Samsung Heimnetzwerk fähig?

+A -A
Autor
Beitrag
Chris9280
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 16:43
Hallo,

Möchte mir gerne einen neuen Fernseher leisten sprich einen LED von Samsung.

Und zwar die größe 80cm bis max 100cm Bilddiagonale haben.
Ein LED/LCD soll es sein..... sprich die momentane D6000 Serie von Samsung.......

Da ich vorher einen Kabelrecveiver mit Aufnahmefunktion hatte(TS. format)den ja jetzt nicht mehr brauche, möchte ich mir natürlich die Aufgezeichneten Filme auch auf meinen neuen Samsung ansehen können.

Da dieser LED/LCD ins Schalfzimmer kommt und ich ja jetzt keinen externen Receiver mehr benötige sind jetzt all meine TS. Filme auf meinem Heimnetzwerk gespeichert.(Netzwerfetsplatte sprich NAS-Festplatte)

Nun zu meine eigendlichen Fragen.....

1)Kann ich mit dem Samsung auch auf ein Heimnetzwerk zu greifen und zwar auf eine Netzwerkfestplatte was auf meinem Modem hängt? Da sind ja jetzt meine Filme gespeichert.

3)Muss ich eine direktes Lan Kabel von Samsung zum Modem haben oder könnte ich auch zb. Mit einem
-DEVOLO dlan500 Stecker- eine verbindung zum Modem herstellen?

2)Welche formate unterstützt die D-6000 Serie bzw. kann Wiedergegeben werden.
(ich hoffe auch TS. format)

Vieleicht kann mir wer ein Gerät empfehlen??

mfg Chris


[Beitrag von Chris9280 am 26. Jul 2011, 16:43 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 20:02
also mein 6200er kann auf die HDD zugreifen, welche an meiner FB 7390 hängt und da ich eh zu meinem Receiver ein LAN Kabel gelegt hatte, läuft auch der Samsung über LAN, kann also zum WLAN da nichts genaues sagen.

Wenn Du den 6500 kaufen willst, dann hat dieser WLAN schon dabei und das Abspielen von .ts Formaten geht zumindest mit dem 6200er laut Samsung...


AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD; H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0

Quelle: ]http://www.samsung.d...ecifications
Chris9280
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2011, 20:31
Danke für die Anwort...

Ist die HDD im Receiver verbaut oder hängt die am Modem als NAS also Netzwerkfestplatte???

Was ist -FB 7390-?? Sorry verstehe ich nicht ganz jetzt?
hifi_freund2010
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2011, 20:38
Mein C7700 kann aus irgend einen Grund nicht auf meinen USB-Speicher der FRITZ!Box (FB)7170 zugreifen. Ich sehe im ALLSHARE des TV nur die FRITZ!Musikbox und die Songs und Ordner, beim abspielen kommt dann "Nicht unterstütztes Dateiformat". Mit dem SAMSUNG PC-Sharemanager auf dem PC klappt es aber! Warum? Kann einer vielleicht helfen. Box hat die neue FW, NAS und Musikbox ist aktiviert, Stick hat FAT32.
Danke!


[Beitrag von hifi_freund2010 am 26. Jul 2011, 20:40 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2011, 20:56
FB steht für Fritz!Box und da hängt eine 250GB WD HDD 2,5" dran (über USB), auf dieser befindet sich nur Musik, dazu habe ich noch Filme auf einem 16GB USB Stick, welcher auch an der Fritz!Box hängt, auf beide Medien kann der 6200 zugreifen und auch abspielen, darunter auch .ts Dateien, welche ich über meinen Receiver aufgenommen habe.

zu der 7170 kann ich auf die schnelle nichts sagen, werde es aber gleich mal testen, habe da noch eine rumliegen, melde mich dann nochmal...
Oggy1
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2011, 22:55
so, habe es jetzt mit der Fritz!Box 7170 getestet und da ging es bei mir auch nicht, dies liegt aber wohl an der Firmware der 7170, da diese nur diese Option im Angebot hat...


Speicher an der FRITZ!Box

Musikbox aktiv

Mit dieser Funktion können Musikdateien von kompatiblen Abspielgeräten im Netzwerk wiedergegeben werden (streaming). Der USB-Speicher mit der Musiksammlung wird dazu einfach an die FRITZ!Box angeschlossen und ein passendes Abspielgerät mit dem lokalen Netzwerk verbunden. Dies kann z.B. FRITZ! Mini, FRITZ! Media oder ein anderes zum UPnP-AV-Standard kompatibles Gerät sein.


Mit der Fritz!Box 7270 und 7390 funktioniert es dagegen ohne Probleme, die Gründe sind in der Firmware zu finden...


Speicher an der FRITZ!Box

Mediaserver aktiv

Musik, Bilder oder Videos, die Sie auf einem USB-Speicher oder dem internen Speicher der FRITZ!Box abgelegt haben, können über das Heimnetz von einem passenden UPnP-Abspielgerät abgerufen werden.

Legen Sie hier den Namen des FRITZ!Box Mediaservers fest, unter dem die angeschlossene Mediensammlung im Heimnetz zur Verfügung gestellt wird.
Name
FreigabeAlle Mediendaten freigegeben

Alle Mediendaten sind im Heimnetz freigegeben. Sie können die Freigabe einschränken.


es müsste also ohne Probleme mit den Fritz!Boxen funktionieren, welche diese Option haben "Mediaserver"
hifi_freund2010
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2011, 22:21
@ Oggy1: Danke dir! Das war schon interessant. Hast du die Funktion der Musikbox der 7170 am PC kontrolliert? Es muss mit dem WMP11 lt. AVM funktionieren. (Streaming) Der VLC sollte es auch hinkriegen. Dieser Punkt wäre noch interessant, dh ob es überhaupt außer am Sammy funzt.
Tschau.
Oggy1
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2011, 00:15
Habe es nochmal etwas durchgetestet und das ist dass Ergebniss

AMV FB 7170 Streaming...
von der Box auf PC (MP 12) > Okay
von der Box auf SAMSUNG TV > Fehler
von der Box auf HTC Desire HD > Fehler
HD auf SAMSUNG TV > Fehler (nicht unterstütztes Dateiformat)
Desire HD auf Laptop W7 > Fehler (findet diesen nicht)
Laptop auf SAMSUNG TV > Fehler (nicht unterstütztes Dateiformat)
Desire HD iMediaShare 3.61 APP > Fehler


AMV FB 7390 Streaming...
von der Box auf PC (MP 12) > Okay
von der Box auf SAMSUNG TV > Okay
von der Box auf HTC Desire HD > Okay
Desire HD auf SAMSUNG TV > Okay (obwohl selbes Lied wo diese Meldung angezeigt wurde "nicht unterstütztes Dateiformat")
Desire HD auf Laptop W7 > Okay
Laptop auf SAMSUNG TV > Okay (obwohl selbes Lied wo diese Meldung angezeigt wurde "nicht unterstütztes Dateiformat")
Desire HD iMediaShare 3.61 APP > Okay
hifi_freund2010
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2011, 17:32
Danke, super Einsatz oggy1. Mal sehen was AVM sagt. Vielleicht kommt noch mal ne neue FW.
mfg
rumroehren
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2011, 17:49
Eine Frage habt ihr die neue Firmware für die 7170 drauf?
hifi_freund2010
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jul 2011, 18:22
Jepp! Wie Oggy1 vorgestern schrieb, er anscheinend nicht. Aber bei mir hat sich diesbezüglich nichts getan. Wenn ich nicht irre sind die Punkte mit Speicher aktivieren (NAS) neu. Aber es ist sinnlos für meinen Anwendungsfall. Früher hatte ich den USB-Fernanschluss mal getestet. Der ging ja auch nur für den PC.


[Beitrag von hifi_freund2010 am 28. Jul 2011, 18:25 bearbeitet]
hifi_freund2010
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jul 2011, 18:30
...wüsste trotzdem, und gerade darum gern einmal, ob und wie das mit den anderen Farianten (Twonky-Server, PS3-Mediaserver) mit meiner Box geht.-OHNE DAS DER PC LAUFEN MUSS!!!
Danke!
Oggy1
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jul 2011, 18:49
zwecks der Frage wegen der Firmware, meine Fritz!Boxen haben alle die aktuelle Release Firmware drauf, auch wenn diese erstmal im Schrank liegen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED besser als LCD?
flash1989 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
LCD oder LED von Samsung + 5.1 System
Latem am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
Timi74 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge
Samsung lcd oder Led
Sorento_Bonn am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  9 Beiträge
Samsung PX2370 LED
UfCosmopolit am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung LED, aber warum Samsung?
Pleite am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Samsung 3D - Plasma, LCD oder LED?
Chemical_Boy am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Samsung UE40C6700 LED
m8rt1n am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  4 Beiträge
Samsung LED Fernseher Unterschied
Tommy1986 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  30 Beiträge
Samsung Modell mit LED Backlight?
Joh4nnes am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen