Samsung UE55D 6500 geht von alleine aus

+A -A
Autor
Beitrag
hapeas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 23:57
Hallo,
Ich bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer des Samsungs. Habe jetzt ein grosses Problem: Wollte gestern Abend Bayern gegen Mailand im ZDF gucken und der Fernseher ging nach ein paar Minuten aus von alleine aus. Konnte ihn per FB wieder einschalten und nach ca. 3 Minuten wieder das gleiche. Habe es mehrfach versucht (immer mit dem gleichen Ergebnis). Öko, Sleeptimer etc. ist alles deaktiviert. Konnte nicht mehr ausprobieren, da ich zur Nachtschicht musste, von der aus ich diese Frage stelle. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen. Wollte den Fernseher eigentlich behalten, da ich das Glück habe, fast kein Clouding zu haben.
Gruss, hapeas.
liab
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 00:54
Suche doch mal im Forum, das scheint bei der D-Serie Standard zu sein.

Da hilft nur der Samsung vor Ort Service und Tausch des Mainboards und evt. des Netzteiles oder Rückgabe des Gerätes, wenn der sonst noch Macken hat.


[Beitrag von liab am 27. Jul 2011, 00:55 bearbeitet]
hapeas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 05:01
Hallo,
Ich bin jetzt seit 30 Minuten wieder von einer ermüdenden Nachtschicht zu Hause. Habe gleich meinen Samsung eingeschaltet und er läuft seitdem, welch ein Wunder, ohne sich auszuschalten ??? Das soll einer verstehen. Kann mir vielleicht jemand, der die gleichen Probleme hat oder hatte, seine Erfahrungen schildern. Danke!
Piet29
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jul 2011, 09:50
Klingt nach Rovi Problem deaktivier Rovi on Screen und beobachte das mal.
micky72
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2011, 10:11
Oder es liegt an einer angeschlossenen Festplatte, die nicht mehr angeschlossen ist.
starthur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2011, 13:12
Hat nichts mit Festplatte oder Ähnlichem zu tun!

Das AN/AUS-Problem scheint bei der D-Serie weit verbreitet zu sein.
Und es ist bislang keine Abhilfe in Sicht!

Mein UE40D7090 ist nur an das Stromnetz angeschlossen.
Alle anderen Sachen sind abgeklemmt.
Selbst den CI-Schacht habe ich entfernt.

Nach dem Einschalten läuft der TV für ca. 5 Minuten und danach schaltet sich der TV selbstständig AUS und direkt wieder AN.
Bloß dass der TV gar nicht mehr aufhört sich AN/AUS zu schalten in einem Intervall von 2 Sekunden.

Mainboard wurde ersetzt. Ohne Erfolg.
Nun warte ich schon seit über einer Woche auf ein neues Netzteil.

Ich habe am 11.05.2011 das Gerät gekauft.
Und ich habe bis Heute (27.07.2011) Nichts davon gehabt!
Das Erstgerät war im Auslieferungszustand schon defekt.
Das Zweitgerät lief gerade mal 3 Wochen.

Ich rate dir,
bring das Ding zurück wenn du die Möglichkeit hast.
Und kaufe die einen richtigen Fernseher. Also kein Samsunggerät!
Oggy1
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2011, 13:35
Das mit diese einfach Ausschalten hatte ich schon bei einem Phillips und bei einem Grundig, bei beiden war es das Netzteil, habe hier noch ein Thomson welcher auch ständig abschaltet, dieser braucht auch gute 5min bis er an bleibt (muss einfach immer wieder Angeschaltet werden), dann kommt mit dass noch von meinem LG KM900 Arena Handy bekannt vor, dort wurde das Problem aber nie gelöst, gibt aber noch andere Hersteller und andere Geräte wo dies schon aufgetreten ist, liegt also nicht nur an SAMSUNG...
starthur
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jul 2011, 15:03
Ich habe nichts gegen Samsung

Wenn die D-Serie funktionieren würde wie sie soll,
gäbe es nahezu keine Alternative zu diesen Geräten.

Jedoch sieht die Realität leider anders aus.

Bei den heutigen Produktions- und Qualitätsstandards ist mit einem Durchschlupf an fehlerhaften Produkten von ca. 2% zu rechnen.
Es ist also davon auszugehen,
dass die Hersteller genau wissen was sie auf den Markt schmeißen.

Wenn man sich jedoch die Fehlerhäufigkeit der D-Serie heranzieht,
bekomme ich persönlich das Gefühl,
ein Versuchskaninchen für neue Samsung Technologien zu sein.

Man bekommt den Eindruck,
dass es hier in erster Linie darum geht den Umsatzerlös auf Teufel komm raus zu maximieren.
Und das auf kosten der Kundschaft.

P.S.: Und das zu dem Preis.
hapeas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jul 2011, 15:52
Danke für die Antworten. Bis jetzt hat er sich nicht mehr abgeschaltet. Übrigens ging er bei mir "nur" von allein aus, aber nicht an. Habe noch 10 Tage Zeit, ihn umzutauschen. Wollte ihn aber gern behalten, da ich vom Rest begeistert bin. Ausserdem habe ich ihn bei Amazon für 1426 Euro gekauft. Habe gesehen, das er mittlerweile wieder über 1800 Euro kostet. Vergleichbare Geräte von anderen Anbietern, die qualitativ ebenbürtig sind, kann ich mir nicht leisten (der von mir bezahlte Preis war schon die absolute Obergrenze).
Piet29
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jul 2011, 17:30
Hattest oder hast Du Rovi on Sreen aktiviert?

Bei mir lies sich der Fehler reproduzieren.
Also Rovi an Fehler kam,
Rovi aus alles schick.
hapeas
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jul 2011, 17:39
Ich habe Rovi deaktiviert und seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf und ich hoffe, das es so bleibt. Danke für den Tip.
ResidentX4
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jul 2011, 17:41
Es lag sicherlich an Rovi. War bei mir genauso. War auch schon in Panik, bis mir hier im Forum der Tipp mit "Rovi on Screen" gegeben wurde.

Habe dazu übrigens ne Umfrage gestartet:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=18548


RX4
Braze
Neuling
#13 erstellt: 19. Nov 2017, 13:29
Nach Ablauf der Garantie hatte ich das Problem das der tv sich von alleine eingeschaltet hat ...
Später irgendwann ging er bei spannenden Filmen einfach aus und wieder an .....
Nach weiterer Zeit klickte er nur noch vor sich her und konnte kaum noch starten und ging per Zufall erst nach Stunden oder sogar Tagen wieder an ... bis er wieder anfing zu spinnen.
Also habe ich mich im netzt schlau gemacht und recherchiert.
Es lag am Netzteil ( war in die Jahre gekommen)
Leider konnte ich keinen Defekt an irgendeiner Diode
Feststellen,
Und habe mich somit für eine neue netzplatiene entschieden.die Bn: mit der Endnummer 428B
(Siehe Foto ist die Original Platine.
2C9B4960-DC29-49E1-BFAC-D53826888DBD
Im Netz habe ich nur noch die kompatible „A“ Platine bestellen können und eingebaut.
Jetzt funktioniert der tv wieder nur kommen nach einiger Zeit Bildstörungen
EE5063D6-D8AC-4FBF-897C-43D26987A063
Woran kann das liegen ?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmmodus UE55d 6500
Lazzarus am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE55D 6200/6300/6500 Erfahrungsthread
dre23 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  590 Beiträge
Samsung TV geht von alleine ein/aus
DavJef am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  25 Beiträge
samsung ue46d 6500
solution38 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55D 6200 TSXZG unicable Einstellung
igge469 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE55D7090 geht alleine an und aus
tomek.91 am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  3 Beiträge
Einstellung Samsung 6500
juppp am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE40ES8090 geht Nachts von alleine an !
winndows am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  2 Beiträge
HDMI Anschluss Samsung LED 6500
asbacher73 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung TV (6500) Artefakte?
paul38 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen