AllShare - Probleme auf Windows7 64bit

+A -A
Autor
Beitrag
Gnosius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2011, 22:49
Nachdem die alte allshare-Version zumindest immer mal wieder kurz den AllShare-Server angezeigt hat, und dieser auch auf meinen TV's und Handy als allshare-gerät zu erkennen war, funktioniert die neue Version 2.1.0.11072-11 gar nicht mehr:

Nach jedem PC-Neustart will Windows7 beim Start Allshare-Start einen COM-Agent.exe von Samsung installieren. Okay.
Dann meldet Allshare dauernd . Allshare-Server muss heruntergefahren werden. Server wird neu gestartet.
Dann wieder Freigabe liste wird aktualisiert (Stundenlang).

In der Spalte links "verbundenes freigegebnes Gerät, wird der AllShare-Server (Arbeitslatz) nicht mehr angezeigt.
Stattdessen nur der Server der Fritz-Box und der Windows-Media-Server. Dort werden auch die Filme, die ganz einfach über die Windows-Ordner-Freigabe freigegeben habe, angezeigt, ebenso auf dem TV, allerdings spielen die TV's keines der zwei Dutzend Formate ab ("Videoformat nicht unterstützt" mpg,mp4,mkv, avi, vob,divx,h264,xvid, Ausnahme: eine AVI läuft.)

Zurück zu Allshare: unter "freigegeben Ordner auf dem Arbeitsplatz" linke spalte wird "kein _Ordner freigegeben angezeigt. Unter Werkzeuge--> Einstellungen-->Ordnereinstellungen sind jedoch die Laufwerke mit Audio-, Bild- & Videodateien angezeigt, allerdings wird \ durch ein durchgestrichenes W ersetzt. Will man die Ordner nochmals freigeben, meldet Allshare auch, dass die Ordner schon freigegeben sind.
Ruft man die Inhaltsliste der linken spalte auf, wird aber kein einziges Bild, Lied oder Video angezeigt.

Unter Werkzeuge-->Einstellungen -->Server ist der Allshare-Server "PC-Arbeitsplatz" momentan zu sehen. Und zwar mit gleicher IP wie der Windows-Media-Player-Server, sehe ich gerade. Könnte das vielleicht das Problem sein?

Hilfe!!!
Gnosius
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Aug 2011, 23:54
keiner hier, der die gleichen Probleme hatte???
Oggy1
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2011, 10:58
ich habe keine Probleme mit der Version 2.1.0.11072-11 und meinem Windows 7 x64 Ultimate
Textus
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2011, 11:05
Als Alternative kann ich den PS3 Media Server empfehlen,der wird sofort vom TV erkannt,den gibt es für jede Plattform und ist sehr leicht zu bedienen/einzustellen.
ResidentX4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2011, 20:11
Ich habe seit neuestem fast genau dasselbe Problem unter Win7x64 Ultimate. Die ersten zwei Tage nach dem Update auf die neueste Version von Allshare funktionierte der Server Perfekt, jetzt bekomme ich auch ständig die Meldung: "Allshare-Server muss heruntergefahren werden. Server wird neu gestartet."

Habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Ich muss demnächst sowieso mein OS neu Aufsetzen, und hoffe das bei der neuen Installation das Problem nicht mehr Auftritt. Interessieren würde es mich aber trotzdem, warum dieser Fehler Auftritt!??

RX4
Gnosius
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Aug 2011, 22:51
nachdem das nun eine Woche mit dem AllShare-Server so ging (abmelden hochfahren, aktualisieren....), hat er sich nun berappelt und läuft wieder.
Spielt auch die meisten Formate ab.
Allshare hat aber jetzt zu jeder Mediendatei noch eine *.mta & eine *.avi.mta-Datei erzeugt (je 15kb). Was soll das?

Doof ist auch, dass bei gerippten DVD's nur die VOB's hintereinander abgespielt werden und nicht normal über das DVD-Menü angewählt werden kann.

Kann das der PS3-Media-Server? Dann würde ich den testen.

Cool fände ich auch, wenn man als Dateiicon das Filmcover sehen könnte und Filminfos einblenden könnte.

Andere Frage: mein PC (Win 7 -64bit) ist so eingerichtet, dass er nach einer Weile in den Ruhezustand geht. Hab' das jetzt schon mal auf 2h verlängert. Gibt es aber eine Einstellung, die den Ruhezustand verhindert, wenn gerade etwas über das Netzwerk gestreamt wird?
Textus
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2011, 06:48

Doof ist auch, dass bei gerippten DVD's nur die VOB's hintereinander abgespielt werden und nicht normal über das DVD-Menü angewählt werden kann.

Kann das der PS3-Media-Server? Dann würde ich den testen.


Habe ich mal ausprobiert,anwählen kannst du schon die einzelnen VOB's,aber leider kommt dann die Meldung "Dateityp nicht unterstützt"im TV.


Andere Frage: mein PC (Win 7 -64bit) ist so eingerichtet, dass er nach einer Weile in den Ruhezustand geht. Hab' das jetzt schon mal auf 2h verlängert. Gibt es aber eine Einstellung, die den Ruhezustand verhindert, wenn gerade etwas über das Netzwerk gestreamt wird?


Das kann der PS3 Media Server,einfach einen Haken bei "Energiepsarmodus während des Streamens abschalten" unter den Allgemeinen Einstellungen.

Aber da der nix kostet,probier ihn doch aus.
Gnosius
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Aug 2011, 22:23
okay, dann werde ich mal den PS3-Server demnächst testen.
Gnosius
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Aug 2011, 00:31
so mein all share Server macht jetzt wieder dauernd zicken: fährt dauernd runter, wird wieder gestartet-->muss heruntergefahren (nach jeweils 1 Sekunde)werden usw.
Habe jetzt mal den PS3 Media-Server installiert und Viedeo/Audio/Bilder -Ordner freigegeben.

Der Server wird auch sofort von den Samsung TV's erkannt und dass jeweilige Wurzelverzeichnis angezeigt (V:\Videos, D:\Bilder usw.)
Allerdings werden keine weiteren Unterverzeichnisse angezeigt und auch keine einzige Datei angezeigt.

Bin frustriert.....
TheGardner
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Aug 2011, 12:43
Hab mit Allshare bis jetzt nie etwas zum Laufen bekommen! Ständig verursacht das Tool auf meinem Server2008 (x64) Stopps und wird vom OS beendet! Hab das nie kapiert!

Am Wochenende kommt mein neuer HT-D6759W Blu-Ray und ich wills dann nochmal versuchen! Aber bin skeptisch, daß das wirklich klappen wird.
Die ganzen Komponenten sind bei mir über LAN angeschlossen!
baerlichkeit
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Aug 2011, 13:39
Also Allshare läuft bei mir unter dem Windows Home Server 2011, und das anständig.
Es ist sehr nervig, dass der Server nicht selbsständig nach neuen Dateien sucht und ich das immer per Remote Desktop händisch auslösen muss, aber davon abgesehen laufen die Filme und Musik auf meinem D6500 problemlos.

Grüße
TheGardner
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Aug 2011, 07:02
So,

gestern mal die neue 2.1 Version auf meinem Server2008 installiert und was kann ich sagen: "...der Mist läuft!!! Läuft wirklich ohne Abstürze!!!"

was mich aber stört ist, daß der TV das Singnal alle paar Minuten verliert! D.h. gucke ich ein Video, dann geht das ca. 15-20 Minuten gut und dann schmiert die Verbindung ab! Und das blödeste dabei - er hat die Verbindung sofort wieder (nur das Video kann ich dann von Vorn beginnen :-/). So wirds nie möglich sein, daß man nen Film über die ganze Länge schauen kann! Würde mir ja nen Wolf "spuhlen" wenn ich alle Viertelstunden wieder an die letzte Szene "spuhlen" müsste!

Versteh ich nicht!
baerlichkeit
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Aug 2011, 07:06
Da würde ich das Problem glaube ich eher im Netzwerk suchen? Ich habe sowas jedenfalls noch nicht beobachten können.

Nutzt du WLAN oder Kabel? Meine Versuche mit WLAN habe ich schnell eingestellt und ein Netzwerkkabel in den Fernseher gesteckt.


[Beitrag von baerlichkeit am 19. Aug 2011, 07:11 bearbeitet]
TheGardner
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Aug 2011, 15:54
Jep ging mir auch so! Habe jetzt auch nur noch den BluRay Player (Heimkino D6759) mit ner LAN Verbindung am Speedport W920V. Allerdings ist es dort ebenso, daß nach ca. 15/20 Minuten die Verbindung weg ist - egal ob nun Video oder Audio.

Daß es das Netzwerk ist, könnte ne Möglichkeit sein, aber ich kanns nicht finden! Der PC (Server) am Netz muckt ja nicht und verliert auch nicht die Verbindung. Da könnte ich 2 Stunden am Stück ne Datei per FTP runterziehen ohne Probleme.

Desweiteren:

Der TV ist jetzt vom AllShare abgeklemmt (AUS), aber das ALLShare Programm meldet mir jedesmal beim Start, daß es den TV gefunden hat und fragt, ob der zugreifen soll?
Jedesmal sag ich NEIN und hab in den AllShare Einstellungen auch Verweigern für das Gerät ausgewählt, aber die Frage kommt immer wieder :-/.

Desweiteren 2:

wenn ich neue Dateien in die (von AllShare verwalteten Ordner) schiebe/kopiere, merkt AllShare das erst wenn ich das Programm (aus der Taskleiste-Infobereich) starte.
Das ist doch auch nicht normal - müsste doch auch im Hintergrund passieren, oder??? Wenn der Mist schon im Infobereich "herum lungert".


[Beitrag von TheGardner am 20. Aug 2011, 15:58 bearbeitet]
baerlichkeit
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Aug 2011, 18:38
Hi,
wie ich oben schrieb ist es sehr nervig, dass AllShare nicht in einem Intervall neu scannt. Man muss es immer selbst per Hand anstoßen.
Ich hoffe sehr, dass das noch implementiert wird. Der Server läuft ja schließlich ohne Bildschirm im Keller und ich muss dann halt immer Remote AllShare neu suchen lassen.

Hast du es mal mit einem anderen Gerät versucht? Mit dem BluRay Player, richtig? Wenn da das gleiche Problem auftritt, kann es ja eigentlich nur noch der Server sein.

Was sagt denn das Windows Event-Log. Vielleciht steht da was von Netzwerkfehlern oder so?

Noch eine Idee ist eine andere Software. Serviio und was es da so gibt. Auch gut soll ja Mezzmo sein. Hatte ich aber nur mal installiert und dann vergessen. Da war dann die Probezeit abgelaufen
http://www.conceiva.com/products/mezzmo/
TheGardner
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Aug 2011, 20:17
Ja, die Probleme traten mit dem TV wie auch mit dem Player auf! Müsste also am Server bzw. dem ServerPC liegen! In den AnwendungsProtokollen kann ich allerdings keinen Eintrag finden! Lediglich die Einträge, wenn/wann ich den Server mal gestartet hab!

Ich hab jetzt mal 5 Dance Remixe am Stück streamen können und das ohne Abbruch! Mal sehen wie lange das so weiter geht! Hab jetzt mal Random eingestellt und der spielt ne 6 Minuten Maxi immer und immer wieder...


...mal sehen wie lange das so geht! Bin jetzt bei 25 Minuten Streaming und das ist schonmal nen Rekord.


Edit:
Glaube ich hab den Fehler gefunden! Das Ganze liegt scheinbar daran, daß der Server(-PC) 3 verschiedene IP-Adressen / Netzwerkarten hat. Habe mal zwei deaktiviert und jetzt läufts scheinbar (deswegen).

Der AllShare wusste wohl nicht welche IP er sich explezit krallen soll. Obwohl ich ihm das ja in den Einstellungen vorgegeben hatte! Aber die Einstellung scheint in der Software wohl nur rudimentär oder stiefmütterlich verankert worden zu sein!

Muss mir jetzt überlegen, ob ich AllShare nutzen will und auf VPN verzichten (zusätzliche IPs und Netzkarten auf einem Gerät), oder umgedreht!


[Beitrag von TheGardner am 20. Aug 2011, 20:22 bearbeitet]
doncuco
Stammgast
#17 erstellt: 23. Okt 2011, 20:55
Kann es sein, dass AllShare bei zu vielen Dateien kollabiert?
Bei mir lief es zuerst ganz gut, nur wenn ich mein ganzes Archiv hinzufüge fängt das Programm an andauernd den DLNA-Server zu restarten
Der Tip mit der Netzwerkadresse bringt da nichts
Liene*
Neuling
#18 erstellt: 07. Nov 2011, 21:19
Also ich hatte dieselben Probleme mit All Share (Win 7 64 Bit), welche überall gleich beschrieben werden.
Server stürzt ständig ab und lädt neu
Die Freigabe von Ordner kann 8 Stunden und mehr betragen
usw.

Die Lösung aller meiner Probleme:

Das Programm im Kompatiblitätsmodus für Windows Server 2008 ausführen und schwupp sofort hat alles funktioniert ohne Wartezeit!
TheGardner
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 08. Nov 2011, 15:50
Ach guck einer an! Das wusste ich noch nicht!
Hatte zwar kaum Abstürze, aber die freigegebenen Daten waren bei mir etwa 1 TB groß! Da hatte er immer um die 6-10 Stunden zu tun bei Aktualisierungen!
Da ichs aber gewöhnt war, hab ich ihn immer machen lassen!

Aber mal sehen, was der Komp-Modus bei mir bringt!
TheGardner
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 11. Nov 2011, 19:49
heute dann doch die Schn... voll gehabt! AllShare Server startete blos noch und stieg dann gleich wieder aus und startete wieder usw... Ging praktisch gar nichts mehr!
Die letzten Änderungen waren blos die neuesten WindowsServer Updates und die neu eingestellte Kompatiblität (siehe voriger Beitrag).
Hatte es mal rückgängig gemacht, de- und neu installiert. Kein Erfolg! Habs dann gelassen!

Mir Servio runtergeladen und läuft! Das hätte ich wahrscheinlich schon eher machen sollen! Neue Daten werden jetzt auch "on the fly" aktualisiert und sind in Sekunden "drin"! TV, BluRay Anlage, WinMobile Phone laufen damit einwandfrei!
Bleibe damit erstmal bei dieser dlna Server Variante!
doncuco
Stammgast
#21 erstellt: 20. Nov 2011, 12:53
werd ich mal testen. meine 500gb musik gingen ja noch. die serien auch. mit 800gb. aber die mehr als 5TB filme haben dann endgültig den abstutzt besorgt...
ich werd das mal testen.
Sinsui
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Dez 2011, 12:16

Liene* schrieb:
Also ich hatte dieselben Probleme mit All Share (Win 7 64 Bit), welche überall gleich beschrieben werden.
Server stürzt ständig ab und lädt neu
Die Freigabe von Ordner kann 8 Stunden und mehr betragen
usw.

Die Lösung aller meiner Probleme:

Das Programm im Kompatiblitätsmodus für Windows Server 2008 ausführen und schwupp sofort hat alles funktioniert ohne Wartezeit!


Wie hast Du das gemacht? Bin wg/ Allshare total frustriert.


[Beitrag von Sinsui am 23. Dez 2011, 12:16 bearbeitet]
Muelly85
Neuling
#23 erstellt: 25. Jun 2012, 22:01
Hi, ich bin auch auf der Jagd, dem Problem auf die Spur zu kommen, kenn mich aber nur Laienhaft mit der Materie aus und stelle ein paar Vermutungen auf.
Dass der Server bei Aktualisierungen von großen Datenmengen abstürzt ist ja jetzt allgemein bekannt.
Den Kompatibilitätsmodus habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber zu den Problemen des Verbindungsabbruchs während des Filmschauens ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich Filme mit bis zu 2 GB Größe anschauen habe ich selten bis nie Probleme, wenn ich Filme > 2GB schaue häufen sich die Abbrüche. Bei Filmen um die 8 GB Größe habe ich alle 10 mins Abbrüche, das geht gar nicht.
Habe auch bemerkt, dass unterschiedliche Dateiformate zu Problemen führen. Ich habe z.B. 8 GB große avi-Dateien mit h264 codec komprimiert. Diese laufen gut, brechen aber leider öfters ab. Das Hauptproblem ist nur, dass mein Fernseher die Länge des Films nicht erkennt. Es werden 15 - 17 Mins angezeigt. Das heißt, wenn der Film mal 20 min "durchgehalten" hat, kann ich nicht mehr durch Zeitangabe an diese Stelle springen. Echt nervig.
Mit mkv. Dateien auch h264 codiert, funktioniert das prima. Da wird die komplette Zeit des Films erkannt.
Avi-Dateien DIVX codiert laufen auch immer super, wenn sie nicht allzu groß sind.
Können diese Abbrüche auch mit der Datenmenge zusammenhängen, die übertragen werden muss? Wenn der Fernseher oder BluRay-Player keinen Puffer hätte und es würde nur ein Byte nicht rechtzeitig übertragen werden, könnte doch dies zu einem Abbruch führen, oder?
TheLionLove
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Jun 2013, 17:41
Ich muss AllShare alle 14-20 Tage neu Installieren, weil es den TV nicht mehr Erkennt.

Dies dauert Manchmal sogar 3 Tage, weil ersten Zwei Tage wenn ich es Neuinstaliere trotz dem keine Verbindung mehr hin bekomme.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#25 erstellt: 21. Jan 2014, 21:22
Is klar, hatte die selben Probleme mit dem
neuen Samsung Link 1.7.0
Man muss ich nach der Installation bei Samsung
anmelden und das Programm Samsung Link
noch mal UPDATEN!
Dann fuzzt es !
bringer11
Neuling
#26 erstellt: 23. Apr 2014, 12:42
Ich habe seit kurzem das Problem das Samsung Link keine MTA Dateien mehr erzeugt und somit kein Start vom TV aus möglich ist.
Ich habs schon neu installiert, aber trotzdem keine Veränderung...
Unter Firefox läuft es auch garnicht. Startet zwar, aber der Browser bleibt leer.
Jemand ne Idee?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#27 erstellt: 23. Apr 2014, 14:16
Samsung Link benötigt eine gewisse Zeit um die MTA
Datei zu erzeugen.

Man kann es etwas beschleunigen in dem
man sich bei Samsung Link anmeldet und
von !dort! aus den Film abspielt.

Hat es vor ca. 3 Wochen ein Update gegeben.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 23. Apr 2014, 14:17 bearbeitet]
bringer11
Neuling
#28 erstellt: 23. Apr 2014, 15:47
Das mit dem Update vor 3 Wochen habe ich gemerkt. Seit dem funktioniert es in Firefox nicht mehr.
Ich glaube nicht das die Erzeugung der Dateien mehr als 2 Tage dauert....
Das komische ist ja, das es bei 90% funktioniert, aber bei den anderen 10% nicht. Ich hab auch keine Ahnung welche Kriterien eine Rolle spielen. Z.B. Framerate,Format,....
Es scheint auch keine Rolle zu spielen ob mkv oder avi. Abspielen tut der TV die Dateien ohne Probleme, wenn ich sie auf den USB-Stick ziehe.
Schade das es keine "alternativen" Programme gibt.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#29 erstellt: 23. Apr 2014, 16:02
Hast du den Windows Media Player
zum streamen freigegeben?
bringer11
Neuling
#30 erstellt: 23. Apr 2014, 17:35
Ne, ist nicht freigegeben.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#31 erstellt: 23. Apr 2014, 17:52
Dann gib ihn mal frei!
bringer11
Neuling
#32 erstellt: 23. Apr 2014, 18:37
Funktioniert nicht.... Wird nen Fehler angezeigt....
Brauche_Hilfe!
Inventar
#33 erstellt: 23. Apr 2014, 19:32
Hilft nix, Samsung Link.exe noch mal installieren.
Anmelden und das Laufwerk, wo die
Sachen liegen freigeben.
Das muss gehen.
*Taste*
Neuling
#34 erstellt: 24. Apr 2014, 08:19
Unterstützt Win-7 nicht von sich aus das Streamen und gibt sich selber als DLNA-Server aus? [KLICK]

Wozu denn noch unnötige Software installieren bzw. was bietet All Share von Samsung an extras?

In meinen Heimnetz hab ich ein alten PC mit einem Linux-Server (nur Komandozeile) mit SAMBA und miniDLNA am laufen welcher mir alle Medien im Netz zur verfügung stellt. Der Sever springt bei einer Bootzeit von 10-15s über Wake On LAN (WOL) an und schaltet sich nach 30min inaktivität wieder aus...


[Beitrag von *Taste* am 24. Apr 2014, 20:09 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#35 erstellt: 24. Apr 2014, 08:39
Weil Samsung LED TV, Samsung Link haben wollen!

Der Windows Media Player geht auch,
doch hierzu musst du IM Media Player,
das / den Stream freigeben. Siehe auch
dein Link!




[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 24. Apr 2014, 08:42 bearbeitet]
*Taste*
Neuling
#36 erstellt: 24. Apr 2014, 09:35

Brauche_Hilfe! (Beitrag #35) schrieb:
Weil Samsung LED TV, Samsung Link haben wollen!
:.

Bei mir nicht...
Cirno
Stammgast
#37 erstellt: 24. Apr 2014, 12:00
Zur Indizierung der Dateien für DLNA gibt es auch andere und vor alle bessere Programme als von Samsung.
WIN7, serviio, xbmc, ps3 media server, plex

Wurde ja auch schon erwähnt, dass diese besser funktionieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allshare Probleme
ifuaks am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  12 Beiträge
Probleme AllShare Samsung ue40es6100
julianw am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  2 Beiträge
Allshare
electribe am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Allshare
Satrickbo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
AllShare Play funktioniert nicht!
Bruce-Wayne am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
AllShare: UE55ES8090
SwishaHouse am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Allshare Problem
fanatik1 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Allshare Play Absturz
Kaluscher am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  5 Beiträge
Allshare beim Samsung 65**
dukedriver am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
Alternative zu allshare
being am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen