Samsung 46c750 3D Bild "kommt nicht raus"

+A -A
Autor
Beitrag
Joker@Deu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2011, 00:13
Hey Leute und Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und hab auch schon die Suchfunktion benutzt.
Mir ist aufgefallen das wenn ich 3D filme von Blu Ray oder mkv abspiele, das der 3D Effekt zwar sehr schön in die Tiefe geht, aber das Bild mir nicht "ins Gesicht springt", wie ich es aus D Filmen aus dem Kino gewohnt bin. Da war es zum Beispiel bei Avatar so, das die navi direkt vor meinem Gesicht erschienen und die Flugzeuge zum Greifen nah waren.
Aber jetzt hier zu Hause kommt das Flugzeug zwar auch auf mich zu, jedoch geht nur der Hintergrund weiter "in den Fernseher rein" und die fokussierte Person bleibt einfach direkt auf der "Frontscheibe" kleben.

Wenn das so normal ist, muss ich es ja hinnehmen, denn für einen so großen TV für 699€ (dank MM) werde ich nicht meckern, nur "stört" es halt für den perfekten Genuss.

Chris
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 09:52
Genauso ist es. Selbst ein größerer TV würde den Effekt nicht bringen. Da kann man nur auf neuere Modelle hoffen.
mufuti
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:05
Der gleichen Hoffnung war ich auch, dass das 3D nicht nur in die Tiefe des Tvs geht. Aber man kann es trotz allem genießen. Tron 3D sieht auch super aus und hat tolle Effekte.

Grüße
Chemical_Boy
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:27
Ich habe hier eine Demo von der Astra 3D Testschleife auf 23,5°

Da gibt es einen Trailer wo Schnee vom Himmel kommt
(Animation), da treten die Schneeflocken definitiv aus dem
TV raus (Ich habe den LE40C750)

Es liegt weder am TV, noch an der Größe, sondern daran, wie
das Ausgangsmaterial gemastert ist.
mufuti
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:37
hast du bestimmte einstellungen am tv vorgenommen oder alles auf standart? an die testschleife komm ich leider nicht ran, da ich nur den 19,2° astra satelliten empfangen kann -.-
Chemical_Boy
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:43
Mit Standard Einstellungen

Irgendwo in den Weiten dieses Forums hatte mal jemand einen
Samsung Trailer hochgeladen, dort spielt jemand mit einem
Ball (auch Animation), der Ball tritt auch aus dem TV raus.
mufuti
Neuling
#7 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:08
Alles klar, ich such den Trailer mal und teste heute Abend. Danke für die Info!

Grüße
DeutscherHerold
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:45
Kaufe dir mal Grand Canyon 3D. Am Anfang ist eine Wasserblase und die kommtsehr sehenswert am TV heraus. Ebenso bei Monsters vs. Aliens gleich zu Beginn als der Typ Ping Pong spielt

Ansonsten stimmt es aber: Der Effekt wirkt primär IN den TV.
Joker@Deu
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:49
Auf so viele Antworten auf einmal war ich gar nicht vorbereitet ^^

Also ich hab mir dieses "sparpack" von Mediamarkt geholt.. da sollte das ja auch mit drauf sein, ich schau gleich mal nach... Aber mir ist aufgefallen, das ich bei den 3x 3D Filmen Kopfschmerzen bekomme. Bei den MKV sbs aber nicht... ist das normal und kann ich da auch die tiefe einstellen?


Chris
termiteblau
Neuling
#10 erstellt: 01. Sep 2011, 00:29
Hallo!!! Ich habe einen guten Film,das war mein erster,ist bis jetzt der Beste was die Efekte angeht.(Sammy)Die Abendteuer einer Meeresschildkröte,da kommt alles nach vorne, ist echt ein hochgenuss.Viel Spass beim gucken,Ich hoffe das bald alle Filme so eine Qualität haben werden. Gruß Thomas:)
Audiolino
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Sep 2011, 02:02
Es gibt von Samsung eine 3D Test Disk (auch im Netz zu finden), da kommen die Effekte auch raus. Da ist unter anderem ein Ausschnitt aus dem Konzert der Black Eyed Peas und es fallen Papierschnipsel in der Konzerthalle vom Himmel die dann durchs ganze Wohnzimmer flattern. Sieht net schlecht aus! Auch auf der Reportage "Sharks 3D" sind viele Effekte die aus dem TV kommen.


Gruss
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 01. Sep 2011, 02:12

Audiolino schrieb:
Es gibt von Samsung eine 3D Test Disk (auch im Netz zu finden)

Hast du da eventuell mal einen Link zur Hand bitte? Mein Google scheint schon etwas erschöpft zu sein um die Zeit...
-derOlle-
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Sep 2011, 06:31
Hast PM.
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 01. Sep 2011, 08:18
Merci
Pretender1
Stammgast
#15 erstellt: 01. Sep 2011, 10:31
Eben, liegt nicht am TV der kann das ! Liegt am Ausgangsmaterial!

Habe hier einige 3D-BDS wo Effekte aus dem TV kommen!
Sage nur Sammys Abenteuer die Schlange! Die ist fast vor deinem Auge!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 46C750 Schatten im Bild
Basti_21 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
mkv 3d Film -> Tiefe einstellen 46c750
garum am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
3d Disney Blu-Ray Bildfehler auf Samsung 46c750
HighDef am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  11 Beiträge
46C750 Ghosting und jetzt Techniker!
odoubled am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  14 Beiträge
[Samsung LE-46C750] - Funktionieren alle Samsung 3D Brillen?
Fischphone am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  8 Beiträge
46C750 seltsame Ghostingprobleme
taurus2204 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
Samsung LE 46C750 + Playstation 3 Fw3.30 3D Trailer Suche
odd29 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  12 Beiträge
LE 46C750 3D Darstellung (incl. gutem Link für 3D Videos)
KoopaTroopaFR am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
PS50C6970 oder 46C750
AgEnT_bLuEeYe am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Ruckeln 46C750
Basti_21 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen