B650 MediaPlayer spielt keine MKV Film über USB ab!

+A -A
Autor
Beitrag
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 21:22
Schönen guten Tag,

ich habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich einen HD Film in 1080p geladen. Es ist eine MKV datei. Nun habe ich diesen auf meine Externe Festplatte geladen und wollte ihn über die USB Schnittstelle abspielen. Jetzt sagt mir mein schöner Samsung das er diese Datei nicht abspielen kann. es kommt dann die meldung videocodec nicht erkannt...

wisst ihr was ich machen kann damit er die datei abspielt.

vielen dank. habe die SUFU auch benutzt aber leider nix gefunden was wirklich passt.

MfG
#-phili-#
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 21:58
Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet aber soviel ist mir auch bekannt, dass MKV nur ein Container ist. Auf den Inhalt kommt es an Es gibt durch aus Formate, die der B650 nicht lesen bzw "hören" kann.
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 22:01
hmm ok und wie bekomme ich raus was das dann für eine datei ist???Bzw. was das für ein Inhalt ist...
#-phili-#
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 22:10
Du wirst doch wissen, wie du die BR gerippt hast.
StardustOne
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 02:30
DTS Ton spielt er auch keinen ab. Da fehlt die Lizenz dafür.
chris230686
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 02:52

#-phili-# schrieb:
Du wirst doch wissen, wie du die BR gerippt hast.


ich glaube weniger das er die .mkv selbst gerippt hat

wie er selber gesagt hat, hat er sie "geladen", naja will ich nicht näher drauf eingehen

manche 1080p .mkv dateien laufen manche nicht, auf keinen fall .mkv mit dts tonspur, das kannst du vergessen.

720p .mkv dateien machen da weniger probleme

gruß
chris
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 14:35
Also wie gesagt ich weiß leider nicht was es für eine mkv datei ist. Habe da nicht so die Ahnung von. Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus.

Gibt es denn Programme in der man die DTS Tonspur ändern kann.
Könnt ihr mir da welche nennen???vll funktioniert es ja dann.

also filme in 720p zu sehen lohnt sich ja auch nicht so richtig wenn es schon die möglichkeit gibt sie ihn besserer version zu schauen.

Gruß danke für die Hilfe bis jetzt
Alecexx
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 16:03
ja also mit mkv2vob kannst du die fertige mkv kannst du sie ummuxen! Must nur nen hacken setzen bei dts umcodieren oder so... dann erhällst du eine mpg datei die immernoch x264 codec ist, was ja klar ist, da das programm nur den container und den soud ändert aber nicht das Video.

mkv ist der kontainer x264 der codec
sowie mpg auch ein container ist.
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jan 2010, 19:14
Hey,

also ich habe mir jetzt das Programm runter geladen. Jetzt habe ich allerdings das problem das er mir immer die meldung raus"unsupported video code" wisst ihr was das sein kann???
Jay2k6
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jan 2010, 12:18

Gibt es denn Programme in der man die DTS Tonspur ändern kann.
Könnt ihr mir da welche nennen???vll funktioniert es ja dann.


Ja gibt es.

Audio Converter

Zu dem Tool gibt es auch Tutorials im Netz. Ist aber recht einfach zu bedienen. Das Umwandeln von DTS Spuren dauert nur 10-20 min. Raus kommt eine MKV mit AC3 Tonspur.


MfG

Jay

Edit: Aber wenn das Audiocodec nicht erkannt wird steht beim TV:"Audio Codec unbekannt"


[Beitrag von Jay2k6 am 04. Jan 2010, 12:20 bearbeitet]
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Jan 2010, 16:47
Habe mich mal anderweitig etwas schlau gemacht. Das Video Format ist WVC1 und das spielt der Samsung nicht ab...habe auch noch nicht wirklich eine möglichkiet gefunden dies zu convertrieren.

Gruß
toshi187
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jan 2010, 19:44

ndkai schrieb:
Habe mich mal anderweitig etwas schlau gemacht. Das Video Format ist WVC1 und das spielt der Samsung nicht ab...habe auch noch nicht wirklich eine möglichkiet gefunden dies zu convertrieren.

Gruß


mein b650 spielte bisher auch alle mkv problemlos ab - egal ob dlna oder usb -, sofern der ton nicht in DTS war. vorgestern allerdings ist mir eine mkv untergekommen, die er nicht abspielte.

ich habe dann mit dem konvertierungs-tool XMedia Recode den kompletten film in eine avi umgewandelt. mein pc mit quad-core brauchte für die konvertierung des 1,5h-films 3 stunden, ein älterer intel dualcore hätte sich sogar um die 6h zeit genommen.

das problem bei dem programm xmedia recode war, dass es eine vielzahl von verschiedenen einstellbaren codecs gibt, in die man seine ursprungsdatei konvertieren kann. da ich mich nicht gut mit dem ganzen-codec kram auskenne - und auch keine lust habe, die zeit aufzuwenden, die nötig wäre, um sich auszukennen -, habe ich lange gebraucht, um eine einstellung zu finden, die der b650 bei mir abspielt.
Dani123
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Feb 2010, 09:26
So, ich probiere es hier nochmal. Habe auch den Samsung b650. Gestern habe ich meine externe Festplatte per usb angeschlossen. Darauf befindet sich eine MKV-Datei. Das Media-Center zeigt mir dann aber gar keine Datei an. Die Datei ist also gar nicht vorhanden.... In dem Container befindet sich aber MPEG4, das Format kann derFernseher ja auf jeden Fall abspielen. Habt ihr vielleicht eine Lösung? Kann man noch irgendwas beim TV umstellen.


Ich habe zwar einen Blu Ray player aber der spielt keine Mkv-Dateien ab. Ich wollte mir durch die obige Lösung das umwandeln ersparen, da es sehr zeizintensiv ist. Zumal es ja auch Dateien gibt, die größer als 8,5 GG sind und ich gar nicht weiß, worauf ich die danN mehr oder weniger verlustfrei brennen kann...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

EDIT: Hat sich erledigt.


[Beitrag von Dani123 am 17. Feb 2010, 01:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 spielt keine .mkv Dateien ab & Filme spulen
kekster am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  16 Beiträge
UE40B7090 spielt keine *.mkv Dateien ab
SteSto am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  8 Beiträge
Samsung UE55J6289 spielt keine MKV Dateien ab
Eichelfritte am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
b650 5.1 auf opt out bei internem mediaplayer
Slayer-_ am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  13 Beiträge
LE46B750 spielt kein MKV ab
Flomaster1982 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
B650 + 1080p mkv
superman3000 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  46 Beiträge
UE40B8090 spielt keine MKV Dateien ab
Maxe1983 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
UE40D5700 spielt keine MKV Files
Bembelanse am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  9 Beiträge
Le*B650 (Mediaplayer) Vorschaubilder verschwunden
mafredy am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55C6000 spielt keine .mkv ab
hiflyer18 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen