Samsung UE65KS8090 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
marcel1105
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2018, 09:38
Hallo Zusammen,

ich habe mir letztes Jahr den KS8090 gegönnt. Ich habe recht schnell gemerkt das ich einen Streifen in der linken Bildhälfte habe, der mir vor allem bei Fußball und bei Kameraschwenks mit hellem Bild ins Auge springt. Des Weiteren gibt es regelmäßig Ruckler beim Fußball schauen. Wir gucken Fußball über Sky via CI+ Modul. Wenn ich ganz ehrlich bin stört es mich das ich mir einen TV für 1800 €kaufe und dann sowas habe. Wenn ich dann sehe, dass andere einen TV für 699 haben und die ein einwandfreies Bild haben, krieg ich das kotzen.

Was meint Ihr?

Habe den TV übrigens bei Berlet gekauft. Muss ich dann da hin wegen sowas oder direkt über Samsung?

Gruß
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:57
Das kommt immer drauf an wie schlimm es ist. Einen gewissen Grad an solchen Dingen muss man bei LCD-TVs in Kauf nehmen, es lässt sich bei einer punktuellen Hintergrundbeleuchtung, deren Licht die mittels Lichtleiterfolien etc. ganzflächig verteilt wird, nur selten eine völlig homogene Ausleuchtung erreichen. Bei 65" ist das auch nochmal anspruchsvoller als bei 55". Deine Beobachtung, dass Leute mit kleinerem TV nicht solche Probleme haben, ist also nicht ganz unlogisch. Zudem bringt gerade Fußball jegliche Ausleuchtungsdefizite gut zur Geltung.

Auch Samsung wird dir sagen, dass gewisse Effekte "bauartbedingt" sind, erst bei schlimmeren Problemen wird der Servicepartner zum Paneltausch rausgeschickt. Und dann besteht die Gefahr, dass das neue Panel auch nicht 100% perfekt ist. Ist schließlich die gleiche Technik. Aber wenn der Effekt bei dir sehr nervig ist, klar, dann musst du irgendwas machen. Berlet würde dich wohl nur an Samsung verweisen, da ja kein Defekt in dem Sinne vorliegt, sondern eine Produkteigenschaft über deine Toleranzgrenzen hinausgeht. Und dann ist die Frage wie gesagt, ob Samsung das auch so sieht, oder ob es für die noch innerhalb der Toleranz liegt.

Ruckler sind wieder was Anderes. Erstmal muss man ausschließen können, dass es an der Quelle liegt. Wenn überall sonst keine Ruckler auftreten, außer bei Fußball auf Sky, wäre das doch eigentlich etwas merkwürdig, oder? Aber von Ruckler-Problemen hört man auch öfter mal, da recherchier mal noch auf dem Forum.

Sorry, dass ich nicht antworten konnte "Geh zu Berlet und die geben dir ein neues Gerät", so ist das leider nicht. Meist ist es bei eher geringen Problemen am Einfachsten, man arrangiert sich damit, sonst kann man auch vom Regen in die Traufe kommen. Perfektion kann man im TV-Bereich nicht kaufen, bei OLED-TVs mag man mal eine perfekte Ausleuchtung bei 65" sehen, dafür sind die teurer und haben hier und da auch ihre eigenen Unzulänglichkeiten.
Jack_
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:28
@marcel1105,
tja, das KS-Ruckelproblem beim Fussball via Sky.
Bin auch ein Ruckelgeplagter KS-Besitzer.

HIER im Samsung Forum wird seit Monaten über die Ruckelproblematik der div. Samsung TV-Serien diskutiert.

SAMSUNG selbst hat schon vor kurzem eine neue Firmware für einige 2017er Modelle herausgebracht, die das Bildruckelproblem minimieren oder sogar ganz beseitigen soll - leider gibt es bis jetzt KEINE neue Firmware für die KU/KS Modellreihe.

Also ... bis dato sind Bildruckler bei der KS Serie nicht auszuschliessen und momentan bietet SAMSUNG keine Lösung des Problems an !

Ps.
eventuell die Bildeinstellung "Auto Motion Plus" aus Aus stellen, das könnte das ganze verbessern mit dem Bildruckeln, verschlechtert aber die Bildschärfe (zumindest bei mir ist das so).


[Beitrag von Jack_ am 08. Mrz 2018, 17:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 8290 unscharf bei Fußball
mohauptz1 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  10 Beiträge
samsung led 40ub7090 unschärfe beim fußball
Nalle87 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  12 Beiträge
Samsung B750 zieht schlieren + ruckelt bei Fußball
Fenki_Mike am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  7 Beiträge
Dunkle Stellen bei Bewegung/Fußball
Xedriell am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  30 Beiträge
Samsung LE40 A616 - Einstellungen => Schlieren beim Fußball
mark0207 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  26 Beiträge
LE-40 A559 Xbox360 und Fußball Problem
Kanister am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  7 Beiträge
Samsung UE65KS8090 CI+ KD / Sky Verschlüsselung mehrere Sender gleichzeitig
wiesenhuepfer82 am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  4 Beiträge
Samsung LE-40A656A1F Fußball sehen -> Katastrophe!
Schambrowski am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  5 Beiträge
Hakendes TV-Bild bei UE40JU6050
djzon am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
Samsung TV mit Sky CI+ Modul
Marathoni_1 am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.722 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedSergejR
  • Gesamtzahl an Themen1.445.445
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.506.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen