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PS4 Pro + Samsung UE65KS8090 probleme

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steuerlexi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2016, 15:20
Hallo zusammen,

seit vorgestern besitze ich nun die PS4 Pro und habe in Verbindung meines TV´s echte Probleme. Eventuell weiß ja einer von euch was zu tun ist.


Wen ich die PS4 Pro anschließe und und die Auflösung in der PS4 auf Automatisch stehen lassen, dann wechselt die PS4 in die Auflösung 2160 RGB. Das führt aber zu massiven Darstellungsproblemen. Wen ich aber auf 2160yuv420 stelle, dann habe ich gar keine Probleme mehr.

Ich verwende im Samsung UHD Colors damit ich HDR (Game Mode) spiele spielen kann.

Woran kann das liegen ? Ist mein Fernseher defekt ?
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2016, 15:25
4K @ 60 Hz mit RGB nutzt die maximal mögliche Bandbreite von HDMI aus. YUV ist Platzsparender und nur damit geht auch HDR, denn HDR braucht zusätzlich Bandbreite obendrauf.

Wenn du mit "2160 RGB" Probleme hast, liegt das vermutlich am HDMI-Kabel. Es wird wie gesagt alles an Bandbreite ausgereizt, was das Kabel hergibt. Bei Kabeln über 5m Länge zum Beispiel kann das schnell kritisch werden. Aber es spricht auch nichts dagegen, es manuell auf YUV zu stellen, RGB geht bei HDR-Spielen in 4K eh nicht.


[Beitrag von Mike500 am 13. Nov 2016, 15:35 bearbeitet]
gucci10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2016, 15:32
Hab hier auch die Pro an meinem UE55KS8090 und überhaupt keine Probleme mit dem Mitgeliefertem HDMI kabel. Hatte es auf 2160p RGB stehen und damit hat er bei Ratchet&Clank auch den HDR Modus gestartet. Das gleiche mit dem anderen Modus der macht auch HDR bei den Spielen. Hab mal in diversen Foren geschaut aber was jetzt der Bessere Modus ist ob RGB oder der andere jeder schreibt was anderes. Habe ihn jetzt Manuell auf RGB und wie gesagt HDR wird bei Spielen Aktiviert (Es wird ein HDR Video abgespielt).

Was noch nicht geht auf der PRO ist sämtlicher HDR Content über die Amazon, Netflix und Youtube App !
Gestern mal alles getestet Amazon App ist noch nicht richtig angepaßt für UHD und HDR geht definitiv nicht bei mir. Gleiche bei Netflix. Youtube soll ja bald kommen für unsere 2016 Modelle was HDR angeht und PS4 Pro bis jetzt auch kein HDR über Youtube.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2016, 15:44
Wenn du RGB 4:4:4 bei HDR-Content forcieren willst, bekommst du eventuell Color Banding rein (Abstufungen bei glatten Farbübergängen), da damit auf 8 bit runtergerechnet werden muss. Die Bandbreite von HDMI gibt ganz einfach kein 4K @ 60 Hz mit 10/12 bit HDR bei RGB 4:4:4 Farbauflösung her. Man muss dafür auf YUV runterschalten (lassen).

http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_2_0/hdmi_2_0_faq.aspx#146


[Beitrag von Mike500 am 13. Nov 2016, 15:48 bearbeitet]
steuerlexi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2016, 17:00
Wenn ich diese Seite richtig interpretiere, dann geht es ja gar nicht auf UHD Color im Fernsehen zu stellen und dann den RGB modus laufen zu haben und gleichzeitig 60 hz.

Also 2160p - RGB - 4:4:4 - 60 HZ zeigt der Fernseher an. Aber gehen dürfte das ja gar nicht, korrekt ?
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2016, 17:21
Doch das geht. Aber dann nur mit 8 bit Quantisierung, keine 10 bit.

Man kann ja ohne Probleme einen PC anschließen, der 4K @ 60 Hz in RGB ausgibt. Genau dafür ist ja unter Anderem diese Einstellung. Nur würde dann kein HDR10-Signal mehr obendrauf passen.
steuerlexi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Nov 2016, 17:51
ahh ok.

Ich habe jetzt auf jedenfall mal ein besseres HDMI Kabel geordert. Mal sehen ob es daran lag.
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2016, 18:01
Jo. Wichtig bei HDMI-Kabeln ist in erster Linie, ob es "HDMI High Speed" ist. Alles, was sonst noch angegeben und zugesagt wird, ist meist nur Marketing. Streng genommen darf nicht mal mehr mit der HDMI-Versionsnummer geworben werden, wenn es um Kabel geht. Wird aber trotzdem gemacht, weil der Kunde da gerne drauf achtet...

Natürlich kann es noch Qualitätsunterschiede auch bei digitalen Kabeln geben, nur merkt man die nicht an einem schärferen Bild oder besseren Farben, sondern nur daran, dass größere Kabellängen ohne Bildprobleme funktionieren. Bei Kabeln gibt es also nur "funktioniert zu 100%" oder "funktioniert, aber Bildfehler/Artefakte" oder "funktioniert nicht". Teure High-End-Kabel, mit denen man vermeintlich die generelle Bildqualität verbessern könnte abseits von Artefakten etc. sind bei digitalen Verbindungen reine Quacksalberei.
steuerlexi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Nov 2016, 21:05
Danke Mike500.
-Dezibel-
Stammgast
#10 erstellt: 13. Nov 2016, 21:17
Interessante Infos. Bekomme Mitte kommender Woche ebenfalls meinen 65KS8090 geliefert den ich ebenfalls mit meiner PS4 pro füttern möchte.

Also kurz und knapp, was ist die Bildtechnisch beste Einstellung am TV und an der PS4pro?
Dwork
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2016, 22:12
Spielemodus und HDMI Port auf UHD Colour, den Rest erledigt die Pro von selbst. Helligkeit, Hintergrundbeleuchtung wie es beliebt und dem eigenen Geschmack entspricht.
Mike500
Inventar
#12 erstellt: 13. Nov 2016, 22:16
Am TV: HDMI UHD Color aktivieren, Spielemodus aktivieren, Bild vernünftig einstellen. Bildeinstellungen kann man pro Quelle oder für alles vornehmen, aber aus der Einstellung eines KS7590 weiß ich, dass es dort Inkonsistenzen geben kann, manche Dinge werden einfach nicht immer überall übernommen. Also alles nochmal checken. Bildeinstellungen siehe mein Thread, im Spielemodus sind ein paar davon ausgegraut, ist nicht weiter tragisch. Auch kann man für Spiele etwas das Bild überdrehen, was man für Filme nicht unbedingt machen sollte. Aber bei Spielen ist das Bild eh nicht realistisch.

An der PS4 Pro kenn ich die Einstellungen nicht alle. Aber dieses automatische Umschalten ist nicht schlimm, kann man ruhig so lassen. Man muss nicht auf Teufel komm raus eine vermeintlich höherwertige Ausgabe wählen, das kann nach hinten losgehen. Am Besten alles erstmal auf Automatisch lassen, sofern auch angezeigt wird, dass der TV HDR unterstützt.
-Dezibel-
Stammgast
#13 erstellt: 14. Nov 2016, 01:42
Top, danke für die Infos.
Vistatimo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Nov 2016, 12:00
Hallo zusammen,


da ich auch eine PS4 Pro, eine VR-Brille und einen KS9590 wollt euch hier auch mal von meinen Erfahrungen / Problemen erzählen.

Also z.B. Rachet und Clank sieht in hochgerechneten 4k und HDR fantastisch aus. Hintergrundbeleuchtung habe ich angepasst auf 15, weil bei 20 ist die Leuchtkraft schon fast übertrieben.

Jetzt hat Sony nur leider verbockt, das der kleine Kasten, der bei der VR Brille dabei ist, kein HDR Signal weiterleiten kann....das ist natürlich super fail von Sony, weil ich keine Lust habe, immer wieder die HDMI Kabel umzustecken, wenn ich VR spielen möchte.

Es gibt zwar Switche bei Amazon die HDR angeblich beherrschen:

https://www.amazon.d...ords=HDMI+Switch+hdr

ABER laut Entwickler müssen alle Geräte, die dort angeschlossen werden, HDR beherrschen, da ansonten das schwächste Glied in der Kette, alle anderen Geräte "runterstuft" sprich HDR funktioniert somit nicht....

Dann habe ich mir gedacht, das ich dann wenigstens eine kleine HDMI Verlängerung benutze, damit ich nicht imer hinter der PS4 Pro herkrabbeln muss, um das HDMI Kabel reinzufummeln und es somit einfacher habe.

Leider hat die erste Verlängerung, die ich bei Amazon gekauft hatte nicht funktioniert:

https://www.amazon.d...MI+verl%C3%A4ngerung

Obwohl die Verlängerung angeblich alles beherrscht, aber ich habe alle 5 Sekunden Bildaussetzer und in den Bewertungen schrieben andere das gleiche.

Jetzt habe ich den zweiten Versuch gestartet und eine andere Verlängerung bestellt:

https://www.amazon.d...MI+verl%C3%A4ngerung

Mal gucken, ob ich mit dieser Glück habe.

Falls irgendwer eine schon funktionierende HDMI Verlängerung mit der PS4 Pro getesten hat, dan lasst es mich bitte wissen.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Timo


[Beitrag von Vistatimo am 14. Nov 2016, 12:02 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#15 erstellt: 14. Nov 2016, 15:25
Genau, eine PSVR jagt das HDMI-Signal nochmal durch den eigenen Prozessor, der kein HDR kann. Mit PSVR hat man zwei Optionen, die aber beide zwei Ports am TV belegen. Mit passivem Splitter: http://www.splitmind.de/neogaf/hdrsplitter.png

Von der PS4 Pro geht ein HDMI-Kabel zum HDMI-Splitter, davon ein HDMI-Kabel direkt zum TV, um das HDR-Signal zu erhalten, und eins zur PSVR, die dann ihrerseits nochmal ein HDMI-Kabel zum TV hat, um den Social Screen etc. zu nutzen. Um allerdings mit passivem Splitter das HDR-Signal zum TV zu bekommen, muss man in dieser Konfiguration die Stromversorgung zur PSVR kappen. Ansonsten denkt die PS4, dass die Gegenseite kein HDR kann und die HDR-Metadaten kommen nicht zum TV durch.

Die zweite Option wäre ein aktiver HDMI-Switch, der aber 4K @ 60 Hz usw. unterstützen sollte (weiß nicht, wie viele das schon beherrschen). Ein Switch fasst aber wieder das HDMI-Signal an und kann auch wieder für Probleme sorgen, außerdem teurer.

Da, wie weiter oben schon angerissen, die PS4 Pro mit 4K @ 60 Hz / HDR das Maximum an möglicher HDMI-Bandbreite ausreizt, ist kaum noch Reserve für Störungen vorhanden. Egal ob Splitter oder Verlängerung, die Kabel müssen recht hochwertig und möglichst kurz sein, sonst bekommt man Probleme.

Aber dann wie gesagt nicht zu vermeintlichen High-End-Kabeln für teuer Geld greifen, sondern einfach verschiedene "HDMI High Speed"-Kabel probieren, je kürzer desto besser.
steuerlexi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Nov 2016, 20:01
Ok Mike, jetzt ist bei mir da wirklich der Groschen gefallen, Danke.

Ich probiere jetzt folgendes Kabel morgen mal aus und berichte dann.
amazon.de
HDMI Pro Series 0,5 m


[Beitrag von steuerlexi am 14. Nov 2016, 20:02 bearbeitet]
steuerlexi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Nov 2016, 22:38
Heute kam das neue Kabel. Aber leider keine Verbesserung. Siehe Video. Kann das immer noch mit dem Kabel zu tun haben ?

YouTube
Mike500
Inventar
#18 erstellt: 16. Nov 2016, 03:17
Leg die PS4 Pro einfach auf "2160p - YUV420" fest. Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=imAoELG6t9U&t=5m39s

Den Grund für dein Problem weiß ich auch nicht. Aber wie du in obigem Video siehst, bringt die RGB-Ausgabe keinerlei Vorteile. Also forciere YUV420 generell und dann sollte alles im Lot sein.
Vistatimo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Nov 2016, 09:52

steuerlexi (Beitrag #17) schrieb:
Heute kam das neue Kabel. Aber leider keine Verbesserung. Siehe Video. Kann das immer noch mit dem Kabel zu tun haben ?

YouTube



Also ich habe 2 von diesen Kabeln und absolut keine Probleme....

https://www.amazon.d...06_s00?ie=UTF8&psc=1

Mit Kabeldirekt hatte ich schon öfters Probleme mit Bildaussetzern...wie auch mit der Verlängerung von denen.


[Beitrag von Vistatimo am 16. Nov 2016, 09:53 bearbeitet]
Vistatimo
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Nov 2016, 10:46
Für alle die nicht immer hinter die PS4 Pro krabbeln möchten, um das HDMI Kabel bezüglich PlayStation VR zu tauschen hier eine Verlängerung die ohne Einschränkungen funktioniert:

https://www.amazon.d...MI+verl%C3%A4ngerung

Damit gibt es keine Aussetzer etc. HRD funktioniert einwandfrei usw.


Gruß
Timo
HeIsBack
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 21. Nov 2016, 11:58

Vistatimo (Beitrag #14) schrieb:


Obwohl die Verlängerung angeblich alles beherrscht, aber ich habe alle 5 Sekunden Bildaussetzer und in den Bewertungen schrieben andere das gleiche.


Gruß
Timo


Hallo Timo,

Dieser Bug ist "zum Glück" schon bekannt.

Siehe hier:
https://www.vg247.co...d-but-its-not-ideal/

Habe das selbe Problem. Das tritt bei mir reproduzierbar auf wenn ich die PS4Pro aus dem Ruhezustand zurück hole. Bei mir hilft immer die PS4 neu zu starten, wenn das Problem auftritt. Ich denke das Sony da mit nem Update Abhilfe schaffen wird.

Da ich auch ne PS VR habe, aber auf HDR (UE55KS8090) nicht verzichten möchte hab ich mir eine HDMI Kupplung (Female/Female) besorgt. So muss ich "nur" das Kabel auftrennen und in die Box stecken.

Hier der Link:

https://www.amazon.d...=HDMI+Kupplung&psc=1

Cheers

Martin
The_Baseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 21. Nov 2016, 17:51
Hi,

da dieser Thread hier schon die meisten Treffer zu meinem Anliegen hat, nutze ich den mal anstatt einen neuen Thread dafür aufzureißen, denn ich hätte eine Frage zum KS8090 + PS4 PRO + HDR Gaming:

Wenn ich ein HDR-Game (Uncharted 4) starte erkennt der TV auch korrekt, dass ein HDR Eingang-Signal kommt, ABER die Backlight LED verändert sich nicht!

Spiele im Gaming Modus und für nicht HDR Games habe ich die Backlight-LED auf 8 gestellt. Hat der KS8090 nicht normalerweise ein 2. Preset, sobald er in den HDR Modus schaltet? Oder muss ich jetzt immer das Backlight manuell einstellen, sobald ich ein HDR-Game spiele?
Vistatimo
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Nov 2016, 09:39
Ja das ist bei mir ebenfalls so....wenn ich Rachet and Clank z.B. starte, dann erkennt der Samsung ein HDR Signal und zeigt es an.
Meine Hintergrundbeleuchtung bleibt aber auf 15.

Laut Mike sollte die Hintergrundbeleuchtung eigentlich auf Max Wert (20) springen bei HDR Signalen, aber da sist bei mir definitiv nicht der Fall.

Ich kann den Regler ganz normal auf 20 erhöhen, aber dann wirds schon recht krass mit der Leuchtkraft.
The_Baseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 22. Nov 2016, 12:53
Ja, ich hatte jetzt auch noch Feedback in dem Playstation 4 PRO Thread bekommen und werde jetzt einfach mal versuchen die PS4 PRO direkt per HDMI an meiner OCB anzuschließen und das Audio separat über ein optisches Kabel zum AVR zu bringen.

Weil viele Quellen (u.a. Mike) davon berichten, dass das Backlight bei HDR Content auf MAX schaltet.
Ggf. hängt das aber auch mit der Firmware zusammen. Bisher habe ich von der aktuellsten Firmware aber Abstand genommen, da ich hier recht viel Negatives bzgl. der neuesten Version gelesen habe. Ich bin aktuell noch auf Version 1140.
HeIsBack
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 22. Nov 2016, 13:46
Hätte ich besser auch gemacht. Seit dem Update auf 1150 (55KS8090) habe ich ziemliche Schwierigkeiten mit dem SmartHub.

Die Hometaste reagiert beim ersten Versuch gar nicht mehr.

Man sieht am unteren Bildschirmrand einen ganz schmalen streifen als wollte das Hub hoch scrollen.
Dann passiert ca. 30 Sekunden nichts. Erst wenn der Balken wieder ausgeblendet ist, und ich die Home Taste ein zweites mal drücke erscheint das Hub.

Und die Navigation ist äußerst zäh geworden. Wenn das Hub eingeblendet ist, lässt sich der Cursor ca. 2 Gedenksekunden bis er reagiert.
The_Baseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 22. Nov 2016, 13:50
Oh man, das ist echt

Genau wegen solchen Meldungen versuche ich mir zu verkneifen den EarlyAdopter zu machen...echt traurig, dass bei Samsung scheinbar die Kunden die Qualitätssicherung machen sollen....

Hoffentlich beschweren sich genügend Kunden direkt bei Samsung, so dass es da bald ein neues Update gibt, was die Probleme beseitigt....
HeIsBack
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 22. Nov 2016, 14:05
Hab den Support angeschrieben.

Ist halt ärgerlich weil das Gerät erst zwei Wochen alt ist, und schon die erste Macke hat.
steuerlexi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Jan 2017, 13:58
Ich glaube das ich jetzt die Rätsels Lösung gefunden habe. Dieser verdammte "High End TV" kann gar kein 4K+RGB(4:4:4)+60HZ+HDR in 10-Bit wie es die PS4 Pro ausgibt.

Siehe Anleitung
Capture
Mike500
Inventar
#29 erstellt: 06. Jan 2017, 15:47

steuerlexi (Beitrag #28) schrieb:
Dieser verdammte "High End TV" kann gar kein 4K+RGB(4:4:4)+60HZ+HDR in 10-Bit wie es die PS4 Pro ausgibt.


Falsch, siehe http://www.hifi-foru...ead=31512&postID=4#4

Was du schreibst, kann man nicht über die HDMI-Verbindung schicken, und die PS4 Pro macht das natürlich auch nicht. 4K + 60 Hz + RGB-Signal, damit ist die komplette Bandbreite der HDMI-Verbindung ausgereizt. HDR braucht zusätzliche Bandbreite, die nicht mehr verfügbar ist. Somit wird auf YUV mit verringerter Farbabtastung zurückgeschaltet. Mit HDMI 2.0 führt dort kein Weg herum. Die PS4 schaltet bei jedem TV auf YUV runter, sobald in dieser Konstellation ein HDR-Signal mit übertragen wird.
steuerlexi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 19. Jan 2017, 14:33
So, jetzt hab ich es endlich lösen können.

Man glaubt es kaum aber die Fehlerursache war das Connect Box cable. Den Hinweis das es am Kabel liegen kann habe ich in diesem Youtube Kommentar aus den Staaten erhalten YouTube. Da gibt ein User an das er ein anderes Kabel nachgekauft hat und es dann plötzlich funktioniert hat.

Ich habe mir also auch eins online bestellt. Es kam heute per Post an und siehe da es funktioniert. Es hat auch eine ganz andere Beschaffenheit als das mitgelieferte. Dies hier ist ummantelt und das was dabei war ist ein ganz normales Gummikabel.

Ich hoffe das hilft anderen die auch das gleiche Problem hatten.
Mike500
Inventar
#31 erstellt: 19. Jan 2017, 14:40
Das mit dem OCB-Kabel kommt mir aber bekannt vor, https://www.youtube.com/watch?v=IB7j1KeHDrQ&t=5m46s

Bis knapp 7 Minuten schauen.
steuerlexi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Jan 2017, 22:40
Ja, stimmt. Da wird es auch mal thematisiert.

Zum Glück ist die Lösung ja jetzt gefunden.
hizni31
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Jan 2017, 00:21

steuerlexi (Beitrag #30) schrieb:
So, jetzt hab ich es endlich lösen können.

Man glaubt es kaum aber die Fehlerursache war das Connect Box cable. Den Hinweis das es am Kabel liegen kann habe ich in diesem Youtube Kommentar aus den Staaten erhalten YouTube. Da gibt ein User an das er ein anderes Kabel nachgekauft hat und es dann plötzlich funktioniert hat.

Ich habe mir also auch eins online bestellt. Es kam heute per Post an und siehe da es funktioniert. Es hat auch eine ganz andere Beschaffenheit als das mitgelieferte. Dies hier ist ummantelt und das was dabei war ist ein ganz normales Gummikabel.

Ich hoffe das hilft anderen die auch das gleiche Problem hatten.



Kannst du bitte zeigen welches Kabel du gekauft hast? Würde es auch gern kaufen.
Danke
Mike500
Inventar
#34 erstellt: 20. Jan 2017, 01:03
Also wenn man wirklich das OCB-Kabel in begründetem Verdacht hat, und es auch schon solche Fälle gab, dann würde ich mal direkt bei Samsung fragen, vielleicht sorgen die für Ersatz. Ich wäre wenig gewillt, da ggf. für teuer Geld selber so ein besseres Kabel nachzukaufen.
Paulchen77
Stammgast
#35 erstellt: 20. Jan 2017, 11:58
das hatte ich schon getan , nur samsung sagt ihnen ist von diesem Problem mit dem Kabel nichts bekannt.


[Beitrag von Paulchen77 am 20. Jan 2017, 11:59 bearbeitet]
steuerlexi
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Jan 2017, 13:17
Ich habe es bei eBay gekauft eBay Auktion

Ich werde jetzt aber beim Samsung support anrufen und angeben das ich ein neues Kabel fordere und das hier ggf. wieder verkaufen
steuerlexi
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 20. Jan 2017, 13:59
Gesagt getan. Samsung war so kulant und schickt mir jetzt ein neues Kabel zu. Ich werde berichten sobald ich es habe.
hizni31
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 20. Jan 2017, 15:02

steuerlexi (Beitrag #37) schrieb:
Gesagt getan. Samsung war so kulant und schickt mir jetzt ein neues Kabel zu. Ich werde berichten sobald ich es habe.


Hab euren Rat befolgt und hab bei Samsung angerufen

Die senden mir ein neues Kabel zu für meinen ks7000 bin mal.gepspannt ob es hilft

Danke


[Beitrag von hizni31 am 20. Jan 2017, 22:11 bearbeitet]
steuerlexi
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Jan 2017, 14:28
Soeben habe ich das neue Kabel erhalten, aber leider ist es wieder ein Standardkabel was eine Gummi Ummantelung hat.

Ich lade gleich mal zwei Bilder hoch damit Ihr den Unterschied sehen könnt.
steuerlexi
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Jan 2017, 14:31
Geflochtenes vs GummikabelGeflochtenes vs Gummikabel



Und, JA ich weiß das auf meinem Center Staub liegt
donniedarko83
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Jan 2017, 19:37
Das Samsung behauptet es wäre Ihnen nicht bekannt mit dem Kabel, kommt mir äußerst bekannt vor.

Der Kommentar in dem Youtube Video mit dem neuen Kabel kaufen stammt von mir. Ich hatte dann auch bei Samsung angerufen und die haben mir ein neues geschickt (nach viel abkotzen am Telefon, die wollten mir erst keins schicken). Und auch damit hat es dann schlussendlich funktioniert. Es sollte also nicht an der Beschaffenheit der Kabel liegen, anscheinend passiert es halt das diese kaputt gehen.
steuerlexi
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Jan 2017, 19:40

donniedarko83 (Beitrag #41) schrieb:
Das Samsung behauptet es wäre Ihnen nicht bekannt mit dem Kabel, kommt mir äußerst bekannt vor.

Der Kommentar in dem Youtube Video mit dem neuen Kabel kaufen stammt von mir. Ich hatte dann auch bei Samsung angerufen und die haben mir ein neues geschickt (nach viel abkotzen am Telefon, die wollten mir erst keins schicken). Und auch damit hat es dann schlussendlich funktioniert. Es sollte also nicht an der Beschaffenheit der Kabel liegen, anscheinend passiert es halt das diese kaputt gehen.



Ahh Ok, kleine Welt

Danke für den Tipp
donniedarko83
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 21. Jan 2017, 19:41
Gerne

Ich hatte dazu übrigens mal einen eigenen Thread aufgemacht wo ich auch schlussendlich die Lösung dazu gepostet habe. Aber hier im Forum kann das wohl auch mal untergehen
Paulchen77
Stammgast
#44 erstellt: 24. Jan 2017, 11:47
heute auch nochmal angerufen ...heute ohne wenn und aber ein neues Kabel wird zugeschickt. Bin gespannt was bei rum kommt bzw. was es für eins ist
ob grau oder schwarz.
hizni31
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 24. Jan 2017, 12:09
Hey Freunde,

Hatte auch ja bei samsung angerufen und habe ohne Probleme ein neues bekommen. Gestern ist es gekommen. Hatte bisher ein graues Kabel wo ich immer die bildausetzter hatte. Das neue was samsung mit gesendet hat ist schwarz. Werde es heute testen und berichten.

Kann wirklich sein das die Kabel die im Lieferumfang vom TV einen weg haben :-).

Ich teste und Berichte
Paulchen77
Stammgast
#46 erstellt: 24. Jan 2017, 12:28
wie lange hast du gewartet ?
hizni31
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 25. Jan 2017, 00:53
Freitag angerufen und Montag war es da

Ging wirklich sehr sehr schnell super Support und sehr freundlich
Paulchen77
Stammgast
#48 erstellt: 26. Jan 2017, 15:11
so habe gestern ein neues bekommen ...ging super fix. Das Kabel ist nun schwarz nicht grau und nun geht es keine Probleme mehr.

canja
Neuling
#49 erstellt: 26. Jan 2017, 15:19
ich benötige auch ein anderes kabel, da ich die selben probleme mit der ps4 pro an dem KS8090 habe.
habe heute beim support angerufen, aber die wissen von keinem anderen kabel und wollen/können mir daher kein anderes kabel zuschicken.
habe nun versucht über google eine möglichkeit zum kaufen zu finden, aber da hab ich nichts gefunden.

gibt es vielleicht eine andere telefonnummer bei samsung um kompetente leute ans rohr zu bekommen?
oder kann mir wer sagen, wo ich das kabel erwerben kann?

danke und grüsse
eStyle
Inventar
#50 erstellt: 26. Jan 2017, 15:58
Hier kannst du es bestellen, aber ist nicht gerade günstig!


[Beitrag von eStyle am 26. Jan 2017, 15:59 bearbeitet]
canja
Neuling
#51 erstellt: 26. Jan 2017, 16:05
danke für den link, aber das schwarze kabel habe ich ja schon. ich suche das geflochtene graue kabel. siehe bilder zuvor von steuerlexi.
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