Mein TV schreit mich an

+A -A
Autor
Beitrag
k@i
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 16:07
Hallo liebe Fangemeinde, ich betreibe ein Logitech Z4 über den Kopfhörerausgang an meinem TV.
Mein Problem: Manchmal schreit mich mein UE40D8090 förmlich beim einschalten an. Ich mache den Fernseher bei normaler Lautstärke aus und schalte ihn irgendwann ganz normal wieder ein und es brüllt aus den Lautsprechern in einer Lautstärke das mir fast der Kopf wegfliegt.
Kennt noch jemand das Problem? Habe ich da was falsch eingestellt?
SamThing
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 16:19
Klingt nacht typischem Rovi-Problem.

Also Rovi deaktivieren bzw. durch Samsung-EPG ersetzen.
k@i
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jul 2011, 20:03
Hmm, was ist Rovi? Der Samsung-EPG ist aktiv.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Irgendwie scheint sich ab und an die Lautstärke von selber hochzudrehen. Das ist nicht gesund für mein Z4, meine Ohren und schon gar nicht für meine Nachbarn
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2011, 10:29
Okay, dann muss das Problem eine andere Ursache gaben.

Bei der C-Serie kenne ich das Problem nur im Zusammenhang mit Guide+ (also der grosse Bruder von Rovi on Screen). Bei Verwendung dieses Guide+ kommt es oft vor (meist im Zusammenhang mit PVR-Aufnahmen die sich über Mitternacht erstrecken), dass beim Anschalten danach eine Lautstärke von 64 gesetzt ist. Meine Normallautstärke liegt üblichwerweise so zwischen 8 und 10. Wer so etwas einmal erlebt hat, vergisst das sicher den Rest seines Lebens nicht mehr.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jul 2011, 11:15
Hast Du TV und Logi im Standby ?

vielleicht schickt das Logi einen Kriechstrom zum TV der das Gerät beeinflusst.

Oder ist beides stromlos, dann weis ich keinen Rat.

Gemini

P.S.: Den TV Ton über die Kopfhörerbuchse an ein PC-System zu schicken ist wohl die denkbar schlechteste Art den Sound zu verbessern.

Mit soetwas :

http://www.thomann.d...dia_lautsprecher.htm

würde das Problem nicht auftreten.


[Beitrag von Gemini02 am 24. Jul 2011, 11:16 bearbeitet]
k@i
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Jul 2011, 16:21
Das mit der C-Serie ist ja mal übel! So etwas ähnliches könnte es auch bei mir sein.

Der TV läuft ständig im Standby. Das Gerät kann ich nicht richtig ausschalten. Das Z4 wird richtig abgeschaltet.

Die BEHRINGER MS40 MULTIMEDIA LAUTSPRECHER gefallen mir auf den ersten Blick ganz gut! Wenn ich damit das Problem umgehen könnte wäre das gar nicht mal so schlecht. Aber kann ich die Lautstärke dieser Lautsprecher auch weiterhin über die Fernbedienung des TV steuern? Wäre ja echt übel, ich müsste jedes mal zum Lautstärke regeln aufstehen.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Jul 2011, 17:26
Die Behringer werden über den opt. Digitalausgang mit Deinem TV verbunden.

Ob dieser dann die Lautstärke regeln kann mußt Du in der BA nachlesen.

Mein Sony ist per Cinch mit einem Verstärker verbunden, ich kann den TV auf "ext. Audiosystem" stellen, und so die Lautstärke des Verstärkers regeln.

Eine günstigere Möglichkeit wäre das Logitech mit einem Scart/Cinch-Adapter am TV, und, falls das Logitech keine Cinch-Eingänge hat dann noch einem Cinch auf Klinke Kabel zu verbinden.

Gemini

P.S.: mit einer schaltbaren Steckerleiste läßt sich alles abschalten, und sogar noch Geld sparen !


[Beitrag von Gemini02 am 24. Jul 2011, 17:28 bearbeitet]
rumroehren
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jul 2011, 17:27
Sei doch froh, dass dein TV noch mit dir spricht, oder wenigstens anschreit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat mein TV ein Problem?
Spike_Spiegel am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Hat mein Q80T TV einen Defekt?
justin_linz am 21.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  8 Beiträge
Was kann mein TV ?
tetex am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
HDD an Samsung TV
FuuRiouS am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  4 Beiträge
Mein UE60D8090
JaSoN-X am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  7 Beiträge
Smart Hub Mein TV-Programm Problem
Jeschos am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
Laptopscreen an Samsung Smart TV
der_Spanier am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung Led Tv UE40B7090
pimi1 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Mein neuer Samsung 60D6500
-GSF-JaEgErMeIsTeR am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  3 Beiträge
*HEUL* Ist mein TV kaputt ?
WorldWideWarrior am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen