46C750 Ghosting und jetzt Techniker!

+A -A
Autor
Beitrag
odoubled
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 04:35
Hi, ich habe aktuell den 46C750 und bei einigen Filmen Ghosting und es nervt mich.... (Einstellungen und Fw Update helfen nicht!) leider habe ich den Fernseher vor einigen Monaten noch für 1399 Euro gekauft und einen enormen Aufpreis, extra für 3D gezahlt.. die Brillen sind übrigends auch nicht günstig!

Ich habe mich an Samsung gewendet, weil ich das nicht einsehe.. ich habe 3D gekauft und möchte auch "echtes" 3D OHNE FEHLER haben. Ich habe auf einen Wandel gehofft(LCD->Plasma)! Aber jetzt will mir Samsung einen Techniker schicken.. was bringt das?? ist Samsung denn nicht bewusst, dass es kein LCD gibt, ohne Ghosting ?? (Habe ich leider erst im nachhinein erfahren)

Die gehen doch wohl nicht davon aus, dass Problem komplett zu beseitigen oder? :-( Das ganze hin und her und ich will doch nur 3D genießen :-(

Ich würde mal gerne eurer Erfahrungen und Meinungen hören!!

LG, odd
Chemical_Boy
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 13:11
Wer sagt denn, das es keinen LCD ohne Ghosting gibt?

Alle LCD Geräte der 1. 3D Generation haben zwar damit zu
kämpfen, aber es ist halt auch eine neue Technik! Die neuen
Geräte sind da schon wieder besser, sprich kaum noch Ghosting

Außerdem hängt Ghosting auch klar vom Quellmaterial ab, z.B.
Resident Evil in 3D war selbst auf meinem C750 (fast) frei
von Ghosting

Zu dem Techniker: Das ist ein ganz normaler Vorgang, das
Samsung dir einen Techniker schickt. Der macht sich vor Ort
ein Bild davon, dann folgen weitere Maßnahmen. Dies kann ein
Paneltausch, Austausch des T-Con Boards, oder sogar RMA sein

Einen Wandel zu einem anderen Gerät (Plasma) kannst du
übrigens vergessen. Samsung gibt keine neuen Geräte raus, da
gibt es im Zweifelsfall nach der 2. erfolglosen Reparatur
einen RMA Antrag und du bekommst dein Geld komplett wieder!
odoubled
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2011, 16:43
Danke für die Antwort, bzgl. RMA. bekommt dann der Händler das Geld wieder und das Gerät geht an den Händler oder wie ???
und noch eine Frage, bekomme ich dann nur den Zeitwert wieder oder was ich damals bezahlt habe ???

Ich denke schon das ich das Geld zurück bekomme!!
Weil ich habe den Fernseher auf sämtlichen Einstellungen und Firmwares mit einem Samsung Plasma verglichen und das Ergebnis war echt FATAL :-( *bin wirlich neidisch*
Chemical_Boy
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2011, 18:59
Also, es läuft so bei RMA:

Der von Samsung beauftragte Service holt den TV bei dir ab

Samsung erteilt dann deinem Händler eine Gutschrift

Du bekommst dein Geld von deinem Händler wieder

Normalerweise in der Höhe des Betrages, den du für deinen TV
bezahlt hast, also kein Zeitwert oder nur den aktuellen Preis

Aber: Du hast kein Recht darauf sofort einen RMA Antrag
gestellt zu bekommen, denn Samsung hat das Recht, vorher
mindestens zwei Mal nachzubessern, bevor es zu RMA kommt!
odoubled
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2011, 20:57
So, der Techniker war heute da..!
Aus Erfahrung kann der Fehler nicht behoben werden und er wird jetzt Samsung über eine Wandlung informieren!

Zuerst wollte der Techniker mir einiges erzählen von wegen das Ghosting liegt an der PS3 als Blu-Ray Player..u.s.w. aber ich hatte einige Asse im Ärmel :-) (Samsung Blu-Ray Player war schnell angeschlossen und im Saturn habe ich gestern einen 46c750 mit einem Plasma Samsung auf Ghosting verglichen. Plasma ohne und LCD mit Ghosting!!)

Ich bin jetzt mal gespannt wie ich mein Geld zurück bekomme!! ich habe auch keine Lust hier Tage lang ohne Fernseher zu sein :-( und ob ich den Kaufwert bekomme und was mein Händler sagt..!

lg, odd
UE55C9090
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2011, 21:35

Chemical_Boy schrieb:
Also, es läuft so bei RMA:

Der von Samsung beauftragte Service holt den TV bei dir ab


Jain Samsung holt den beim Händler ab, sofern es den Händler noch gibt, bzw. der Werkstatt wenn der Tv dort steht. In den seltensten Fällen wird das Gerät vom Kunden abgeholt.

Auf alle Fälle steht der Kunde ohne TV während des RMA-Prozesses da.



Chemical_Boy schrieb:

Normalerweise in der Höhe des Betrages, den du für deinen TV
bezahlt hast, also kein Zeitwert oder nur den aktuellen Preis


Öhmm...nö! Samsung erstattet dem Händler nur den Einkaufspreis des Händlers von Samsung. Die Gewinnsumme des Händler erstattet Samsung natürlich nicht. Beim Rest muss der Händler zusehen, wie er es macht.


[Beitrag von UE55C9090 am 07. Apr 2011, 21:37 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2011, 21:50
Bei mir läuft ja nun der RMA Prozess und es war bei mir so:

Samsung rief mich an, sagte mir das die einen RMA Antrag
gestellt haben und der Samsung Service sich bei mir innerhalb
von 3 Tagen meldet, zwecks Abholung. So war es dann auch.
Mein TV wurde direkt bei mir vor Ort vom beauftragten Service
abgeholt.
UE55C9090
Stammgast
#8 erstellt: 08. Apr 2011, 08:24
Ausnahmen bestätigen die Regel Dann hat die Werkstatt den RMA gestellt.
Chemical_Boy
Inventar
#9 erstellt: 08. Apr 2011, 09:22
Welche Werkstatt?

Nach langen hin und her und Einschaltung von Presse und Anwalt
hat Samsung Elektronik den RMA Antrag von sich aus gestellt.
odoubled
Neuling
#10 erstellt: 09. Apr 2011, 13:38
ok, gestern hat mich die techniker firma angerufen, dass es doch kein defekt ist und der techniker sich hier falsch ausgedrückt hat. ghosting ist ein produktionsfehler und es liegt kein defekt vor!! jetzt bekomme ich ein schreiben das alles ok ist *GR*
Samsung streitet ab das ghosting problem zu kennen und mein händler tauscht nur um wenn er ein schreiben bekommt das ein fehler existiert und dieser nicht repariert werden kann..... tja.. dann muss ich wohl auch die presse einschalten :-( samsung habe ich damit aber schon gedroht!!!
mikee74
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2011, 13:58
Ghosting ist normal bei dem technischen Stand deines TVs.
Daher kein defekt.
Und ob die D-serie besser ist glaube ich erst, wenn ich selbst gesehen habe.
Es ist ein Testfilm im Forum verlinkt.
Gib dort deine Werte an.
UE55C9090
Stammgast
#12 erstellt: 09. Apr 2011, 14:25

odoubled schrieb:
tja.. dann muss ich wohl auch die presse einschalten :-( samsung habe ich damit aber schon gedroht!!!



Na mal sehen wann das N-TV Team und Die Welt mit der Breaking News rauskommt. Das aktuelle TV Programm unterbrochen wird usw usw.....

Du hast nun eine Mängelfreiheitsbescheinigung.. da wird Servicetechnisch erstmal nichts mehr passieren.

Bin gespannt wie es weiter geht.


[Beitrag von UE55C9090 am 09. Apr 2011, 14:36 bearbeitet]
odoubled
Neuling
#13 erstellt: 09. Apr 2011, 18:50

UE55C9090 schrieb:

odoubled schrieb:
tja.. dann muss ich wohl auch die presse einschalten :-( samsung habe ich damit aber schon gedroht!!!



Na mal sehen wann das N-TV Team und Die Welt mit der Breaking News rauskommt. Das aktuelle TV Programm unterbrochen wird usw usw.....

Du hast nun eine Mängelfreiheitsbescheinigung.. da wird Servicetechnisch erstmal nichts mehr passieren.

Bin gespannt wie es weiter geht.


Du kannst dir wohl unter "Presse einschalten" nicht viel vorstellen oder ??
wenn Samsung damals mit 3D geworben hat, wie im Kino u.s.w.
dann gehe ich doch davon aus dass das 3D auch gut rüber kommt oder??
also ich finde es schon peinlich als Hersteller, dass so grobe Fehler vorkommen! Das Ghosting ist manchmal extrem schlimm :-(
Wenn man das gewusst hat, wieso hat man nicht einfach nur Plasmas das 3D Feature spendiert ??

Ich meine wenn Sharp mit echten Farben u.s.w. wirbt, muss man auch nicht davon ausgehen das grün immer flimmert oder?? ^^ (is nen blöder vergleich aber genauso schlimm)

Also ich habe damals mit Brillen 2000Euro ausgegeben und ein normaler LCD hat damals die hälfte gekostet!! ich stecke Samsung keine 1000Euro in Arsch für ein minderwertiges 3D.....
mikee74
Stammgast
#14 erstellt: 09. Apr 2011, 20:08
Ich denke langsam Du hast vielleicht wirklich
ein schlechtes 3d.
-Versuch doch einmal ein Reset zu machen und anschliessend 30min vom Strom komplett trennen.
(Senderlist vorher abspeichern,dann 30sec exit Taste drücken)
-Was für eine Firmware ist den installiert?
-Hintergrundbeleuchtung nicht zu hoch einstellen

Bei mir haben diese Massnahmen das Ghosting auf ein erträgliches minimum gebracht.
Es stört absolut nicht es ist transparent,
genau wie der Begriff es beschreibt;
Ein Geist ist ja für unsere Wahrnehmung transparent


[Beitrag von mikee74 am 09. Apr 2011, 20:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46C750 seltsame Ghostingprobleme
taurus2204 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
Ruckeln 46C750
Basti_21 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
46C750 Aktionen?
Dr_E_Brown am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
PS50C6970 oder 46C750
AgEnT_bLuEeYe am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
46C750 input lag?
mastaa am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  22 Beiträge
Banding: Vergleich 46C650 - 46C750
matthiasm. am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  13 Beiträge
Smearing/Ghosting Samsung J6250
SorayaTakahashi am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  4 Beiträge
46C750 und der bekannte ROTSTICH
odd29 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  4 Beiträge
Ghosting-Effekt bei LE37M86BD?
sammychen am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
Sky 3D Ghosting?
jeca333 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen