Samsung als Handlanger von Bezahlsendern?

+A -A
Autor
Beitrag
veryold
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2011, 12:20
Ich finde keinen Werg, analoge Satelitensender auf meinem 32D5700 zu finden / speichern. Dafür findet mein Samy z.B.die HD+ Versionen der üblichen Verdächtigen, obwohl er bei Kabel und DVB-T Betrieb sehr wohl die analogen Sender empfängt.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Samsung von der HD+Maffia und/oder allen andern Bezahlsendern dahingehend gesponsert wird, dass der Nutzer zu HD / HD+ gedrängt wird. Wahrscheinlich trifft das auch auf die Hersteller anderer Marken zu.


[Beitrag von veryold am 01. Jul 2011, 12:21 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2011, 12:21
bezweifel ich, wurden die analogen sender nicht abgeschaltet und alles durch digitale ersetzt?
MichelRT
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2011, 12:38
Versuche doch einen analogen Sat-Receiver zu kaufen
Analog wird im April 2011 komplett abgeschaltet.

Die HD+ Versionen findet jeder HD-Receiver. Das heißt aber noch lange nicht, dass Du die auch sehen kannst

Wenn Du die normalen Versionen von RTL und Co nicht empfangen kannst, liegt es an Deinem uralten(?) LNB bei dem das Highband fehlt.


[Beitrag von MichelRT am 01. Jul 2011, 12:40 bearbeitet]
liab
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2011, 12:43
Der Samsung hat bei Sat einen DVB-S2 Tuner. Analoges Sat hat schon lange kein TV mehr - wofür auch?
Übrigens, bei DVB-T empfängt er auch nichts analoges, bei Kabel schon.


[Beitrag von liab am 01. Jul 2011, 12:46 bearbeitet]
Chwarg
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2011, 12:46
Naja, wie soll das auch gehen?
Der Fernseher hat einen DVB-S2 Tuner (also digitales Sat) und keinen analogen...
Und das er bei DVB-T analoge Sender empfängt, bezweifel ich - da empfängst du auch nur digitale Sender...

Der TV hat NUR einen analogen Kabeltuner - die restlichen Tuner sind alle digital...


[Beitrag von Chwarg am 01. Jul 2011, 13:07 bearbeitet]
DerRudi
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jul 2011, 14:06
Vielleicht hat veryold analog mit SD verwechselt...
fix+foxi
Neuling
#7 erstellt: 01. Jul 2011, 17:46
Ich denke auch, es muss SD und nicht analog heissen ...
Ich hatte gestern den gleichen Verdacht bezüglich der HD+ Mafia, da ich z.B. kein Pro7 in SD finden konnte. Nach langem Suchen habe ich die kommerziellen SD-Sender ab 1200 (!) gefunden. Verdächtig ist das schon, oder?
Ach ja - ich habe einen UE40D6500.
veryold
Neuling
#8 erstellt: 02. Jul 2011, 19:40

manolo_TT schrieb:
bezweifel ich, wurden die analogen sender nicht abgeschaltet und alles durch digitale ersetzt?

Noch nicht.
Ich kriege sie auf meinem Analogreceiver!
veryold
Neuling
#9 erstellt: 02. Jul 2011, 19:43

fix+foxi schrieb:
Ich denke auch, es muss SD und nicht analog heissen ...
Ich hatte gestern den gleichen Verdacht bezüglich der HD+ Mafia, da ich z.B. kein Pro7 in SD finden konnte. Nach langem Suchen habe ich die kommerziellen SD-Sender ab 1200 (!) gefunden. Verdächtig ist das schon, oder?
Ach ja - ich habe einen UE40D6500.

Was bedeutet ab 1200? Ich finde nur ca 400 Sender.
Ich finde z.B. kein NDR Drittes Program als HD oder SD.


[Beitrag von veryold am 02. Jul 2011, 19:46 bearbeitet]
fix+foxi
Neuling
#10 erstellt: 03. Jul 2011, 10:15
Hallo veryold,

Variante 1: Einfach mal 1202 eingeben, da erscheint dann RTL in SD-Qualität.

Viel komfortabler ist Variante 2:
Taste Channellist drücken und dann den Cursor nach RECHTS oder nach LINKS bewegen. Hier erscheinen dann andere, durchaus sinnvolle Gruppierungen z.B. "Österreich". Das tolle ist, man bleibt in dieser Gruppe bis man eine andere anwählt. Wenn jetzt Samsung endlich den Channeleditor fertig brächte, wäre mein Glück perfekt. Die frei verfügbaren Editoren werden in anderen Foren behandelt, sind aber nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Bei der Gelegenheit: Samsung exportiert nicht alle Sender, auch nicht die ab 1200. Ich hoffe der Bug wird abgestellt, wenn der Channeleditor endlich verfügbar ist.

Gruß,
Fix+Foxi
Ren_Höek
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jul 2011, 12:40

veryold schrieb:
Ich finde keinen Werg, analoge Satelitensender auf meinem 32D5700 zu finden / speichern. Dafür findet mein Samy z.B.die HD+ Versionen der üblichen Verdächtigen, obwohl er bei Kabel und DVB-T Betrieb sehr wohl die analogen Sender empfängt.
[..]

Ich glaube auch, dass du die Begriffe analog, digital, SD, HD und HD+ durcheinander bringst.

Das D in DVB-T steht für digital. Damit empfängst du sicher keine analogen Sender.
Genauso wird der Samsung mit seinem internen DVB-S2 Receiver dir keine analogen Sender anzeigen.

veryold schrieb:

manolo_TT schrieb:
bezweifel ich, wurden die analogen sender nicht abgeschaltet und alles durch digitale ersetzt?

Noch nicht.
Ich kriege sie auf meinem Analogreceiver!

Auf Astra werden die analogen Sender zum 30. April 2012 eingestellt.
Allerdings stellt sich auch hier die Frage, ob du tatsächlich einen Analogen Sat-Receiver meinst oder ein DVB-S Gerät, welches bloß die HD Sender nicht kann.
Solltest du tatsächlich bloß ein analoges Gerät haben, stellt sich weiter die Frage, ob du schon ein Universal-LNB oder bloß ein Low-Band-LNB hast. Siehe hierzu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Low_Noise_Block_Converter#Bauformen

Ein Low-Band-LNB wäre eine Erklärung für fehlende Sender.


[Beitrag von Ren_Höek am 03. Jul 2011, 12:51 bearbeitet]
veryold
Neuling
#12 erstellt: 09. Jul 2011, 23:50

Ren_Höek schrieb:
..1.)Veryold:Ich finde keinen Weg, analoge Satelitensender auf meinem 32D5700 zu finden / speichern. Dafür findet mein Samy z.B.die HD+ Versionen der üblichen Verdächtigen, obwohl er bei Kabel und DVB-T Betrieb sehr wohl die analogen Sender empfängt.Ende Veryold.
2.)Ich glaube auch, dass du die Begriffe analog, digital, SD, HD und HD+ durcheinander bringst.
Das D in DVB-T steht für digital. Damit empfängst du sicher keine analogen Sender.
3.) Ein Low-Band-LNB wäre eine Erklärung für fehlende Sender.

zu 1.)Ich habe mich unklar ausgedrückt.Der D5700 erlaubt im Automatischen Sendersuchlaufmenü die Suche nach analogen Kanälen unter Kabelempfang und Antenne(DVB-T/Analog)
zu 2.)Ich kenne sehr wohl die Unterschiede.
zu 3.)Ich werde einen anderen SatReceiver versuchen, um dies heraus zu finden.
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 10. Jul 2011, 08:22

veryold schrieb:
...Ich werde einen anderen SatReceiver versuchen, um dies heraus zu finden.


Dann achte darauf das Du Dir einen ANALOGEN Sat-Receiver besorgst, sonst kommst Du nicht in den "Genuß" analoge Sender zu sehen.

Kakuta
TDO
Inventar
#14 erstellt: 10. Jul 2011, 08:32
Wozu eigentlich der ganze Aufwand?

Analog Sat ist mit 30.4.2012 Geschichte ...
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 10. Jul 2011, 08:41
Das weiß nur der TE, er ist ja schließlich der Meinung, dass ein TV, der einen analogen Kabeltuner besitzt, ebenso auch einen analogen Sattuner haben muss. Was er so ganz genau überhaupt möchte, weiß hier, glaube ich, mit hundertprozentiger Sicherheit niemand.

Kakuta
Ren_Höek
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jul 2011, 12:34

veryold schrieb:

Ren_Höek schrieb:
..1.)Veryold:Ich finde keinen Weg, analoge Satelitensender auf meinem 32D5700 zu finden / speichern. Dafür findet mein Samy z.B.die HD+ Versionen der üblichen Verdächtigen, obwohl er bei Kabel und DVB-T Betrieb sehr wohl die analogen Sender empfängt.Ende Veryold.
2.)Ich glaube auch, dass du die Begriffe analog, digital, SD, HD und HD+ durcheinander bringst.
Das D in DVB-T steht für digital. Damit empfängst du sicher keine analogen Sender.
3.) Ein Low-Band-LNB wäre eine Erklärung für fehlende Sender.

zu 1.)Ich habe mich unklar ausgedrückt.Der D5700 erlaubt im Automatischen Sendersuchlaufmenü die Suche nach analogen Kanälen unter Kabelempfang und Antenne(DVB-T/Analog)
zu 2.)Ich kenne sehr wohl die Unterschiede.
zu 3.)Ich werde einen anderen SatReceiver versuchen, um dies heraus zu finden.

Zu 1/2:
Um weiteren Verwirrungen vorzubeugen fasse ich kurz zusammen:
* Du willst also nicht wirklich auf deinem 32D5700 analoge Satsender finden/speichern. Denn das ist aufgrund eines fehlenden analogen Sat-Receivers gar nicht möglich und aufgrund der baldigen Abschaltung der analogen Sender auch nicht sinnvoll.
* Du hast einige (digitale) Satsender aus dem HD+ Angebot in der Liste, dir fehlen aber die (digitalen) SD Versionen dieser Sender.
* Dein alter (analoger?) Sat-Receiver konnte die entsprechenden (analogen?) SD Sender finden.

Zu 3:
Sollten diese Punkte zutreffen, solltest du wirklich überprüfen, ob du noch ein Low-Band-LNB hast und es gegebenenfalls gegen ein Universal-LNB austauschen.

Sollte ich dein Problem nicht erfasst haben, bitte ich um eine weitere "Entwirrung"... :)

...berichte auf jeden Fall wie es ausgeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED besser als LCD?
flash1989 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
Samsung ue46d5700 als lautsprecher?
Boojaa am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40C7700 als PC-Monitor
yansop am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Kanalliste von Samsung Fernsehern
acer2k am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Welchen 26er von Samsung
marcodj am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  2 Beiträge
Gutschrift von Samsung
andreoti am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  6 Beiträge
Samsung LCD als PC Monitor
Armorking am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE-46A956D als Zweitmonitor
benni91 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  15 Beiträge
Den Samsung als Monitor-ersatz
ghostwriter2 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  10 Beiträge
Samsung 32A6xx als PC Monitor?
Malic am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen