Probleme bei AllShare mit UE40C6710 und Windows 7

+A -A
Autor
Beitrag
BluSonic
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:16
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Samsung AllShare Dienst. Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, bin da aber nicht so recht fündig geworden.

Ich habe seit dem letzten Wochenende den UE40C6710 und habe diesen seit gestern mit dem Hama MiMo WLAN Stick in mein Netzwerk eingebunden. Der TV geht online, alles wunderbar.

Mein Notebook läuft unter Windows 7 (Home Premium) und wird von dem AllShare Dienst auf gefunden. Wähle ich das Notebook am TV aus, bekomme ich die die normale Übersicht mit Filmen, Musik, Bilder und etlichen Unterordnern (Alben, Interpreten, etc.).

Allerdings sind diese Ordner alle leer.

Windows 7 habe ich bereits entsprechend von Informationen aus dem Internet eingerichtet (Streaming Dienst im Medie Player aktiviert etc. dort wird mir auch der TV angezeigt).

Was bisher funktioniert ist, wenn ich über Windows einen Ordner mit Musik per Rechtsklick auswähle und dann Wiedergabe über TV auswähle.

Was aber nicht klappt ist der Zugriff vom TV aus. Ich habe per Zufall geschafft mir ein Album auf dem TV anzeigen und abspielen zu lassen, indem ich dieses Album mit dem Windows 7 Musikordner verlinkt habe. Ich dachte ich hätte nun den Dreh raus und habe mein gesamtes Musikarchiv mit diesem Ordner verlinkt. Es blieb aber nur der Zugriff auf dieses eine Album.

Mit Bildern und Videos hatte ich bisher garkeinen Erfolg.


Was mache ich hier falsch?
Ich habe schon nach diesem Samsung AllShare Manager gesucht, allerdings konnte ich auf der Samsung Internetseite keinen Download dazu finden.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß
BluSonic
BluSonic
Neuling
#2 erstellt: 01. Apr 2011, 12:23
*push*
XeniosZeus
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2011, 15:45
Ganz einfach, du hast kein Heimnetzwerk unter Windows 7 eingerichtet und/oder die Ordner im Heimnetzwerk nicht freigegeben. Der Zugriff vom TV auf den PC wird von Win7 dadurch unterbunden.
Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk und Freigabecenter sowie Heimnetzgruppe zum Einrichten der Freigabe.
BluSonic
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2011, 16:10
aber es war ja beim probieren schon einmal möglich... von daher muss das heimnetz ja eingerichtet und richtig konfiguriert sein.

gebe ich einen ordner mit musik frei, kann ich diesen ganz normal mit nem anderen notebook im netz finden und darauf zugreifen... nur mit dem tv will es nicht so richtig funktionieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme UE40C6710 Kabel-Anschluss-Probleme
bvbfan1989 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  4 Beiträge
Windows 8 und Allshare
amoxonline am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  6 Beiträge
Allshare Probleme
ifuaks am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  12 Beiträge
Probleme AllShare Samsung ue40es6100
julianw am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6710
zuza am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
UE40C6710 IR-Sensor defekt?
olli0871 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Alternativer Fuss Samsung UE40C6710
Franky5513 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
AllShare - Probleme auf Windows7 64bit
Gnosius am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
AllShare Play funktioniert nicht!
Bruce-Wayne am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Windows 7 RTM mit LE40B650
fantasy1990 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen