Ich habe Mist gebaut . HILFEEE

+A -A
Autor
Beitrag
Zussel
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2011, 21:11
Ich weiß, ich weiß. Überall steht geschrieben: "Auf eigene Gefahr!" Ich habs natürlich übertrieben.

Ich habe den Samsung LE40A616A3FXX0.

Wegen der fehlenden Moviefunktion dachte ich (schon falsch), dass ich im Sevice Menü die Option freischalten kann.

Kurz gesagt, die Option gab es nicht, ich habe aber das Modell geändert und zack ... nur noch Streifen und keine Chance mehr, das Service Menü zu sehen.

Kann mir wer helfen? Es ist schon schlimm genug, sich hier im Netz die Blöße zu geben, weil man so dusselig war, aber ich hoffe, der Fernseher ist nicht kaputt.

Vielen Dank im Voraus.

Der Zussel
C650
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2011, 21:23
Hallo,
ziemlich blöd gelaufen!
Warum hast Du denn sowas gemacht?

Könntest mal versuchen, einen Werksreset zu machen!
Ca. 10 Sek. die Exit-Taste drücken, allerdings habe ich nicht viel Hoffnug in Deinem Fall!

Sag mal Bescheid, ob es irgendetwas gebracht hat!


Zussel
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2011, 21:26
Hallo, die "exit" Tase drücken, wenn der Fernseher an ist? Oder im Standby? (Auch wenn die Frage blöd erscheint, ich bin hier nur total rappelig )
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jun 2011, 21:28
Benutz mal die SUFU, gab das Thema schon oft hier, ob es eine Lösung gibt weis ich aber nicht.

Gemini
ulzf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2011, 21:32
Hi,

10s auf Exit drücken bringt nicht viel, weil dadurch nur die interne Einstellungen zurückgesetzt werden (also Bild, Sound und Senderliste...)

Die Systemeinstellungen werden dadurch nicht zurückgesetzt....
Probiere mal durch diese Streifen zu navigieren sonst musst du auf samygo.tv (Forum) gucken ob du da ein Hardreset hinweis bekommen kast. (durch das Kurzschließen von pins auf der Platine )


Gruß
ulzf
Zussel
Neuling
#6 erstellt: 01. Jun 2011, 21:36
hat leider nicht geklappt ... ein echter "full-reset" würde mir ja auch helfen, aber mit der suchfunktion finde ich auch nichts. wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das ding zu einem servicetechniker zu bringen.

oder es kommt hier noch der erlösende trick, tipp, was auch immer (seufz)
Gemini02
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Jun 2011, 21:41
C650
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2011, 21:51
Wie sieht es denn mit der Selbstdiagnose-Funktion aus, könnte das evt. helfen, auch wenn das falsche Modell gewählt ist?


P.S.: Aktiviert wird diese, durch ca. 10 Sek. drücken der Return-Taste.

Zussel
Neuling
#9 erstellt: 02. Jun 2011, 08:41
Das Problem ist, dass ich durch die Eingabe des falschen Modells die Auflösung oder was auch immer geändert habe, so dass sich das Bild jetzt in gut 4 Sektoren aufteilt, grün ond rot gestreift, im Wechsel.

Ich sehe also nichts, was das OSD mir sonst anzeigen würde :-(
Ich werde wohl versuchen, beim Händler ne neue Firmware aufspielen zu lassen. Hoffe mal, dass es klappt.

Trotzdem Danke für die hilfreichen Tipps und schönen Vatertag
madmoe76
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2011, 09:50
Gibt es keine FW auf der Samsung HP für dein tv die du über USB einspielen kannst



Die kannst du dann vielleicht sogar blind installieren
Die Fw auf einen leeren USB in den Eingang und dann ok drücken

Viel Erfolg noch

Gruß moe
TDO
Inventar
#11 erstellt: 02. Jun 2011, 10:35
Neue Firmware bringt nichts.

Die Configdaten die verhunzt wurden werden dabei nicht verändert.

Deine einzige Chance ist Zugriff per seriellem Kabel und PC.
http://sourceforge.n...on_non_CI%2B_Devices

Aber auch nur wenn Debugzugriff im Servicemenü aufgedreht war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46M86 im Servicemenü mist gebaut! :O
Ragnon am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  26 Beiträge
Samsung LE37B530 große Probleme! HILFEEE!
computerbase83 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
HILFEEE: Samsung es6100 falscher Firmware
flo1212 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  4 Beiträge
Thomson 32HU5253, Bild verdreht?Hilfeee
hubsy2612 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE46D6540 - WLAN Router erkannt jedoch Verbindung nicht möglich? Hilfeee
blacksea28 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  19 Beiträge
Samsung LE-40 A 616 A 3 F HILFEEE!
andy33330 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
Im Experten-Menü scheiße gebaut
pittan am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  13 Beiträge
HILFE - Service Menü komplett verstellt
rupih am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Welcher Monitor für die XBOX360
Bananen-Peter am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  7 Beiträge
LE B450 Servicemenü
Mr_Power am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521

Top Hersteller in Samsung Widget schließen