Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AllShare: Wiedergabe vom PC am TV funktioniert nicht - nicht unterstütztes Dateiformat

+A -A
Autor
Beitrag
chrissl_w
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2012, 13:13
Hallo zusammen,

ich habe einen UE55D8090 und möchte auf diesem mit der Samsung Software AllShare Videos und Bilder wiedergeben.

Auf meinem PC läuft Windows 7 Prof / 64-Bit Version.

Also AllShare installiert und Dateien/Ordner "freigegeben". Wenn ich dann aber auf "auf einem anderen Gerät wiedergeben" den TV auswähle kommt immer "nicht unterstütztes Dateiformat".
Wenn ich über den SmartHub -> Videos -> PC/AllShare auswähle funktioniert alles tadellos.
Auch die Wiedergabe von Medien mit meinem Smartphone Galaxy S funkioniert in beide Richtungen tadellos.

Ich habe auch einen Router (Asus RT-N56U) mit einer Netzwerkfestplatte und DLNA-Freigabe, auch hier funktioniert alles einwandfrei.

Warum kann ich nix vom PC an den TV "schicken".
Windows Firewall habe ich soweit eigentlich gecheckt, AllShare wird darin nicht geblockt.
Oder gibts da nen "versteckten" Dienst dem man die Freigabe manuell erteilen muss ?

Bin grad bisschen ratlos.


[Beitrag von chrissl_w am 30. Jan 2012, 13:15 bearbeitet]
liab
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2012, 17:10
W7 bringt von Haus aus zwei DLNA-Optionen mit.

1. Rechtsklick auf die Datei und "Wiedergeben auf" Dein TV, spielt nur sehr wenige Formate!
2. Vom TV aus über den w7 internen DLNA-Server, spielt etwas mehr Formate.
3. Man installiert den Samsung Share Manager oder AllShare, die haben mit den vorgenannten Optionen nichts zu tun.

Zusätzlich müssen bei w7 die Häkchen für die Streamingoptionen richtig gesetzt werden.
http://windows.micro...Windows-Media-Player
Bei w7 ist serviio sicher die bessere Wahl.
Scoty
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2012, 18:10
Ich kann Serviio sehr empfehlen. Läuft viel besser als AllShare.
chrissl_w
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2012, 18:40
@ liab
Also ich habe ja AllShare installiert, funktioniert im Prinzip ja auch, wenn ich auf dem TV über den Smarthub -> Videos dann PC/Allshare auswähle kann ich jede Datei wiedergeben die ich mit Allshare freigegeben habe.

Nur wenn ich aus Allshare raus eine Datei an den TV "schicken" will kommt immer "nicht unterstütztes Dateiformat", obwohl ich die selbe Datei, wenn ich sie vom TV aus auswähle, wiedergeben kann.

Das mit den Häkchen bei Windows werde ich kontrollieren sobald ich zuhause bin.


[Beitrag von chrissl_w am 30. Jan 2012, 18:40 bearbeitet]
liab
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 21:02

chrissl_w schrieb:
Nur wenn ich aus Allshare raus eine Datei an den TV "schicken" will kommt immer "nicht unterstütztes Dateiformat", obwohl ich die selbe Datei, wenn ich sie vom TV aus auswähle, wiedergeben kann.

Das ist normal und habe ich doch oben schon erklärt.
Vom TV aus bedient verwendest Du AllShare DLNA. Vom PC aus bedient dagegen w7 DLNA, auch wenn Du die Datei von der AllShare Oberfläche aus startest.
chrissl_w
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2012, 23:42
@ liab
Danke. Jetzt funktioniert das "schicken" an den TV.
Das Medienstreaming war deaktiviert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für den F6500
WLAN / Netzwerkproblem UE46F6500
Wie Bild testen UE75F8090
ue46f6500 mp3 von dropbox abspielen probleme
Screen mirroring von samsung notebooke auf Samsung smart TV
Frage zu Samsung LED 4 UN46C6700 Hilfe!!
60" Samsung Kreuzfuß Breite?
Samsung 55F8090 - welche Festplatte
Keine deutschen Sender beim Samsung UE55F8000
UE46F6400 - wie ordnet man einem Programmplatz den Kanal zu?

Top Hersteller in Samsung Widget schließen

  • Samsung

Neueste Beiträge Widget schließen

Mehr...

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder732.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedmisaindia
  • Gesamtzahl an Themen1.195.497
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.068.448