Anschließen der Festplatte verursacht Ausschalten des TV

+A -A
Autor
Beitrag
Andi1888
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2013, 20:40
Hi,

habe einen UE46ES6300.
Und an meinem TV ist eine Samsung 1TB Festplatte.
Bisher funktionierte alles einwandfrei, aufnehmen und anschauen ohne Probleme.
Plötzlich war es aber so, dass wenn ich den TV anschalte, ungefähr 10 - 15 Sekunden Bild da war und der TV dann einfach aus ging.
Durch probieren stellte ich fest das es an der Festplatte lag.
Wenn ich sie abstecke funktioniert alles. Stecke ich sie an geht der TV aus.
Eine andere Festplatte vom selben Typ verursacht diesen Fehler jedoch NICHT.
Woran kann es liegen?
Werde eventuell mal die Platte formatieren.

gruß
Andi
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2013, 20:41
check die Platte erst mal an einem PC, vielleicht ist mit der was nicht in Ordnung
Andi1888
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2013, 20:57
Am PC kann ich ganz normal drauf zugreifen.
Sind zwei Partitionen drauf. Einmal für den TV zur Aufnahme und die andere mit "normalen" avi Filmen.
Auf die letztere kann ich normal zugreifen.
Wollte die jetzt nur ungern formatieren.
Kann es sein das die Festplatte zuviel Strom zieht oder so?
Aber von heute auf morgen, da muss doch irgendwas faul sein.
Habe auch gerade mal Firmware vom TV auf die 1034 aktualisiert, aber TV schaltet bei anschließen der Festplatte trotzdem nach 15 Sekunden einfach aus.
liab
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2013, 23:57
Da gibt es nur zwei haupsächliche Möglichkeiten:

1. Wenn es ein 2,5" HD ist, die HD braucht auf einmal mehr Strom als bisher.
2. Der TV liefert nicht genug Strom und der Überlastschutz löst aus.

Du darfst es Dir aussuchen. Wahrscheinlicher ist Punkt 2. Samsung Service, Austausch von MB und Netzteil.

Auch mal ein anderes USB-Kabel probieren. In ganz seltenen Fällen können aber auch vermurkste Daten auf der HD so etwas auslösen. Da hilft dann nur, die Daten zu retten und neu zu formatieren. Die xfs PVR Partition läßt sich mit einem Linux PC auslesen.
Andi1888
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2013, 07:38
Ja ist eine 2,5" Platte.
Gibt es nachvollziehbare Gründe warum eine Platte auf einmal mehr Strom braucht?
Das er nicht genug liefert denke ich eher nicht, weil ich zweimal exakt die selbe Platte habe und bei der einen geht es, bei der anderen geht es nicht.
Werde heute mal die Daten sichern, dann formatieren und dann wieder probieren.
Auch mal austauschen des USB Kabels werde ich testen.
Wie läuft ein Austausch? Gebe ich den da im MM ab wo ich ihn her hab, und muss dann 1 Monat ohne TV auskommen oder sogar länger?

Und gibt es zu der ganzen Thematik auch etwas von offizieller Seite, dass das Problem bei Samsung bekannt ist?
liab
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2013, 19:21
Bei 46" bringt man nichts zurück, da kommt der Samsung Service. Toll - Problem bekannt - und trotzdem wird es verkauft, das wäre auf gut deutsch Betrug.
Andi1888
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2013, 20:26

liab (Beitrag #6) schrieb:
Bei 46" bringt man nichts zurück, da kommt der Samsung Service.


Was kostet das wenn der Samsung Service kommt?
Möglicherweise liegt es ja auch einfach nur an der Festplatte.
Bin zur Zeit noch am kopieren, danach wird die Platte formatiert und geschaut ob es besser wird.


liab (Beitrag #6) schrieb:
Toll - Problem bekannt - und trotzdem wird es verkauft, das wäre auf gut deutsch Betrug.


Woher weißt du, dass das Problem bekannt ist?
liab
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2013, 01:37
Hatte ich irgendwo im Forum gelesen. Das und ähnliche Probleme mit Festplatten treten wohl öfters auf.
Das Gerät hat doch noch Garantie, da fallen keine Kosten an.
Andi1888
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2013, 10:44
Also habe nun mal formatiert und die Platte neu partitioniert und nun funktioniert die Festplatte wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umfrage: Verursacht "Rovi on Screen" bei euch Neustarts/Ausschalten
ResidentX4 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  193 Beiträge
Router Verursacht Samsung Smart TV Absturz (UE46F8090)
Schnupfer1 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  24 Beiträge
UE55C6000 3 TB Festplatte anschließen
MBMBMB am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  3 Beiträge
Festplatte an Samsung HU anschließen
Meischder04 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  2 Beiträge
LE- 40A550 externe Festplatte anschließen
daninator7 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
Beim Radiohören Display ausschalten
jujo22 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  5 Beiträge
WLAN und Bluetooth bei UE556250 ausschalten?
MonkeyBox am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  3 Beiträge
UE55MU6179 ausschalten
drspeed610 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  2 Beiträge
Samsung TV Fernbedienung Dualkanal ausschalten?
ufrei25 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
[gelöst] NU8009 und externe Festplatte
Almera2000 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen