LE40C579 spielt nicht alle mkv. Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
hzdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2010, 17:20
Hi Leute

Habe den LE40C579 und bin sehr zufrieden. Er spielt mir fast alle Formate über externe HDD ab , auch mkv in HD.
Nun musste ich aber feststellen, das einige mkv nicht wieder gegeben werden können" Videocodec nicht gefunden", obwohl auch in HD wie die anderen. Auf dem PC laufen die wie alle nur am LCD nicht. Woran liegt es ?

Runtime ..........: 178:24
Rating ...........: FSK 12
IMDB-Rating ......: 8.8/10 (368,175 votes)

Size .............: 5595mb
Ratecontrol ......: 2-Pass
Video.............: 1280x528 @ 3936 kbps
Audio ............: German AC3 @ 448 kbps

videocodec

Dann hab ich hier noch 2 Firmware, welche ist die bessere/neuere und behebt die das Problem evtl?

http://www.samsung.d...7b3e8da6&dl=firmware

Hoffe Ihr könnt mir helfen , mfg hzdriver


[Beitrag von hzdriver am 25. Nov 2010, 17:52 bearbeitet]
sorportium
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 22:52
Hallo,

bei mir auch das selbe Problem beim LE37C579.

Er liest ca. 80-90 der MKV Dateien, aber bei dem Rest
zeigt er "unbekanntes Dateiformat" oder "Codec wird nicht unterstützt", obwohl ich keine Unterschiede zu den MKV Dateien erkennen kann die laufen.

Manchmal macht es sich auch dadurch bemerkbar, dass er die MKV Datei lesen kann aber beim spulen "Funktion nicht vefügbar" angezeigt wird?

Dabei rede ich von MKV Dateien die von einer externen Festplatte abgespielt werden sollen die per USB angeschlossen sind.

Mfg

sorportium
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2011, 14:46
Neuere Versionen von mkvmerge benutzen eine sog. Headerkompression womit viele Player nicht klarkommen.

Eventuell hilft es die nicht laufenden MKVs neu zu muxen. http://www.zemlicka....teien-entfernen.html
qwerik
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2011, 20:19
Hi,

ich habe bei meinem Samsung (Samsung LE40C579) auch das Problem das manche MKVs nicht abgespielt werden mit der Fehlermeldung "Videocodec nicht unterstützt".

Ich habe auch die Löung von dharkkum versucht aber trotzdem kam der selbe Fehler auf dem Fernseher...

Der einzige unterschied zwischen den laufenden und nicht laufenden 720p MKVs ist auf den ersten Blick die Auflösung: Die nicht laufenden haben Auflösungen von 1280x5444 oder 1280x532 (High@L5.1)... die funktionierenden 1280x720 (High@L4.1)...

Kann das daran liegen?
müllersbüro
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2011, 21:47
max.H@L4.1

ein blick in die BA wäre schneller gewesen als das raussuchen dieses threads.
qwerik
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2011, 23:31
Kann man die High@L5.1 auf High@L4.1 convertieren ohne grossen Aufwand?
müllersbüro
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 01:13
http://coolsoft.altervista.org/en/h264leveleditor

ob es funktioniert musst du selber rausfinden.

auch das war schneller zu finden als diese antwort zu schreiben.
qwerik
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Feb 2011, 01:31
Danke für die Antworten. Wenn man weiss wonach man suchen soll ist es einfach ;-)
müllersbüro
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2011, 02:20

qwerik schrieb:
Danke für die Antworten. Wenn man weiss wonach man suchen soll ist es einfach ;-)


naja, "mkv level change" war nicht so die schwere übung.
der 6.link bei google springt einen förmlich an.
ok. bischen glück war auch dabei - ist ja noch ganz frisch.

berichte mal obs funktioniert.
qwerik
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2011, 02:31
Auf den ersten Blick hats bei zwei von vier Filmen funktioniert, diese hatten dann aber sporadische ruckler im Ton und nach 10min hängte sich der Fernseher auf :-((((

gibts noch andere Möglichkeiten?
müllersbüro
Stammgast
#11 erstellt: 22. Feb 2011, 03:18
dann sind es wohl wirklich 5.1 und nicht nur falsch ausgezeichnet(kommt recht oft vor.).
da hilft nur "ummuxen". mit tsmuxer nach 4.1 zerlegen und die teile mit mkvtoolnix wieder zusammenbauen.
es ist einfacher als du denkst und dauert max.10min pro film.
und wenn das nicht geht weiss ich auch nicht weiter.

N8
hzdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Feb 2011, 11:07
na das Forum ist ja zum Fragen da und um Antworten zu geben, wozu braucht es sonst ein Forum wenn nicht zum Erfahrungen austauschen @müllersbüro , mfg
Wlady_Marry
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jul 2011, 18:56
Ich muss das Thema nochmal rausholen, da ich bei der Suche nach meinem Abspielproblem öffter über diesen Tread stolper.

(High@L5.1) läuft auch.

Einzigstes Problem bei diesem war, dass ich ab einer bestimmten Stelle des Films (so nach 5 min.) einen komplett Absturz erlitt. Egal wie oft ich den Film versucht habe, es blieb hängen.
Firmwareupdate hat nichts gebracht es lies sich aber an der Stelle vorbeispulen. So konnte ich den Film ab Minute 6-7 wieder weiter gucken.

Übrigens trat ähnliches Problem auch bei anderen Filmen auf, die aber ein (High@L4.1) Format-Profiel besaßen.
Das komische war nur, dass ich mal nach einem Absturz einen kurzen Film geguckt habe, und dannach nochmal den Versucht habe, der zuvor abgestürzt ist. Es lief problemlos.
Demnach wird es wohl weniger daran liegen.

Habe übrigens den LE-46C530


[Beitrag von Wlady_Marry am 22. Jul 2011, 19:00 bearbeitet]
qwerik
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jul 2011, 19:54
Hi,

also im grossen ganzen habe ich mittlerweile mit "mkvmerge" gute Erfahrung gemacht. Wenn man die MKV auf das minimalste beschränkt funktionieren die meisten Filme bei mir.
Ich lasse da meist nur noch eine Sprache und das Video drin und damit funktionieren bei mir auf jeden Fall mehr Filme. Nicht alle, aber mehr als davor ;-)
Wlady_Marry
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jul 2011, 23:17
Ne, die Tonspurenmachen bei mir keine Probleme, ob es eine, zwei oder drei sind.

Letztens haben ich (AP@L3) ausprobiert, Ergebniss war sehr, sehr starkes Ruckeln des Bildes und dadurch auch versetzter Ton.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46C650 spielt nicht alle mkv Dateien
Legotech am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  4 Beiträge
.mkv Dateien abspielen, via Serviio
LieberKerl am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  7 Beiträge
UE40B8090 spielt keine MKV Dateien ab
Maxe1983 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
UE40B7090 spielt keine *.mkv Dateien ab
SteSto am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  8 Beiträge
Samsung UE55J6289 spielt keine MKV Dateien ab
Eichelfritte am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
Samsung LE40C579 vs LE40B679
Clumpsy am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  34 Beiträge
Samsung LE40C579
gsch799 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
Sendeliste LE40C579
macwilmas am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  6 Beiträge
B650 spielt keine .mkv Dateien ab & Filme spulen
kekster am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  16 Beiträge
Samsung UE40B7090 spielt kein mkv
silizium am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen