3D Brille synchronisiert nicht mit LE46C750

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Dreckigerdenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 19:18
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen LE46C750 bei Amazon bestellt. Doch leider funktioniert die Mitgelieferte 3D Brille nicht. Nach Gesprächen mit dem Samsung Support kamen wir auf das Problem, dass sie 3D Brille überhaupt nicht mit dem TV synchroniesiert. Vielleicht haben hier im Board ja noch andere genau das gleiche Problem und können mir Hilfen geben. Ich schilder noch einmal genau mein Prblem:
Der Fernseher wandelt das Bild(2D->3D als auch Side-By-Side) wunderbar in 3D um(Bild ist verschwommen)nun setze ich die 3D Brille auf und schalte sie ein. Der Power Schalter blinkt ca. 3 sek. doch am Bild oder an den Brillen Gläsern ändert sich gar nichts(Bild wird nicht schwarz oder so). Es ist also so, als ob ich die ganze Zeit durch eine ausgeschaltete Brille gucke. Nach ca. 30 Sekunden blinkt die Power Taste 3 mal kurz und die Brille schaltet sich somit automatisch ab.
Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich dieses Problem leichter lösen kann als wie es der Support mir vorgeschlagen hat die Brille einzuschicken und dann auf eine Prognose warten.
Danke im Vorraus
Gruß
DD
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2011, 11:20
Geh mal bis auf unter 50cm mit der Brille an den TV und schalte mal bei aktivem 3D ein. Vielleicht muss die sich erst noch verbinden (so ists bei der D Serie). Irgendwelche Infrarotsender im Raum (z.B. kabellose Boxen)?
garum
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jun 2011, 11:33
Vielleicht ne blöde Anmerkung:

Wenn der Einschaltknopf der Brille blinkt, dann wird sie ausgeschaltet.

Zum Einschalten braucht man nur kurz den Knopf drücken.
Dreckigerdenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jun 2011, 14:11

Thorle schrieb:
Geh mal bis auf unter 50cm mit der Brille an den TV und schalte mal bei aktivem 3D ein. Vielleicht muss die sich erst noch verbinden (so ists bei der D Serie).

Es passiert immer noch nichts. Weder mit der Brille noch mit dem Fernseher. Die Brille schaltet sich wieder nach ca. 30 Sekunden aus.


Thorle schrieb:
Irgendwelche Infrarotsender im Raum (z.B. kabellose Boxen)?

Unter dem Fernseher stehen nur ein BluRay Player, eine XBOX 360, und ein AV-Reciever mit nur verkabelten Boxen. Sonst gibts eingentlich nichts mehr was Infrarot strahlt.


garum schrieb:

Zum Einschalten braucht man nur kurz den Knopf drücken.

Eingeschaltet ist die Brille auf jeden Fall gewesen bei den "Versuchen". Meinte, dass die Taste beim Einschalten der Brille 3 Sekunden lang leuchtet und nicht blinkt. Blinken tut sie nur beim Ausschalten.


[Beitrag von Dreckigerdenn am 07. Jun 2011, 19:55 bearbeitet]
Dreckigerdenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jun 2011, 10:34
Ich habe nun sämtliche Methoden ausprobiert aber sie synchronisiert immer noch nicht. Ich werde sie wohl einschicken müssen.
Thorle
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2011, 10:39
Dann schreib mal, wenn es wieder geht und was gemacht wurde.
Dreckigerdenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jun 2011, 10:42
Alles klar.
Ich habe eine Adresse vom Samsung Support bekommen, an die ich die Brille schicken soll. Muss ich da den Versand bezahlen oder kann man sich so Sticker oder so ausdrucken, dass Samsung den Versand bezahlt.


[Beitrag von Dreckigerdenn am 14. Jun 2011, 10:43 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jun 2011, 12:17

Dreckigerdenn schrieb:
Alles klar.
Ich habe eine Adresse vom Samsung Support bekommen, an die ich die Brille schicken soll. Muss ich da den Versand bezahlen oder kann man sich so Sticker oder so ausdrucken, dass Samsung den Versand bezahlt.

blink der übrhaub auch grün 3 sekunden wen du einschaltest
bei mir bei einschalten link der grün ,bei auschalten rot
Dreckigerdenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Jun 2011, 15:10

edi_67 schrieb:

Dreckigerdenn schrieb:
Alles klar.
Ich habe eine Adresse vom Samsung Support bekommen, an die ich die Brille schicken soll. Muss ich da den Versand bezahlen oder kann man sich so Sticker oder so ausdrucken, dass Samsung den Versand bezahlt.

blink der übrhaub auch grün 3 sekunden wen du einschaltest
bei mir bei einschalten link der grün ,bei auschalten rot

Wenn ich auf den Power Knopf der Brille drücke, leuchtet sie 3 Sekunden Rot. Beim erneuten draufdrücken(ausschalten) für ca. 3 sek blinkt sie 3 mal, ebenfalls in Rot.


[Beitrag von Dreckigerdenn am 14. Jun 2011, 15:12 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2011, 15:29
Wahrscheinlich ist bei Dir der Infarotsender im TV defekt.So war es bei Mir der Fall...C8790.
Dreckigerdenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Jun 2011, 20:31

Matz71 schrieb:
Wahrscheinlich ist bei Dir der Infarotsender im TV defekt.So war es bei Mir der Fall...C8790.

Ich hoffe nicht weil sonst muss ja so nen Techniker antanzen und wie ich hier so gelesen habe sind das immer wirkliche Leuchtköpfe.
Dreckigerdenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Jun 2011, 17:48
Muss ich eigentlich den Versand bezahlen, wenn ich die Brille zu dieser Autronic GMBH schicke?
Pretender1
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jun 2011, 10:26
Also bei mir ist so das die Brille nur sofort synchronisiert, wenn ich den TV eine Weile anhabe! Dann gehts aber ohne Probleme. Vorher synchronisiert die Brille auch nicht richtig.

Seit ich die neue Firmware draufhabe auf dem Samsung geht das aber bis jetzt auch direkt gleich nach dem einschalten des TVs wieder mit der Synchronisierung der 3D-Brille.
sathunter
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jun 2011, 10:28
#Dreckigerdenn

Ich habs getan und den Versand bezahlt. Damit wurde meine Brille innerhalb einer Woche gegen eine neue getauscht und gut wars.

Aber um noch mal zu klären ob Brille oder Fernseher defekt:

schalte Fernseher auf 3D und kontrolliere ob der Led IR-Sender am TV unten links im Rahmen leuchtet! Das machst du mit einer Handy Kamera oder einer normalen digitalen Kamera. Im Display siehst du dann ein pulsendes oranges Leuchten.

Meine funktionierende Brille zeigt beim Einschalten ohne eingeschalteten Fernseher keine Funktion, kein abdunkeln oder sonst was. Beim Einschalten leuchtet der Einschalter 3 sek lang in rot. Beim Auschalten blinkt er 3mal auch in rot.

Ich würde mit meiner Brille ins nächste Geschäft gehen und dort einen Funktionstest durchführen. Das erspart einen unnötigen Versand und schont die Nerven. Ich konnte damit meine defekte Brille eindeutig als Fehler identifizieren.

Gruß


[Beitrag von sathunter am 20. Jun 2011, 12:50 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jun 2011, 12:12
Also bei mir blinkt da durch Kamerasucher nix! Geht trotzdem alles!
Dreckigerdenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Jun 2011, 20:37
Hoffe in meinem Video wird alles deutlich. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Obwohls in diesem Fall ein Video ist, was aber aufs selbe hinaus läuft
http://www.youtube.com/watch?v=rgFbyrC1K78
sathunter
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Jun 2011, 08:37
#Dreckigerdenn

Hallo,

das sieht jetzt nach defektem Fernseher aus.
Dann bleibt dir nur noch der Samsung Service oder die Rücksendung an Amazon.

Viel Erfolg


[Beitrag von sathunter am 21. Jun 2011, 08:44 bearbeitet]
Dreckigerdenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 21. Jun 2011, 09:18
#Sathunter

Hi,
Danke für deine Einschätzung. Der Samsung Support hat mir gesagt, dass ich erst ein "Gutachten" von dieser Autronic GmbH haben muss, dass die Brille nicht kaputt ist, sondern der Fernseher bevor die einen Techniker rausschicken. Aber zurück an Amazon schicken ist doch bei der größe des Pakets auch sehr teuer und umständlich, oder? Wie soll ich handeln?
Gruß
Pretender1
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jun 2011, 11:57
Versuche mal so wie es bei mir war, den TV so 10 Minuten anzulassn, bevor zu dir 3D Brille einschaltest!! Versuche es nochmal nach 10 Minuten ob es da geht!
Bei mir ging es dann!

Bei mir sieht man vom Sender auch nichts bein drauffilmen und trotzdem geht alles!

Auch wichtig lasse wärend dem du den Einschaltknopf drückst, die Brille auf den TV ausgerichtet und bewege sie mal nicht.
Schau dann ob die Gläser dunkel werden!
Und das ganze auch mal so in einem abgedunkelten Zimmer testen!


[Beitrag von Pretender1 am 21. Jun 2011, 11:59 bearbeitet]
sathunter
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Jun 2011, 12:24
#Dreckigerdenn

Hi,

wenn Samsung die Bestätigung von Autronic haben möchte, mußt du wohl den umständlichen Weg bestreiten und die Brille dahin schicken. Autronic hatte innerhalb einer Woche auf meine wirklich defekte Brille reagiert. Das war positiv. Aber trotzdem wird viel Zeit vergehen bis deine Sache geklärt ist, aber in dieser Zeit hast du wenigstens eien Fernseher.

Über Amazon mußt du das Gerät + Brille wegschicken, in der Zeit hast du keinen Ersatz. Da bestimmt jetzt einge Zeit seit dem Kauf verstrichen ist, hast du auch keinen Anspruch auf einen direkten Tausch. Nun mußt du Amazon die Möglichkeit einer Reparatur einräuemen. Das dauert somit. Somit würde ich mich für Fall 1 entscheiden. In der Zeit bist du wenigstens nicht Fernsehlos. Investiere die 7€ für ein versicherts Paket (wegen Nachweis)und schicke die Brille mit einem netten Brief nach Autronic .

Gruß
George_Lucas
Inventar
#21 erstellt: 21. Jun 2011, 12:33

Dreckigerdenn schrieb:
Der Samsung Support hat mir gesagt, dass ich erst ein "Gutachten" von dieser Autronic GmbH haben muss, dass die Brille nicht kaputt ist, sondern der Fernseher bevor die einen Techniker rausschicken. Aber zurück an Amazon schicken ist doch bei der größe des Pakets auch sehr teuer und umständlich, oder? Wie soll ich handeln?
Gruß

Das ist doch alles Dummfug, was dir da erzählt wird.

DEIN Ansprechpartner (Vertragspartner) ist AMAZON. Melde dort einen defekten Artikel. Alles Weitere wird dann über AMAZON eingeleitet.
Versandkosten musst du NICHT zahlen. Das zahlt im Fall der "Nacherfüllung" (innerhalb der gesetzl. Gewährleistung) der Händler, sprich Amazon.

Ich kann mir gut vorstellen, dass AMAZON einen Austausch der Geräte vornimmt.


[Beitrag von George_Lucas am 21. Jun 2011, 12:34 bearbeitet]
Dreckigerdenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 25. Jun 2011, 14:52
Amazon kann mir leider nur den Preis Zurückerstatten, da sie dieses Modell nicht mehr verfügbar haben. Ich werde jetzt einfach die paar Euro investieren, die Brille wegschicken, gesagt bekommen das es nicht an der Brille liegt und dann soll der Techniker kommen. So kostet es zwar ein bisschen, dafür hab ich die ganze Zeit mein Fernseher.
55_Yeah
Neuling
#23 erstellt: 18. Aug 2011, 22:39
Hallo,
ich muss mich leider zu den Unglücklichen zählen ,die das gleich Problem haben wie "Dreckigerdenn".

Hab den UE55D6500-voller Freude an die Wand montiert,eingeschaltet Mund nicht mehr zubekommen bis .....ja, bis ich die 3D Funktion testen wollte. TV schaltet wunderbar um 2d-3d ,Bild verschwommen ,wie man es aus dem Kino kennt.
Brille ca. 30cm vor dem TV gehalten ,nur ein kurzes Rotes aufleuchten bei der Brille - das wars!

Frage an "Dreckigerdenn" gibs schon was neues von dein Fall? War es die Brille oder doch (was ich nicht hoffe) der TV?


gruß
Dreckigerdenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 19. Aug 2011, 08:56
Also das Problem ist ungefähr das gleiche. Leider habe ich noch keine Neuigkeiten, da ich noch keine 3D Medien besitze hatte ich das mit der 3D Funktion am Fernseher irgendwie verdrängt. Werde nochmal den Support anrufen und sie nochmals um Rat fragen. Vielleicht solltest du sie auchmal anrufen und abwarten was sie dir sagen.
Pretender1
Stammgast
#25 erstellt: 19. Aug 2011, 12:30
Habt ihr beides das mal getestet?:

Versuche mal so wie es bei mir war, den TV so 10 Minuten anzulassn, bevor zu dir 3D Brille einschaltest!! Versuche es nochmal nach 10 Minuten ob es da geht!
Bei mir ging es dann!

Bei mir sieht man vom Sender auch nichts bein drauffilmen und trotzdem geht alles!

Auch wichtig lasse wärend dem du den Einschaltknopf drückst, die Brille auf den TV ausgerichtet und bewege sie mal nicht.
Schau dann ob die Gläser dunkel werden!
Und das ganze auch mal so in einem abgedunkelten Zimmer testen!
Auch mal testen die Brille bichen zu bewegen bis die abdunkelt!

Weil ich habe wie geschrieben das selbe PRoblem wie ihr, aber so geht es zumindest bei mir!


[Beitrag von Pretender1 am 19. Aug 2011, 12:31 bearbeitet]
Dreckigerdenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 15. Sep 2011, 17:14
Also ich habe jetzt nochmal den Support angerufen und gesagt, dass es mit dem heute erscheinenden Update immer noch nicht funktioniert hat, und jetzt schicken sie mir ein Techniker.
Pretender1
Stammgast
#27 erstellt: 15. Sep 2011, 17:24

Dreckigerdenn schrieb:
Also ich habe jetzt nochmal den Support angerufen und gesagt, dass es mit dem heute erscheinenden Update immer noch nicht funktioniert hat, und jetzt schicken sie mir ein Techniker.


Hast du mal meinen Trick probiert?
Dreckigerdenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 15. Sep 2011, 17:26

Pretender1 schrieb:

Dreckigerdenn schrieb:
Also ich habe jetzt nochmal den Support angerufen und gesagt, dass es mit dem heute erscheinenden Update immer noch nicht funktioniert hat, und jetzt schicken sie mir ein Techniker.


Hast du mal meinen Trick probiert?


Jop. In sämtlichen Variationen:P
Pretender1
Stammgast
#29 erstellt: 15. Sep 2011, 17:31
Schade das es bei dir nicht so klappt! Bei mir gehts!
wolfer0950
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 15. Sep 2011, 18:08
Na das ist ja eine prima Lösung, 10 min warmlaufen lassen !!!
Ist das echt so gewollt?
Pretender1
Stammgast
#31 erstellt: 15. Sep 2011, 18:17
Denke nicht, aber so gehts bei mir wenigstens! Mittlerweile gehts auch nach 2-5 Minuten.
CremeDeLaCreme
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Okt 2011, 20:43
Grade auch das Problem gehabt. 3D am TV an, Brille angemacht, leuchtet 3 Sek rot, geht dann aus. Immer wieder. Dachte Batterie ist leer.

Nach 10Min. blieb sie dann an und es ging.

http://dl.dropbox.com/u/8638670/Foto%20%281%29.JPG

Man beachte die 3 kaum sichbaren Punkte unten. Das sind diese Infrarot(?)-Punkte. Die leuchten nur, wenn 3D an ist.

Ich mach nachher mal das Firmware-Update vom TV und schau ob es dann schneller geht.
dieda12
Stammgast
#33 erstellt: 09. Okt 2011, 13:18
Hallo in der Runde,

das Koppeln ist wirklich ein wenig fummelig.

1. Einschalten: Das LED an der Brille leuchtet 3 x grün
2. syncronisieren: Taste länger halten bis das LED abwechselnd rot und grün blinkt. Der TV zeigt nach erfolgreicher Syncronisation unten links an "3d Brille..."
3 Ausschalten: Das LED blinkt 3 x rot.

Würde mir da auch lieber einen 3stufigen Schiebeschalter wünschen...
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