Blickwinkel D-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
raffracer
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jun 2011, 13:45
Mich würde mal interessieren wie es sich bei Euch mit dem Blickwinkel verhält.
Bei meinem 46D6500 habe ich schon das Gefühl, dass der Blickwinkel sehr eng ist d.h. er verblasst schon recht früh wenn ich etwas seitlich sitze - normal.
Dachte die S-PVA Panels sind da etwas besser wie TN (Beispiel Monitor)
nickdaquick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2011, 14:30
Also ich kann Dir sagen ich hab genau das gleiche Phänomen mit meinem UE37D6500,sobald ma ein wenig versetzt zum Bild sitzt wirkt sich das aufs Bild aus,ist so wie ein Grauschleier drauf und wirkt leicht verschwommen.Kein Vergleich zu meine Uralt Hitachi,der meines Erachtens immer noch ein super Bild hat und bei dem hat man, von welchem Winkel auch immer, ein super Bild !!


[Beitrag von nickdaquick am 22. Jun 2011, 14:31 bearbeitet]
stefanw4
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2011, 15:59
Die Blickwinkel sind unterirdisch. Meine Eltern haben als Zweitfernseher seit ein paar Tagen den 32D5000. Wir waren erstmal negativ überrascht, wie schnell das Bild von der Seite blasser wird.

Die reine Bildtechnik dürfte ja nicht so unterschiedlich sein bei den D6000ern.

Wir haben sonst nur Plasmas und sind das gar nicht gewohnt. Das ein LCD da anders ist, war uns schon bewusst. Aber so stark scheint es mir bei anderen LCD's nicht zu sein.

Zum Glück sitzt man bei dem TV genau frontal davor.
raffracer
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2011, 16:19
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist.
Frontal ist das Bild erste Sahne.
Ich bin auch noch etwas verwöhnt vom Panasonic GT30.
Wobei beim Pana das Bild wiederum sehr dunkel war.
Im Endeffekt lebe ich dann lieber mit dem "Schleier" als mit lauten Lüftern.
tainacher
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2011, 16:38
In den Elektronikmärkten ist mir aufgefallen, dass die 40 Zöller der D-Serie einen besseren Blickwinkel als die 46er haben. Hängt halt auch von den Panels ab...
raffracer
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2011, 12:31
Man möge mich für bekloppt halten aber ich bringe auch den 2. morgen zurück.
Ich habe ihn mir gestern Abend relativ dunkel eingestellt - sah eigentlich ganz gut aus (aber nur frontal).
Heute bei Tageslicht eingeschaltet und Details überhaupt nicht mehr erkannt - also heller eingestellt --- bah, milchig und auch nur leicht von der Seite betrachtet (mein Sessel steht nur leicht neben dem Sofa) >>>> was für ein beschissener Blickwinkel , sry aber links nur noch wie eine Art Nebel-Schleier.
Der 1. war in diesem Punkt definitiv besser und auch der C750 war deutlich besser.
Samsung - solch ene Serienstreuung geht gar net.
Ich lasse mir diesmal mein Geld wieder geben und schau weiter in die Röhre (im warsten Sinne des Wortes).
Ideal für mich wäre ein Plasma mit der Qualität des Panasonic GT30 aber ohne FB und ohne Lüfter - die EierlegendeWollmilchSau halt .
nickdaquick
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jun 2011, 14:27

raffracer schrieb:
Man möge mich für bekloppt halten aber ich bringe auch den 2. morgen zurück.
Ich habe ihn mir gestern Abend relativ dunkel eingestellt - sah eigentlich ganz gut aus (aber nur frontal).
Heute bei Tageslicht eingeschaltet und Details überhaupt nicht mehr erkannt - also heller eingestellt --- bah, milchig und auch nur leicht von der Seite betrachtet (mein Sessel steht nur leicht neben dem Sofa) >>>> was für ein beschissener Blickwinkel , sry aber links nur noch wie eine Art Nebel-Schleier.
Der 1. war in diesem Punkt definitiv besser und auch der C750 war deutlich besser.
Samsung - solch ene Serienstreuung geht gar net.
Ich lasse mir diesmal mein Geld wieder geben und schau weiter in die Röhre (im warsten Sinne des Wortes).
Ideal für mich wäre ein Plasma mit der Qualität des Panasonic GT30 aber ohne FB und ohne Lüfter - die EierlegendeWollmilchSau halt .



Ja kann ich gut verstehen,ich würde Dir zu einem Plasma raten,immer noch Maß der der Dinge was Farben und Blickwinkel angeht. Mein Uralt 42 Zoll Hitachi Plasma ist bei normalen SD Signal immer noch erste Sahne,egal von welchem Blickwinkel aus betrachtet und ich hab NULL Lüftergeräusche. Bei meinem UE37D6500 ist der Blickwinkel unter aller Sau,sorry ist aber so. Aber da ich diesen bei mir im Schlafzimmer stehen habe ist der Blickwinkel zweitrangig,da ich nur frontal drauf schaue.
bakaru
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jun 2011, 15:18
 
 
@raffracer:

Wie sind denn deine Werte bei Schwarzton und Optimalkontrast eingestellt ?


[Beitrag von bakaru am 23. Jun 2011, 15:20 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jun 2011, 18:13

bakaru schrieb:
 
 
@raffracer:

Wie sind denn deine Werte bei Schwarzton und Optimalkontrast eingestellt ?


Kann ich im Einzelnen gar nicht mehr sagen aber ich hab wirklich alles probiert-
Hintergrundbeleuchtung von 0-20, Helligkeit runter , gamma runter (etwas besser), Schwarzton - alles durchgetestet (ab dunkel wurde es besser was den Grauschleier angeht).
Egal was ich versucht habe, der Blickwinkel ist/war sehr schlecht - so etwas kannte ich bis dato noch nicht.
Ich kann auch guten Gewissens sagen, dass der 1. einen deutlich besseren Blickwinkel hatte aber leider viel Clouding und Flashlights.
Ich habe die Vermutung, dass ich ein beschi......Panel erwischt habe.
Man kennt das ja vom C750.
Der Aufkleber mit der Typ und Seriennummer hinten am Gerät war auch nicht richtig aufgeklebt - so kann man nicht wirklich sagen woher das Panel letztendlich wirklich herkommt.

Ich bin ja Weltmeister in Mutmaßungen aber ich sehe das so.
Es gingen/gehen ja viele Geräte aus der ersten Zeit zurück oder auch nur Panels welche beim Kunden vor Ort getauscht wurden, diese werden wohl bei Samsung überprüft und wieder zusammengeschustert - neue Labels drauf, neu vertütet etc.
Klar kann man nicht alles wegschmeissen aber ich versteh nicht wieso die Vorgaben nicht eingehalten werden - z.B. Drehmoment der Gehäuseschrauben, Ablenkung der Hintergrundbeleuchtung usw.
Nur so lässt sich in meinem AUgen diese enorme Serienstreuung erklären.

Übrigends konnte ich das letzte mal einen kurzen Blick ins Lager beim MM erhaschen und was habe ich das gesehen - ca 3/4 -Samsung Rückläufer der verschiedensten Modelle

Bin mal gespannt was die morgen sagen (Hausverbot )
Ob ich den 6510 nochmal probieren sollte ? - nene, Scherz


[Beitrag von raffracer am 23. Jun 2011, 18:17 bearbeitet]
bakaru
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Jun 2011, 18:23
 
 

Ich habe die Vermutung, dass ich ein beschi....Panel erwischt habe. Man kennt das ja vom C750. Der Aufkleber mit der Typ und Seriennummer hinten am Gerät war auch nicht richtig aufgeklebt - so kann man nicht wirklich sagen woher das Panel letztendlich wirklich herkommt.


... mm, wollte ich jetzt gerade als nächstes fragen. Na dann, was man hier so liest über die neue D-Serie ist ja auch nicht so berauschend, wobei man da natürlich immer vorsichtig sein muß, mit schnellen Bewertungen.

Es spricht ja auch nix dagegen sich noch CFL Geräte zu holen, statt LED, sagten auch schon einige D-Besitzer.

Bin mit meinem C679 jedenfalls sehr zufrieden, bis auf die neuerlichen Flecke, zum Glück ganz unten rechts.
raffracer
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jun 2011, 18:56
Ich will das Gerät auch nicht total schlecht machen.
Das Bild ist genial - solange man frontal drauf blickt , auch die Zusatzfunktionen, für den Preis .
Merkwürdig war aber auch, dass vor allen Dingen der Blick von rechts besonders schlecht war.
Letztendlich aber egal von welcher Seite aus schwarz in dunklen Szenen wurde blau.
kermitchen
Neuling
#12 erstellt: 14. Jul 2011, 10:49
Ich habe das gleiche Problem bei meinem UE46D6530.
Sitze 3,5m entfernt, bei dunklem Raum. Wenn ich mich auch nur einen halben Meter seitlich setze dann sehe och schon den blau-grau Schleier in der gegenüberliegenden Ecke.
Wenn ich austehe... oder Rockband mit Drums spiele ist es noch schlimmer... wenn ich mich setlich au den Sessel nebens TV setze dann bedeckt ein grauschleier das gesamte Bild...
Laut Datenblatt sollte das Bild aus jedem Blickwinkel gleich ausehen...

Mein alter Samsung LCD 40" hatte das Problem nicht. Nicht gerade ein Upgrade :/

Sollte ich vom Saturn 14-Tage Umtauschrecht gebrauch machen? oder sind alle Panels so schlecht?
afro
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jul 2011, 13:58
Ich habe meinen PC neben dem TV stehen und von dort aus ca einen Blickwinkel von... 150° und es sieht immer noch geil aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE37B6000 Blickwinkel / Paneltyp
ken_ishi am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Blickwinkel bei 6-er-Serie
Schnabeltier555 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
Blickwinkel bei LCD´s
derhoert am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
LE32S81 Blickwinkel
kattystern am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
48ju7090 Blickwinkel
Moin_70 am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  8 Beiträge
Samsung LE55B650 - Blickwinkel Problem !
radeonspeedy85 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  19 Beiträge
Blickwinkel beim LE32R81B
rasssel am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  15 Beiträge
Samsung UE55ES6100W Blickwinkel?
frank-knut am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  6 Beiträge
Samsung LCD Blickwinkel
pe63791 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  7 Beiträge
LE46B750 Blickwinkel und Spiegelndes Display ?
Screener am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen