Beiträge
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE46C750 Bitte, Einstellungsproblem ?
Phi-l am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen