B650 spielt keine .mkv Dateien ab & Filme spulen

+A -A
Autor
Beitrag
kekster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mai 2009, 23:58
Hi Leute

nachdem ich nach mehreren Stunden (*kotz*) meinen B650 endlich dazu gebracht habe ein paar Filme über DLNA abzuspielen, stehe ich vor dem nächsten Problem.

.avi Dateien werden meist perfekt abgespielt - manchmal allerdings ohne Sound. Mein eigentliches Problem ist aber, dass der B650 nicht eine einzige .mkv Datei abspielt. Das ist besonders traurig, da alle meine HD Filme/Serien (720p oder 1080p) im .mkv Format/Container vorliegen... Ich habe online allerdings viele zweigeteilte Meinungen gefunden: die einen können .mkv problemlos abspielen, andere nur manche, wieder andere können nur nicht vor- oder zurückspulen. Ich verwende DNLA über einen Mac mit dem TwonkyMediaServer. Was also mache ich falsch? Was sind eure Erfahrungen?

Zweitens: ich kann -keine- Videodatein vor- oder zurückspulen? Ich nehme mal an, dass die Tasten ganz unten auf der Fernbedienung zuständig sind, oder? Bei mir passiert nichts... Hier jemand eine Idee?

Kurz noch zur Info: ich habe bereits die aktuelle 1008 Firmware aufgespielt.

Gruß & Danke
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2009, 06:27
Hier findest du einen bereits bestehenden Thread zum TV, in dem dir geholfen werden kann.

B650 Einstellungen und Erfahrungen
haxxel
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2009, 08:24
Benutz den Samsung PC Share Manager damit sollte es gehen. Falls du keinen PC hast kannst du glaube ich mit deinem MAC einen PC virtualisieren.

Zum Thema spulen: Das scheint von der Samsung Firmware her noch nicht möglich zu sein. Ihc hoffe das bessert Samsung bald nach.
PsykoMaNich
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2009, 14:25
schon mal zum spulen das steuerkreuz verwendet? über usb kann ich so spulen über DNLA weiß ichs jetzt net
kekster
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Mai 2009, 14:35
>> Benutz den Samsung PC Share Manager

Wenn ich den Samsung PC Share Manager über die VMWare starte, dann findet der B650 den DNLA Server nicht. Da habe ich keine Chance drauf zu kommen... Firewall etc ist alles aus - kann mir das nicht erklären.

>> schon mal zum spulen das steuerkreuz verwendet?

Jau - habe so ungefähr jede Taste bereits 10 mal probiert
Weder das Steuerkreuz, noch die Tasten ganz unten mit den entsprechenden Symbolen machen irgendetwas. Ich bin langsam am verzweifeln weil einfach nichts funktioniert.

Gruß & Danke
haxxel
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mai 2009, 15:56
Im PC Share Manager unter Bearbeiten glaube ich da gibts so Geräterichtlinien da musste deinen Fernseher erst erlauben
Kosmogoniker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2009, 16:39

kekster schrieb:
>> Benutz den Samsung PC Share Manager

Wenn ich den Samsung PC Share Manager über die VMWare starte, dann findet der B650 den DNLA Server nicht. Da habe ich keine Chance drauf zu kommen... Firewall etc ist alles aus - kann mir das nicht erklären.

Nur zur Sicherheit: der VmWare-Netzadapter ist auch auf Bridged gestellt?


kekster schrieb:
>> schon mal zum spulen das steuerkreuz verwendet?

Jau - habe so ungefähr jede Taste bereits 10 mal probiert
Weder das Steuerkreuz, noch die Tasten ganz unten mit den entsprechenden Symbolen machen irgendetwas. Ich bin langsam am verzweifeln weil einfach nichts funktioniert.

Ich spiel normalerweise Videos von USB ab, da funktioniert das spulen über das Steuerkreuz bei mkv und avi ohne Probleme. Mit den Tasten unten kann ich auf doppelte Abspielgeschwindigkeit einschalten (nur avi), mehr geht da auch nicht.

Momentan muss ich erst mal wieder DLNA benutzen weil meine USB-Festplatte seinen Geist aufgegeben hat. Da hab ich festgestellt das spulen überhaupt nicht geht. Über keine dieser Tasten und auch unabhängig vom Datei-Typ.
Eventuell eine Einschränkung des DLNA-Protokolls? Keine Ahnung.
Acidney
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mai 2009, 16:43
ich klink mich mal hier rein , kann man den ton vom sammy an den av-receiver [ optisches kabel ] schicken und hat schon jemand twonkymedia ausprobiert ?
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 18. Mai 2009, 16:43
Wie hoch ist denn die Bandbreite die an deinem TV ankommt? Denn evtl ist diese einfach zu gering um den wesentlich größeren Datenstrom von MKV-Dateien zu übermitteln.

Ich kann auch nur spulen bei MKV-Dateien die ich per USB dran habe, allerdings funktioniert auch das nicht ordentlich sondern das ist eher ein unkontrolliertes springen ohne das der Fortschrittsbalken sich dabei bewegt.
Acidney
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mai 2009, 16:56
dürfte wohl das gleiche prob wie mit der ps3 sein . über netzwerk hd streamen funktioniert spulen gar nicht gut , über usb platte oder intern funktioniert es einwandfrei .
donstephan
Neuling
#11 erstellt: 23. Jun 2009, 15:35
eine lösung für das problem mit dlna mkv stream:

dateiendung .mkv einfach in .wmv ändern, hat bei mir funktioniert - kann nun auch .mkv streamen wenn ich diese in .wmv umbenenne.


btw:arbeite mit twonky 4.4.11, denke auch das problem liegt eher an twonky selbst

mfg


[Beitrag von donstephan am 23. Jun 2009, 16:25 bearbeitet]
PsykoMaNich
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jun 2009, 20:13
kann man dann auch spulen?
floetie
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Jun 2009, 20:31
Hallöchen Forum.

Habe ebenfalls den 46b650 und kann zu dem Thema spulen aus eigener Erfahrung sagen, das anscheinend die Probleme nur bei avis auftreten, die mit xvid codiert worden sind. Hab selber ein paar davon.
Abhilfe schafft ein umwandeln ins WMV-Format. Ich mache das immer mit TMPEGXpress. Danach lassen sich die Filme problemlos pausieren und spulen. Ist dem ein oder anderen evtl. etwas lästig, aber die Raucher unter uns werden das Umwandeln wahrscheinlich in Kauf nehmen

Gruß,
André
donstephan
Neuling
#14 erstellt: 23. Jun 2009, 21:40

PsykoMaNich schrieb:
kann man dann auch spulen?


das spulen funktioniert leider auch dann nicht :/
2Morrow
Neuling
#15 erstellt: 01. Nov 2009, 21:20
Hallo,

bin mitlerweile stolzer Besitzer eines L40B650 und bin soweit sehr zufrieden. Unteranderem war ich vor dem Kauf sehr von der Möglichkeit begeistert .mkv Dateien per USB abzuspielen. Jetzt mein Problem, es geht einfach nicht... ich hab versucht, die datei in ne .avi zu benennen, keine chance. Selbiges mit dem umbenennen in .wmv's. Ist das Problem schon bekannt? Habe mit der SuFu nichts gefunden, aber der Thread hier kam dem Problem recht nah, des wegen hab ich keinen neuen aufgemacht.

Schonmal einen netten Dank,
2MoRRoW
Hitman_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 28. Dez 2009, 23:48

2Morrow schrieb:
Hallo,

bin mitlerweile stolzer Besitzer eines L40B650 und bin soweit sehr zufrieden. Unteranderem war ich vor dem Kauf sehr von der Möglichkeit begeistert .mkv Dateien per USB abzuspielen. Jetzt mein Problem, es geht einfach nicht... ich hab versucht, die datei in ne .avi zu benennen, keine chance. Selbiges mit dem umbenennen in .wmv's. Ist das Problem schon bekannt? Habe mit der SuFu nichts gefunden, aber der Thread hier kam dem Problem recht nah, des wegen hab ich keinen neuen aufgemacht.

Schonmal einen netten Dank,
2MoRRoW


Hi,

ich habe einen LE32B650 funktionierts mit mkv Dateien leider auch nicht. Habs allerdings nur per DLAN getestet....

gruß Hitman85
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55J6289 spielt keine MKV Dateien ab
Eichelfritte am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
UE40B7090 spielt keine *.mkv Dateien ab
SteSto am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  8 Beiträge
UE40B8090 spielt keine MKV Dateien ab
Maxe1983 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE55C6000 spielt keine .mkv ab
hiflyer18 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  12 Beiträge
B650 MediaPlayer spielt keine MKV Film über USB ab!
ndkai am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  13 Beiträge
Samsung UE46F6500 Spulen bei MKV Streaming
MatzeMuc86 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  7 Beiträge
Samsung LE46C650 spielt nicht alle mkv Dateien
Legotech am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  4 Beiträge
es6100 spulen / springen / schnell spulen
GoodOld am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
B650 + 1080p mkv
superman3000 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  46 Beiträge
LE40C579 spielt nicht alle mkv. Dateien
hzdriver am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen