Samsung UE40ES6200 AllShare Problem

+A -A
Autor
Beitrag
skore297
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2012, 09:42
Hallo zusammen,
seit Samstag bin ich im Besitz eines Smart TVs Samsung UE40ES6200.
Leider habe ich folgendes Problem mit der Software AllShare Play festgestellt. Dazu erzähle ich chronologisch, was passiert ist.

1. Samstag wurde der TV aufgebaut und eingerichtet
- Eine Firmware-Aktualisierung wurde explizit noch nicht durchgeführt
- Einrichtung Satelliten-Empfang
- Einrichtung WLAN

Der Fernseher konnte eine Verbindung mit dem WLAN herstellen. Auch konnte über das WLAN auf den Mediaserver des NAS DLINK-DNS-325 zugegriffen werden. Testweise wurde hiervon ein Video abgespielt.

2. Durchführung Firmware-Aktualisierung
- Der TV installierte die neue Firmware mit der Version 1023

Seit der Installation der neuen Firmware tauchten ohne manuelles Installieren mehrere neue Apps im Smart Hub auf. Über AllShare Play war das NAS noch zu sehen. Jedoch konnten keine Dateien mehr gefunden werden. Im Gegensatz zu AllShare finden Programme wie VLC und Media Player auf meinem Windows 7 Laptop weiterhin den MediaServer des NAS und auch die dort hinterlegten Dateien. Zwar wurden über AllShare keine Dateien mehr gefunden (Videos -> Gerät auswählen -> "Keine Dateien vorhanden"), jedoch stand in der Wiedergabeliste noch die vom vorigen Tag wiedergegebene Videodatei (Wiedergabeliste -> zuletzt wiedergegeben). Ein nochmaliges Abspielen dieser Datei funktionierte!

Alles einstellen half nicht, sodass ich mich dazu veranlasst sah, den Fernseher über das Menü auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

3. Zurücksetzen des Fernsehers auf Werkseinstellungen
- Die Einstellungen wurden zurückgesetzt
- Die Firmware blieb die selbe

Das Problem existierte weiterhin. Zusätzlich dadurch verschärft, dass die Wiedergabeliste nicht mehr das zuvor funktionierende Video auf dem NAS anzeigte (logisch, wurde ja zurückgesetzt).

4. Windows Media Player Stream aktivieren
- Am Laptop wurde die lokale Medienbibliothek ins Netzwerk gestreamt
- Der TV sieht den Laptop in AllShare und kann alle hier abgelegten Videos sehen und abspielen, auch Dateien, die er auf dem NAS nicht findet

Dies lässt den Schluss zu, dass grundsätzlich AllShare funktioniert. Es gibt jedoch Probleme zwischen dem Media Server von DLINK-DNS-325 und dem TV. Alle Einstellungen über das NAS haben keine Änderungen gebracht. Ursprünglich funktionierte jedoch alles. So sehe ich das Problem auf Seiten des TVs.

5. Installation Firmware 1026
- Gestern wurde die neue Firmware über USB installiert
- keine Besserung

Mit der neuen Firmware hat sich heute auch nichts geändert.

Könnt ihr mir helfen, dieses Problem zu beheben? Gibt es eine Möglichkeit, eine alte Firmware zu installieren? Leider ist mir die ursprüngliche Version nicht mehr bekannt? (1019?)
Sind Probleme mit dem von mir genannten NAS DLINK-DNS-325 bekannt?

Über die Suche habe ich evtl Themen gefunden, die das Thema irgendwo streifen, jedoch keinen konkreten Zusammenhang...

Dankende Grüße!!
Bodo79
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2012, 11:43
ein schneller Test:
Trenne mal den Router und die NAS für 2 Minuten vom Strom.

Um welche Filmdateien handelt es sich. MKVs? DivX?...
Funktionieren Fotos und MP3s?
skore297
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2012, 17:31
Hi,
danke für deine ersten Tipps.

Mein NAS läuft nicht dauerhaft. Allerdings habe ich das mit dem Strom gemacht, ändert leider nichts. Aktuell habe ich keine Fotos/Musik über den Mediaserver freigegeben. Das geht jedoch auch nicht. Ich habe divx-Videos auf dem NAS liegen. Wie gesagt, die gleiche Videodatei gestreamt über meinen Laptop auf den Fernseher klappt. Die gleiche Videodatei vom NAS gestreamt auf den Laptop klappt auch.
skore297
Neuling
#4 erstellt: 10. Sep 2012, 10:14
Ich habe mit dem Samsung Support telefoniert. Das Problem sei bekannt, deswegen gab es kürzlich auch eine neue Firmware (1026). Die arbeiten dran. Denke, dass man hier einfach abwarten muss, bis es wieder funktioniert. Falls also jemand die gleichen Probleme hat, ist es wohl ratsam auf die nächste Firmware-Aktualisierung zu warten (und Tee trinken).
DerSascha78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2012, 00:10
Hmmmmm na super - habe das gleiche Problem.....nur mit dem DNS 320......bei dem Medienserver meiner Fritzbox klappt es auch weiterhin. Nur der NAS will nicht :-///
Danke Samsung
Tombolini1991
Neuling
#6 erstellt: 23. Sep 2012, 20:14
Habe das gleiche Problem. Echt sche..... mit meinem ue46d6500 im anderen Raum klappt alles problemfrei
Woxx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Nov 2012, 19:39
das Problem betrefft nur die E-Serie von Samsung. Lösung evtl. mit einer neuen firmware irgendwann einmal. Samsung fühlt sich auf Nachfrage nicht richtig angesprochen und schiebt es auf d-link, da alle anderen NAS funktionieren. d-link sagt dagegen, dass andere TV funktionieren .....
sreiffer
Neuling
#8 erstellt: 14. Sep 2013, 17:02
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem - DLINK NAS 313

mit dem alten UE46C7700 funktioniert über Media Play der Zugriff auf die NAS wunderbar

mit dem neuen UE55ES7090 über allshare gar nicht "keine Videodaten auf verbundenem Gerät gefunden"

gleiches ist übrigens auch beim Blurayplayer:

die alten können beide auf die Platte zugreifen und alles abspielen,
der BDES7000 hat genau das gleiche Problem

offenbar liegt es an der SmartHUB Version, die dafür nicht programmiert ist

jetzt bin ich am überlgen den alten Blurayplayer an den neuen anzuschliessen damit ich wenigstens über den auf die NAS am neuen Fernseher zugreifen kann - war so allerdings nicht gedacht

wenn einer ne Idee hat wie man das Problem losen kann funkt mich gerne an

Gruß
Stefan


[Beitrag von sreiffer am 14. Sep 2013, 17:04 bearbeitet]
sreiffer
Neuling
#9 erstellt: 02. Nov 2013, 00:42
Nachtrag,

auch die Installation des Evolution Kit brachte keine Besserung - nach wie vor kann nicht auf die Netzwerkplatte zugegriffen werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40ES6200
Echnat0n am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  2 Beiträge
UE40ES6200 - Netzwerk
Speedy-33 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES6200 keine WLAN Verbindung
BartB am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
Samsung LE32D550 ALLSHARE Problem
HarleyB am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE40ES6200 EPG Problem mit HD+ Kanälen
dieoma76 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  13 Beiträge
Samsung UE40es6200 Sender finden + WLAN Problem
JustMe1997 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  3 Beiträge
Allshare Problem
fanatik1 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Allshare
Satrickbo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
YOUTUBE mit Samsung UE40ES6200/Logitech 400k
wvw33 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Allshare mit Samsung UE40C6200
Spike1990 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen