75q90t flecken

+A -A
Autor
Beitrag
e-c-l-i-p-s-e
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2020, 22:50
Hallo,
ich habe heute meinen 75q90t bekommen und mir sind komische Flecken aufgefallen.
Man sieht es nur von der Seite aber irgend wie ärgerlich.
Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, oder vielleicht hat der eine oder andere den selben tv.2D886FF3-2AB9-4AC8-98A0-C2D89B41CF27

Danke im Voraus.

Micha
owujike
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2020, 01:19
Hallo,
grundsätzlich sollten nur Fehler bemängelt werden, die auch aus der standart Sitzposition
erkennbar sind. Da gibt es Leute, die regen sich über ein Staubkorn im Panel auf,
was sie auf 10cm Entfernung gefunden haben.
Dein Panel/Folien haben scheinbar wirklich starke "Beulen"
In diesem Fall würde ich wirklich mal Youtube/DSE-Tests durchlaufen lassen
und sehen wie stark die "Schatten" zu sehen sind. Fussball ist auch super zum Testen.
Stört es zu sehr, dann zurück mit dem Ding. Ist ja kein low Budget TV.
(leichte Schatten sind bei LCDs in der größe leider fast normal)
e-c-l-i-p-s-e
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2020, 02:07
Ja so ist es. Sieht man schon sehr vom Esstisch aus. Und jedes mal wenn ich ins Zimmer komme. Nervt richtig.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2020, 02:43
Bei 75" LCD-Panels ist eine absolut homogene Paneloberfläche nur sehr schwer möglich. Und von der Seite lassen LCD-Panels (insbesondere VA-Panels) bekanntermaßen die Hosen runter. Die Bildqualität gilt es daher von der frontalen Sitzposition zu beurteilen. Jeder LCD-basierte TV wird von der Seite betrachtet Schwachstellen aufweisen, das lässt sich technisch gar nicht komplett verhindern. Will man das Risiko dafür weit verringern, muss man ein OLED-TV kaufen, die sind da weniger anfällig.

Ich wollte dies nur gesagt haben, nicht dass der TV umgetauscht wird und dann ist der Neue auch eine Enttäuschung. Das kann nämlich durchaus passieren. Ein einwandfreies Bild aus jedem Betrachtungswinkel kann technikbedingt nur ein OLED-Panel liefern.
wavetime
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2020, 05:44
Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem 75Q90t auch. Bei Szenen mit hohem Helligkeits Anteil war das immer zu sehen. Das hat mich dann doch zu sehr gestört. Ob es an den 75" oder der SamsungTechnologie lag, kann ich nicht sagen.


[Beitrag von wavetime am 20. Okt 2020, 05:44 bearbeitet]
e-c-l-i-p-s-e
Neuling
#6 erstellt: 20. Okt 2020, 09:42

wavetime (Beitrag #5) schrieb:
Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem 75Q90t auch. Bei Szenen mit hohem Helligkeits Anteil war das immer zu sehen. Das hat mich dann doch zu sehr gestört. Ob es an den 75" oder der SamsungTechnologie lag, kann ich nicht sagen.

Was hast Du dann gemacht?
wavetime
Stammgast
#7 erstellt: 20. Okt 2020, 12:16
Ich hab den TV zurück gegeben. Es ging nicht anders.
Ich schau auch öfters vom Esstisch in einem großen Winkel und das hat dann so gestört. Das wäre auf Dauer (auch angesichts des hohen Preises) nicht gegangen. Da hätte mich jedes Mal aufgeregt.


[Beitrag von wavetime am 20. Okt 2020, 12:17 bearbeitet]
e-c-l-i-p-s-e
Neuling
#8 erstellt: 20. Okt 2020, 15:13

wavetime (Beitrag #7) schrieb:
Ich hab den TV zurück gegeben. Es ging nicht anders.
Ich schau auch öfters vom Esstisch in einem großen Winkel und das hat dann so gestört. Das wäre auf Dauer (auch angesichts des hohen Preises) nicht gegangen. Da hätte mich jedes Mal aufgeregt.


Geht mir genau so. Bin man gespannt was jetzt draus wird.
e-c-l-i-p-s-e
Neuling
#9 erstellt: 27. Okt 2020, 17:03
Saturn weigert sich das gerät zu Tauschen. Sollte erst getauscht werden und auf einmal doch nicht weil vielleicht zu viele Betriebsstunden gelaufen
Hat jemand ein Tip? Gerät ist ja erst eine Woche alt.
Chr1s87
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2020, 19:09
Online gekauft ? wenn ja dann hast du ein 14 Tage Rückgaberecht !!!
e-c-l-i-p-s-e
Neuling
#11 erstellt: 27. Okt 2020, 19:49
Nein im Laden.
Chr1s87
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Okt 2020, 20:06
OK , normaler weiße sollte sich eine Lösung finden mit Saturn .
versuche nochmal anzurufen , oder Persönlich vorbei gehen .

Oder das Panel von Samsung Tauschen lassen , wäre eine alternative .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55KS7090: Komische Flecken auf Display nach Reinigung
nelse84 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  8 Beiträge
Komische Flecken auf neuen UHD TV
fireball1 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  5 Beiträge
75Q90T Rückwand / Probleme bei Wandmontage / Bildfehler
MaWe79 am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2022  –  23 Beiträge
Weiße Flecken im Hintergrund
Bruce1980 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
gelbe Flecken im Gesicht - Einstellungssache?
springbird am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
Helle Flecken!
igosan am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
LE40A656 schwarze Flecken/ Schlieren
Knullibun am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Schwarze Flecken unten rechts
bakaru am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  19 Beiträge
Samsung UE40C5700- Helle Flecken
*Ete68* am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung 55D8090 - helle "Flecken" !
Johnny_Rambo am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Samsung Widget schließen