46b650 MKV dateiformat nicht unterstützt - was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
samimukke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2009, 01:09
hi leute,

hab eine mkv datei die ich gerade abspielen wollte über den SAMSUNG PC Share Manager,doch mein LCD zeigt mir "dateiformat nicht unterstützt"

was kann ich nun tun,um diese datei abspielen zu können ohne auch die quali zu verändern? kann ich sie mit "SUPER" converten ohne das die quali verschlechtert wird?

brauche bitte infos!
give
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 10:33
da mkv ein sog. containerformat ist kann es probleme geben.
um zu prüfen welcher codec zum einsatzkam kannst du GSpot benutzen, findest du hier:
http://gspot.softonic.de/
mit super kannst du deinen film zwar umwandeln, dies wäre aber zumindest mit geringen verlusten verbunden.
teste erstmal welcher codec es ist
Shitbox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 12:11
Mich würde mal interessieren ob ich mit dem "Super" die MKV auseinandernehmen müsste um diese zu verändern.

Habe auch eine MKV die mein LCD nicht abspielen will.
Ne kleine anleitung zu diesem wäre echt klasse...

Gruß
samimukke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 12:42

give schrieb:
da mkv ein sog. containerformat ist kann es probleme geben.
um zu prüfen welcher codec zum einsatzkam kannst du GSpot benutzen, findest du hier:
http://gspot.softonic.de/
mit super kannst du deinen film zwar umwandeln, dies wäre aber zumindest mit geringen verlusten verbunden.
teste erstmal welcher codec es ist ;)



das kam raus!

wirst du daraus schlauer? ich leider nicht

give
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 13:52
nein!
leider kann die software den codec nicht auslesen.
versuche es mit MEDIA_INFO:
http://www.free-codecs.com/Media_Info_download.htm

kannst du den film auf dem pc abspielen? wenn ja womit?
samimukke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 20:38

give schrieb:
nein!
leider kann die software den codec nicht auslesen.
versuche es mit MEDIA_INFO:
http://www.free-codecs.com/Media_Info_download.htm

kannst du den film auf dem pc abspielen? wenn ja womit?




sorry,das ich mich so spät erst melde!

also mit VLC lässt es sich nicht abspielen,stürtzt direkt ab mit nero-player auch nicht,sondern nur mit WMP jedoch kommt eine hinweis dann drücke ich auf ok und dann gehts!



hilft das?
give
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2009, 10:35
hi

sollte der film von irgend einer unbekannten quelle stammen ist alles möglich
ohne zu wissen welcher codec verwendet wird kommen wir nicht weiter. selbst wenn wir ihn hätten könnten wir nur eine zufriedenstellende antwort erhalten wenn er inkopatibel zum tv wäre. es kann aber genauso sein das der codec zwar kompatibel ist aber falsch konvertiert wurde. der vlc spielt normaler weise schon so ziemlich alles ab, seltsam!

teste aber mal wenn der film im wmp läuft was er dir dort anzeigt:
samimukke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jul 2009, 21:08
also habe heute nochmals probiert

gute nachricht,wieso auch immer, aber jetzt spielt er es ab,gestern hat er es nicht! aber naja,nun zeigt er irgendwas mit audiocodec nicht kombatiebel oder so?

ist das was gutes?
give
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2009, 22:26

ist das was gutes?


um filme zu sehen brauchst du einen videocodec.
um einen ton zu hören brauchst du einen audiocodec und den erkennt dein tv nicht
würde sagen nicht gut

du hast da wahrscheinlich eine total verunglückte filmkonvertierung vorliegen


[Beitrag von give am 29. Jul 2009, 22:27 bearbeitet]
Nowrus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jul 2009, 20:08
Audio ist DTS, muss DD sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dateiformat Wiedergabe .mkv
Belsatzar am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  8 Beiträge
Maße 46B650
Tobias1234 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
An alle LE-46B650 .
ppxp am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
46b650 verpixelt mit PS2
samimukke am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
46B650, 46B750 oder 46A757
netzcar am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  12 Beiträge
Hilfe zum Samsnung 46B650
Giorgo am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE-46B650 T
DucBoy am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
LE-46B650 oder LE46B750
MisterNobody am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
Delay beim LE 46B650
bommelstrick am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Panel Qualität Update 46b650
kristian5000 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen