46M86 im Servicemenü mist gebaut! :O

+A -A
Autor
Beitrag
Ragnon
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2008, 20:20
hab da ein kleines problem. habe im service-menü einige werte verändert. doch leider wusste ich vorher nicht, das nach dem reset die werte aus der option table (service) nicht mit zurück gesetzt werden. was kann ich nun machen um alles wieder auf "null" zu bekommen? denke mal die werte sind von tv zu tv verschieden und meistens sind auch nen haufen auswahlmöglichkeiten vorhanden...
Ragnon
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 21:47
oder kann mir jemand sagen wie ich die einstellung panel vender (müsste AMLCD_INT od. AMLCD_EXT sein) und panel type(müsste 46"SC_FHD od. 46"AU_FHD sein) rausbekomme? die anderen einstellungen habe ich jetzt schon durch lesen dieverse foren klären können.

panel habe ich ein sq1 falls das was nützt.

zudem ist unter punkt 1. calibration die av calibration = failure. kann mir dazu jemand was sagen? das war jedoch von anfang an so.


[Beitrag von Ragnon am 27. Mai 2008, 21:59 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 05:55
Man kann dir da leider keine großen Hoffnungen machen
Ragnon
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2008, 08:30
nen techniker müsset das ja auch wieder richte können. ob nun gegen geld oder nicht... aber irgendwoher müsste der das ja auch erstmal wissen. kann ja nicht sein das das einmal nen kleiner japaner einstellt und denn nie wieder einer die werte kennt. in jedem menü gibt es nen reset nur da nicht... eine scheiße! :O

hab in nem forum nur was über dieses service menü gefunden. die absoluten freaks!

http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=601553
Ragnon
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2008, 09:49
mal gleich noch ne frage. jedes mal wenn ich in service menü gehe werden automatisch alle meine persöhnlichen einstellungen im menü zurückgesetzt.
ist das bei euch auch so?
Snowman5840
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2008, 09:52
ja ist normal!!
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2008, 10:00

Ragnon schrieb:
nen techniker müsset das ja auch wieder richte können. ob nun gegen geld oder nicht... aber irgendwoher müsste der das ja auch erstmal wissen. kann ja nicht sein das das einmal nen kleiner japaner einstellt und denn nie wieder einer die werte kennt. in jedem menü gibt es nen reset nur da nicht... eine scheiße! :O

Aufgrund der Seriennummer Deines Gerätes kann der Service die passende Firmware ermitteln, downloaden und aufspielen
Ragnon
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mai 2008, 10:39
danke @ Snowman5840


@LE-40F86BD
na dann wird es wohl mal zeit das mein lcd von 1011 auf 1013 geupdated wird. ;-)

oder gibt es schon noch was neueres. die am telefon wissen ja immer angeblich nix udn fragen nur was man für probleme hat.
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 28. Mai 2008, 10:55

Ragnon schrieb:
oder gibt es schon noch was neueres. die am telefon wissen ja immer angeblich nix udn fragen nur was man für probleme hat. :.

Hattest Du denn überhaupt irgendwelche Probleme ?
Ragnon
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mai 2008, 11:11
24p ausgabe über meine laptop und das die automatische breite oft nicht funktioniert. innerhalb einer sendung verstellt er manchmal mehrfach (5-15mal) das sichtverhältnis innerhalb von einer minute.
LE-40F86BD
Inventar
#11 erstellt: 28. Mai 2008, 11:16
Und dann meintest Du so etwas ließe sich im Service-Menü durch Einstellungen beheben ??
Ragnon
Stammgast
#12 erstellt: 28. Mai 2008, 11:52
nein, habe ich das behauptet?
habe nur geguckt was man generell in den untermenüs für einstellungen zu verfügung hat. da dort aber das steuerkreuz anders funktioniert als in den restlichen menüs, kam es halt bei den ersten punkten zu verstellungen. ganz einfach! absichtlich habe ich da nix verstellt um nen besseres bild zu bekommen oder ähnliches.
Taiko74
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Mai 2008, 08:00
Guten Morgen zusammen.

Bezüglich des Service Menus hätte ich eine Frage bzw. Bitte.

Wie ich ins Menü komme ist kein Problem, aber gibt es irgendwo jemanden oder etwas, welches mir die einzelnen Menüpunkte erklärt?

Hab einen 40M86BD.

Vielen Dank und viele Grüße
Taiko74
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 29. Mai 2008, 08:42

Taiko74 schrieb:
Guten Morgen zusammen.

Bezüglich des Service Menus hätte ich eine Frage bzw. Bitte.

Wie ich ins Menü komme ist kein Problem, aber gibt es irgendwo jemanden oder etwas, welches mir die einzelnen Menüpunkte erklärt?

Hab einen 40M86BD.

Vielen Dank und viele Grüße
Taiko74

Da kann ich Dir nicht viel Hoffnungen machen, es sei denn Du kennst einen Service-Techniker der das für Dich macht und der sich damit wirklich auskennt

Ansonsten nur so nebenbei:
Wer das Servicemenü aufruft kann evtl. mit dem Erlöschen der Garantieleistung rechnen, da dieses Menü allein für den Technischen Support durch den Service-Vertragspartner von Samsung vorgesehen ist.
Ragnon
Stammgast
#15 erstellt: 29. Mai 2008, 10:41
man findet im netz erklärungen der einzelnen punkte.

hier zum beispiel:

http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=601553

einfach mal lesen und schon sind knapp die hälfte der einstellungen klar.
vieles erklärt sich auch von selbst.

und das man die garantie verliert ist blödsinn.
wie will denn das jemand nachprüfen?
quellen, daten, fakten? solange mir keiner dit gegenteil beweisst ist das nicht so. garantie und jut! :O
firaX
Inventar
#16 erstellt: 29. Mai 2008, 10:58
Neuste software is 2013 nicht 1013.
panel Vendor bei SQ01 ist AMLCD_INT (Samsung), Type SC_FHD.
LE-40F86BD
Inventar
#17 erstellt: 29. Mai 2008, 11:00

Ragnon schrieb:
... und das man die garantie verliert ist blödsinn.

Ich sagte "kann" sein
Aber wenn Du Schlaui es ganz genau wissen möchtest, dann frag doch einfach mal bei Samsung nach.
Welche Antwort Du da bekommen wirst wurde schon des öfteren hier gepostet
firaX
Inventar
#18 erstellt: 29. Mai 2008, 11:20
Den meissen technikern wirds in der tat wurst sein. Problematisch wirds halt nur, wenn durch das rumverstellen dann wirklich mal was kaputt geht, oder besser verstellt wird und du deswegen die techniker anrufst.. Wenn die dann sagen das ist wegen dir verstellt, dann wirds halt schon kritisch. Grad so standard werte wie panel und panel version wenn verstellt sind wirds ziemlich offensichtlich. Bei so zahlenwerten faellts wohl weniger auf, die sind eh von geraet zu geraet unterschiedlich eingestellt.
xutl
Inventar
#19 erstellt: 29. Mai 2008, 11:53

Ragnon schrieb:
man findet im netz erklärungen der einzelnen punkte.

hier zum beispiel:

http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=601553

einfach mal lesen und schon sind knapp die hälfte der einstellungen klar.
vieles erklärt sich auch von selbst.

und das man die garantie verliert ist blödsinn.
wie will denn das jemand nachprüfen?
quellen, daten, fakten? solange mir keiner dit gegenteil beweisst ist das nicht so. garantie und jut! :O

Indem z.B. der entsprechende Speicher ausgelesen wird.

Der, in dem gespeichert ist, wann das Service-Menue aufgerufen worden ist.

Sozusagen ein Servic-Menue im Service-Menue.

Das haben die Hersteller u.a. so eingerichtet, damit sie nachweisen können, ob und wann Leute wie DU an dem Gerät rumgepfuscht haben.
Taiko74
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Mai 2008, 12:16
Hey, kein Grund sich in die Haare zu kriegen!

Ich will in dem Menü nichts umstellen und damit verschlimmbessern. Ich bin einfach nur neugierig.

Nur leider scheint der Support von Samsung auch nicht der Beste zu sein.
Ich hab nämlich das Problem dass bei dunklen Szenen (gräulicher Hintergrund)Streifen durchs Bild laufen (bei Scart und bei HDMI). Ich hatte dazu auch mal Techniker im Hause. Die haben den Fernseher mitgenommen und nach 14 Tagen kam der zurück mit dem Hinweis: Sind ein paar Serviceeinstellungen vorgenommen worden aber sonst keine Fehler feststellbar.

Dann war da noch ein Schreiben beigelegt, sollte ich nochmals den Fehler reklamieren, müßte ich für die gesamten Kosten aufkommen. Da ist man schon recht eingeschüchtert.

Ich will doch nur, dass ich ein fehlerfreies Bild habe. Immerhin hab ich letztes Jahr im Juni noch 1499€ für das Gerät bezahlt.

Na ja, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich greife ja schon nach jedem kleinen Strohhalm!

Viele Grüße
Taiko74


[Beitrag von Taiko74 am 29. Mai 2008, 12:17 bearbeitet]
xutl
Inventar
#21 erstellt: 29. Mai 2008, 12:26
Ich bin halt allergisch gegen Leute, die ihre eigene Unfähigkeit, bzw. ihre Fehler anderen in die Schuhe schieben wollen, damit diese die dann ausbaden/bezahlen.

Zu Deinem Problem:
- besorg Dir ein paar Zeugen
- zeig denen die Fehler
- versuch diese reproduzierbar darzustellen, etwa bei einer DVD genaue Zeit der Stelle merken
- beim Beispiel DVD sollte der Fehler bei anderen Player exakt an der Stelle auch auftreten
- mach Fotos davon
-
- NETTES, ausführliches Schreiben mit Schilderung der Fehler und den Fotos am Samsung
- Frist setzen
- Zeugen erwähnen

Die Drohung von Samsung kannst Du vergessen.
Oder sie sogar gegen Samsung verwenden (Einschüchterungsversuch!)
Vorausgesetzt natürlich der Fehler ist wie oben geschrieben reproduzierbar und es hat niemand am TV gefummelt

Hilfe für das Schreiben solltest Du bei Deiner Verbraucherzentrale finden.
Taiko74
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Mai 2008, 12:42
Hi Xutl,

ja versteh ich. Bin ich ja auch.

Ich werde mal zusehen, dass ich das alles auf die Reihe bekomme.
Da an dem LCD ausser in den normalen Bildeinstellungen nichts gefummelt wurde, kann ich auch ruhigen Gewissens Samsung auf die Füße treten.

Also nochmals nichts für ungut!

Grüße
Taiko74
von_Braun
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Mai 2008, 12:49
@Taiko74

Was hast Du für eine Kiste? Das Streifenproblem ist spätestens seit der M8 Serie bekannt. Die Serien M8, F8 und jetzt auch A6 sind davon betroffen.

Ich habe die Bestätigung von Samsunghotline Mitarbeitern und von Servicetechnikern. Die schlagen sich jeden Tag mit dieser Sch... rum.

Die Samsung Kisten kommen mit unserer 50Hz Netzfrequenz nicht klar und dadurch kommt es wahrscheinlich zu Interferenzen zwischen dem Schaltnetzteil und dem Backlightinverter. Rate mal warum die F96 Besitzer kein Streifenproblem haben. Die haben LED Backlight und deshalb keinen Backlightinverter der die Helligkeit des Panels steuert.

Der Samsung Hotline würde ich auf das Dach steigen.
firaX
Inventar
#24 erstellt: 29. Mai 2008, 12:50
Muss da mit "freundlich" wiedersprechen. Wenn man zu samsung freundlich ist bekommt man so aussagen wie "das zahlen sie aber selber". Du musst knallhart argumentieren und nicht locker lassen. Ich hatte bei meinem M86 das problem auch - sie haben es nicht beseitigt - letztendlich hab ich mein geld nach monaten komplett zurueck bekommen.
Mir sagte samsung anfangs auch ich muesse die techniker zahlen usw.... Darf man sich einfach nicht bieten lassen. Wir sehen ja hier im forum was samsung in sachen QC das letzte jahr so abgeliefert hat, stichwort F86 usw. Die wissen das denk ich auch, und wenn man ihnen das deutlich macht bekommt man auch was man will.
Taiko74
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Mai 2008, 13:25
@von Braun: Ich habe einen LE-40M86BD. Aber es ist schon unverschämt auch von den Servicetechnikern aus Viersen mich als vollkommener Blödmann darzustellen. (Da ist kein Fehler). Von dem Streifenproblem hab ich auch erst später erfahren, sonst hätte ich mir den Sammy garnicht erst gekauft. Aber welchen LCD hätte ich dann nehmen sollen?

@firaX: Na dann muß ich mal die Keule auspacken. Aber schon sch... wenn man immer nur mit Drohungen weiterkommt. Das kenne ich normal nur von DSL Anbietern

Na ja dann werd ich mal Gas geben.

Viele Grüße und vielen Dank!
Taiko74
Ragnon
Stammgast
#26 erstellt: 29. Mai 2008, 17:22

firaX schrieb:
Neuste software is 2013 nicht 1013.
panel Vendor bei SQ01 ist AMLCD_INT (Samsung), Type SC_FHD.


danke so hatte ich es auch und jetzt durch dich noch einmal abgesichert! :-*
na mal gucken ob ich ne neue firmenware bekommen. werd morgen mal anrufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-46m86 Servicemenü Standardwerte?
Grooverider am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung 46M86 o. 46M87 mit 120Hz?
Senfgeist am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Ich habe Mist gebaut . HILFEEE
Zussel am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  11 Beiträge
46M86 - Wertverlust
BOzard am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
LE B450 Servicemenü
Mr_Power am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Vergleich Bild 40M86 & 46M86
wildersueden am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  13 Beiträge
Servicemenü
Hanswurst_II am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  6 Beiträge
Fehlerhafte Farbdarstellung bei 46M86?
ape_sinklair am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  5 Beiträge
Samsung 46M86 "klackt" im Standby
Trust360 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  26 Beiträge
46M86: Echte 1080p24 Wiedergabe?
Senfgeist am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894

Top Hersteller in Samsung Widget schließen