48ju7090 Blickwinkel

+A -A
Autor
Beitrag
Moin_70
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Apr 2016, 22:04
Moin,Moin
Schön und gut die meisten User lassen ja nicht soviel kritik an
diesem Gerät und das bild ist ja auch so in Ordnung (n/J) für 1500
Lappen letztes Jahr.Aber was mich wundert und wo ich mich jeden
Tag aufrege ist der Blickwinkel von dieser Kiste.Bin ich der einzigste
auf der Seite den das nerft.Von der Mitte mal kurz 40 cm zur Seite
rücken und das schon zu merken ist echt ein Witz.Ist es bei euch auch
so oder ist meiner im Arsch.Ich hab ne 5 jahre Garantie aber wenn ich
mich echt weiter über den Blickwinkel aufrege haften die mit unsachgemäßigter
handhabung.
MFG
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2016, 22:17
Auch ich merke schon leicht seitlich betrachtet eine Aufhellung des Bildes. Das liegt bei den bei Samsung verwendeten VA-Panels in der Natur der Sache. Dafür hat man mit der Technik von zentral gesehen besseres Kontrastwerte. Lies mal hier Seite 2 und 3, http://www.digitalfe...-Teil-2.97985.0.html

Wenn dir die Blickwinkel wichtiger sind, musst du ein Modell mit IPS-Panel kaufen, alle LCD-Modelle von LG haben das zum Beispiel. Wenn dich das so sehr aufregt, hättest du es besser sofort zurückgegeben, statt schon monatelang damit zu hadern. Ich sitze beim Fernsehen zentral vor dem TV auf meinem Sofa, immer derselbe Platz, und komme so prima zurecht.
Moin_70
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2016, 22:41
Joops
Vorgeschichte Einen ju 48 7590 zuückgegeben (clouding) in einer Ladenkette nach 3 Wochen
also auf Kulanz (und das hat gedauert 1,45 Stunden 2 Angestellte und Geschäftsführer + Samsung
weil das Gerät regestriert war gegen den besagten Tv ausgetauscht.Das Gerät stand vorher woanders
es ist nicht so aufgefallen.Glaubt mir wenn ich das vorher gesehen hätte (nie im Leben)Meine Mutter hat
einen Phillips(Kommt mir nicht ins Haus) das ding hat einen Blickwinkel für 800 Euro blendend.
Also fürn halben Preis besser.Ich verstehs nicht.Aber was solls gibt wichtigers im Leben.
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2016, 22:42
man muss dazu noch erwähnen das die lg's einen miesen schwarzwert haben dank den ips panel.

da kann es schon passieren das die kinobalken dann schön grau statts schwarz sind.

edit:
philips hat auch sehr oft ein ips panel daher auch der blinkwinkel.

ich hatte damals zum glück noch ein philips mit va panel.


[Beitrag von Herrgoettle am 02. Apr 2016, 22:43 bearbeitet]
Moin_70
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Apr 2016, 23:13
Aber die Frage ist und bleibt
Ist der Blickwinkel wirklich so scheiße oder ist das Standart
Muß ich wissen weil mein Neffe den Winkel im Auge behalten muß
wenn die Fernbedienung aus der Hand rutscht.Jetzt mal Spaß bei Seite
ist der Blickwinkel so scheiße bei diesem Gerät oder ist meiner nicht in ordnung.
Um ernste Antworten wäre ich dankbar.
MFG
JP
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2016, 23:28
Der verwendete Typ der Paneltechnik bringt eine recht schnelle Kontrastverschlechterung und Aufhellung bei seitlichen Blickwinkeln mit sich. Siehe oben verlinkte Webseite. Normalerweise ist das kein großes Problem, da man ja in der Regel nicht sehr weit seitlich sitzt. Tut man dies doch, also wenn man z.B. tagsüber mal vom Schreibtisch schaut und Abends vom Sofa, sollte man das Gerät dementsprechend auf dem Standfuß drehen, damit der Winkel immer optimal bleibt.

Ein Defekt oder einzigartiges Problem bei deinem Gerät, dass dort eine höhere Blickwinkelabhängigkeit als normal vorhanden wäre, ist auszuschließen. Es kann in dieser Hinsicht Unterschiede zwischen verschiedenen Diagonalen und Modellen geben, auch bei gleicher Paneltechnik. Also dass es bei einem anderen Modell in anderer Größe auch mal schwächer ausgeprägt sein kann. Aber es ist eine grundsätzliche technikbedingte Eigenart.
Moin_70
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Apr 2016, 23:45
Danke
Moin_70
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Apr 2016, 23:56
Muß aber noch dazu sagen .Das war das letzte Gerät was ich von Samsung kaufe.
Und ich hoffe mal das die Leute echt mal merken wie sie verarscht werden.Und wir
werden nur verarscht.Leute schaut echtmal genauer hin glaubt mir.Bei allem .Ich arbeite
in der (A.....e) die verarschen euch schon seit Jahren.Also Augen Auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE32S81 Blickwinkel
kattystern am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
UE37B6000 Blickwinkel / Paneltyp
ken_ishi am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Blickwinkel bei 6-er-Serie
Schnabeltier555 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
LE-46M86: Clouding - Blickwinkel - Brillanz
kaiser09 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  22 Beiträge
Blickwinkel beim LE32R81B
rasssel am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  15 Beiträge
Blickwinkel D-Serie
raffracer am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  13 Beiträge
LE46B750 Blickwinkel und Spiegelndes Display ?
Screener am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  3 Beiträge
Blickwinkel bei LCD´s
derhoert am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE55B650 - Blickwinkel Problem !
radeonspeedy85 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  19 Beiträge
Blickwinkel von Samsung UE50ES6710 erstaunlich schlecht
Go4Gold am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Top Hersteller in Samsung Widget schließen