AllShare: Wiedergabe vom PC am TV funktioniert nicht - nicht unterstütztes Dateiformat

+A -A
Autor
Beitrag
chrissl_w
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2012, 13:13
Hallo zusammen,

ich habe einen UE55D8090 und möchte auf diesem mit der Samsung Software AllShare Videos und Bilder wiedergeben.

Auf meinem PC läuft Windows 7 Prof / 64-Bit Version.

Also AllShare installiert und Dateien/Ordner "freigegeben". Wenn ich dann aber auf "auf einem anderen Gerät wiedergeben" den TV auswähle kommt immer "nicht unterstütztes Dateiformat".
Wenn ich über den SmartHub -> Videos -> PC/AllShare auswähle funktioniert alles tadellos.
Auch die Wiedergabe von Medien mit meinem Smartphone Galaxy S funkioniert in beide Richtungen tadellos.

Ich habe auch einen Router (Asus RT-N56U) mit einer Netzwerkfestplatte und DLNA-Freigabe, auch hier funktioniert alles einwandfrei.

Warum kann ich nix vom PC an den TV "schicken".
Windows Firewall habe ich soweit eigentlich gecheckt, AllShare wird darin nicht geblockt.
Oder gibts da nen "versteckten" Dienst dem man die Freigabe manuell erteilen muss ?

Bin grad bisschen ratlos.


[Beitrag von chrissl_w am 30. Jan 2012, 13:15 bearbeitet]
liab
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2012, 17:10
W7 bringt von Haus aus zwei DLNA-Optionen mit.

1. Rechtsklick auf die Datei und "Wiedergeben auf" Dein TV, spielt nur sehr wenige Formate!
2. Vom TV aus über den w7 internen DLNA-Server, spielt etwas mehr Formate.
3. Man installiert den Samsung Share Manager oder AllShare, die haben mit den vorgenannten Optionen nichts zu tun.

Zusätzlich müssen bei w7 die Häkchen für die Streamingoptionen richtig gesetzt werden.
http://windows.micro...Windows-Media-Player
Bei w7 ist serviio sicher die bessere Wahl.
Scoty
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2012, 18:10
Ich kann Serviio sehr empfehlen. Läuft viel besser als AllShare.
chrissl_w
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2012, 18:40
@ liab
Also ich habe ja AllShare installiert, funktioniert im Prinzip ja auch, wenn ich auf dem TV über den Smarthub -> Videos dann PC/Allshare auswähle kann ich jede Datei wiedergeben die ich mit Allshare freigegeben habe.

Nur wenn ich aus Allshare raus eine Datei an den TV "schicken" will kommt immer "nicht unterstütztes Dateiformat", obwohl ich die selbe Datei, wenn ich sie vom TV aus auswähle, wiedergeben kann.

Das mit den Häkchen bei Windows werde ich kontrollieren sobald ich zuhause bin.


[Beitrag von chrissl_w am 30. Jan 2012, 18:40 bearbeitet]
liab
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 21:02

chrissl_w schrieb:
Nur wenn ich aus Allshare raus eine Datei an den TV "schicken" will kommt immer "nicht unterstütztes Dateiformat", obwohl ich die selbe Datei, wenn ich sie vom TV aus auswähle, wiedergeben kann.

Das ist normal und habe ich doch oben schon erklärt.
Vom TV aus bedient verwendest Du AllShare DLNA. Vom PC aus bedient dagegen w7 DLNA, auch wenn Du die Datei von der AllShare Oberfläche aus startest.
chrissl_w
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2012, 23:42
@ liab
Danke. Jetzt funktioniert das "schicken" an den TV.
Das Medienstreaming war deaktiviert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D5000 - TS - Nicht unterstütztes Dateiformat
cbl am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  9 Beiträge
ue46d6500 .avi "nicht unterstütztes Dateiformat"?
baefff am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  6 Beiträge
Dateiformat Wiedergabe .mkv
Belsatzar am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  8 Beiträge
Samsung Le40c650 AllShare
Alpha&Omega am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Allshare
Satrickbo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
AllShare Play funktioniert nicht!
Bruce-Wayne am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Allshare - TV findet ständig PC
Schwarzerhirte am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
Allshare WLAN-Verbindung steht, funktioniert aber nicht
simi0309 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Allshare funktioniert nur über WLAN!
elgauch am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  7 Beiträge
UE40ES6710 AllShare vom TV auf andere Device
imkrl am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen