Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

HBBTV auf RTL

+A -A
Autor
Beitrag
Kiss_News
Stammgast
#51 erstellt: 04. Jan 2012, 19:00
update, was RTL angeblich verlangt... dass sie Geld verlangen wurde NICHT bestätigt....


greift auf diverse Bereiche wie zum Beispiel
Scalieren, Darstellung von Apps, App Leiste...usw.


[Beitrag von Kiss_News am 04. Jan 2012, 19:01 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#52 erstellt: 04. Jan 2012, 19:20

Kiss_News schrieb:
update, was RTL angeblich verlangt... dass sie Geld verlangen wurde NICHT bestätigt....


greift auf diverse Bereiche wie zum Beispiel
Scalieren, Darstellung von Apps, App Leiste...usw.


Du bist jetzt der Sender und Du würdest eine oder mehrere Anfragen von Endkunden bekommen, warum HbbTV nicht läuft, was würde dann besser klingen??

1. Da die Hersteller uns nicht die geforderten Geldbeträge zahlen, geben wir das HbbTV nicht frei...

oder

2. Da nicht alle Geräte die geforderten Signalschutzregeln einhalten...

Samsung und RTL sollen sich auch im Streit getrennt haben, ob da was dran ist oder nicht kann man auch nicht sicher sagen, aber das es angeblich an diesen Signalschutz-Regeln liegen soll ist ja wohl auch Quark, wie soll man die Werbung usw. umgehen und warum hat PRO7 usw. damit dann auch kein Problem?? Wird schon am Geld liegen...


[Beitrag von Oggy1 am 04. Jan 2012, 19:20 bearbeitet]
Kiss_News
Stammgast
#53 erstellt: 04. Jan 2012, 19:53
Kann sein. Die Info kam nicht von RTL, sondern vom TechniSat Support.
Vielleicht verlangen sie ja auch Geld, technische Veränderungen verlangen sie jedoch auch, die angeblich Einschränkungen bedeuten würden für die Endverbraucher.
Die Browser kommen ja vom Gerätehersteller, und mit dem Browser kann man auch Werbung rausfiltern - theoretisch zumindest. Das ist jedoch denke ich eher ein Vorwand.

Mal sehen, wie sich das die nächsten Jahre entwickelt. Es ist anzunehmen, dass sich ein Standardbrowser durchsetzt, die einmal alle Hersteller verwenden. Dann hat sich die Sache mit dem ausgrenzen bestimmter Geräte bei RTL sowieso von alleine erledigt...
picard1
Inventar
#54 erstellt: 04. Jan 2012, 22:32
http://www.heise.de/...n-Wellen-917838.html


es wundert schon, daß rtl, vox und n-tv auf ein gros potenzieller user freiwillig verzichtet.

andererseits wird hbbtv jetzt schon so lange "erprobt", daß es "verdächtig" wird.

die wenigen teletextseiten können mit dem herkömmlichen teletext nicht mithalten...


[Beitrag von picard1 am 04. Jan 2012, 22:32 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#55 erstellt: 04. Jan 2012, 23:43
es geht hier nicht um User bzw. den Zuschauern, es geht hier einfach nur ums Geld und Kontrollieren, wie es bei CI+ ist.

Mit CI+ können die Sender entscheiden was der Kunde darf und so läuft es auch bei den anderen Angeboten.

Bei HbbTV versucht wohl die RTL Gruppe über den Kunden druck auf die Hersteller auszuüben, damit die für die freigaben Geld bekommen. Die geben vielleicht bei einigen Herstellern das HbbTV (vielleicht auch für weniger Geld) damit andere dann mit Anfragen überhäuft werden und sich dann den Druck der Kunden beugen und die Freigaben bezahlen.

Wenn man RTL deswegen befragt, bekommt man keine Antwort und deswegen war ich froh, als wenigstens n-tv reagiert hat, aber das sind auch mehr oder weniger wohl nur Vorgaben und keine wahren Antworten.

Wie komme ich jetzt auf die Idee??
Ganz einfach, einige dieser freigegebene Receiver/Boxen...

•Humax Boxen (icordhdplus, hdfoxplus, iCordmini)
•Techno Trend
•Linux Vantage
•Volksbox inverto

sind dafür bekannt, dass man die Software da verändern kann um z. B. über eine EMU oder CS (CCCam) verschlüsselte Sender illegal schauen zu können und somit wird es gerade bei diesen Boxen wohl kein Problem sein das HbbTV abzuändern um Werbungen zu unterbinden.

RTL verarscht somit die Kunden, mehr ist es nicht und somit wird es wieder nur ums Geld gehen...
Kiss_News
Stammgast
#56 erstellt: 05. Jan 2012, 11:36
Interessantes Thema: was ist bei diesen zertifizierten Geräten denn anders?
Was geht denn dort schlechter, bzw. geht dort überhaupt irgendwas schlechter, welche Einschränkungen gibt es da? Diese Einschränkungen wollen die Geräteherstelelr angeblich nicht haben...

Bei RTL.now sehe ich eine Mediathek, wo bei manchen Beiträgen FREE steht.
Also sind die anderen denke ich nicht FREE, man muß dafür also bezahlen.
Also wäre es doch im Sinne von RTL, dies via hbbTV auch direkt am Fernseher anzubinden.

Die normale Webseite ist ja auch frei erreichbar...
pdr55
Inventar
#57 erstellt: 19. Apr 2012, 19:13
Ich wollte nicht EXTRA ein Thread dafür aufmachen , deswegen hab ich's hier
reingepackt.

Zwischen Samsung und hbbTV anbieter nacamar von DR.DISH TV ist es zur
einer Einigung gekommen.

Der Dienst steht ab sofort auch für Samsung TV'S zur verfügung !
Rohliboy
Inventar
#58 erstellt: 19. Apr 2012, 20:26
Na das wird ja auch Zeit. Lohnt es sich?
pdr55
Inventar
#59 erstellt: 19. Apr 2012, 20:32

Lohnt es sich?

Das muss wohl jeder für sich selber entscheiden
Rohliboy
Inventar
#60 erstellt: 19. Apr 2012, 20:36
Ich mein ja nur weil als es noch ging nur Grütze drin war.
pdr55
Inventar
#61 erstellt: 19. Apr 2012, 20:38
ahja ich erinnere mich
Kannst jetzt auch die Sendungen draüber schauen !
Rohliboy
Inventar
#62 erstellt: 19. Apr 2012, 20:47
Na dass ist doch schon nicht schlecht, muss ich doch mal testen. Danke für die Info.
pdr55
Inventar
#63 erstellt: 19. Apr 2012, 20:47
wolfgang73
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Apr 2012, 06:30
Die MAC-Adresse besteht aus 6 Bytes. Die ersten 3 Bytes kennzeichnen den Hersteller.
Es ist also kein Problem, Samsung über die MAC-Adresse auszusperren.
Kiss_News
Stammgast
#65 erstellt: 20. Apr 2012, 06:41
Ja, seht schöne Mediathek!
Paulchen77
Stammgast
#66 erstellt: 20. Apr 2012, 14:13
hmm also Unitymedia und RTL ich seh da nix mach ich irgendwas falsch ?
Rohliboy
Inventar
#67 erstellt: 20. Apr 2012, 14:43
Dr.Dish Tv ist angesagt.
picard1
Inventar
#68 erstellt: 20. Apr 2012, 15:45
ja funzt gut, aber wie sehen nie dish.tv.

rtl erlaubt nur 4 marken sein hbbtv.
Rohliboy
Inventar
#69 erstellt: 20. Apr 2012, 16:06
Ich eigentlich auch nur cc2, schon wegen früher.
picard1
Inventar
#70 erstellt: 20. Apr 2012, 16:23
cc2?
Rohliboy
Inventar
#71 erstellt: 20. Apr 2012, 16:28
Computerclub 2, alte Tradition. Lief früher als Computerclub beim WDR und war ne klasse Computersendung. Wurde dann aber irgendwann abgesetzt und ist nun als CC2 bei DishTV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HBBTV auf RTL II verfügbar !
eLm3x am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
Alle Infos zu HbbTV / RTL-Problematik etc.
Kiss_News am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  176 Beiträge
Hbbtv RTL-Gruppe
paiiin am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  19 Beiträge
HbbTV
Asceroon am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  3 Beiträge
HBBTV auf D6500
afrooob am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  57 Beiträge
hbbtv bei Privaten Sender
Carsten02 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  23 Beiträge
arte hbbtv
filzstift2000 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
Kein hbbtv bei meinem UE46D8000
badekappe11 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  435 Beiträge
HBBTV geht nicht bei pro7 SAT1 etc.
Reiner12345 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
HBBTV
frankyn am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen