samsung le37c570, PRO SIEBEN HD

+A -A
Autor
Beitrag
mamaz
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2011, 23:32
Hallo Forum,

ich bin neu hier und um ehrlich zu sein ziemlich unerfahren, wenn es um HIFI-Geräte geht.

Ich kaufte mir vor kurzem den o.g. LCD. Der Verkäufer sagte mir, ich könne mit diesem LCD PRO SIEBEN HD, SAT.1 HD und die anderen kostenfreien HD-Kanäle empfangen. ICh habe keine Ahnung wo und wie ich an die Sache herangehen soll um die genannten Kanäle zu empfangen. Ich schaue über SAT, falls ihr diese Info benötigt.

ICh bedanke mich
Gruß
UE55C9090
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2011, 23:45
Zum einem benötigst Du eine digitale Sat-Anlage und um die nicht Öffentlich-Rechtlichen HD Sender empfangen zu können, benötigst du ein CI+ Modul und eine HD+ Smartcard. Diese bekommst Du bei deinem Fachhändler. Der Preis liegt so bei 80 Euro für beides zusammen und das 1. Jahr ist HD+ gleich mit enthalten. Im Folgejahr musst Du um die 50 Euro bezahlen um weiterhin die HD+ Sender sehen zu können.
mamaz
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2011, 23:47
Okay, erstmal danke für die Antwort. Kannst du mir evtl. auch sagen, ob 50 Euro im Monat, oder im Jahr? Ausserdem, dachte ich, dass ich alles im LCD integriert hätte um HD Fernzusehen. Das ich diesen Einsfestival HD Kanal empfange tut da nicht zu sache, oder?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Apr 2011, 16:25 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2011, 23:56
er meinte mit satanlage sicher schüssel und lnb
da du einsfestival hd empfängst, haut ja alles hin

frei empfangbare deutsche hd sender sind:
ARD-HD
ZDF-HD
arte-HD
ANIXE-HD
Servus-TV-HD
Einsfestival-HD
mamaz
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2011, 00:00
die tatsache, dass mein LCD den Tripple Tuner hat, ließ mich glauben, dass ich sonst keine sachen benötige. zumindest was den digitalen receiver angeht. jetzt kenne ich die Frequenz-Parameter der einzelnen sender nicht. Hilfe???

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Apr 2011, 16:27 bearbeitet]
UE55C9090
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2011, 00:06
Du musst doch nur einen automatischen Suchlauf über Satellit machen, dann sollte er alle Sender finden. RTL HD usw.. Wenn Du das Programm aufrufst sollte dort dann stehen "Verschlüsseltes Signal" bei RTL HD, Pro7 HD, VOX HD usw..

Tiefere Informationen zu HD+ bekommst du hier: http://www.hd-plus.de/

Einen Digitalen Receiver benötigst Du auch nicht, habe mich da misslich ausgedrückt. Der LNB an deiner Schüssel muss digital sein.

Die 50 Euro sind dann im Jahr.


[Beitrag von UE55C9090 am 09. Apr 2011, 00:08 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#7 erstellt: 09. Apr 2011, 00:07
mamaz
Neuling
#8 erstellt: 09. Apr 2011, 00:21

UE55C9090 schrieb:
Du musst doch nur einen automatischen Suchlauf über Satellit machen, dann sollte er alle Sender finden. RTL HD usw.. Wenn Du das Programm aufrufst sollte dort dann stehen "Verschlüsseltes Signal" bei RTL HD, Pro7 HD, VOX HD usw..



EBEN NICHT. Ich habe einen automatischen Suchlauf gestartet und keinen dieser Kanäle gefunden, weder verschlüsselt noch sonst was. Aber danke, die website war sehr aufschlussreich. Im Net gibt es frequenzen von ARD HD, allerdings finde ich darunter auch nichts. wenn ihr den o.g. LCD kennen würdet, dann würdet ihr auch verstehen warum ich nichts finde, da ich in der Parametereingabe nicht ale Informationen eingeben kann, wie z.b. den FEC. dementsprechend finde ich so nichts


[Beitrag von mamaz am 09. Apr 2011, 00:22 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#9 erstellt: 09. Apr 2011, 00:29
du brauchst nicht alle werte eingeben, die frequenzen reichen, zumindest bei astra und hotbird

such mal die frequenz 11362 ab
mamaz
Neuling
#10 erstellt: 09. Apr 2011, 00:35
11362 kann ich nicht auswählen. nur 11361, frag mich nicht wieso, das system gibt es ja vor :). hat auf hotbird eine suche sinn?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Apr 2011, 16:25 bearbeitet]
UE55C9090
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2011, 00:38

mamaz schrieb:
wenn ihr den o.g. LCD kennen würdet, dann würdet ihr auch verstehen warum ich nichts finde.



Ich behaupte mal das ich den sehr gut kenne, sonst würde ich meinen Job falsch machen

OK, mach mal folgendes ..

Geh mal auf einen Sender den Du empfangen kannst , drück die Info Taste und halte die gedrückt, bis das SIgnalinformationsfenster aufgeht. Merk Dir die Signalstärke.

Ist diese bei 100, besteht die Möglichkeit das der Tuner des TV übersteuert und daher die Sender nicht findet. In dem Fall brauchst Du ein Dämpfungsglied, um die Signalstärke auf kleiner 92 zu bekommen.


mamaz schrieb:

11362 kann ich nicht auswählen. nur 11361, frag mich nicht wieso, das system gibt es ja vor :). hat auf hotbird eine suche sinn?


Menü -> TV Empfang -> Manuelle Suche -> Transponder -> Aus der Liste den Punkt NEU suchen -> rote Taste A drücken -> eingaben machen -> Suchen


[Beitrag von UE55C9090 am 09. Apr 2011, 00:40 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#12 erstellt: 09. Apr 2011, 00:41

mamaz schrieb:
hat auf hotbird eine suche sinn?


nur wenn du die schüssel drehst :-D

und auf 11361 findet er nichts?
mamaz
Neuling
#13 erstellt: 09. Apr 2011, 00:51

UE55C9090 schrieb:

mamaz schrieb:
wenn ihr den o.g. LCD kennen würdet, dann würdet ihr auch verstehen warum ich nichts finde.



Ich behaupte mal das ich den sehr gut kenne, sonst würde ich meinen Job falsch machen

OK, mach mal folgendes ..

Geh mal auf einen Sender den Du empfangen kannst , drück die Info Taste und halte die gedrückt, bis das SIgnalinformationsfenster aufgeht. Merk Dir die Signalstärke.

Ist diese bei 100, besteht die Möglichkeit das der Tuner des TV übersteuert und daher die Sender nicht findet. In dem Fall brauchst Du ein Dämpfungsglied, um die Signalstärke auf kleiner 92 zu bekommen.


mamaz schrieb:

11362 kann ich nicht auswählen. nur 11361, frag mich nicht wieso, das system gibt es ja vor :). hat auf hotbird eine suche sinn?


Menü -> TV Empfang -> Manuelle Suche -> Transponder -> Aus der Liste den Punkt NEU suchen -> rote Taste A drücken -> eingaben machen -> Suchen


also was die die signalstärke angeht, diese liegt bei 68 (ob das nun gut oder schlecht ist, musst du mir sagen )

habe deine schritte soweit befolgt, die sache ist nun die. folgende eingaben konnte ich machen

Frequenz 11,362 GHz

Symbolrate 22 MSymbols/s --> wobei ich in diesem Fall halt 22000 eingegeben habe, stimmen meine angaben? wenn ja, kein erfolg
mamaz
Neuling
#14 erstellt: 09. Apr 2011, 00:52

numbnutz schrieb:

mamaz schrieb:
hat auf hotbird eine suche sinn?


nur wenn du die schüssel drehst :-D

und auf 11361 findet er nichts?



anscheinend ist es eine schüssel mit motor, da die positionierung automatisch ablief und einige programme empfing ich, allerdings keine der gewünschten HD Programme.
numbnutz
Stammgast
#15 erstellt: 09. Apr 2011, 00:58
wie alt ist denn die LNB oder satanlage?
mamaz
Neuling
#16 erstellt: 09. Apr 2011, 12:26
kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ich glaube allerdings nicht so alt, da erst vor kurzem noch über kabel ferngesehen wurde. also sagen wir mal 1 jahr.


[Beitrag von hgdo am 09. Apr 2011, 16:26 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#17 erstellt: 09. Apr 2011, 13:30
die leitung geht auch direkt von der satanlage zu deinem fernseher, oder ist die noch irgentwo verzweigt?

hast du schonmal einen anderen reciever an dieser leitung beutzt?
kennst du zufällig die bezeichnung der LNB?

ich frage dies, weil alle anderen HD-Sender mit einer symbolrate von 22000 arbeiten und Einsfestival-HD mit 27500.
auf der freuquenz 11914, senden noch 4 Sky-HD programme mit 27500, findest du die?

edit:
11914 MHz
Discovery HD Deutschland
Eurosport HD
Sky Cinema HD
Sky Sport HD 1


[Beitrag von numbnutz am 09. Apr 2011, 13:32 bearbeitet]
mamaz
Neuling
#18 erstellt: 09. Apr 2011, 17:34
also, die genannten Kanäle werden gefunden, das war aber schon von anfang an so.
es besteht KEINE verzweigung. echt komisch, wieso finde ich die kanäle nicht. hängt das mit dem CI Modul bzw. der Karte zusammen? ich dachte ich würde die sender auch so empfangen, allerdings verschlüsselt bis ich mir die karte kaufe.


[Beitrag von mamaz am 09. Apr 2011, 17:35 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#19 erstellt: 10. Apr 2011, 20:33
nein, der muss die sender auch verschlüsselt finden.

hast du mal die astra senderliste von der samsungseite probiert?

ich würde mal eine andere LNB testen, sonst halt an support wenden.
Kakuta
Inventar
#20 erstellt: 11. Apr 2011, 07:24

mamaz schrieb:
also, die genannten Kanäle werden gefunden, das war aber schon von anfang an so.
es besteht KEINE verzweigung. echt komisch, wieso finde ich die kanäle nicht. hängt das mit dem CI Modul bzw. der Karte zusammen? ich dachte ich würde die sender auch so empfangen, allerdings verschlüsselt bis ich mir die karte kaufe. :?



Du musst einen Suchlauf mit aktivierter Netzwerksuche starten, dann werden auch Transponder gefunden, die noch nicht in der Transponderliste stehen. Ansonsten kannst Du es mit der Senderliste von Samsung versuchen - http://pvi.samsung.d...2-9be6-4311331440d7. Du hast auch die Möglichkeit manuell neue Transponder anzulegen:

- Menü --> Sender --> Manuelle Sendersuche.
- dort bei Transponder "Neu" einstellen.
- zurück
- A (Rot) drücken, dann kannst Du den neuen (fehlenden ) Transponder einstellen
- Transponder auf 10832 MHz, horizontal, SR=22000 eingeben
- Sender suchen lassen

Auch wenn der neu angelegte Transponder nicht zu sehen ist, musst Du den Suchlauf, dann aber ohne Netzwerksuche, starten. Das alles nochmals mit der Frequenz 11464.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung C750, kein RTL, Pro Sieben
mumicim am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge
LE37C570 Firmware nicht mehr downloadbar? Nicht mehr auf Samsung Seite
3-D-Man am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  2 Beiträge
Samsung LE37C570 störendes Fiepenz / Summen bei dunklerem und dunklen Bild
3-D-Man am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  2 Beiträge
40D6510 DVB-S RTL Pro Sieben usw. fehlen
Colorlights am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung Kontrastscheibe Pro&Con
newster76 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung Uhd 55" Lautstärke schwankt
ianhimself am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
PS4 Pro + Samsung UE65KS8090 probleme
steuerlexi am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  81 Beiträge
Samsung ks7090 ps4 Pro SOUND
whity am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  6 Beiträge
Samsung UE40JU6050 und Ps4 Pro
*Hinz* am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung Le32C550
dtgr am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen