Samsung UE55JU6850 Bildfehler

+A -A
Autor
Beitrag
andythestriker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2015, 11:22
Hallo Leute,

ich hoffe ihr habt gerade ein offenes Ohr für mich.

Seit Samstag habe ich den UE55JU6850 und bin eigentlich vom Gerät her zufrieden allerdings hat er meiner Meinung nach einen Fehler, da diese Art der Beleuchtung doch recht seltsam ist.

Was sagt ihr hierzu? Stimmt da was nicht?!

BildfehlerBildfehlerBildfehlerBildfehler

(siehe Bilder)

Würde mich über eure Meinungen freuen.

VG Andreas
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2015, 12:06
Die Fotos taugen leider nicht zur Beurteilung. Man sieht ja, wie extrem die weißen Bildinhalte überstrahlen, d.h. das Foto ist so überbelichtet aufgenommen, dass es jegliche Ausleuchtungsprobleme enorm verstärkt.

Zudem wäre hilfreich, was du an Bildeinstellungen vorgenommen hast. Aber bevor du da jetzt umständlich eine Liste erstellst, schau doch erst mal in meinen Thread und nimm anhand dessen die Einstellungen vor. Vielleicht bessert sich dann schon das Problem.
andythestriker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2015, 12:20
Hi Mike ich habe mich mit den Bildeinstellungen groß gar nicht befasst.

Ich habe von Film, Dynamisch und Standard ausprobiert.

Das Thema ist halt, dass es meiner Meinung nach nach einem falsch montierten LED Panel aussieht, da es im unteren Bereich deutlich stärker ausgeprägt ist als im oberen Bereich.

Das eine Bild wo der Mann mit dem Anzug mit dem Rücken zum Zuschauer steht sieht tatsächlich so grottig aus, wie es auf dem Bild ist.

ich habe es extra so mit meiner 23 Megapixel Kamera aufgenommen ohne Blitz damit der Kontrast raus kommt.

So darf meiner Meinung nach kein TV aussehen.

Was sagst du?

Viele Grüße
Andreas
Apfelfan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2015, 12:49
Ich hatte bei meinem 55JU6850 ähnlich starke Einstrahlungen im unteren Bereich des Panels, was ich insbesondere bei dunklen Filmpassagen sehr störend fand. Fällt vor allem im Filmmodus auf, da dort m.E. das Dimming ausgeschaltet oder zumindest sehr abgeschwächt wird. Ich weiß nicht, ob es ein Defekt ist oder Samsung solche Effekte für normale Fertigungstoleranzen hält. Durch Absenken der Helligkeit und der Hintergrundbeleuchtung sowie Modus "Standard" statt "Film" konnte ich den Eindruck etwas verbessern, war aber dennoch unzufrieden. Jedenfalls wollte ich keinen Tausch gegen ein u. U. noch schlechteres Exemplar riskieren und habe den Kauf widerrufen.
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2015, 13:38
Wenn es mit angepassten Einstellungen kaum weniger wird und es in natura auch so schlecht aussieht, dann musst du wohl tatsächlich mal mit dem Händler reden, das darf nicht sein. Ändert nichts an der Tatsache, dass die Fotos nicht sehr gut zur Beurteilung sind. Die Kamera hat überbelichtet, hattest wahrscheinlich nur den Blitz aus und den Rest auf Automatik.
Scoty
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2015, 14:13
Also wenn es nur annähernd so schlecht in Real aussieht dann würde ich das auf keinen falle akzeptieren, das ist ja extrem Störend. Meiner sah zwar nicht nicht so heftig aus aber war mit dem Gerät allgemein nicht zufrieden. Bei dem Preis was der aber auch nur kostet weiß ich nicht ob man damit Leben muss bzw ob Samsung sagen könnte das ist noch in der Toleranz oder was auch immer. Besser etwas mehr Geld ausgeben und einen von der 7er Serie kaufen, so habe ich es auch gemacht.
andythestriker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2015, 15:56
Antwort von Samsung auf meine Bilder:

Guten Tag Herr XXX

Ihr Fernseher weist eine ungleichmäßige Ausleuchtung auf – lassen Sie uns Ihnen erklären, woran das liegt und wie Sie dagegen vorgehen können!

Insbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder „Wolken“ erscheinen. Das ist kein Defekt des Fernsehers, sondern im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen
begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.

Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

- Bildmodus: Film
- Hintergrundbeleuchtung: 4
- Spielemodus: deaktiviert
- Farbton: Normal
- Kontrast: 95
- Helligkeit: 45
- Gamma (unter „erweiterte Einstellungen“): +1
- Schwarzton: „Dunkler“

Sie können die oben genannten Punkte natürlich auch abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren, um die gleichmäßige Ausleuchtung Ihres LCD Panels zu erzielen.

Obwohl unsere LCD Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards noch nicht vollständig vermeiden. Verstehen Sie deshalb bitte, dass es sich um eine bauartbedingte Erscheinung handelt, die nicht durch den Einsatz eines Technikers behoben werden kann. Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
http://www.samsung.com/de/support/chat/
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Ronny Müller
Scoty
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2015, 16:16
Typische Standard Antwort die jeder bekommt. Und die Aussage ist so falsch denn wie auf denn Bildern zu sehen wäre das mehr als Extrem und von daher musst du nicht damit Leben. Die ersten 6 Monate ist so wieso der Händler für dich zuständig und nicht direkt Samsung daher geh zum Händler und lass es vom ihm Austauschen.
Megachecker1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Nov 2015, 01:48
Was ist nun raus gekommen mit dem TV?

Habe meinen heute erhalten und habe festgestellt, das unten rechts dieser Effekt ebenso vorhanden ist (gelbes Einleuchten).

Ich weis nun nicht ob ich einen Umtausch über Amazon riskieren kann und nicht ein schlechteres geliefert wird. Ebenso musst eich das Gerät ja registrieren um an der Samsung Cashback Herbstaktion teilzunehmen.
Herrgoettle
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2015, 10:25
hatte zwei stück von denen und beide hatten unten rechts,unten links und links mitte am rahmen - der erste stark und der zweite zwar weniger aber immer sehr störend.
aufgrund dessen gingen beide direkt zurück und nahm dafür nen 55ju7090 - mit dem bin ich jetzt komplett zufrieden
andythestriker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Nov 2015, 12:12
Bei mir ähnlich... ich hatte 3 Samsung TVs und am Ende sind alle zurück gegangen und jetzt steht ein

Panasonic 60 CXW 754 und ich muss sagen geiles Bild...!
jane1990_
Neuling
#12 erstellt: 13. Feb 2016, 01:06
Hallo,bin neu hier und weiss nicht wo ich drücken muss um eine frage zu stellen. Ich hoffe es ist auch so ok
Nun mein problem: ich habe den samsung ue55ju 6850 und bin soweit ganz zufrieden. Bei mir ist nur das Problem das von oben nach unten helle Linien zu sehen sind links sind sie etwas stärker. Es ist wie früher ein Testbild wo der Hintergrund schwarz war und 2 weisse Balken zu sehen waren. Vor allem beim Fussball ist es deutlich zu sehen. Kann mir jemand einen Tipp geben ? Ich wäre sehr dankbar
roqafella
Neuling
#13 erstellt: 28. Feb 2016, 13:37

jane1990_ (Beitrag #12) schrieb:
Hallo,bin neu hier und weiss nicht wo ich drücken muss um eine frage zu stellen. Ich hoffe es ist auch so ok
Nun mein problem: ich habe den samsung ue55ju 6850 und bin soweit ganz zufrieden. Bei mir ist nur das Problem das von oben nach unten helle Linien zu sehen sind links sind sie etwas stärker. Es ist wie früher ein Testbild wo der Hintergrund schwarz war und 2 weisse Balken zu sehen waren. Vor allem beim Fussball ist es deutlich zu sehen. Kann mir jemand einen Tipp geben ? Ich wäre sehr dankbar


Hallo, ich schließe mich hier mal mit an. Meinen UE55JU6850 habe ich seit Ende Januar und gucke jetzt seit einigen Tagen Sky (viel Fußball).
Die Bildeinstellungen von Mike500 habe ich mir durchgelesen und auch am Fernseher angepasst was schon eine deutliche Verbesserung zur Folge hatte. Dennoch stören mich die vertikalen hellen Linien bei der Fußballübertragung. Um diese weitestgehend zu beseitigen muss ich das Bild schon unnatürlich dunkel stellen was ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein sollte.
Mike500
Inventar
#14 erstellt: 28. Feb 2016, 14:47
Zufällig neulich ein paar Takte zu diesen "Linien" (DSE) geschrieben, http://www.hifi-foru...d=29461&postID=39#39
roqafella
Neuling
#15 erstellt: 28. Feb 2016, 18:53
Vielen Dank! Das erklärt natürlich einiges. Wäre der DSE eigentlich ein Reklamationsgrund? Ich gucke halt viel Fußball und ärgere mich die ganze Zeit darüber. Mein alter Philips hat dieses "Feature" nicht gehabt (ich hatte schon vor einem Jahr mal Sky mit Bundesliga). Der Fernseher wurde bei Media Markt gekauft, falls da jemand Erfahrungswerte hat.
Mike500
Inventar
#16 erstellt: 28. Feb 2016, 21:35
Reklamationsgrund nur beim Händler, wenn er sich darauf einlässt, wenn du dich z.B. überhaupt nicht dran gewöhnen kannst. Dann solltest du aber, wenn du das Gerät nur gegen ein Neues tauschen willst, das neue Teil vorher in Augenschein nehmen, wenn möglich. Denn DSE ist ziemlich weit verbreitet, und es ist daher nicht gesagt, dass ein anderes Gerät weniger DSE hat.

Samsung akzeptiert sowas normalerweise nicht als Fehler, sondern würde dir nur eine Standardantwort schicken, dass du doch bitte die Bildeinstellungen auf die-und-die Werte ändern sollst (s.o.), um den Effekt zu minimieren. Leider verhunzt man dadurch auch das Bild generell. Naja jedenfalls ist sowas wie DSE bei Samsung immer "technikbedingt", womit sie auch nicht ganz unrecht haben. Die LCD-Technik ist anfällig dafür.

Also, beim Händler fragen, oder versuchen, damit zu leben. Sport ist Mord, im Falle von Fußball auf einem LCD-TV stimmt das sogar halbwegs...
andythestriker
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Feb 2016, 13:55
Liebe Community,

ich sag es mal so wie ich es denke:

- Wenn ich mir einen TV für 1300-2000 Euro hole akzeptiere ich solche "Fehler" oder technische Einschränkungen nicht bei einem Gerät.

Man kauft sich ja auch kein Neuwagen wo ein Scheinwerfer heller ist als der andere.

Gebt lieber etwas mehr Geld aus und kauft euch Direct LED statt dieses ,,billige" EDGE LED.

ich habe gelernt, wie günstig kauft regt nur über das Bild auf.

VG Andreas
Mike500
Inventar
#18 erstellt: 29. Feb 2016, 15:35
andythestriker, das ist leider auch kein Garant, dass kein DSE vorhanden ist. Siehe http://www.hifi-foru...939&postID=6057#6057

Zwei UE78JS9590 (Aussteller und Neugerät) haben auch DSE, oder zumindest einen DSE-ähnlichen Effekt, der dem User auf den Geist geht. Und du kannst dir vielleicht ausmalen, was das Topmodell in der Größe kostet.

Was zuverlässig hilft, ist ein OLED-TV zu kaufen. Dort hat jeder Pixel quasi seine eigene Hintergrundbeleuchtung.
jane1990_
Neuling
#19 erstellt: 08. Mrz 2016, 22:25
Habe jetzt Fotos zu samsung geschickt.PHOTO_20160307_195115
Bin mal gespannt was passiert.
Mike500
Inventar
#20 erstellt: 08. Mrz 2016, 22:27

jane1990_ (Beitrag #19) schrieb:
Bin mal gespannt was passiert.


Das kann ich dir sagen. Du wirst haargenau die oben zitierte Standardantwort bekommen: http://www.hifi-foru...ead=29941&postID=7#7
andythestriker
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Mrz 2016, 00:33
Samsung glänzt beim TV Support nicht besonders mit Kundenfreundlichkeit.
jane1990_
Neuling
#22 erstellt: 26. Mrz 2016, 23:28
Ja , da hast du recht . Mir haben sie eine Mail geschickt mit Einstellungen .
Aber wie ist das eigentlich mit dem menue von samsung, wo man die panele auswählen kann ? Kann man dort nicht irgendetwas an den panelen ändern ?wenn man zum Beispiel eine andere Reihe wählt
Mike500
Inventar
#23 erstellt: 26. Mrz 2016, 23:55
Lass ja die Finger von sowas. Damit behebt man keine Probleme, sondern schafft sich neue.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55JU6850
*Anja111* am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  4 Beiträge
Unterschied Samsung UE55JU6870 zu UE55JU6850
Rofri35 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  11 Beiträge
UE55JS8090 oder UE55JU6850 oder UE55KU6079
b3nZ am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  7 Beiträge
Optimale Bildwerte für UE55JU6850
Scoty am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  14 Beiträge
Samsung UE55JU6850 oder Sony KD55S8505C
JanniBoyka am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  4 Beiträge
Clouding Samsung UE55JU6850 - Umtausch gegen?
addi04 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  7 Beiträge
UE55JU6850 Defekt? Sky Menü pixelig
Itopf am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit dem UE55JU6850
Mr.Bick am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE55JU6850 vs Samsung UE55JU6050
LaBestiaNegra am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  12 Beiträge
Smart Control FB für UE55JU6850 ?
Scoty am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen