Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Umfrage
Umfrage: Verursacht "Rovi on Screen" bei euch Neustarts/Ausschalten
1. Ja,"Rovi on Screen" verursacht Neustarts bzw. der TV geht aus (87.9 %, 29 Stimmen)
2. Nein, "Rovi on Screen" macht keinerlei Probleme (12.1 %, 4 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Umfrage: Verursacht "Rovi on Screen" bei euch Neustarts/Ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
ResidentX4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2011, 20:15
Möchte gerne Wissen, ob, und bei wie vielen Usern der D-Serie "Rovi on Screen" Probleme verursacht.


Falls der Dienst bei euch andere Probleme als Neustarts bzw. Ausschalten des TV verursacht, schreibt es bitte in den Thread mit kurzer Beschreibung.

Grund der Umfrage ist, das bei meinem TV UE46D6500 "Rovi on Screen" Neustarts und Abschalten verursacht hat.


RX4
mretti
Neuling
#2 erstellt: 04. Jul 2011, 20:48
Hallo,

ich hatte Rovi nur kurz getestet, da dadurch einige Probleme entstanden sind, die es vorher nicht gab.

Abstürze und vor allem Aufhängen beim Laden des Smart Hub bzw. des Suchen-Feldes
TigerTino
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jul 2011, 21:59
Mir ist auch erst heute klar geworden, dass RoviOnScreen für das Ausschalten verantwortlich ist - allerdings ist der TV nicht wirklich aus. Ich habe im Standby das Samsung-Logo leuchten, und wenn er nach ca. 3 Minuten ausgeht, bleibt das Logo aus. Fragt sich nur, ob dieser Zustand dauerhaft ist oder nur bis zum vollständigen laden der Programmdaten anhält. "Guide" funktioniert bei mir nicht, seit der Umstellung auf RoviOnScreen, was ich auf das nicht beendete laden der Daten zurückführe. Als ich RoviOnScreen vor ein paar Tagen zum 1. Mal aktiviert hatte, konnte man einen Ladevorgang sehen, wenn ich heute auf RoviOnScreen umschalte, passiert garnichts.
carthage23
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jul 2011, 22:01
was ist eitl. Rovi on Screen?
pd5tud
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2011, 08:05
Nach Aktivierung von ROS anstelle des hauseigenen Samsung EPG als GUIDE dauerte es keine 24h und TV schaltet sich reproduzierbar alle 2-3 Minuten von selbst ab und bleibt aus.
Nach einem Werksreset (10sec EXIT) und der Einstellung EPG = Samsung ist derzeit alles wieder ok.
Das Problem hatte aich bei zwei unterschiedlichen Mainboards und war jedesmal reproduzierbar.
ResidentX4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jul 2011, 18:13
Ich bin einfach mal so frei und pushe die Umfrage, da ich mir ein noch deutlicheres Ergebniss wünsche.

Vielleicht kann man Samsung dann auch auf diesen Bug Hinweisen!?

RX4
TigerTino
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Jul 2011, 21:19
Ich hatte einen 2. Versuch gewagt - aber nach einiger Zeit trat das "Von-Alleine-Ausschalt-Problem" wieder auf. Hoffen wir auf das nächste Firmware-Update. Samsung hatte ich das Problem nach dem 1. Auftreten bereits gemeldet. Die haben sich bedankt und die Info nach Korea weitergeleitet.
SamThing
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2011, 21:49
Ich möchte ja niemandem die Illusionen rauben, aber "Rovi On Screen" ist der direkte Nachfolger von "Guide+" (ebenfalls von Rovi, auf der Samsung-C-Serie eingesetzt). Der Guide+ hat derart gravierende Fehler (unter anderem das mitternächtliche Aus/Einschalten, Unmöglichkeit einer PVR-Aufnahme über die Mitternachtsgrenze, usw.), sodass ihn eigentlich nur Hartgesottenene verwenden können. Diese und viele andere Fehler der C-Serie wurden damals von vielen Leuten (auch von mir) gemeldet, als Antworten erhielt man aber nur Standardmails ("hören wir zum ersten mal", "leiten wir gerne an die Entwicklung in Korea weiter" usw.). Behoben wurde diesbezüglich nie etwas und scheinbar hat man einige Fehler auch in den "Rovi On Screen" übernommen.

Samsung hat leider ein sehr gravierendes Problem damit, von Kunden erkannte Fehler aufzunehmen bzw. richtig weiterzuleiten. Möglicherweise betrachtet man auch das Eingeständnis von Fehlern als Schande oder sonst irgendwas. Ich verstehe es halt einfach nicht.
Textus
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2011, 22:38
Als ich von Problemen mit Rovi gelesen habe,habe ich den Guide auch mal ausprobiert und die gleichen Fehler gehabt.Also wieder auf Samsung zurückgestellt und alles war wieder paletti,es geht auch ohne diesen verbugten nicht ausgereiften Scheißguide.
Piet29
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jul 2011, 23:33
Bei mir auch, Rovi verursacht Abschalten.
Krallos
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Jul 2011, 20:42
Puh .. ich bin beruhigt .. ich habe den Fehler auch. Erst ein Werksreset half.
Ich dachte schon, ich muss das gute Stück zurück bringen .. seither ist der Rovi aus.

Gerät ist ein UE40D8090 mit aktueller Firmware.


Gruß Krallos
razzor242
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jul 2011, 15:18
Glücklichweise gibt es das Forum!!!
Ich ..und meine Familie... sind schon verzweifelt am ständigen Ausschalten.
Rovi ist zwar eine feine Sache bezgl. des Funktionsumfanges, aber das Ausschalten des Samsung ist völlig inakzeptabel.
EPG auf Samsung gewechselt und Ruhe ist.


[Beitrag von razzor242 am 22. Jul 2011, 15:18 bearbeitet]
starthur
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jul 2011, 21:47
Das AN/AUS-Problem an meinem TV wird definitiv nicht von Rovi verursacht.
Ich hatte den überflüssigen Schwachsinn nie eingeschaltet gehabt.
micha-ilm
Neuling
#14 erstellt: 28. Jul 2011, 22:51
war auch schon am Verzweifeln, bis ich hier den Tipp mit den rovi gelesen hab. Frag mich ernsthaft warum ich das überhaupt angemacht hab...

Hatte mich schon damit abgefunden den TV wieder von der Wand zu schrauben und zurück schicken zu müssen

Zum glück gibts diese Forum
SamThing
Inventar
#15 erstellt: 28. Jul 2011, 23:11
Ich habe auch schon bei der C-Serie nicht verstanden, warum Samsung auf einem Gerät zwei verschiedene EPGs anbietet, von denen der eine zwar ordentlich funktioniert aber funktionell etwas eingeschränkt ist, während der andere zwar auf den ersten Blick funktionell interessant erscheint aber im täglichen Betrieb aufgrund extremer Fehler völlig unbrauchbar ist.

Diese Vorgangsweise verursachte wohl auch zusätzliche Lizenzkosten an Rovi und einiges an Supportaufwand und Ärgernissen beim Kunden. In einigen Fällen wurden sogar Motherboards getauscht.

Ich hätte damals darauf gewettet, dass man diesen Fehler bei neuen Serien nicht noch einmal machen würde. Tja, da habe ich mich wohl geirrt.
Berglöwe01
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Sep 2011, 12:20
Hallo Leute.
Habe einen UE40D6500, der vor wenigen Tagen eine neue Firmware bekommen hat, 001013. Gibt es Leute mit dem gleichen Modell, die den rovi-EPG mit der neuen Firmware mal wieder ausprobiert haben, oder Leute mit anderen Modellen der D-Serie, die seit der letzten Beiträge auch eine neue Firmware bekommen haben und danach mal wieder den rovi-EPG ausprobiert haben?
Bei mir war es folgendermaßen:
Mit der vorigen Firmware 001012 konnte ich den rovi-EPG nicht einmal in Betrieb nehmen. Schon während der Installation/Konfiguration mit dem Download der Programmdaten schaltete sich der TV ab, was beliebig oft wiederholbar war.
Mit der neuen Firmware 001013 klappt das nun, auch sonst funktioniert der rovi-EPG bestens, jedoch schaltet er den TV nun in unregelmäßigen Abständen von meist wenigen Minuten einfach aus oder startet ihn auch mal neu.
Unterm Strich ist der rovi-EPG für mich also nach wie vor -> UNBRAUCHBAR. Hoffentlich kann Samsung dieses Problem noch beheben, denn beim Samsung-EPG muss ich immer erst alle Sender einmal durchschalten, bevor er alle Programmdaten hat (liegt möglicherweise auch an HD+, aber das ist nur eine Vermutung).
johnripper
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 26. Sep 2011, 21:29
Herzinfarkt!!

...dachte ich doch eben mein neuer Samsung TV ist kaputt, aber es war tatsächlich nur dieses blöde Rovi on Screen!

Der TV wird langsam und unbedienbar, dann geht er aus oder hängt sich auf.

Zurück auf Samsung Guide funktioniert alles wie vorher.

Firmeware ist 001015, Samsung UE46D7090
3M_Mike
Neuling
#18 erstellt: 29. Sep 2011, 14:02
Hallo Zusammen.

Hier gleiches Problem auf 32D6510. Seit rovi aktiv war Neustarts, nächtliches Anschalten und teilweise extram lahme Oberfläche. Smart Hub und Browser faktisch nicht nutzbar.

Wieder auf SAMSUNG EPG gewechselt -> alles ok. (Gut, die GUI dürfte auch jetzt noch schneller sein, aber das ist eine andere Geschichte).
Ich werde es auch noch an Samsung melden. Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt.

Gruß,
Michael
Textus
Inventar
#19 erstellt: 11. Okt 2011, 09:44
Seit dem ich die neue Firmware installiert habe ist mir Rovi noch nicht negativ aufgefallen,scheint sich dann doch zu einem guten Guide entwickelt zu haben,ich hoffe andere probieren das auch nochmal aus und können das bestätigen.
Mariechen!
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 11. Okt 2011, 10:36
Habe seit zwei Wochn einen UE55D6750 mit der aktuellen Firmware T-GASDEUC-1013.7.
Beimir habeich ach das Ausschltproblem alle 2-3 Minuten, sobald ich ROVI aktiviere.
Schalte ich es über das Menue wiederauf Samsung, pastiwieder alles.
Textus
Inventar
#21 erstellt: 11. Okt 2011, 12:43
Die aktuelle Firmware ist die 1015.1,die ist aber nur online zu beziehen.Unter der 1013.7 hatte ich die Probleme auch noch.
Mariechen!
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 12. Okt 2011, 08:50
Habe gestern die neue FW 1015 drauf geladen, allerdings mit mässigem Erfolg bzgl. ROVI.
Konnte zwar ROVI aktivieren und der Fernseher hatte keine Neustarts danach.
Allerdings reagierte das gerät extrem zäh auf jegliche Bedienung und im SMART HUB konnte ich keine neuen Anwendungen installieren, bzw. Updates durchführen. Die blieben alle beim Download bei 0% stehen.

Dann mal warten auf den nächsten Update ;-)


[Beitrag von Mariechen! am 12. Okt 2011, 08:51 bearbeitet]
Rookie123
Neuling
#23 erstellt: 22. Okt 2011, 23:16
Hallo zusammen,
ich habe den ue40d8090, bin sehr zufrieden, aber rovi sorgt für ständiges Abschalten, nachdem offensichtlich neue Daten geladen wurden und dann installiert und gestartet werden sollen. Es hat mit der neuesten Firmware 1016.03 einige Tage fehlerfrei funktioniert,jetzt schaltet er wieder ab. Werde jetzt die neue Firmware 1017.03 testen.

Melde mich nach Ergebnissen.

Viele Grüße

rookie123
Jimbo666
Neuling
#24 erstellt: 23. Okt 2011, 10:34
Es könnte sein, dass dieses Problem durch eine externe Festplatte ohne externe Stromversorgung verursacht ist. USB-Strom reicht wohl nicht. Bitte ohne Festplatte testen, eventuell eine mit Stromanschluss verwenden.
Ich wäre für ein Feedback dankbar.
Grüsse


[Beitrag von Jimbo666 am 23. Okt 2011, 10:46 bearbeitet]
Rookie123
Neuling
#25 erstellt: 24. Okt 2011, 19:37
Da bin ich wieder...
und leider mit schlechten Nachrichten, soweit rovi betroffen.

Auch mit der neuen firmware 1017.3 schaltet der ue40d8090 wieder ab. Nch dem Anschalten erscheint "Starten", "Verbinden","Installieren".
Danach schaltet das Gerät ab.

Es hilft nur, auf Werkseinstellungen zurückzustellen.
Es ist kein weiteres Gerät (Festplatte) angeschlossen.
Internetverbindung läuft.

Schönen Abend noch

rookie123
Affie42
Neuling
#26 erstellt: 15. Nov 2011, 16:59
Hallo,

bin neu hier und seit 2 wochen besitzer eines Samsung UE46D7090.
das spontane ausschalten des geraets trat bei mir 2 tage nachdem ich den ROVI aktiviert hatte auf.

in unkenntnis dieser ROVI ursache und in der annahme eines hardware defekts hab ich daraufhin das geraet zurueck zum media markt gebracht.
nachdem er sich im laden auch gleich zweimal selbst ausgeschaltet hat, haben die ihn anstandslos gegen ein neugeraet umgetauscht - der alte geht an Samsung als defekt zurueck.

das geraet ist sicher in vielerlei hinsicht top aber was in sachen EPG als "SMART" verkauft wird, ist peinlich und unverschaemt und hat mit smart gar nix zu tun. wie hier schon mehrfach festgestellt wurde: jeder baumarkt billig receiver kann es besser.

weiss jemand, ob Samsung mitarbeiter hier auch ma reinschauen und sich dafuer interessieren, was ihre kunden fuer erfahrungen machen und was die kunden aergert? (vor allem wenn sie ne stange geld zusaetzlich fuer den anspruch SMART ausgeben...)

also warte ich noch ne zeitlang, ob Samsung da was aendert.
sonst war das eine kurze und einmalige Samsung episode.
oder vielleicht sollten noch mehr leute ihr geraet als "kaputt" zurueckgeben, damit Samsung sich bei dem ruecklauf uberlegt was zu unternehmen...

also ich find es sehr aergerlich, wie ihr wohl merkt.

Affie42
medes75
Stammgast
#27 erstellt: 19. Nov 2011, 14:36
Bei meinem UE55D7090 funktioniert Rovi eigentlich gut.
LEider sind aber manchmal alle programmierten Sendungen wieder gelöscht. Auch die Voreinstellungen für Aufnahmenachlaufzeit sind dann weg.
Aber das Ausschaltproblem habe ich nicht.
Jambo67
Neuling
#28 erstellt: 04. Dez 2011, 13:48
Hallo,

ich bin auch „stolzer“ Besitzer eines UE40D7090 und habe auch genau diese Probleme mit diesem ROVI. Ich finde es ist eine bodenlose Frechheit von SAMSUNG solche fehlerhafte, teure Geräte auf den Markt zu schmeißen und die Kunden dann mit dem Problem im Regen stehen zu lassen.
Kein Update kein nichts hilft, außer das ROVI wieder zu deaktivieren.
Werde mich Montag an meinen Händler wenden und alles daran setze, dieses Gerät schnell wieder loszuwerden.
Des weiteren überzeugt mich auch die Bildqualität nicht. Viele Bildstörungen, besonders bei schnellen Bewegungen und insbesondere im unteren Bereich. Egal ob ARD-HD, ZDF-HD oder Bluray.
Und genau diese Bildstörungen hatte auch schon der UE4D6500 den SAMSUNG aus diesen Gründen auch zurück nahm.
Fazit:
Nie mehr SAMSUNG!

Ps. SAT Anlage Nigel Nagel neu und eingestellt.

Mfg Jambo
Plasma-Fan
Stammgast
#29 erstellt: 04. Dez 2011, 14:24
Habe vor einiger Zeit auf Rovi umgestellt (ausschließlich wegen der individuell einstellbaren Vor- und Nachlaufzeit für Aufnahmen). Leider traten dann auch Abstürze auf, so dass ich wieder das Samsung-Programm benutze.

Grüße, Plasma-Fan
medes75
Stammgast
#30 erstellt: 04. Dez 2011, 19:09
[quote="Jambo67"]Hallo,

ich bin auch „stolzer“ Besitzer eines UE40D7090 und habe auch genau diese Probleme mit diesem ROVI. Ich finde es ist eine bodenlose Frechheit von SAMSUNG solche fehlerhafte, teure Geräte auf den Markt zu schmeißen und die Kunden dann mit dem Problem im Regen stehen zu lassen.
Kein Update kein nichts hilft, außer das ROVI wieder zu deaktivieren.
Werde mich Montag an meinen Händler wenden und alles daran setze, dieses Gerät schnell wieder loszuwerden.
Des weiteren überzeugt mich auch die Bildqualität nicht. Viele Bildstörungen, besonders bei schnellen Bewegungen und insbesondere im unteren Bereich. Egal ob ARD-HD, ZDF-HD oder Bluray.
Und genau diese Bildstörungen hatte auch schon der UE4D6500 den SAMSUNG aus diesen Gründen auch zurück nahm.
Fazit:
[b]Nie mehr SAMSUNG![/b]

Bildstörungen:

nimm in MotionPlus die "Judder Minderung" auf einen Wert unter 5. Dann sollte es keine Störungen mehr geben.
medes75
Stammgast
#31 erstellt: 09. Dez 2011, 00:32
Rovi verursacht bei mir keine Probleme.
Allerdings wird meine voreingestellte Vor/Nachlaufzeit immer wieder deaktiviert. Warum auch immer?

Medes
FischTH
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Dez 2011, 11:46
Ständige Systhemabstürze seid August.
Nun habe ich ROVI durch den Samsung ersetzt(der halt nicht so schön ist), seid dem funzt das Gerät.
medes75
Stammgast
#33 erstellt: 09. Dez 2011, 23:50
Hat denn jemand von Euch mal ein Statement von Samsung bezüglich der Rovi Probleme erhalten?
SamThing
Inventar
#34 erstellt: 10. Dez 2011, 00:07
Nachdem es diese Fehler ja schon in der C-Serie in Zusammenhang mit Guide+ (also dem Vorgänger von Rovi von derselben Firma) gab, hab ich damals eine Mail an den Support geschrieben und darin auch vorgeschlagen, den Guide+ fallen zu lassen und stattdessen lieber den Samsung-EPG um die zusätzlichen Funktionalitäten von Guide+ zu erweitern (also EPG-Daten auch im Standby merken, Vor- und Nachlaufzeiten usw.).

Als Antwort erhielt ich:


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild bei den Samsung Fernsehern der C-Serie istuns nicht bekannt. Gern geben wir dies an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Sofern es sich dabei um einen Fehler in der Firmware handeln sollte, werden wir diesen selbstverständlich schnellstmöglich abstellen.

Ein Ausbau des EPG in Richtung Guide Plus ist derzeit nicht vorgesehen,da es dafür den Guide Plus gibt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Leider man hat es wohl vorgezogen, den Guide+ in neuem Gewand unter neuem Namen und mit denselben Fehlern neu aufzulegen.
medes75
Stammgast
#35 erstellt: 10. Dez 2011, 00:27
Tja, und innerhalb der D-Serie, gab es da eine Anfrage?
Samsung schneided sich ins eigene fleisch, bei meinem Nachbarn haben Sie tatsächlich das Mainboard wegen des Rovi Fehlers getauscht, anstatt Rovi auf die Reihe zu bekommen.

PS: wobei Rovi bei mir ja gut funktioniert...
mad_maxxx
Neuling
#36 erstellt: 16. Dez 2011, 12:37
Jawollja, ich habe dasselbe Problem, nur, dass sich meiner auch von selbst eingeschaltet hat. Das ist dann besonders lustig, wenn Du nachts um halb drei Stimmen aus dem Wohnzimmer hörst...
Samsung EPG wieder aktiviert und gut ist...
howi42
Neuling
#37 erstellt: 27. Dez 2011, 15:03
Der Rovi-Fehler ist bei mir bei allen Samsung-TVs mit Rovi on Screen aufgetreten.

Das EPG von Samsung funktioniert zwar, ist aber aus der Steinzeit.
Jedesmal, wenn ich den Fernseher einschalte, ist das EPG leer und ich muss erstmal durch (fast) alle Kanaele zappen, damit ich Informationen kriege.

Was soll ich damit ?

Wenn Samsung schon Rovi on Screen anbietet, dann muss es auch funktionieren, andernfalls ist das Geraet grob fehlerhaft und geht zurueck.


- Wolfgang
Plasma-Fan
Stammgast
#38 erstellt: 28. Dez 2011, 13:40
Nach anfänglichen Problemen habe ich nach dem Update der Firmware auf 1020 Rovi nochmal eine Chance gegeben. Es klappt eigentlich alles bis auf die "kleine" Tatsache, dass er Programmierungen einfach nicht ausführt. Die Sendung wird zwar im Planer korrekt in roter Farbe angezeigt, werden aber einfach nicht aufgenommen. Ist der Sendezeitpunkt überschritten, dann stehen die Sendungen immer noch im Planer.

Kennt jemand evtl. Eine Lösung?

Grüße Plasma-Fan
Heimhandwerkerkönig
Neuling
#39 erstellt: 30. Dez 2011, 12:23
habe gleiches Problem mit ROVI. Ein/Aus, Aus alle paar Minuten ...
werde gleich heut Abend wieder umstellen, schade!
Bin froh, dass es diese Forum gibt, hatte mich auch schon den TV wieder einpacken sehen!
topenka
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 30. Dez 2011, 12:38
Hallo

mein Samsung UE60d6500 macht nur Probleme seit ich das erste mal rovi installiert habe.

1) Schaltet sich unvermittelt aus
2) Restarted unvermittelt (mehrmals)
3) Ist morgens an obwohl am Vorabend ausgeschaltet
4) Deutlich spürbare Verzögerung vieler Funktionen (Menü, Hub, Guide ...)

Ich habe mehrmals den Rovi wieder abgeschaltet und wieder aktiviert, weil der Samsung eigene EPG keinen Nachlauf kann und jedesmal das Ende vom Film fehlt (alternativ hat die Aufzeichnung keinen Namen wenn man die Zeit Manuell editiert). Aber jedesmal musste ich den Rovi wegen der oben genannten Probleme deaktivieren.

Nun habe ich es mit dem neuesten Update vom erneut versucht. Das Ergebnis ist keine Verbesserung.

Nun führe ich gerade einen Werksreset durch um das Ding loszuwerden. Denn seit der erst Erstverwendung hat der TV deutlich mehr Probleme gemacht als vorher.

Meine Empfehleung

!Rovi on Screen auf dem UE60D6500 nicht ausprobieren!

PS: Ich betreiben meinen TV am digitalen Kabel (KabelDeutschland) mit der offiziellen SmartCard.
shadow271180
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 30. Dez 2011, 13:17
Hi Leute, habe auch seit kurzem einen Samsung UE40D6510.

Das Gerät ist spitze bis eben auf das interne EPG, daher bin auch ich, obwohl ich vorher diesen Thread gelesen habe, auf Information der Samsunghotline, die ich auch kontaktiert hatte, auf ROVI umgestiegen.

Bei mir klappte der Umstieg, es dauerte jedoch eine Ewigkeit, bis sich Rovi komplett installiert hat.

Hab dazu die aktuelle FW 1017 drauf!!

Heute nacht allerdings, hat sich der TV das erste mal selbst eingeschalten, daher hab ich jetzt mal den automatischen Download von Rovi deaktiviert und werde weiter testen was passiert.

Euren fehler mit ständigem ein/aus schalten habe ich nicht.

SMART HUB läuft soweit auch, könnte sein das es etwas langsamer war als noch mit dem hauseigengen Samsung EPG, jedoch wie schon erwähnt liefert dieses keine Programminformationen von selbst, sondern erst wenn man mal auf dem Sender war!

Bitte postet weiter eure Erfahrungen mit Rovi, ich werde euch auch entsprechende Updates geben!!

Grüße Shadow
oaweg
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 02. Jan 2012, 19:48
Hab die selben Probleme mit Rovi.
Nach dem Umstieg von Samsung EPG auf Rovi ist der TV bei der Bedienung abartig langsam,anscheinend ist der interne Prozessor dann völlig überlastet.
Hab´s auch schon erlebt das er sich mitten in der Nacht von allein einschaltet.

Der Programm-Führer"Rovi on Screen" ist ja vom Grundgedanken her nicht schlecht,aber was Samsung da fabriziert ist einfach nur ein WITZ!!!!!!!!
fregatte
Neuling
#43 erstellt: 05. Jan 2012, 19:28
Habe exakt das gleiche Problem; 46D6500 mit 1016er Firmware.

TV schaltet nachts vermutlich beim Datendownload der Rovi EPG Daten an und manchmal auch wieder ab.

Sehr lästig.

Samsung hatte die "hilfreiche" Idee, man solle den TV nachts komplett vom Strom nehmen (wegen etwaiger Spannungsschwankungen); auf mein weiteres insistieren, dass dies keine Lösung sei, hat man nun vorgetragen, die Info an Samsung ins Ausland (wohin auch immer) weiterzugeben.

Habe auch leider nicht ergründen können, wo man den automatischen download der Rovi Daten auf manuell umschalten kann; ggf. ist dann ja Ruhe?

Meine Vermutung; Samsung kennt das Problem und entwickelt mehr oder weniger intensiv an einer Verbesserung des Rovi Systemes. Kunden sollen erst einmal warten und "sich abregen".

Leider gibt es ja keine sonstige Möglichkeit bei Aufnahmen einen Vor- und Nachlauf zu programmieren.

Weiterhin ist die ganze SmartHub Lösung bei dem D6500 äusserst träge, so dass man sich drei mal überlegt, hier eine Funktion aufzurufen. Web Surfen fast nahezu unmöglich, es sei denn man hat viel Zeit!

fregatte
nicebowler
Neuling
#44 erstellt: 05. Jan 2012, 20:56
Auch bei mir hat sich durch Aktivierung von Rovi der Samsung selbständig eingeschaltet.
Nach Umstellung des samsungeigenen Programmführer funktioniert alles wieder bestens.
Vor- und Nachlaufproblem löse ich, indem ich nachträglich die Timerprogrammierungen veränder.
Etwas umständlich aber besser, als abgeschnittene Sendungen zu haben ,
Bin zwar kein Programmierer aber es kann ja wohl nicht so schwer sein, den hauseigenen Programmführer so abzuändern, dass man Vor- und Nachlauf einstellen kann.
Also Samsung...macht Eure Hausaufgaben
SamThing
Inventar
#45 erstellt: 05. Jan 2012, 21:27
Schreib es dann doch bitte auch mal an den Samsung-Support. Die Samsung-Leute lesen hier vermutlich nicht mit.

Ich hab das selbst schon vor ca. 18 Monaten ein paar mal dort gemeldet, aber immer nur ausweichende Antworten erhalten. Wahrscheinlich gibt es aber nur sehr wenige, die ihre Problem und Wünsche dort deponieren. Forum-Raunzen ist ja auch viel einfacher.
-jmg-
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 05. Jan 2012, 22:58
Hallo Community,
ich habe ebenfalls Rovi aktiviert, zum Glück aber nicht so viele Probleme, wie sie in diesem Forum beschrieben werden (noch nicht...).
Allerdings hatte auch ich das Phänomen, dass sich mein UE46D8000 ein paar Mal nachts eingeschaltet hatte. Allerdings habe ich hier weniger Rovi als vielmehr die Firmware-Upgrade-Option "Update im Standby" unter "Unterstützung -> Sortware-Update" in Verdacht. Denn seitdem ich diese Option deaktiviert habe, ist der nächtliche Spuk vorbei (bei dennoch immer noch aktiviertem Rovi). Und aufgrund der vielen Bugs in den Firmware-Releases scheint dieses ohnehin die einzig sinnvolle Einstellung zu sein.
Aber wäre ich gespannt zu hören, was Ihr, die Ihr von nächtlichem Einschalten berichtet, bei dieser Firmware-Upgrade-Option eingestellt habt.
pdr55
Inventar
#47 erstellt: 06. Jan 2012, 01:28
@ -jmg-
Du weisst aber schon das das Upgrade nicht automatisch geht oder ?

Deswegen der Menüpunkt Alternative Sovtware
-jmg-
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Jan 2012, 11:45
@ pdr55:

Ehrlich gesagt, ich hatte das schon so verstanden. Wobei man dann über das Menü "Alternative Software" auf die vorhergehende FW gehen kann, wenn man die Firmware eben Online und nicht per USB installiert hat. Habe ich jedoch nie probiert und habe auch gelesen, dass dieses nicht immer zu funktionieren scheint.
Wie dem auch sei, inzwischen will ich definitiv nicht mehr, dass der Automat eine Firmware selbständig installiert.
oaweg
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Jan 2012, 13:04
Laut Bedienungsanleitung:
Alternative Software (Backup): Anzeigen der Softwareversion, die mit der
Option „Online“ heruntergeladen wurde. Wenn das Update im letzten Schritt
unterbrochen wird, wird diese Funktion aktiviert.


Das heißt doch ich kann nur upgraden wenn beim runterladen irgend etwas schief gegangen ist.
SamThing
Inventar
#50 erstellt: 06. Jan 2012, 14:08
Also ich glaube, da wird etwas verwechselt, das bei Samsung etwas verwirrend realisert bzw. dargestellt ist.

Die Sache mit der "Alternativen Firmware" bezieht sich ja (wie oaweg oben richtig zitiert hat) auf die Online-Aktualiserung über Internet. Die Funktion würde ich als Notfallsmassnahme sehen, falls irgend etwas dabei daneben gehen sollte (z.B. Internet-Abbruch).

Die Funktion "Update im Standby" bezieht sich aber imho nicht auf das Internet-Update sondern auf eine Aktualiserung per Sendekanal. Daher dauert sie auch wohl auch so lange (siehe folgender Handbuchtext)

Update im Standby : Zur gewählten Zeit erfolgt das
manuelle Update automatisch. Da die Stromversorgung
des Geräts intern eingeschaltet wird, kann der LEDBildschirm
ein wenig beleuchtet sein. Dieser Zustand
kann etwas mehr als eine Stunde andauern, bis die
Softwareaktualisierung abgeschlossen ist.

Wenn ich mich nicht irre, dann wird die Verbreitung über die Senderkanal-Methode bei unseren Sammys derzeit gar nicht angewendet (vermutlich zu riskant). Ich nehme aber auch an, dass der Mechanismus so vorgesehen ist, dass eine neue Firmware-Version wirklich automatisch eingespielt wird ohne dass der Benutzer dazu noch extra "belästigt" wird.

Es ist aber natürlich (wie nicebowler richtig sagt) sinnvoll, diese Funktion abzuschalten. Das Thema hatten wir ja auch schon in ein paar Stromspar-Threads behandelt. Wenn man es nicht tut, dann schaltet sich der Fernseher eben nach jedem Abschalten (bzw. 2 Stunden danach) wieder unbemerkt an und sucht etwas, das er gar nicht finden kann. Zumindest bei der D-Serie scheint es da zusätzlich zumindest teilweise noch ein Problem zu geben, dass der erhöhte Stromverbrauch danach unbemerkt anhält.

Aber: Das ganze hat mit dem Rovi-Problem imho nicht viel zu tun. Rovi (bzw. der Vorgänger Guide+) möchten halt 2 mal täglich zu jeweils ca. 40 Minuten ihre EPG-Daten aktualisieren. Dazu müssen sie sich aber natürlich auch irgendwie anschalten. Manchmal scheint das allerdings nicht ganz unbemerkt zu bleiben.


[Beitrag von SamThing am 06. Jan 2012, 14:09 bearbeitet]
oaweg
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Jan 2012, 18:18
Eine Möglichkeit um sich die Firmware auszusuchen gibt es schon,das haben ein paar findige Leute hier im Forum schon geschaft,ist aber sehr kompliziert.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40ES6710 und Rovi on screen
andy1067 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  2 Beiträge
Samsung F6470 Rovi on Screen?
schoen08 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  5 Beiträge
Rovi
Northwoodrichi am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
Mein Samsung ue32D6500 macht sporadisch Neustarts
Stomasch am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
Anschließen der Festplatte verursacht Ausschalten des TV
Andi1888 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  9 Beiträge
UE46ES6100 und Rovi - falsche Uhrzeit in Rovi
lotus78 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  4 Beiträge
UE46ES6750 - Rovi - funktioniert das überhaupt irgendwo?
BO_LA am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
Rovi vergisst Daten (Samsung UE46ES8900)
habitoti am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  3 Beiträge
screen mirroring
Huede82 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  15 Beiträge
Neue Sendersortierung nicht in ROVI
Peng007 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen