gelbe Flecken im Gesicht - Einstellungssache?

+A -A
Autor
Beitrag
springbird
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jul 2006, 15:07
Hallo,

ich habe einen Samsung LE32M61 und mir sind nun häufig gelbe Flecken in Gesichtern bei verschiedenen Programmen aufgefallen. Egal ob per Kabel oder Digital. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen dahingehend zu verändern, dass die gelben Flecken nicht mehr auftauchen? Zur Zeit habe ich noch keine individuellen Einstellungen fürs Bild gemacht.

Danke im Voraus!

Gruß,
sb
paul71
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2006, 17:44
Eine interessante Geschichte, ist mir auch schon aufgefallen. Einerseits haengt das mit stark ueberdrehten Farben auf allen Samsung Displays zusammen, also Farbsaettigung stark reduzieren... Andererseits sind mir diese Verfaerbungen auch auf 2 unterschiedlichen Roehren-TVs bei Anschluss von 3 unterschiedlichen DVB-C und -T Boxen aufgefallen. Habe ein bisschen weiter rumexperimentiert und bin der Meinung, dass die Verfaerbungen zu einem betraechtlichen Teil durch einen Senderseitigen MPEG-enkodierung Fehler entstehen. Enkodierung deswegen, weil 3 unterschiedliche Boxen ausprobiert und bei allen ist dies mehr oder weniger stark ausgepraegt. Bei welchen Programmen kommt es bei dir am meisten vor? Ich wuerde sagen die "guten" ARD/ZDF sind am meisten betroffen...
soran74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2006, 15:11

springbird schrieb:
Hallo,

ich habe einen Samsung LE32M61 und mir sind nun häufig gelbe Flecken in Gesichtern bei verschiedenen Programmen aufgefallen. Egal ob per Kabel oder Digital. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen dahingehend zu verändern, dass die gelben Flecken nicht mehr auftauchen? Zur Zeit habe ich noch keine individuellen Einstellungen fürs Bild gemacht.

Danke im Voraus!

Gruß,
sb


Ich habe bei meinem Sammy LE32M61 exakt die gleichen Probleme und bisher auch noch keine Lösung gefunden. Ich hab das Gefühl das orange und rosa/rote Flächen oder etwas rötliche Gesichter oft diesen Effekt zeigen, teilweise hab ich im Menü Farbe schon auf 28 abgeregelt, der Effekt bleibt. Poste doch mal bitte deine Einstellungen, Springbird.

Komisch ist, das mir das mir der Fehler jetzt extrem auffällt, nachdem der LCD schon einmal zur Reparatur war (Mainboard wurde getauscht). Vorher hatte ich Farbe auf 40 eingestellt, bei Normal oder Warm1 - was jetzt nur noch tief rote Gesichter darstellt. Ob da was im Service Menü einzustellen ist?

In den Farbdetails rot abregeln bringt bei mir nichts, ändern der Einstellungen machen absolut keinen Unterschied zu den Standard Einstellungen, wie ist das bei anderen M61 Besitzern?
brauner11
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 01:11
Auch mein LE32M61 hat diese gelben Flecken in den Gesichtern, besonders bei Nahaufnahmen. Der Effekt tritt allerdings nicht immer auf. Ich habe mittlerweile auch schon alle Bild-Einstellungen probiert, ganz weg geht es aber nicht!

Auch unterschiedliche Receiver (Digital und Analog) habe ich dran gehängt. Aber immer sind diese Flecken bei entsprechenden Sendungen und Sendern.

Auch wenn im Hintergrund ein Orange- oder Terrakotta-Ton auf einer großen Fläche zu sehen ist, verändern sich die Pixel ins Gelbe. Von daher tippe ich auch auf MPEG-Decoding-Probleme. Aber ich bin zu wenig Profi auf dem Gebiet!

Hat vielleicht schon jemand Abhilfe schaffen können?

Gruß
MB
charmedfan
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 21:50
Ich hab das gleiche Problem

Ich hab den Samsung 32B530 und hab auch bei Gesichtern immer gelbe Flecken oder bei eher "computerischen" wie z.b Actimel Werbung...

Was kann man jetzt dagegen machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[UE65HU8590] gelbe Flecken in der Panelmitte, Altersschwäche?
HerrKommilitone am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  13 Beiträge
Einstellungssache ?
Barryblue am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  2 Beiträge
GELBE SCHLIEREN!
Warpspinne am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
75q90t flecken
e-c-l-i-p-s-e am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  12 Beiträge
Weiße Flecken im Hintergrund
Bruce1980 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Helle Flecken!
igosan am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Helle Flecken
Quizz am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
gelbe ränder beim Samsung LE40M86BD LCD-Fernseher!
jimmyboy am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  6 Beiträge
Gelbe Pixel bei Filme.
Andre011 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Samsung hat einen Flecken
kasawumbu am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.374

Top Hersteller in Samsung Widget schließen