nur graue Flecken und Nebel

+A -A
Autor
Beitrag
parker1959
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2011, 06:47
habe den D6500 und bin insgesamt begeistert.
Bin aber total unsicher, da der Bildschirm beim Anstellen und beim Umschalten von einem zum nächsten Programm nur nebelig graue Flecken aufweist. Nicht an einer Stelle wirklich schwarz. Und bei dunklen Bildern schimmern deutlich diese Flecken durch. Wenn es nur ein Fleck wäre, aber der ganze Bildschirm ist von grauem Nebel durchzogen.
Ich hab das Gerät jetzt zwei Tage in Betrieb. Gehen diese Flecken zurück oder soll ich das gerät tauschen?

bernd


[Beitrag von parker1959 am 11. Jul 2011, 06:48 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2011, 09:54
Wenn du nicht zufrieden bist tausche um oder gib ihn zurück. Ob die verschwinden bezweifle ich, gleichwohl einige mitteilten, dass es mit der Zeit besser wird. Aber ne Garantie gibts nicht.
Franny
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jul 2011, 10:50

Thorle schrieb:
Wenn du nicht zufrieden bist tausche um oder gib ihn zurück. Ob die verschwinden bezweifle ich, gleichwohl einige mitteilten, dass es mit der Zeit besser wird. Aber ne Garantie gibts nicht.


Der Witz war gut. Umtauschen??? Bei Samsung? Zurück geben??? Ich lach mich schief. Die husten Dir was. Ist doch alles im Bereich der Toleranz. So ist halt das Bild bei Samsung. Echt tolles Bild. Halos und Banding sind Standard.

Parker, wenn Du 14-tägiges Rückgaberecht haben solltest,....gaaaaaaaaaaanz schnell weg mit dem Teil und kauf Dir nen LG.


[Beitrag von Franny am 11. Jul 2011, 10:51 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2011, 11:25
Ich weiß nicht aber mit Gewalt muss man die Leute nicht unbedingt ins LG Schlauchboot ziehen.
Beide Hersteller haben ihre Schwächen und Stärken.
Ausleuchtungsprobleme sind auch dort kein Fremdwort, wenn
man dem entsprechenden Thread glauben schenken darf.

Dass Samsung hier und dort geschlampt hat steht außer Frage.
Die Ausleuchtungsprobleme haben sich bei mir aber zum größten
Teil nach ner Zeit erledigt. Selbst die Ruckelorgie ist nicht mehr vorhanden, warum auch immer.

Trotzdem: Wenn der User mit der Kiste aufgrund des Cloudings unzufrieden ist dann hat er bei LG ne Option auf Besserung aber die Gewissheit ganz bestimmt nicht.


[Beitrag von andyiston am 11. Jul 2011, 11:26 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2011, 11:55
@Franny: Ganz ruhig und Luft holen.

Er hat den TV erst seit 2 Tagen also kann er umtauschen oder zurück geben. Und der Umtausch erfolgt über den Shop, nicht über Samsung-ist doch klar.
Oggy1
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2011, 11:55
Könnte man das mal auf einem Foto sehen?? Ich bin mit meinem Samsung voll zufrieden was das Bild angeht. Hast Du SAT oder Kabel??

Zwecks LG, eine Bekannte hat einen LG 42LE4500 (wollte ich auch erst kaufen), dass Bild ist bei dem aber auch nicht besser wie bei meinem Samsung, jedoch riecht der LG wenn er warm wird unangenehm und laut Händler und LG ist das kein Grund für einen Umtausch, da dies normal sei und sich dass nach ein paar Betriebsstunden legen soll, die hat den aber nun schon seit gute 4 Wochen und nach ein paar Stunden muss die das Fenster öffnen.


cu Oggy1
raffracer
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2011, 12:47
Noch ein paar Tage testen und wenn keine Besserung eintritt zurück damit.
Wenn dir die Flecken jetzt schon Kopfzerbrechen machen wirst Du sie auch in Zukunft sehen und dich dann tierisch ärgern wenn der "Service" bemüht werden muss und Du hören musst dass dies in der Toleranz liegt.
Muss nicht so ausgehen kann aber und einige Erfahrungsberichte hier zeigen dies.
Ich lasse es nie soweit kommen - in der Regel teste ich max.3-4 Tage und wenn sich nichts verbessert packe ich ordentlich wieder ein um das Risiko einer unbeabsichtigten Beschädigung durch Kratzer etc. so gering wie möglich zu halten.
Meiner ist heute abgeholt worden und nun heißt es wieder suchen und warten.
parker1959
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jul 2011, 14:06
danke für die Antworten.
werde noch einige Tage abwarten und testen.
Wenn alles so bleibt, geht er zurück.
Ansonsten bin ich mit dem Teil super zufrieden und begeistert.
Nur, wie ich bisher hier gelesen habe, scheint es bei mir schon extrem zu sein. An keiner Stelle im Bild rein schwarz. Nur Nebelschwaden.
Ich warte mal ab.
Ich schaue mal, ob ich ein Bild machen und hier reinstellen kann.
bernd
chriskl79
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2011, 14:52
@Franny: komm mal wieder runter von deinem LG Trip...

Langsam fangen die neuen LWs auch an mit Flaslights, Clouding und Banding! Aber an das Bild vom Samy wird der LG trotzdem nicht dran kommen!!! Sind halt alles eLED Geräte!

Habe ja jetzt auch den LW 650s testen können und daher weiß ich wovon ich spreche, mal ganz zu schweigen vom 3D

Gruß chris
andraz
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jul 2011, 14:59

chriskl79 schrieb:
@Franny: komm mal wieder runter von deinem LG Trip...

Langsam fangen die neuen LWs auch an mit Flaslights, Clouding und Banding! Aber an das Bild vom Samy wird der LG trotzdem nicht dran kommen!!! Sind halt alles eLED Geräte!

Habe ja jetzt auch den LW 650s testen können und daher weiß ich wovon ich spreche, mal ganz zu schweigen vom 3D

Gruß chris :prost



Wieso wurde dann ein D7090 bei dir abgeholt, wenn du zufrieden warst?
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jul 2011, 17:34
Hast du dein Bild schon "optimal" eingestellt ?
Beleuchtungsstärke 8 - 10 und Helligkeit 40 - 50 und deine Probleme sind vermutlich verschwunden.
chriskl79
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jul 2011, 19:13
@Andraz:
Mit meinem ersten D7090 war ich nicht so zufrieden... dazu muss man aber auch sagen das ich sehr empfindlich bin.
Ich hatte innerhalb einem Jahr 6 TVs, daher muss das nix bedeuten wenn ein TV von mir abgeholt wird

Ich finde es nur nicht okay, wenn jemand nur weil er keine guten Erfahrungen gemacht hat, zu den Leuten sagt "ganz schnell weg mit dem Teil...kauf dir nen LG!?

Aber ja, ich bin mit dem jetzigen D7090 zufrieden!

Gruß chris
flatie
Inventar
#13 erstellt: 11. Jul 2011, 19:17
bevor hier groß herum geschrieen wird "umtauschen" etc sollte der Threadersteller doch erstmal seine Bildeinstellungen posten
heikow
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jul 2011, 20:03
so siehts aus...
Thorle
Inventar
#15 erstellt: 12. Jul 2011, 10:07
Generell richtig, so wie er das aber Beschreibt, klingt es nicht so, als könnte man noch viel mit den Einstellungen herausholen.
andraz
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jul 2011, 10:33

chriskl79 schrieb:
@Andraz:
Mit meinem ersten D7090 war ich nicht so zufrieden... dazu muss man aber auch sagen das ich sehr empfindlich bin.
Ich hatte innerhalb einem Jahr 6 TVs, daher muss das nix bedeuten wenn ein TV von mir abgeholt wird

Ich finde es nur nicht okay, wenn jemand nur weil er keine guten Erfahrungen gemacht hat, zu den Leuten sagt "ganz schnell weg mit dem Teil...kauf dir nen LG!?

Aber ja, ich bin mit dem jetzigen D7090 zufrieden!

Gruß chris :prost


Wenn du schon 6 Fernseher dieses Jahr hatest und alle abgeholt wurden ist die Frage wann dieser auch bei dir abgeholt wird. Wenn Franny sinen so hätte abgeben können wie du deine Fernseher, hätte er bestimmt nicht so über Samsung geschrieben. Ich habe die gleiche Erfahrung mit Samsung und kann es nachvollziehen. Ich finde, dass Samsung sich viel zu viel erlaubt. Alle Bildfehler als bauartbedingt hinzustellen. Heller leuchtende Bildränder habe ich bei keinem anderen Fernseher gesehn. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass es mit dem Rahmen nicht anders geht ist doch einfach krank. Ich kann auch einen Falschirm bauen der kompakter als alle anderen ist nur bricht man sich die Beine wenn man mit diesem springt. Samsung würde in so einem Fall sagen man hätte doch nicht mehr erwarten können bei dem Maß und schließlich ist man nicht gestorben.
Knüppel74
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jul 2011, 10:59
@TE: Mach erstmal die neueste FW drauf, Sstelle den Bildmodus auf z.B. "Standard", die Hintergrundbeleuchtung auf 10, Helligkeit auf 48, fertig, schon solltest Du kein bzw. nur noch wenig Clouding sehen, bzw. schwarz, wo schwarz sein soll!

Evtl. dauert es auch noch ein paar Tage (k.A. warum), aber bei mir ist es jetzt so, mein LED-LCD zeigt ein tieferes Schwarz als der Plasma von einem Kollegen von mir, echt unglaublich!
andraz
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jul 2011, 11:08

Knüppel74 schrieb:
@TE: Mach erstmal die neueste FW drauf, Sstelle den Bildmodus auf z.B. "Standard", die Hintergrundbeleuchtung auf 10, Helligkeit auf 48, fertig, schon solltest Du kein bzw. nur noch wenig Clouding sehen, bzw. schwarz, wo schwarz sein soll!

Evtl. dauert es auch noch ein paar Tage (k.A. warum), aber bei mir ist es jetzt so, mein LED-LCD zeigt ein tieferes Schwarz als der Plasma von einem Kollegen von mir, echt unglaublich!


Die neuste Firmware ist schon drauf. Schwarz wird bei mir auch schwarz dargestellt. Dunkele Farben werden allerdings von den Seiten hell erleuchtet und so sieht dunkelgrau eher hellgrau aus. Wenn ich die Helligkeit auf 48 stelle kann ich es vollkommen vergessen. Über 45 geht es gar nicht, sonst habe ich von den Seiten bis auf ca. 30-35 cm in der Bildmitte alles hell erleuchtet. HBL habe ich im dunkler Umgebung auch auf 10. Ich habe lieber das Bild gleichmässig erleuchtet und verzichte auf diesen Schwarwert auf den ihr alle so achtet.


[Beitrag von andraz am 12. Jul 2011, 11:16 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#19 erstellt: 12. Jul 2011, 11:18
Meine Antwort war ja auch an den Threadersteller gedacht!
Dass Dein Gerät einen defekt hat, wissen wir doch alle!
andraz
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jul 2011, 11:35

Knüppel74 schrieb:
Meine Antwort war ja auch an den Threadersteller gedacht!
Dass Dein Gerät einen defekt hat, wissen wir doch alle!


Alle, bis auf Samsung. Also kann ich hier auch behaupten, dass der Samsung UE55D8090 ein sehr schlechtes Bild hat, da Samsung sagt, dass das Gerät keinen Defekt hat. Nicht nur mir wurde es so gesagt sondern auch anderen Forumsmitglieder.


[Beitrag von andraz am 12. Jul 2011, 11:36 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#21 erstellt: 12. Jul 2011, 12:55
Man muss aber auch mal ehrlich sein und sagen das die meisten Menschen wenn aie nicht grade hier oder in einem anderen Forum mitlesen kaum Fehler sehen werden! Klar wenn ein TV nicht an geht, oder einen Pixelfehler hat ist das was anderes aber Banding zum Beispiel ist noch keinem aufgefallen der bei uns zu Besuch war.
Wir haben alle Fussball geschaut und nur ich habe das Banding gesehen erst als ich es gezeigt habe haben es alle gesehen. Daher würde ich jedem empfehlen NICHT nach Banding Clouding oder was auch immer zu suchen... auch wenn ich mich wiederhole, es ist so!!!! Banding wird jeder eLed haben der eine mehr, der andere wenniger.

Gruß chris
chriskl79
Stammgast
#22 erstellt: 12. Jul 2011, 13:06
@andraz:
Mein erster TV wurde zweimal wegen Banding bei uns Zuhause Repariert und dann durfte ich mir einen neuen aussuchen. Es war übringens ein LG. Die anderen bis auf einen Philips konnte ich immer problemlos bei MM innerhalb 14 Tage zurückgeben ohne etwas vorher abgesprochen zuhaben! Denke man muss nur mit den richtigen Personen bei MM sprechen, dann klappt das auch. Also nicht mit dem Verkäufer sondern eine bis zwei Etagen höher
andraz
Stammgast
#23 erstellt: 12. Jul 2011, 13:09
Es ist nicht nur Banding. Es ist die gesamte Ausleuchtung des Bildes. Ich schaue viel im dunklem Zimmer. Ruckeln kann der TV auch ziemlich gut. Auf klar kann man es noch aushalten. Auf anderen Einstellungen bei Motion Plus geht es kaum. Vor dem Update hatte ich 10/3 Benutzerdefiniert, jetzt ruckelt es mit dieser Einstellung.

@chriskl79
Gesprochen habe ich mit dem Eigentümer doch der kennt das Gewährleistungsrecht gar nicht oder er will es nicht kennen.


[Beitrag von andraz am 12. Jul 2011, 13:11 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#24 erstellt: 12. Jul 2011, 13:15
Das kann ich so auch bestätigen, seit dem Update Ruckelt er wirklich bei manchen Einstellungen aber auch nur bei ein paar Sendern. Bei Sky zb. fällt es mir nie auf. Bei RTL2 oder ARD bei der WM sehr oft. Wir schauen auch viel um Dunkeln aber mit etwas Licht kann man es doch ganz gut handeln nur schade das das Bild am Tage nicht gleich im Dunkeln ist...

Also ich habe mich entschieden das der Samy bleibt, solange bis es wieder was besseres gibt. Zur Zeit finde ich hat der Samy das Beste Bild und den besten Mediaplayer das ist genau das was für mich wichtig ist!

Naja wenn ich aber sehe das der Toshi 55 WL786 momentan für 1299Euro zu haben ist, könnte ich schon Heulen... meiner hat ja 2500 gekostet
Beffi
Stammgast
#25 erstellt: 13. Jul 2011, 21:51
Hi zusammen,

das mit den rucklern kenne ich auch - unter TV Betrieb funktionierts bei mir am besten mit "klar".....bei Blu-Rays unter benutzerdefiniert und unschärfe 8 bzw. judder auf 3

aber das genialste kommt jetzt
auch ich hatte immer irgendwie ein milchiges Bild....speziell in den dunklen Szenen
bis ich vorhin mal auf natürlich gestellt habe
Hintergrundbeleuchtung 11
Kontrast 90
Helligkeit 45
Schärfe 40
Farbe 46
Farbtemp. Standard

nun gefällts mir richtig gut und die flauen Zeiten sind bei mir vorbei

Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Q90R schwarze Flecken/Schatten?
Robbygray am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  5 Beiträge
Nebel im Bild
vengelsw am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Dunkle Flecken auf dem TV
Thorsten-80 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Helle Flecken
Quizz am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
75q90t flecken
e-c-l-i-p-s-e am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  12 Beiträge
Helle Flecken!
igosan am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Samsung LE40F86 - Dunkle Flecken
Papa-Schlumpf am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  8 Beiträge
UE55F6770: nach Einschalten ca. 30 Minuten lang graue Flecken im Bild
PeterKn am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  3 Beiträge
Große Türkisfarbene Flecken
-Curt- am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
Weiße Flecken im Hintergrund
Bruce1980 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen