UE40D5700 spielt keine MKV Files

+A -A
Autor
Beitrag
Bembelanse
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2011, 11:48
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen UE aus der D5700 Serie gekauft. Leider habe ich das Problem das ich keine MKV Files abpielen kann.
Die Fehlermeldung ist immer: Format wird nicht unterstüzt

Der Videocodec bei all meinen MKV Files ist H264 - MPG4-AVC
Der Audiocodec ist entweder DTS oder AC3

Laut Datenblatt kann der Medaiplayer H264, AC3 und DTS wiedergeben.

Ich habe schon versucht über verschiedene Medien die Dateien abzuspielen, allerdings hat nichts funktioniert.
Getestet habe ich über USB, DLNA vom Windows MediaPlayer und über AllShare.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bembelanse
Neuling
#2 erstellt: 12. Jul 2011, 21:57
Kann mir eventuell jemand einen Link zu einem Sample MKV bereitstellen das bei sich auf dem Player funktioniert? Eventuell liegt es ja auch an meinen Dateien.
AtSchU
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2011, 13:43
Ich bin mir fast sicher dass es an deinem Material liegt.
Probier einmal die Files zu demuxen (Video und Tonspuren trennen) und anschließend wieder zu Vereinen (muxen)

Fürs Trennen empfehle ich DGAVCDec und für wieder "Zusammenbasteln" mkvmerge.

Ich weiß nicht wie fit du in solchen Sachen bist doch MKV's
selber erstellen ist immer noch die sicherste Methode sie
am heimischen TV zum Laufen zu bringen.
Natürlich nur wenn man weiß was man tut.

Unter http://encodingwissen.de/ findest du alles was man als
Anfänger braucht.

Schritt für Schritt Anleitungen gibt es auf der gleichen Seite
unter Praxis.


[Beitrag von AtSchU am 13. Jul 2011, 13:44 bearbeitet]
ulzf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2011, 13:59
Ich hatte mal früher das gleiche Problem in meinem C6700 mit einer Datei.
Das lag an den Parametern der Kodierung von H264 "Format Profile" : High@ .. ich habe einfach das Video einfach am mit einem anderen Profile neu kodiert
Bembelanse
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2011, 22:22
Also ich habe nun mal versucht mit Handbrake ein MKV zu erstellen mit H264 Codec. Als Basis habe ich ein Avi genommen das der Fernseher wunderbar abspielt.
Egal was ich in den Encodingeinstellungen ändere, das MKV File ist nicht abspielbar. Dateiformat wird nicht unterstützt.
Ich werde noch wahnsinnig....
Dr.Doc
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jul 2011, 23:08
mkv samples gibts hier http://matroska.free.fr/samples/ (oder mal google anschmeißen)
Bis jetzt spielt meiner alles ab, nur wenns ein Wechsel von DTS zu AC3 gibt muss ich Film kurz zurückspulen und wieder play drücken, dann hör ich was...
Ich habe allerdings einen UE46D7090, aber es wurde ja nach mkv samples gefragt...


[Beitrag von Dr.Doc am 14. Jul 2011, 02:42 bearbeitet]
ulzf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2011, 00:30
lade dir wie oben beschrieben Testdateien runter und teste. falls es nicht geht, dann liegt am Tv.
Versuche ein Update zu machen, falls neuere Software vorhanden ist. Wenn nicht dann TV reseten.
Vielleicht klappt es. Sonst musst du Support anrufen...(sorry)
dreamfarmer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jul 2011, 08:50
beim UE 46D5700 werden alle meine mkv Dateien (alles keine selbsterstellten!) ohne Probleme wiedergegeben... aber Danke für die Tips falls es mal nicht der Fall sein sollte.
Bembelanse
Neuling
#9 erstellt: 14. Jul 2011, 09:48
Danke für die Samples, die haben allerding alle nicht die richtigen Spzifikationen. Die muss mein Fernseher nicht unbedingt abspielen können laut Datenblatt.

@dreamfarmer Danke für den Hinweis, Die geräte sollten ja bis aufs Display baugleich sein denke ich. dann denke ich das wirklich irgendwas mit meinem Gerät nicht in Ordnung ist. Ich denke ich werde Heute nachmittag nochmal im Laden vorbei gehen in dem ich ihn gekauft habe und dort reklamieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung H6600 spielt auf einmal keine video files mehr
Hawklan am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  3 Beiträge
UE40B7090 spielt keine *.mkv Dateien ab
SteSto am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  8 Beiträge
UE40B8090 spielt keine MKV Dateien ab
Maxe1983 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE55C6000 spielt keine .mkv ab
hiflyer18 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  12 Beiträge
Samsung UE55J6289 spielt keine MKV Dateien ab
Eichelfritte am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
Festplatte am Samsung TV mit mkv-Files
Icebox38 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
Sendersortierung ue40d5700
as- am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
UE40D5700 Bootschleife
kskoetsch am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  3 Beiträge
Samsung D Serie - MKV Files Skip Funktion
pazi1982 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Abspielen von MKV-Files
algarve6774 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen