Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Kein hbbtv bei meinem UE46D8000

+A -A
Autor
Beitrag
lui56
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 27. Jul 2011, 14:08
Antwort vom ruSamsungTVCommunicator Programmierer Rainer Ullrich:

....
Also, gesetz den Fall, in dem sogenannten Service-Mode läuft auch der RC-Empfänger und der LAN-Anschluss,
dann sollte es machbar sein. Ich lese aus obigem Text raus, dass folgende Tasten gebraucht werden:

[Factory] -> KEY_FACTORY
[3Speed] -> KEY_3SPEED

Alle anderen, wie Pfeil rauf runter und Enter sind ja bereits als Button definiert und sollten funktionieren.

Die 2 "neuen" Keys (KEY_FACTORY, KEY_3SPEED) sind bereits in der Key-Tabelle. Ob sie auch die Funktion haben, die der Name verspricht, müßte man ausprobieren. In dem Fall Du

Dazu gibt es den Reiter "RC-Test". Links unten gibt es ein Auswahlmenü, wo Du die Keys auswählen kannst und daneben den Button "Senden".
So kannst Du ausprobieren, ob das geht. Ich hab leider keinen D-Serie. Wenn die beiden Button funktionieren, dann kann
ich natürlich jederzeit Buttons generieren.
.....


[Beitrag von lui56 am 27. Jul 2011, 14:10 bearbeitet]
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 27. Jul 2011, 14:13
Danke nocheinmal Lui...
hab jetzt selber überraftt wie es funkt...
werd es dann daheim ausprobieren... hab mir das auch schon gedacht ob die überhaupt funkt im service mode...
werds aber zuerst mitn handy testn ob das funkt in dem menü...
lui56
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 27. Jul 2011, 14:21
wenn das klappt, hat Rainer Ullrich Spenden verdient...

Angerfist1937
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 27. Jul 2011, 14:26
Auf alle Fälle !!! Mindestens ein Bier !!!

Werd es dann probieren...
Werde dann später posten ob es funkt... dauert aber noch ein bisschen leider...

EDIT: mach mich jetzt auf den weg heim... 1 stunde ca. dann wissen wir mehr... Drück schon die daumen das es funkt...


[Beitrag von Angerfist1937 am 27. Jul 2011, 14:55 bearbeitet]
lui56
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 27. Jul 2011, 14:55
fahr schneller!

ich drücke...
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 27. Jul 2011, 16:12
Lui ich könnte dich küssen funktioniert ohne probleme hab so gemacht wie auf seite 3 beschrieben zuerst factory taste und dann 3 speed... und mann hat es umstellen können...
such gerade die sender...

WICHITG: einmal fernseher aufdrehen und die fernbedinung einmal konnekten lassen damit man am tv bestätigen das eine neue hinzukommt.... und dann ab ins service menü...
und so wie auf seite 3 beschriebn alles machen....


DANKE AN ALLE UND AN RAINER ULLRICH

VIELE DANK!!!!
lui56
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 27. Jul 2011, 16:24
leck mich fett, ist das GEIL !!!

ich scheiss die Wand an.


Irgendwie müsste man alle ohne hbbtv mal darüber informieren!


[Beitrag von lui56 am 27. Jul 2011, 16:45 bearbeitet]
skylang
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 27. Jul 2011, 19:48
Und ich hab schon in nem anderen Thread mal die Theorie aufgestellt, dass man die Service FB mit ner Software umgehen kann. Geilo!!!

EDIT:

Habe gerade HbbTV auf meinem UE40D8000YQXZT aktiviert!!!


[Beitrag von skylang am 27. Jul 2011, 20:09 bearbeitet]
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 27. Jul 2011, 21:01
Nett skylang, also funkt es beim d8000 auch!! meiner ist ei...n d6530
Hatest du irgendwelche probleme mit der fernbedingung???

Aber geht bei dir hbbtv bei prosieben?? Alle anderen gehen sonst auch oder liegt es bei mir maybe an dvb-c?? Orf hat auch noch kein hbbtv...
skylang
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 27. Jul 2011, 21:37
HbbTV von Sat.1 ging schon mal, das von ProSieben muss ich noch testen. Probleme mit der Fernbedienung hatte ich keine, man muss nur wie folgt vorgehen:

- Programm starten / Fernseher suchen lassen
- Die FB wird auf dem Fernseher erkannt und man muss sie nur noch freischalten
- Testen ob die FB funkioniert
- Programm beenden
- TV ins Service Menü booten
- Programm starten
- KEY_FACTORY an den TV senden. Die blaue Liste verschwindet und eine rote Schrift blinkt am oberen Rand
- KEY_3SPEED an den TV senden. Die blaue Liste erscheint wieder
- Jetzt kann man den TV auf EU_GER umstellen
- TV ausschalten, TV einschalten
- Alles wird auf Standard zurückgesetzt
- Datendienst aktivieren
- Fertig, HbbTV funktioniert


[Beitrag von skylang am 28. Jul 2011, 18:20 bearbeitet]
saso80
Stammgast
#161 erstellt: 28. Jul 2011, 10:43
könnte man theoretisch diese Tasten auch bei den Handy Apps (zum steuern des Fernsehe) programmieren...
swdig
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 28. Jul 2011, 10:59
So, Erstmal vielen vielen Dank an alle die diese nützlichen Hinweise zusammengetragen haben.

Die Umstellung auf EU_GER hat bei meinem Benelux 46D6500 problemlos funktioniert und HBBTV läuft.

Nun nur noch zwei Hinweise für alle, die sich an die nicht-GER TVs gewöhnt haben:
1. Auf USB exportierte Senderlisten lassen sich nach der Änderung nicht mehr importieren. Sendersortieren ist also nochmal angesagt.
2. Die Möglichkeit, Sendernummern direkt zu editieren ist zumindest bei der Ländereinstellung "Deutschland" weg. Sendersortieren geht nur noch durch Verschieben.

Welches ist zur Zeit eigentlich die beste D-Serien-taugliche PC-Software zum sortieren der Sender?

Grüße,
Stefan
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 28. Jul 2011, 11:32
Toll swdig das es bei deinem D6500 auch funktioniert hat...

ist mir auch schon aufgefallen das mit die senderlisten, wird leider das Land mitgespeichert wenn man das dann ändert meckert er rum...

Habs mit dem Samsung Channel editor gemacht LINK funkt ganz gut so, aufjedenfall schneller als am tv. Habs mit der 0.7 version gemacht.

Weiss jetzt schon warum ProSieben bei mir kein HBBTV hat.Leider geht bei mir über DVB-C nur prosieben austria und da gibts leider kein HBBTV nur Prosieben DE. Muss mal meinen Provider anrufen warum der das nicht mit einspeist.

EDIT: Theoretisch sollte das auch mit dem handy gehen. Sicher bin ich mir nicht. Aber da WLAN im Service Mode geht sollte es kein problem darstellen. Muss man nur die tasten hinzufügen.


[Beitrag von Angerfist1937 am 28. Jul 2011, 11:43 bearbeitet]
SatSunny
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 28. Jul 2011, 11:47

swdig schrieb:
Welches ist zur Zeit eigentlich die beste D-Serien-taugliche PC-Software zum sortieren der Sender?


Meiner Meinung nach SamsChannelEdit:
http://www.share-online.biz/dl/O8MISMMLEZJ

VG
Euer Sunny
SatSunny
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 28. Jul 2011, 11:53

skylang schrieb:
HbbTV von Sat.1 ging schon mal, das von ProSieben muss ich noch testen. Probleme mit der Fernbedienung hatte ich keine, man muss nur wie folgt vorgehen:

- Programm starten / Fernseher suchen lassen
- Die FB wird auf dem Fernseher erkannt und man muss sie nur noch freischalten
- Testen ob die FB funkioniert
- Programm beenden
- TV ins Service Menü booten
- KEY_FACTORY an den TV senden. Die blaue Liste verschwindet und eine rote Schrift blinkt am oberen Rand
- KEY_3SPEED an den TV senden. Die blaue Liste erscheint wieder
- Jetzt kann man den TV auf EU_GER umstellen
- TV ausschalten, TV einschalten
- Alles wird auf Standard zurückgesetzt
- Datendienst aktivieren
- Fertig, HbbTV funktioniert


Nach dem Umstellen des Ländercodes auf EU_GER solltet Ihr auf jeden Fall noch einen "Factory Reset" durchführen wie unter http://www.hifi-foru...18053&postID=141#141 beschrieben. Sonst wird der AppStore nicht auf den deutschen AppStore umgestellt und es fehlen Euch evtl. interessante deutsche Apps.

VG
Euer Sunny
saso80
Stammgast
#166 erstellt: 28. Jul 2011, 11:54
wo bekommt man dieses "ruSamsungTVCommunicator" Programm?
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 28. Jul 2011, 11:57
Bei Rainer Ullrich..
LINK

Der Mann braucht ein Spendenkonto meiner Meinung nach...
SatSunny
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 28. Jul 2011, 12:03

skylang schrieb:
- Programm starten / Fernseher suchen lassen
- Die FB wird auf dem Fernseher erkannt und man muss sie nur noch freischalten
- Testen ob die FB funkioniert
- Programm beenden
- TV ins Service Menü booten
- KEY_FACTORY an den TV senden. Die blaue Liste verschwindet und eine rote Schrift blinkt am oberen Rand
- KEY_3SPEED an den TV senden. Die blaue Liste erscheint wieder
- Jetzt kann man den TV auf EU_GER umstellen
- TV ausschalten, TV einschalten
- Alles wird auf Standard zurückgesetzt
- Datendienst aktivieren
- Fertig, HbbTV funktioniert


Das musste ich dann trotz vorhandener Service-FB doch auch mal probieren. Hat zunächst auch geklappt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Der UE46D8000, auf dem ich die Umstellung mit dem ruSamsungTVCommunicator getestet habe, reagiert nicht mehr auf die Enter-Taste der normalen FB. Wenn ich Enter drücke, zeigt die LED des TV aber an, das etwas gesendet wird - reagiert aber nicht darauf. Verwende ich hingegen ruSamsungTVCommunicator oder die Service-FB klappt es. Habt Ihr den selben Effekt?

VG
Euer Sunny


[Beitrag von SatSunny am 28. Jul 2011, 12:04 bearbeitet]
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 28. Jul 2011, 12:10
hmm... seltsam.
Eventuell ein bug vom programm...
schon probiert tv an und aussschalten ob es dann geht wieder normal geht???

hatte bisher keine probleme mit der normalen FB...
hab aber auch nach dem factory reset den TVcommunicator nicht mehr angerührt, da auch sonst zwei galaxy handys als FB dienen..

EDIT: oder im menü die Netzwerkfernbedienung einmal deaktivieren.

EDIT2: was mir gerade eingefallen ist meine 3d brillen zicken nur nachher herum.. nachdem Reset.
Immer nur abwechselend rot und grün. Stand dann aber immer 3d brille mit fernseher verbunden. Ging dann aber wieder nachdem ich den tv einmal ab und wieder auf drehte. Waren glaub ich nur mit dem anderen einstellungen nach synchron.


[Beitrag von Angerfist1937 am 28. Jul 2011, 12:22 bearbeitet]
kirmandi
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 28. Jul 2011, 12:36
noch als tipp zum thema senderliste: wenn man vorher eine exportiert hat kann man diese auch auf dem dann deutschen modell wieder importieren.
der trick ist einfach auf dem dann deutschen modell die "leere" liste zu exportieren und mit SamsChannelEdit dann in diese Senderliste einfach die "alte" einzufügen
da man in SamsChannelEdit mehrere *.scm Dateien gleichzeitig öffnen kann ist das dort ein klacks
somit hat man dann seine alte Senderliste in einer deutschen kompatiblen scm Datei und kann die wie gewohnt importieren ...
moddi
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 28. Jul 2011, 16:43
Hallo erstmal!

Erstmal DANKE für den Tipp bzw. Info.

Was ich jetzt aber noch nicht ganz verstehe, brauche ich nun diese Service FB oder funktioniert es auch mit der FB die dem Fernseher beiliegt???



DANKE
swdig
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 28. Jul 2011, 16:49
Es funktioniert mit der Standard FB in Zusammenarbeit mit einem PC der mit ruSamsungTVCommunicator per Netzwerk den TV steuert. Der Software muss dazu nur die Tasten FACTORY und 3SPEED senden, die restlichen Tasten hat die IR-FB.
moddi
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 28. Jul 2011, 17:25
WELTKLASSE, HAT ALLES BESTENS FUKTIONIERT!!!


DANKE
skylang
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 28. Jul 2011, 18:24

SatSunny schrieb:


Nach dem Umstellen des Ländercodes auf EU_GER solltet Ihr auf jeden Fall noch einen "Factory Reset" durchführen wie unter http://www.hifi-foru...18053&postID=141#141 beschrieben. Sonst wird der AppStore nicht auf den deutschen AppStore umgestellt und es fehlen Euch evtl. interessante deutsche Apps.

VG
Euer Sunny 8)


Bei mir hat sich der TV automatisch Resettet. Das Smart Hub hatte ich schon vorher auf Deutschland mit "Vorspulen" "2 - 8 - 9" - "Rückspulen" umgestellt.
SatSunny
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 28. Jul 2011, 20:19

Angerfist1937 schrieb:
hmm... seltsam.
Eventuell ein bug vom programm...
schon probiert tv an und aussschalten ob es dann geht wieder normal geht???

hatte bisher keine probleme mit der normalen FB...
hab aber auch nach dem factory reset den TVcommunicator nicht mehr angerührt, da auch sonst zwei galaxy handys als FB dienen..

EDIT: oder im menü die Netzwerkfernbedienung einmal deaktivieren.

EDIT2: was mir gerade eingefallen ist meine 3d brillen zicken nur nachher herum.. nachdem Reset.
Immer nur abwechselend rot und grün. Stand dann aber immer 3d brille mit fernseher verbunden. Ging dann aber wieder nachdem ich den tv einmal ab und wieder auf drehte. Waren glaub ich nur mit dem anderen einstellungen nach synchron.


Hmm,
hat leider alles nicht geholfen.
Erst nachdem ich mit der Service-FB wieder einen Factory Reset durchgeführt hatte klappt jetzt auch die Original-FB wieder einwandfrei. Uff

VG
Euer Sunny
skyteddy
Neuling
#176 erstellt: 28. Jul 2011, 22:13
Hallo Zusammen,

nachdem man mir heute aufgrund des Themas die Bude eingerannt hat, habe ich heute eine neue Version des ruSamsungTVCommunicators veröffentlicht:

ruSamsungTVCommunicator, V0.0.4.13, 28.07.2011
- Service-Buttons "Factory" und "3Speed" hinzugefügt (klick mich)
- Anleitung "ruSTVC als Service-Fernbedienung nutzen.txt" in Verzeichnis "_Doku_" hinzugefügt (klick mich)
- kleinere Änderungen

Hinweis für alle, die via Auto-Update auf die neue Version updaten:
Um die 2 neuen Buttons nutzen zu können, müssen Sie diese in der ruSamsungTVCommunicator.ini ergänzen (aus .\_Doku_\ruSamsungTVCommunicator_Default.ini kopieren) oder falls sie bisher keine eigenen Änderungen gemacht haben, einfach den Menüpunkt "Aktionen" -> "Ini-Datei zurücksetzen" ausführen.

Website und Download-Möglichkeit: klick mich

Ich hoffe, die Anleitung paßt so. Wenn nicht, bitte Email an mich!

happy computing
R@iner
lui56
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 28. Jul 2011, 23:50
Spendet Rainer bitte.

In der Software ? --> Spende klicken

Wir haben mit der Software ja Kohle gespart...
(Ebay Fernbedieung + EU Modell beim TV)

Mein UE55D8000 kann jetzt auch HBBTV

GEILE SACHE


[Beitrag von lui56 am 29. Jul 2011, 00:03 bearbeitet]
*bkm
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 29. Jul 2011, 11:07
@lui56
und die das Umstellen schon gemacht haben.
Vielleicht wäre es möglich das ihr euren Model(Länder)- Code dazu schreibt. Nicht das es doch Geräte gibt die danach, wie oben zulesen Probleme z.B. mit der FB (Entertaste) haben.
skyteddy
Neuling
#179 erstellt: 29. Jul 2011, 11:31

SatSunny schrieb:
Erst nachdem ich mit der Service-FB wieder einen Factory Reset durchgeführt hatte klappt jetzt auch die Original-FB wieder einwandfrei. Uff

und

Angerfist1937 schrieb:
hmm... seltsam.
Eventuell ein bug vom programm....


Wenn Du mit Programm den ruSamsungTVCommunicator meinst, so wüßte ich nicht, wo da ein Bug drin sein könnte. Das Programm sendet lediglich den Key an den Fernseher, die ihr in dem Auswahlmenü aussucht, bzw. den/die Keys, die auf den gewissen Button definiert sind.

Vielleicht kann ja SatSunny nach dem Werksreset das mal nur mit dem ruSTVC ausprobieren, also ohne der originalen Service-Fernbedienung. Und vor allem nicht 2 mal hintereinander. Vielleicht war das die Ursache.

happy computing
R@iner

PS: Rückmeldungen mit genauer Modellbezeichnung und der Firmware-Version wäre nicht schlecht, dann kann ich evtl. eine Liste erstellen und in die Anleitung dazu schreiben


[Beitrag von skyteddy am 29. Jul 2011, 13:17 bearbeitet]
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 29. Jul 2011, 11:39
hi skyteddy

ersteinmal danke für das geniale Programm.

Denke jetzt auch das es an der richigten Service FB liegt da es nach einem factory reset wieder normal geht.
Vielleicht hat auch alles zusammen zu dem Problem geführt. Normale FB + Service FB + ruSTVC.

Also meiner ist ein UE46D6530... hat alles ohne probleme funkttioniert.
*bkm
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 29. Jul 2011, 13:15

Angerfist1937 schrieb:
Also meiner ist ein UE46D6530... hat alles ohne probleme funkttioniert.

Wie ist den die genaue Modelbezeichnung des UE46D6530 (also letzten 3 Buchstaben), wenn es Unterschiede gibt dann sind diese ja dort zufinden und würden @skyteddy bestimmt auch bei seinem Programm helfen.
Thorle
Inventar
#182 erstellt: 29. Jul 2011, 15:25
Toll das hier zu lesen. Wird Samsung nicht freuen. :D.

Ein 6530 gibts doch eig. nur in dt. Geschäften ergo dt. Modell. Da muss man doch nichts umstellen?
Mythology72
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 29. Jul 2011, 16:26
MAg die Tage mir 2 UE558000 bzw. 8090 kaufen und habe diesbezüglich mich an Samsung gewandt:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die unterschiedlichen Modellbezeichnungen, geben an für welches Land die
Fernseher produziert wurden. Es kann zwischen den Ländern, verschiedene
Empfangsfrequenzen oder technische Erfordernisse geben, die
unterschiedliche Bauteile benötigen. Daher sind die Modelle von
Grundaufbau gleich, jedoch in den technischen Details unterschiedlich.

Das von Ihnen genannte Gerät „UED8000“ ist kein für den deutschen Markt
produziertes Gerät. Das baugleiche Modell „UED8090“ ist für den
deutschen Markt hergestellt.

Innerhalb der Spezifikationen unterscheidet sich das europäische Gerät
insofern von dem für den deutschen Markt produzierten Gerät, dass es
kein HbbTV anzeigen kann und keine Möglichkeit zur Nutzung von Unicable
gegeben ist. Dies ist ausschließlich Geräten für den deutschen Markt
vorbehalten.

Sofern Sie das gewünschte Modell bei einem Händler innerhalb der EU
kaufen und eine entsprechende Rechnung, sowie die Garantiekarte
besitzen, erhalten Sie die gleichen Serviceleistung, wie für Produkte,
die innerhalb von Deutschland gekauft wurden.


Die Garantiebedingungen sind für alle in der EU erworbenen Samsung
Fernseher gleich, diese können Sie unter folgenden Link einsehen:
http://www.samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können,
kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Gerät welches außerhalb von
Deutschland erworben wurde, zusätzlich eine ausgefüllte Garantiekarte
benötigt wird.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Ernst_Hitech
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 30. Jul 2011, 21:24

kirmandi schrieb:
noch als tipp zum thema senderliste: wenn man vorher eine exportiert hat kann man diese auch auf dem dann deutschen modell wieder importieren.
der trick ist einfach auf dem dann deutschen modell die "leere" liste zu exportieren und mit SamsChannelEdit dann in diese Senderliste einfach die "alte" einzufügen
da man in SamsChannelEdit mehrere *.scm Dateien gleichzeitig öffnen kann ist das dort ein klacks
somit hat man dann seine alte Senderliste in einer deutschen kompatiblen scm Datei und kann die wie gewohnt importieren ...

Hallo,
hat bei mir leider nicht funktioniert, der TV hat trotzdem eine falsche Länderkennung moniert und nichts geladen. Allerdings hat mein channeledit auch keinen Einfügebefehl, ich habe also Load verwendet.

Ernst


[Beitrag von Ernst_Hitech am 30. Jul 2011, 21:27 bearbeitet]
tomturbo65
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 31. Jul 2011, 17:20
Hatte die selben Probleme. Aber macht ja nichts.

Gruß Tom
Munichgixxer
Neuling
#186 erstellt: 31. Jul 2011, 20:05
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann ich beruhigt zu einem 7000er oder 8000er model greifen weil man jedes model mit dem programm oder der extra fernbedienung definitiv so einstellen kann dass hbbtv funktioniert??
skylang
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 31. Jul 2011, 20:33

Munichgixxer schrieb:
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann ich beruhigt zu einem 7000er oder 8000er model greifen weil man jedes model mit dem programm oder der extra fernbedienung definitiv so einstellen kann dass hbbtv funktioniert??


Jepp, so sieht die Sache derzeit aus.
nolive
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 31. Jul 2011, 21:02
Geht Super mit den D6500...
*bkm
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 31. Jul 2011, 21:08
@nolive
Für welches EU-Land war Deiner ?
nolive
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 31. Jul 2011, 21:41
Ich glaube Belgien... mit der "Service" Fernbedienung von oben gings...
ibase2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 01. Aug 2011, 09:33
Hallo zusammen,

wer hat es denn geschafft mit einem :
Samsung UE55D7000
oder
Samsung UE55D8000

HbbTV mit der hier beschriebenen Methode freizuschalten ?
trumsen
Neuling
#192 erstellt: 01. Aug 2011, 10:53
ich finde dass ja großartig, dass es endlich eine möglichkeit gibt, HBBTV freischalten zu können...

eines ist mir allerdings noch nicht ganz klar..

wie steuere ich mit ruSTVC den fernseher an?

gehts per wlan oder per lan im switch, erkennt das prog automatisch einen ansteuerungsfähigen fernseher im netzwerk ?
etneb
Neuling
#193 erstellt: 01. Aug 2011, 11:16
Hallo,

bin seit einigen Tagen Beobachter hier und habe einen UE-40D8000YSXXH. Habe gerade HbbTV aktiviert, besten Dank an Rainer Ulrich.
Bisher laüft alles ohne Probleme, selbst die Programmsortierung ist noch alt und funktioniert. Habe im Menü , Sender, auf Deutschland umgesschaltet und den Datendienst aktiviert. Vor einigen Tagen hatte ich die deutsche Softwarre 1013 per USB Stick aktualisiert.

Mit freundlich Grüßen aus Braunschweig

etneb
SatSunny
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 01. Aug 2011, 11:29

trumsen schrieb:
ich finde dass ja großartig, dass es endlich eine möglichkeit gibt, HBBTV freischalten zu können...

eines ist mir allerdings noch nicht ganz klar..

wie steuere ich mit ruSTVC den fernseher an?

gehts per wlan oder per lan im switch, erkennt das prog automatisch einen ansteuerungsfähigen fernseher im netzwerk ?


Der ruSTVC findet (analog zum iPhone-App von Samsung) über das Netzwerk automatisch geeignete Geräte und zeigt diese an. Du brauchst diese dann nur noch auszuwählen.

Zum Installieren des ruSTVC brauchst Du allerdings Admin-Rechte auf Deinem Rechner. ruSTVC läuft dann dauerhaft als Service im Hintergrund. Auch musst Du das Programm komplett in der Firewall freischalten.

Da man das Programm zudem noch von einer privaten Homepage herunterlädst muss jeder selbst wissen, ob ihm das grundsätzlich zu riskant ist. IT-Sicherheitsprofis würde sicherlich schon bei dem Gedanken die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich denke aber in einer eigenen virtuellen Maschine kann man's riskieren. Wer sich hier nicht auskennt, sollte aber besser zu einer Hardware-Lösung als Service-FB greifen. Das kommt auf jeden Fall deutlich billiger als die eigenen Kreditkarten- oder Kontodaten im Internet.

VG
Euer Sunny


[Beitrag von SatSunny am 01. Aug 2011, 11:38 bearbeitet]
ibase2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 01. Aug 2011, 12:39

ibase2011 schrieb:
Hallo zusammen,

wer hat es denn geschafft mit einem :
Samsung UE55D7000
oder
Samsung UE55D8000

HbbTV mit der hier beschriebenen Methode freizuschalten ?


und wie waren die Endungen der Geräte XX? /H/U/N ...
skyteddy
Neuling
#196 erstellt: 01. Aug 2011, 13:00

SatSunny schrieb:
Zum Installieren des ruSTVC brauchst Du allerdings Admin-Rechte auf Deinem Rechner.

Nein, brauchst Du nicht!


SatSunny schrieb:
ruSTVC läuft dann dauerhaft als Service im Hintergrund.

Auch das ist falsch. Der ruSamsungTVCommunicator installiert keinen Service! Das Programm läuft vom Doppelklick, also vom Programmstart und dann nur solange, bis man es wieder beendet.


SatSunny schrieb:
Auch musst Du das Programm komplett in der Firewall freischalten.

Das ist das einzige was man tun muß!


SatSunny schrieb:
Da man das Programm zudem noch von einer privaten Homepage herunterlädst muss jeder selbst wissen, ob ihm das grundsätzlich zu riskant ist. :?

Warum bitte sollte das riskant sein? Die meisten Programme sind von Privatleuten erstellt worden.


SatSunny schrieb:
IT-Sicherheitsprofis würde sicherlich schon bei dem Gedanken die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Keine Ahnung, was Du für IT-Sicherheitsprofis kennst, aber mit denen ich gerade telefoniert haben, haben sich über Deinen Satz köstlich amüsiert


SatSunny schrieb:
Ich denke aber in einer eigenen virtuellen Maschine kann man's riskieren. Wer sich hier nicht auskennt, sollte aber besser zu einer Hardware-Lösung als Service-FB greifen. Das kommt auf jeden Fall deutlich billiger als die eigenen Kreditkarten- oder Kontodaten im Internet. ;)

Was erzählst Du nur für wildes Zeugs!

Du kannst, wenn Du soviel Angst hast, Wireshark mitlaufen lassen und schauen, welche Kommunikation das Programm betreibst und auf welchen Ports und Du wirst feststellen, dass von Deiner Verschwörungstheorie nichts übrig bleibt! Bevor Du irgendwelche unhaltbaren Mutmaßungen in den Raum stellst, überprüfe das bitte gefälligst vorher!

Und wer die Sourcen des Programmes sehen will, der kann gerne bei mir vorbei schauen. Er muß halt die Programmier-/Scriptsprache AutoIt kennen, sonst tut er sich schwer.

Man könnte fast meinen, mit deinen Äußerungen hier im Forum, dass Du den ruSamsungTVCommunicator schlecht machen willst, weil Du Service-Fernbedienungen verkaufen willst. Zuerst die Story, dass angeblich irgendeine Enter-Taste nicht mehr geht, und jetzt diese Verschwörungstheorien!

happy computing
R@iner, Programmierer des ruSamsungTVCommunicators


[Beitrag von skyteddy am 01. Aug 2011, 13:29 bearbeitet]
bezirk26
Neuling
#197 erstellt: 01. Aug 2011, 13:15
Endlich hat es einer geschnallt das SatSunny
hier nur seine Fernbedienung bei Ebay verkloppen will !!!!
newmatrixman
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 01. Aug 2011, 16:24
Mal eine Frage, wenn man im Menü die Datendienste aktiviert hat aber das Digitaltext aus ist, ist dann HbbTV auch noch inaktiv?
Ich hab ein deutsches Gerät. Auserdem frag ich mich, ob das Signal auch ankommt wenn man den Fernseher mit einem Kabelreciever betreibt oder muss das Antennensignal direkt im internem Receiver ankommen? Und wie aktivere man dann HbbTV auf der Fernbedienung, also welche Taste?
Danke für ein paar Infos.
SatSunny
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 01. Aug 2011, 17:09

bezirk26 schrieb:
Endlich hat es einer geschnallt das SatSunny
hier nur seine Fernbedienung bei Ebay verkloppen will !!!!

So ein Blödsinn.

Es gibt grundsätzliche Verhaltensweisen, die man im Netz aus Sicherheitsgründen beachten sollte. Blinde Vertauensseligkeit ist hier fehl am Platz. https://www.bsi-fuer...dprogramme_node.html

Die aktuelle Ereignisse um VLC sollten hier Warnung genug sein. Auch ohne das der Autor was damit zu tun haben muss. http://www.golem.de/1107/84942.html

Was spricht bitte also gegen meine Empfehlung, ruSTVC aus den genannten Risiken heraus nur in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen? Die Umstellung klappt so immer noch, und Malware hat aber keine Chance!

VG Sunny
Miyagi0815
Neuling
#200 erstellt: 01. Aug 2011, 19:09
Hallo,

ich war gerade im Servicemenu, leider hab ich die Typenbezeichung verändert und da ja alles nicht irgendwie bestätigt werden muss, sondern sofort aktiv ist, weiß ich leider nicht mehr die genaue Typbezeichung. Es funzt zwar alles, aber ich würde gerne nochmal sicher gehen.

Ich hab den UE55D6500VSXXH

PS: Bitte kommt nicht mit schlauen Sprüchen :), ich weiß dass das nicht helle war. Im Moment habe ich 55A1UF6E eingestellt.
da-uzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 01. Aug 2011, 19:51
Funktioniert wunderbar

Hab auch einen D8000 mit der endung YSXXH


Jetzt müssten wir nurnoch Bild in Bild Aktivieren ^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Downgrade ue46d8000 und dann .
mupsi210 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  6 Beiträge
Kein HbbTV beim UE40D6200
Oggy1 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  9 Beiträge
HbbTV
Asceroon am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  3 Beiträge
Kein HBBTV bei gleichzeitige Aufnahme?
Scoty81 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE46D8000 / UE46D8090
atomichero am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE46D8000 - Fehlerhaftes Zubehör?
goodheart am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE46D8000 SPDIF Probleme
DoctorGremlin am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  6 Beiträge
[UE55D6500] Viele kein HbbTV
HerrKommilitone am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  7 Beiträge
ue55ku6099u kein HbbTV?
kicaj am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  7 Beiträge
HBBTV
frankyn am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen