Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX

+A -A
Autor
Beitrag
samiduser
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2011, 17:13
Hallo,
es gibt einen neuen Samsung Kanaleditor

http://samtoolbox.sourceforge.net/

Downloads unter

http://sourceforge.net/projects/samtoolbox/files/

MfG

Samiuser


[Beitrag von samiduser am 25. Jul 2011, 17:19 bearbeitet]
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2011, 18:51
Hoffentlich gibts mal was fürn Mac.......
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Nov 2011, 23:17
Da, der Wunsch einer Anleitung in Deutsch an mich herangetragen wurde, habe ich die genauso wie vorher die für SamyGo auf meier Website bereitgestellt:

HIER

Gruß Sven
Magicforce
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2011, 04:06

airbaeron schrieb:
Hoffentlich gibts mal was fürn Mac....... :D

mal wieder nicht F**k

MacOS is not (yet) supported.
frx111
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Nov 2011, 15:19
Der Editor aus dem angepinnten Thread läßt sich relativ einfach unter Mac OS mit Mono kompilieren (muss glaube ich nur eine Lib hinzugefügt werden).

Leider stecke ich hier nicht tief genug drin um eine Version zu erstellen, die sich weitergeben läßt.
Magicforce
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2011, 20:51
immerhin weißt Du da dann schon mehr als ich...
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Jan 2012, 08:42

frx111 schrieb:
Der Editor aus dem angepinnten Thread läßt sich relativ einfach unter Mac OS mit Mono kompilieren (muss glaube ich nur eine Lib hinzugefügt werden).

Leider stecke ich hier nicht tief genug drin um eine Version zu erstellen, die sich weitergeben läßt.


Hallo Mac-User, hat da jemand die Lösung?
Wenn ja dann mal her damit

Gruß Johanniskoog
ego38
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2012, 09:28
@ Johanniskoog

Arbeitet SamToolBox_win7_v0.9 auch unter Windows XP korrekt?

MfG

Sorry, Tante Edit sagt:

SamToolBox is supported on various platforms.
It has been tested on Windows 7, Windows XP and Linux Ubuntu 11.

For Linux OS, make sure you have the Qt 4.7 run-time libraries installed.
You can get them from http://qt.nokia.com/download or from your apps installer (eg. synaptic).

MacOS is not (yet) supported.


[Beitrag von ego38 am 26. Jan 2012, 09:53 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#9 erstellt: 25. Apr 2012, 08:53
Die Homepage von S.U. bietet SamToolBox B, C, D, E

Download SamToolBox v0.11

Die Angabe "SamToolBox B, C, D, E" suggeriert, dass das Programm auch
für Samsung E-Serie verwendet werden kann.

Also "samtoolbox_win7_v0.11.7z" herunter geladen, entpackt und "SamToolBox.exe"
aufgerufen. Unter "Choose the TV serie" ist aber nur B-, C- und D-Serie wählbar.

Welche Einstellung gilt für die E-Serie?

MfG und Dank im voraus
liab
Inventar
#10 erstellt: 25. Apr 2012, 13:52
Stimmt, ist bei der Linux Version auch so. Aber lade doch erst einmal Deine Kanalliste. Wenn er dann Deinen TV erkennt, sollte alles gut sein.
ego38
Stammgast
#11 erstellt: 25. Apr 2012, 16:43
Netter Beitrag, aber keine Antwort auf meine Frage.

Welche Einstellung gilt für die E-Serie?

MfG
Litium-ion
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2012, 18:59
Das wuerd mich auch interessieren. Ich bin zu dämlich die Sender per Fernbedienung einzustellen.die ganzen anderen Programme speichern oder öffnen die Sender liste nicht richtig.
MfG Thomas
liab
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2012, 19:18

ego38 schrieb:
Netter Beitrag, aber keine Antwort auf meine Frage.

Welche Einstellung gilt für die E-Serie?

MfG

Ich mache nur nette Beiträge!
Du mußt nichts einstellen, sondern einfach nur Deine TV Kanalliste vom TV auf einem USB-Stick sichern, diese auf den PC laden und mit samtoolbox öffnen. Dann zeigt sich, ob das Programm Deinen TV erkennt.

Wenn ja, die entsprechende map-xxx anklicken, an der Liste rumspielen, auf Stick sichern und wieder dem TV schenken.
pdr55
Inventar
#14 erstellt: 25. Apr 2012, 19:21

Kanaliste öffnen und selber mal mit beschäftigen
Litium-ion
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Apr 2012, 19:24
Nabend. Ich habe einen ü46 es8090. Da funktioniert die hälfte nicht. Entweder das editierte wird nicht übernommen oder der Fernseher sagt kann nicht öffnen. Ich denke nicht das das an fehlender Eigeninitiative liegt.ich habe sämtliche progs durch.mfg Thomas
pdr55
Inventar
#16 erstellt: 25. Apr 2012, 19:41
Da s ist doch schon mal was !
Wenn's nicht geht mit Fremdanbietern , dann geht's halt nicht.
Samsung arbeitet ja noch an dem neuen Kanallisten Editor
Und am TV musst Du umdenken ! Funzt halt bei Samsung anders wie bei anderen Herstellern
andreas_westphal
Neuling
#17 erstellt: 01. Aug 2012, 10:38
nach Import der Liste

Ich habe ebenfalls einen ES8090 und bei mir hat sowohl der Export als auch der Import funktioniert.
Problem ist leider, das samtoolbox öfter mal abstürzt bei mir. Also öfter mal sichern!
Andreas
Sideshow
Stammgast
#18 erstellt: 11. Feb 2013, 11:11
Das Tool ist ja ziemlich buggy! Habe die neueste Version 0.11 benutzt.
Ich habe sinnlos viel Zeit mit den Kanaleinstellungen vertrödelt.

An sich finde ich die Kanaleinstellungsfunktionalität von Samsung gut gelöst.
Das man aber die Kanalnummern nicht ändern kann ist totaler Mist! Das habe ich noch bei keinem anderen Hersteller hinnehmen müssen!

Gruss
Side
ChromeBeauty
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jan 2014, 20:18
Ist 011 immer noch die neuste Version?

Und kann ich auch meine Favoriten einsehen?
Habe hier nur eine Gesamtliste der Sender, ist zwar mit Favoritenspalte dabei aber die ist komplett ausgefüllt und somit hab ich keine Ahnung welcher Sender da wirklich in meinen Favoriten steht.

Oder gibt es vielleicht ein anderes Tool mit dem ich die Liste öffnen kann?
Sideshow
Stammgast
#20 erstellt: 08. Jan 2014, 21:32
Ich bin auf den Samsung Channel List Editor umgestiegen. Der funktioniert bestens!
ChromeBeauty
Stammgast
#21 erstellt: 09. Jan 2014, 15:32
Ja das sieht auf den ersten Blick schon wesentlich besser aus.
Danke für den Tip!
sr4003
Stammgast
#22 erstellt: 22. Feb 2014, 20:06
Was ist mit SamToolBox passiert? http://sourceforge.net/projects/samtoolbox/files/ ist tot. Ich suche einen Download für Linux.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SamToolBox
MIGAWAG am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  4 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge
UExxD6500 - SamToolBox und Sendersortierung
spike_scramble am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
[UE40ES6760] Sendersortierung mit samtoolbox
MrKy am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor
polskafan am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  2004 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
samtoolbox 0.11 ue46d6500: senderliste löschen
schripppe1 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  12 Beiträge
SamToolbox Samsung 40 C 7700
Montes am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen