Mein UE60D8090

+A -A
Autor
Beitrag
JaSoN-X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2011, 20:12
Mein TV ist heute angekommen, Revision 2 Herstellung´s Datum November.

Hab ein kleines Problemchen, wollte jetzt nicht schon wieder ein neuen Thread aufmachen..

Ich frag mich nur gerade, wollte über TV Versity eine XVID datei abspielen..

Smarthub/ Videos / TV Versity auswählen / in den Film Ordner und den Film anklicken.

Dann kommt die Meldung: : nicht Unterstütztes Dateiformat

Das kann doch nicht sein oder? bei ein TV was UVP4000EUR hat.
Oder mach ich da was falsch?


[Beitrag von JaSoN-X am 12. Dez 2011, 20:13 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2011, 01:01
natürlich kann das sein.

meiner erfahrung nach ist das alles schrott was die hersteller da anbieten.

ich hab mir deshalb eine kleine box gekauft (xtreamer), die über hdmi an den tv angeschlossen ist. hat genug eingänge, wlan, lan, internet ect....also der frisst alles. mein samsung tv liest auch mkv´s mal ab, dann mal wieder nicht, schrecklich...drum spar ich mir das alles. also n kleiner media pc mit windows drauf oder n anderes gerät über hdmi direkt an den tv oder den av reciever, dann kannste auch alles abspielen.

wie ist der tv sonst so? schick mal bitte ne pn, will mir den auch holen. danke
Swissbit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2011, 11:01
Nein, eigentlich kann es nicht sein - zumindest nicht, falls es um die Fähigkeiten geht, welche Dein TV-Gerät in Sachen Unterstützung von Dateiformaten und Codecs aufweist.

Ich selbst habe einen UE55D8000, und im Zusammenspiel mit einem alten Synology NAS (D207+) spielt er bisher ALLES direkt ab. Es muss somit an der von Dir verwendeten Server-/Streaming-Software liegen.

Versuch es doch mal mit etwas anderem. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, welche ich selbst aber bisher nicht versucht habe:

- Twonky Media
- Nero Media Home
- Samsung AllShare
- Plex (schau mal hier im Forum nach, da gibts schon Threads dazu)
- Win7 Boardmittel (Mediaplayer)

Diese Aufzählung ist sicher nicht abschliessend. Je nach Deiner Hardware-Ausstattung kannst Du auch direkt von einem NAS streamen, so wie ich das tue (ohne PC dazwischen).

Grüsse
Swissbit
Tralien
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2011, 12:29
ja aber oft weicht codec, bitrate oder sonst was ab vom standard und der tv liest es dann doch wieder nicht. wenn der tv die meldung ausgibt, dann kommts schonmal am tv an.
pdr55
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2011, 13:41
@ Swissbit
Von Deinen Möglichkeiten die Du aufgezählt hast , sind nur 2 offiziell zutreffend.
- Samsung AllShare
- Win7
Media Player 12 unterstützt von Haus aus DLNA und ermöglicht so das Streamen von Medien auf die Samsung Fernseher mit Netzwerkanschluss.

Die anderen sind von Samsung aus nicht gestattet.
(Könnte zum Garantieverlust führen)

Der Eingebaute Mediaplyer kann z.b. nicht WMV dessen Ton WMA2 enthält.
(Dies ist kein gültiger Codec)
er unterstüzt WMV+WMA9

XVID Datein können auch nach belieben zusammengeschustert sein.
(Remux)
Der Mediaplyer verweigert seinen Dienst.

Es gibt die möglichkeit den Film am Pc umzurechnen.

Da JaSoN-X Tv noch jungfräulich ist .... Erst mal durchtesten ob alles i.o ist .
Swissbit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2011, 15:38
Bei offiziell nicht unterstützten Media-Servern kann es im schlimmsten Fall dazu kommen, dass der Sammy das entsprechende Video nicht abspielen kann; führt aber sicher nicht zu Garantie-Verlust (weshalb auch?).

Mein NAS jedenfalls eine ebenfalls einen DLNA-kompatiblen Streaming-Server eingebaut, und der funzt definitiv perfekt mit meinem TV. Von Plex hört bzw. liest man eigentlich auch nur Positives, dies wäre sicherlich eine Variante, welche es wert wäre, sie ins Auge zu fassen. Man braucht halt einen PC oder Mac zum Streamen. Einige wenige NAS sollten Plex wohl auch unterstützen.

Grüsse
Swissbit
pdr55
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2011, 16:16
Wenn Samsung bei einem Def. feststellt , das samygo ect. auf dem tv installiert ist , führt das zum Garantie-Verlust! (nur als INFO)

Wenn dein DLNA-kompatiblen Streaming-Server so funzt wie ich das von win7 her kenne ... dann ist Plex so gut wie überflüssig (jedenfalls für mich)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entschlüsselten Film wieder am TV abspielen
tequila1234 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
AllShare: Wiedergabe vom PC am TV funktioniert nicht - nicht unterstütztes Dateiformat
chrissl_w am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  6 Beiträge
46b650 MKV dateiformat nicht unterstützt - was tun?
samimukke am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  10 Beiträge
B650 MediaPlayer spielt keine MKV Film über USB ab!
ndkai am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  13 Beiträge
Problem SmartHub Fotos anschauen von PC auf TV
Boxenkracher am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  2 Beiträge
3D Film (mkv-Datei) nur SBS
hrbaer am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  16 Beiträge
TV schaltet aus und ein
gama1989 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  4 Beiträge
Hat mein TV ein Problem?
Spike_Spiegel am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE40D5000 - TS - Nicht unterstütztes Dateiformat
cbl am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  9 Beiträge
SmartHub Einrichtung Probleme
TED81 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen