Weiß Jemand was das für ein Bildfehler ist?

+A -A
Autor
Beitrag
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jun 2011, 20:31
Hallo,
wir haben seit ca. 1 Stunde diesen Fehler im Bild. Es handelt sichg um den Samsung LE40A659. Der Flatscreen ist jetzt 2,5 Jahre alt. Wir haben ihn im Dezember 2008 gekauft.
Falls man den Bildfehler auf dem Foto nicht richtig erkennt. Hier noch eine kurze Beschreibung. Das Bild siht wie in 2 Hälften geteilt aus. Die obere Hälfte zeigt ein normales Bild. Die untere Hälfte ist in kleine schwarze Linien aufgeteilt. Der Abschluß in der Mitte zeigt die Grundfarben Grundfarben als etwas dickere Linie komprimiert.

Hat Jemand schon so einen Bildfehler gehabt oder davon gehört? Hätte nicht gedacht, das die LCD,s so anfällig sind und schon nach ein paar Jahren defekt sind .
Gruß,
Richard









Fehler im Bild vom Samsung LE40A659A1F
UnrealTom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2011, 09:57
Hi

Hast du schonmal versucht das Gerät komplett vom Strom zu nehmen?
Ich hatte vor längerer Zeit auch mal so ein ähnlichen Fehler bei meinem LCD (LE37M86). Dachte auch, nun ists vorbei mit der guten Kiste. Habe ihn dann mal komplett vom Strom genommen, paar Minuten gewartet und wieder angeschaltet. Und siehe da, er funktioniert seitdem wieder ganz normal.


Gruß UT
Projektormann
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 17:03
Hi UT,


Habe ihn dann mal komplett vom Strom genommen, paar Minuten gewartet und wieder angeschaltet. Und siehe da, er funktioniert seitdem wieder ganz normal


das habe ich doch gestern schon ausprobiert. Der Fehler ist dadurch nicht verschwunden. Vermute sogar das er dadurch vielleicht sogar entstanden ist. Denn seit ca. 1 Woche habe ich eine schaltbare Funksteckdose, mit der ich meine Anlage bis auf den DVD Recorder, zeitweise vom Netz nehme. Das heißt Abends zum schlafengehen und Morgens, wenn ich zur Arbeit gehe.
Vorher lief die gesamte Anlage immer Standbye. Du weißt ja selber das sind die größten heimlichen Stromverbraucher überhaupt .
Kann nur hoffen das, dass Panel selber nicht beschädigt ist, und der Fehler eher in der Ansteuerung liegt. Dann sollte eine Reparatur noch bezahlbar sein.
Gruß,
Richard
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jul 2011, 13:51
Hallo,
war heute bei einem ortsansässigen Fachhändler. Nach Beschreibung des Bildfehlers vermutet er einen Fehler in der Panelansteuerung. Was bedeudetn würde, das eine Platine, oder im schlimmsten Fall sogar das Motherboard betroffen ist. Damit würde sich dann bei einem damaligen Kaufpreis von 838 Euro eine Reparatur nicht mehr lohnen. Somit werden wir den TV solange weiter nutzen, bis das Bild komplett ausfällt.
Damit kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden.
Eines habe ich jedoch daraus endgültig gelernt. Es lohnt sich trotz höheren Kaufpreises bei einem Fachhändler zu kaufen und eventuell noch eine Zusatzversicherung abzuschließen. Wie ich es demnächst beim Kauf des HC9000 machen werde . Dieser kann dann zum Teil auch den TV ersetzen.
Gruß,
Richard
raffracer
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2011, 13:56
IBevor man die Flinte ins Korn wirft würde ich erst mal alles mögliche versuchen.
Z.B. an anderer Steckdose anschliessen, alle Kabel wie HDMI USB,Antenne/n etc. abklemmen.
Werksreset und und und
Manchmal sind es wirklich die unsinnigsten, banalen Fehler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler
Haati am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Bildfehler
GordonFreemanKR am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  2 Beiträge
Bildfehler LE40N87BD
greebday am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Bildfehler UE55D6500
phili08 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  2 Beiträge
Was ist das für ein Bildfehler?
retterlein am 07.01.2024  –  Letzte Antwort am 17.01.2024  –  3 Beiträge
Samsung UE48H8000 hat Bildfehler
despino am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
KS8090 Bildfehler
JStarr am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  17 Beiträge
Starker Bildfehler Samsung LE23R8
mimosuki am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  2 Beiträge
Ue46D6500 Bildfehler
zungwini am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE55JU6850 Bildfehler
andythestriker am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen