AllShare Play funktioniert nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Bruce-Wayne
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jan 2013, 11:20
Hallo liebe Community!

Ich weiß, das Thema "AllShare Play" wurde schon behandelt, leider habe jedoch keine hilfreichen Informationen gefunden womit ich mein Problem beheben kann.

Leider funktioniert diese Funktion auf meinem TV (UE46ES6710SXCG) überhaupt nicht.

Variante 1:
Wähle ich auf meinem TV "AllShare Play" aus und dann z.B. Videos und will dann auf meinen Rechner (Windows 7 64bit) zugreifen kommt folgende Fehlermeldung:
"Anforderung kann nicht ausgeführt werden. MEDIA PLAY wechselt zurück zum Hauptfenster"
Die gleiche Meldung kommt auch bei Fotos oder Musik.

Variante 2:
Wenn ich am Rechner mit der installierten Software "AllShare Play" z.B. ein Video (auch bei Musik und Fotos) starte und es dann auf dem TV anzeigen möchte, kommt am Fernseher folgende Fehlermeldung:
"Die ausgewählte Datei wird derzeit nicht unterstützt"
Es spielt dabei keine Rolle welches Dateiformat, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich das Internet nach diesem Problem durchforste kommt es mir so vor als würde diese Funktion bei niemanden richtig bzw. problemlos funktionieren.

Ich bin über jede Antwort und jeden Tipp dankbar!

LG, Bruce Wayne
Bruce-Wayne
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 11:43
Bin schon einen Schritt weiter!
Das hat mir geholfen ->


Chuchip schrieb:
Hallo.
ich hatte das gleiche problem unter WIndoofs 7;
allshare hat nicht gefunzt (datei wird nicht unterstützt)
also habe ich allshare deinstalliert und den tv (samsung ue40es6300) direkt freigegeben.
Wenn der Tv im gleichen Wlan ist wie der pc MUSS er unter Arbeitsplatz netzwerk aufgeführt sein. Wenn das nicht der Fall ist, muss es an den Netzwerkeinstellungen des pcs liegen.
Wenn ihr ihn da seht checkt erstmal unter dem Multimedia Tag per Rechtsklick ob der tv installiert ist. (notfalls nachholen).
Nun da der pc nach der installation genau weiß womit er es zu tun hat, muss man ihm noch sagen wie er mit dem TV umzugehen hat.
Dazu doppelklickt ihr im Multimedia Tag euren pc, der als mediaserver angezeigt wird. Es sollte sich der mediaplayer öffnen,welchen ihr zur seite schiebt um wieder den arbeitsplatz zu sehen. Hier hat sich nämlich parallel noch mediaserver icon zu erkennnen gegeben. über rechtsklick auf dieses neue icon gelangt ihr auf die streamingoptionen. ineiner liste müsste nun euer tv zu sehen sein, rechts ist könnt ihr hier die rechte auf zugelassen festlegen.
Wenn ihr jetzt allshare auf dem tv startet habt ihr zugriff auf eure pc inhalte. optional kann man noch die standarteinstellungen unter anpassen so verändern, dass der tv zugriff auf alle dateien in der bib eures users hat.
Hoffe dass ich jmd helfen konnte, direkt oder indirekt. Programme wie all share sind junk, windows kann das alles schon, der teufel liegt im halt im detail ;)


Jetzt kann ich schon mal über meinen TV auf die Windows Bibliothek zugreifen Allerdings seh ich am TV keine freigegebenen Ordner, sondern eben nur die der Windows Bibliothek Hat hierfür jemand einen Tipp?
TomBar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2013, 11:47
nimm doch einfach ne andere Software. Schau dir mal Serviio an. Das nutze ich schon länger und hatte noch nie echte Probleme.

http://www.serviio.org/

Gruß
TomBar
Bruce-Wayne
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2013, 12:01
Hallo TomBar!

Vielen Dank!! Das funktioniert super
Weißt du zufällig ob ich die am TV angezeigten Ordner irgendwie verwalten kann? Ich würde gerne NUR die von mir hinzugefügten Ordner sehen und nicht auch alle Standard- und Sortierungsordner wie z.B. Online, Month, Playlist, Actors, Directors,.. usw.

Wenn trotzdem jemand eine Idee hat wie ich meine freigegebenen Ordner über die normale Windows Freigabe sehen kann wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

Ich habe hierzu auch schon etwas gefunden, nur finde ich leider die "Geräterichtlinien nirgends


Bodo79 schrieb:
Ach, kack die Wand an!!!
Habs gefunden. Man muss erst unter:
-Freigeben
-Geräterichtlinien
den Ferni annehmen!

Herrrrrlich!!!!
Wochenende gerettet!!!!!
Yipppieeee!!!!
TomBar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2013, 12:23
ja die Ordner kann man beeinflussen, hab auch ein paar der Standardordner raus geworfen. In der Serviio Konsole gibts den Reiter "Presentation". Hier kannst du Ordner ausblenden "Disable"

TomBar
Bruce-Wayne
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jan 2013, 12:34
DANKE!! Du hast mir sehr geholfen!
Schönen Sonntag noch!
LG
Herrgoettle
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2013, 13:45
mit dem neusten mezzmo kann man auch per samsung all share auf dei freigegebenen daten zugreiffen-egal ob mkv,divx oder ähnliches.
jedoch würde ich das transcodieren beim mezzmo abschalten da das der samsung selber macht.

hier gibt es eine probeversion von Mezzmo


[Beitrag von Herrgoettle am 06. Jan 2013, 13:45 bearbeitet]
Bruce-Wayne
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Jan 2013, 17:50
Vielen Dank Herrgoettle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allshare Play aufrufen
Dan007 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  4 Beiträge
Allshare Play Absturz
Kaluscher am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  5 Beiträge
Allshare
Satrickbo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Allshare
electribe am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Allshare funktioniert nur über WLAN!
elgauch am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  7 Beiträge
Allshare WLAN-Verbindung steht, funktioniert aber nicht
simi0309 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Samsung UE40ES6200 AllShare Problem
skore297 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  9 Beiträge
AllShare: UE55ES8090
SwishaHouse am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Allshare Problem
fanatik1 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Allshare Probleme
ifuaks am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen