Samsung UE40ES6200

+A -A
Autor
Beitrag
Echnat0n
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2016, 18:54
Hallo Zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit den Samsung UE40ES6200.

Bin ich auf der Suche nach dem "perfekten" Bild für's Gaming. Natürlich ist das perfekte Bild geschmachtssache. Dennoch möchte ich euch um Rat fragen.
Hauptsächlich nutze ich meine Xbox One (HDMI) an meinem Tv. Daher spielt die Reaktionszeit neben einem guten Bild für mich auch eine Rolle.

Ich habe schon einige Einstellungen/Empfehlungen für Samsung Tv's getestet, aber leider keine welche auf dieses Model passt.

Zur Zeit habe ich folgende Einstellungen (aus diesem Forum) mit Verwendung meiner Xbox One:

Bildmodus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 20
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 5
Farbe: 50
Farbton (G/R): G50/R50

Farbton: Warm1
Digit. Rauschfilter: AUS
MPEG-Rauschfilter: AUS
HDMI-Schwarzp.: GERING
Motion Plus: KLAR
LED Motion Plus: AUS

Optimalkontrast: AUS
Schwarzton: AUS
Hautton: 0
Farbraum: AUTO
Weißabgleich: Habe ich nichts verändert. Laut der Empfehlung sollte ich mit Hilfe von Testbildern da noch etwas nachjustieren.
10 P Weißabgleich: AUS
Bildformat: Bildanpassung

Im Weiteren habe ich dem HDMI Port am Tv an dem die Xbox hängt, den Namen SPIEL zugewiesen.
Ob dies einen weiteren Effekt zur Folge hat, kann ich nicht sagen. Den Spielemodus hatte ich kurzzeitog auch in Verwendung doch hört man immer wieder, dass dieser bei Samsung nicht das Wahre wäre. Von daher, wurde er wieder abgestellt.

Ich freue mich auf Eure Antworten
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2016, 19:24
Ich nehme an, dass du von meinem Thread sprichst, was die Empfehlung angeht

Prinzipiell ist mit den Einstellungen nicht soviel verkehrt. Ok, Hintergrundbeleuchtung 20, da geht bei mir schon eine Augenbraue hoch, ob das mal nicht zu hell ist. Aber du hast ein älteres Gerät, vielleicht hat der schon Federn gelassen bei der Spitzenhelligkeit oder du magst es sehr hell tagsüber. Dann würde ich aber zumindest den Öko-Sensor einschalten mit niedrigerer Mindesthelligkeit für Abends.

Mit dem Weißabgleich, Farbton Warm1/2 bringen meist einen leichten bis größeren Farbstich ins Weiß und die helleren Grautöne. Diesen sollte man wieder rausregeln, und dafür nimmt man den 2P-Weißabgleich. Ist gar nicht so kompliziert, wie es scheint. Das ist eine wichtige Einstellung, wenn du für dein Gerät das perfekte Bild erhalten willst, und kann nur von dir vor deinem TV eingestellt werden.

Den Spielemodus solltest du ruhig anschalten. Der verringert die Eingabeverzögerung, indem einige Bildoptionen deaktiviert werden. Dadurch wird weniger Zeit benötigt, das Bild zu berechnen. Man hat dann eine direktere Eingabe, das sollte man schon merken. Ich weiß nicht, wer gesagt hat, dass das nicht das Wahre wäre, aber für Spiele ist der sehr nützlich. Nur für Filme macht der Spielemodus natürlich absolut keinen Sinn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40ES6200 keine WLAN Verbindung
BartB am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE40ES6200 AllShare Problem
skore297 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  9 Beiträge
Das perfekte Bild - Samsung ue55mu6179
Dennis507 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  2 Beiträge
Perfekte Einstellungen für Samsung LE37C650
Bladary am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
UE40ES6200 - Netzwerk
Speedy-33 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  2 Beiträge
YOUTUBE mit Samsung UE40ES6200/Logitech 400k
wvw33 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
UE40ES6200 - Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich
waldmannii am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  22 Beiträge
Samsung UE40es6200 Sender finden + WLAN Problem
JustMe1997 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE22D5010 - perfekte Bildeinstellungen ???
Pete_Shorety am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung LE37B650 Bild-Einstellungen
okons am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen