Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Umfrage
Umfrage: Verursacht "Rovi on Screen" bei euch Neustarts/Ausschalten
1. Ja,"Rovi on Screen" verursacht Neustarts bzw. der TV geht aus (87.9 %, 29 Stimmen)
2. Nein, "Rovi on Screen" macht keinerlei Probleme (12.1 %, 4 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Umfrage: Verursacht "Rovi on Screen" bei euch Neustarts/Ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
domolus
Neuling
#101 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:21
UE40D6500
Selben ROVI-Probleme wie alle anderen.
Die Samsung-EPG-Probleme (leerer cache) finde ich auch bei anderen Herstellern, wie Tosh oder Philips. Verwenden wahrscheinlich alle denselben EPG.
Hat mal jemand versucht alle Beiträge zu kopieren und im Service-Bereich von Samsung via E-mail-Kontakt einzufügen und weiterzuleiten?
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:04
Hallo domolus,
es ist sinnlos Samsung die Iinternetadresse dieser Webseite bekannt zu geben. Die weigern sich dort hineinzuschauen ! Die lesen nicht einmal die kopierten Meinungen dieser Webseite. Wenn man beim Support -wie bei diesen Problemen- nicht mehr weiter weiß, erhält man nur die Nachricht : "...haben Ihr Anliegen nach Korea weiter geleitet..." Wahrscheinlich nach Nordkorea. Die sitzen das Problem aus. Versuchs doch auch mal mit einer Fehlermeldung über Kontaktformular (s. weiter oben mrsamuel, Internetadresse Kontaktformular). Kann bestimmt nichts schaden. Vielleicht sollte man auch mal HIFI-Testmedien wie z.B. TV & AUDIO zu einem Test des PVR / EPG anregen. Die haben immerhin im Januar 2012 den Samsung UE40D6500 zum Testsieger erklärt ohne aber nur annähernd auf die Funktion des EPG einzugehen.
Andererseits stellt sich natürlich die Frage, warum beim Einsatz von ROVI das Bediensystem am Samsung sooooo langsam wird. Nutzt ROVI die Zeit um ein ausgiebiges Profil über TV-Verhalten des Nutzers zu erstellen ? Rovi kann genau feststellen, wann wer, was, wie lange auf welchem angeschlossenen Medium gesehen hat. Äußerst wichtige Daten über Fernsehverhalten ! Diese Daten könnten dann, falls WLAN-Anschluß besteht, zu jeder Zeit, ohne Wissen des Kunden, an ROVI gesendet werden. Zu offensichtlich propagiert ROVI die kostenlose Nutzung seines Systems (...keine Monatsgebühren, keine Setup-Gebühren...). Kostenlos gibt es nichts mehr in dieser Welt. Mit den Daten über Fernsehgewohnheiten der Nutzer ließe sich aber viel Geld verdienen. Vielleicht ein neuer Fall für den Datenschutzbeauftragten.


[Beitrag von marsundfeuer am 23. Mrz 2012, 22:10 bearbeitet]
domolus
Neuling
#103 erstellt: 24. Mrz 2012, 09:17
Hallo marsundfeuer,
schon mit dem Namen könntest Du denen in Nordkorea einheizen, aber Spaß beiseite: Du hast völlig recht mit Deinen Vermutungen. Aber das ausspionieren endet nicht am Fernseher, sondern schon am Arbeitsplatz! Um auf das uns bekannte Problem zurück zu kommen, man sollte wirklich mal die Medien auffordern alles publik zu machen. Da ich in einer Schaffenskrise stecke, brauch ich ein paar Tage um es selbst in die Hand zu nehmen. Sollte es tatsächlich einer von Euch vorher schaffen, ich schau Euch zu.
Michael3
Inventar
#104 erstellt: 01. Apr 2012, 09:01
Hallo,

wie siehts aktuell auch mit dem ROVI? Macht er immer noch Probleme? Ich habe den UE40D6500 und würde den EPG gerne mal testen.

Welche Vorteile hat Rovi eigentlich?

Wann werden die Programmdaten runtergeladen?

Kann man auch derzeit die Daten manuell laden?

Gruß


[Beitrag von Michael3 am 01. Apr 2012, 10:58 bearbeitet]
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 01. Apr 2012, 11:44
Hallo Michael3,

mit Rovi sieht es immer noch so schlecht aus wie eh und jeh! Ich habe den gleichen Fernseher UE40D65xx. Rovi macht 3x in 24 Stunden ein Programm-Daten-Update.
Morgens um ca. 9 Uhr, mittags ca. 15 Uhr und nachts ca. 3 Uhr. Daneben kann man auch manuell updaten. Die drei Updates wie zuvor erwähnt werden aber unabhängig davon ausgeführt. Lediglich das nächtliche Update kann man ausschalten. Egal ob dieses ausgeschaltet wurde oder nicht, schaltet Rovi den Fernseher so gegen Ende der Updatezeiten ein, aber nicht mehr aus (3x in 24 Stunden) !!!!!!!!!! Zudem verlangsamt Rovi die Bedienfunktionen des TV beträchtlich !!!! Gegen diesen Schlammassel sind die sonstigen Vorteile gar nicht mehr erwähnenswert.

Rovi bleibt einfach KatastRovi !!!

Beschwer Dich gleich über Kontaktformular beim Samsung Support. Vielleicht erwachen die in Korea irgendwann aus Ihrem Dornröschenschlaf !

hier klicken und motzen:
http://www.hifi-foru...roduct.jsp?SITE_ID=6

s. auch weiter oben mrsamuel

s. auch Forum in PC-Welt:

http://www.pcwelt.de...-gro-e-probleme.html

mfg


[Beitrag von marsundfeuer am 01. Apr 2012, 11:53 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#106 erstellt: 01. Apr 2012, 11:48
Hallo,

also das manuelle updaten geht bei mir nicht. Smart Hub geht bei mir immer noch sehr schnell.

Gruß
dieda12
Stammgast
#107 erstellt: 01. Apr 2012, 12:18
Habe Rovi auch schon einmal platt gemacht, da es innerhalb von einer Woche zu diesen Fehlern kam:

keine Timeraufnahmen
Systemverlangsammung
ständiges Ein-/Ausschalten

Imo läuft's nach Neuinstallation aber mit neuen Fehlern

z. B. werden nicht alle Daten werden bereit gehalten.
Michael3
Inventar
#108 erstellt: 01. Apr 2012, 12:26
Heb gerade ein manuelles Update gemacht. Leider keine Infos.
dieda12
Stammgast
#109 erstellt: 01. Apr 2012, 13:20
Ja, war bei mir auch so. Hatte sogar den Eindruck, dass gerade die manuellen Updates das System verlangsamen.
Michael3
Inventar
#110 erstellt: 01. Apr 2012, 13:22
Um 15 Uhr soll es ein Update geben.
dieda12
Stammgast
#111 erstellt: 01. Apr 2012, 13:26
Sommerzeit? Ist ja so eine Sache mit dem Zeitserver. Die Fritte hatte da dies Jahr auch Probleme ;.)
Michael3
Inventar
#112 erstellt: 01. Apr 2012, 13:27
Was steht denn bei dir?

Wie ist das denn wenn eine Sendung programmiert wurde, gibt es dann auch ein Update?
dieda12
Stammgast
#113 erstellt: 01. Apr 2012, 14:45
Imo nehme ich nix auf, gibt ja eh zuviel. Und vieles legal und kostenlos sogar im Netz, wenn man dann doch mal sehen will.
Michael3
Inventar
#114 erstellt: 01. Apr 2012, 16:01
Wird bei euch das Programm von RTL NITRO angeziegt? Bei mir steht an Stelle von RTL Nitro "Vox".

Die Logos sind auch nicht mehr akktuell. Hat Rovi auch eine Deutsche Niederlassung?
ubzer1
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 01. Apr 2012, 16:12
mhhhh Rovi funktioniert bei mir schon immer ohne Probleme.
Musste nur vorher eine neue Installation starten. Warum auch immer.
Michael3
Inventar
#116 erstellt: 01. Apr 2012, 16:16
Hast du RTL NITRO mit drauf?
Rohliboy
Inventar
#117 erstellt: 01. Apr 2012, 16:54

ubzer1 schrieb:
mhhhh Rovi funktioniert bei mir schon immer ohne Probleme.
Musste nur vorher eine neue Installation starten. Warum auch immer.


Wie groß ist dein Tv?
Michael3
Inventar
#118 erstellt: 01. Apr 2012, 19:51
Habe ROVI wieder runtergeschmissen.
ubzer1
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 02. Apr 2012, 08:15

Rohliboy schrieb:

ubzer1 schrieb:
mhhhh Rovi funktioniert bei mir schon immer ohne Probleme.
Musste nur vorher eine neue Installation starten. Warum auch immer.


Wie groß ist dein Tv?



Ich habe den ue55d8090
Rohliboy
Inventar
#120 erstellt: 02. Apr 2012, 09:06
Ah ok. Bei den 6ern habe ich nämlich das Gefühl, dass die ab 55" ne bessere Elektronik drin haben und deshalb Rovi funktioniert und unter 55" nicht. Kann mich aber auch täuschen.
Mariechen!
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 02. Apr 2012, 12:14
Da muss ich euch enttäuschen.
Ich hab den UE55D6780 und auch das selbe Problem mit ROVI.

Kann nur empfehlen, auf Facebook kräftig zu posten - darauf wird zumindest reagiert, wennlgeich nicht klar ist, ob das etwas bringt.

Angeblich soll ja bald ein Update fertig werden - laut ROVI
Wers Glaubt.....


[Beitrag von Mariechen! am 03. Apr 2012, 10:57 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#122 erstellt: 02. Apr 2012, 12:27
Ist trotzdem merkwürdig, bei einem gehts und beim nächsten nicht. Aber wer ist Facebook? (kleiner Scherz)
treenet
Neuling
#123 erstellt: 03. Apr 2012, 11:22
Ich habe Samsung UE40D7080. Mit ROVI habe ich folgendes Problem: Wenn gestartet, werden ca. 45 Minuten nach der Eingabe des Landes und PLZ die EPG -Liste geladen und korrekt dargestellt. Nach dem Umschalten auf Kabel oder Ausschalten der TV verschwindet jedoch die Liste und bei drücken von Guide erscheint wieder Die Auswahl des Landes und PLZ.

Ich habe Das an Samsung Support gemeldet und eine Anleitung bekommen, dass ich Reset machen soll und neuste Firmware laden. Dies hat nicht geholfen, und so hat mir Samsung Support per E-Mail empfohlen, das Gerät in die Reparatur zu bringen.

Wenn SAMSUNG EPG eingestellt ist, werden sehr viele Sender mit -NO INFORMATION gelistet.

Was mich stört ist auch, dass man in Favoriten die Sender nicht so positionieren kann, wie ich will. Auch gibt es keine SUCH-FUNKTION der Sender, was bei Sat und 1500 Kanälen sehr wünschenswert wäre . Jeder günstiger Sat Receiver kann das. Auch das habe ich an Samsung weiter geleitet, wie sie aber Kunden-Anregungen und Probleme ernst nehmen, ist eine interessante Frage. Mal sehen bei nächsten Update des Softwares.
Rohliboy
Inventar
#124 erstellt: 03. Apr 2012, 12:47

treenet schrieb:

Auch gibt es keine SUCH-FUNKTION der Sender, was bei Sat und 1500 Kanälen sehr wünschenswert wäre . .


Mal ganz ehrlich. Was willst du mit 1500 Sendern? Miste doch deine Senderliste aus dann ist sie auch übersichtlicher. Mehr als 50-100 Sender braucht doch kein Mensch.
treenet
Neuling
#125 erstellt: 03. Apr 2012, 14:54
Danke für ein wenig selbsorientierte Antwort. Trotz dem:
1. Ich spreche mehrere Sprachen und deshalb bin interessiert an DE, E, RU, CZ PL mehrsprachige Sender. Ich möchte z.B. alle Tschechische Sender finden und sie in Favoriten schmeissen. Dann Russische, Englische usw.
2. Wenn man TV neu installiert (mein Fall) führt man automatischen Sendersuchlauf. Bei Astra 19E gibt es eben 1500 Sender, die eingelesen werden. Astra 23.5 weitere 700. Es dauert Stunden alle einzeln (Steinzeitlich) durchgehen und sie löschen oder eben nicht.
3. Samsung kann nicht ein Mal die Sonderzeichen (INFO) bei Sender in CZ oder RU Sprache darstellen, was jeder Smartphone kann.
4. Also, Sender suchen, das bestehe ich, ist eine Funktion, die eindeutig fehlt. Oder mache ich vielleicht etwas falsch und es gibt andere Methode?

Vielen Dank für allfällige Kommentare.

Hier noch eine Antwort von Samsung Support:
vielen Dank für Ihre Nachricht.



Die Favoritenliste wird ebenfalls über den Bearbeitungsmodus bearbeitet.
Legen Sie einen Favoriten auf den Platz 1 und den zweiten auf Platz 2 usw., wird diese Reihenfolge, die Sie da wählen in die Favoritenliste übertragen.
Die Sender können Sie im Menü-Sender-Kanallisteneditor bearbeiten.

Ein Suchen nach einen Sender ist nicht möglich.

Für die weiteren Fehlermeldeung empfehlen wir Ihnen ein Werksreset.
Hierfür finden Sie im Anhang eine Kurzanleitung.

Wenn dies keine Verbesserung bringt, scheint ein technischer Defekt vorzuliegen.
Wir würden dann gerne unseren Servicepartner mit der Überprüfung Ihres TV's beauftragen, sofern Sie noch Garantie auf das Gerät haben.
Dafür benötigen wir folgende Daten:

Für eine persönliche Kontaktaufnahme:

• Ihre Anschrift
• eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind

Zu Ihrem Samsung Produkt:

• den Modell-Code
• die vollständige Seriennummer
• den Kaufbeleg
• Reparaturberichte (sofern vorhanden)
• eine detaillierte Fehlerbeschreibung
• wird eine Verpackung für den Transport benötigt?
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 06. Apr 2012, 11:41
Hallo Samsung und Rovi Leidgeplagte !

Ich habe jetzt das Aufnehmen mit Rovi über zwei Wochen getestet und festgestellt, daß Rovi ca. 20% der programmierten Aufnahmen nicht aufnimmt. Diese nicht aufgenommenen Sendungen fallen nicht aus und sind auch nicht so zeitversetzt, dass Rovi sie nicht mehr finden könnte. Ich vermute daher, daß Rovi beim Einschalten zur Aufnahme nicht lange genug abwartet bis die Festplatte hoch gefahren ist. Das mag nur im Sekunden-Bereich liegen, aber das genügt. Ich habe eine Intenso 500GB 2.5" Festplatte, die von der Samsung-Systemprüfung als ok geprüft wird. Insgesamt habe ich 20 Filme aufnehmen wollen, vier davon wurden nicht aufgenommen. Über die sonstigen umständlichen Schritte beim Löschen von Filmen muß gar nichts mehr gesagt werden. Samsung wäre wohl gut beraten gewesen, bevor es sein EPG-System auf die zivilisierte Menschheit losgelassen hat, über den Zaun zur Konkurrenz zu schauen. Die alten Festplattenrecorder mit SAT-Receiver haben das alles schon vor 5 Jahren besser gelöst als Samsung heute. Von den Möglichkeiten der nachträglichen Filmbearbeitung ( Filmschnitt etc. ) ganz zu schweigen !
Samsung mit Rovi bleibt immer noch KatastRovi !
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 06. Apr 2012, 14:39
Hallo Samsung und Rovi Leidgeplagte !

Wenn man dem Rovi-Support glauben sollte, dann haben die im Januar 2012 dem Forum-Mitglied "Mariechen" Besserung in Aussicht gestellt (s.Seite 2). Aber inzwischen sind fast drei Monate vergangen und nichts hat sich geändert. Frage ist, welcher Support da geantwortet hat, der Software- oder der Seelsorge-Support von KatastRovi.

M.f.G.
ubzer1
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 07. Apr 2012, 11:22
So jetzt ist es bei mir auch soweit!
Rovi hat ca. 3 Wochen wunderbar funktioniert bei meinem ue55d8090 !
Letzte Nacht jedoch ging wie bei vielen Leidgeplagten der Ton einfach an.
Sender habe ich übrigens nur 117.


[Beitrag von ubzer1 am 08. Apr 2012, 11:33 bearbeitet]
dieda12
Stammgast
#129 erstellt: 07. Apr 2012, 12:13
Ich vermute mal, zumindest war's bei mir so, nach einer Neuinstallation von Rovi, ist's wieder OK. Die Updates der Guide scheinen das Problem zu sein.
Michael3
Inventar
#130 erstellt: 07. Apr 2012, 12:14
Wird denn nun auch das Programm von RTL Nitro angezeigt?
Rohliboy
Inventar
#131 erstellt: 07. Apr 2012, 12:30

Michael3 schrieb:
Wird denn nun auch das Programm von RTL Nitro angezeigt?

Ja wird es.
poelbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 25. Apr 2012, 13:11
Hallo Forum,

bin neu hier, habe mir vor ner guten Woche den Samsung UE46ES6760 gekauft. Rovi lief 5 Tage ganz gut, dann fing er auf einmal an, sich nach 2-3 Minuten, während man im Rowi ist, abzuschalten. Immer wieder. Hab dann wieder auf den Samsung Guide gewechselt (ohne reset) Seither wieder keine Probleme mehr.

Grüße
tom1124
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 01. Mai 2012, 08:37
Hallo zusammen,

ich teste gerade zum wiederholten Male Rovi. Hatte bislang immer die gleichen Probleme, wie sie hier beschrieben wurden. Nun habe ich aber die EPG-Liste auf etwa 100 Programme reduziert und es funktioniert einwandfrei. (Für mich immerhin eine Übergangslösung, bis ein Update die Bugs hoffentlich endgültig aus der Welt schafft.)
Nun habe ich aber das Problem, dass z.B. bei Das Erste HD und auch einigen andere Programmen keine Programmeinträge vorhanden sind. Könnt ihr das evtl. bestätigen? Bei meinen vorangegangenen Tests war das nicht so. Und eben aus diesem Grunde habe ich ja von Samsung auf Rovi gewechselt.

Gruß tom
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 02. Mai 2012, 14:00
Hallo Tom,

seit 30.04. haben ARD HD und arte HD die Sendefrequenz geändert. Du mußt einen neuen Sendersuchlauf machen und dann wieder die Sender auf 100 oder weniger reduzieren. Entweder mit Kanaleditor oder direkt am Fernseher. Danach muß Rovi neu installiert werden (geht gar nicht anders) und danach müßten peu a peu die Programmeinträge wieder erscheinen.

M.f.G.
habitoti
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 03. Mai 2012, 09:44
Hi,

bei meinem neuen 46ES8090 habe ich auch Rovi eingeschaltet, und zumindest ist der Fernseher erstmal nicht langsamer geworden, stürzt ab oder benimmt sich sonstwie seltsam.
Allerdings -- und das Problem scheint sonst niemand hier zu haben -- merkt er sich die runtergeladenen Daten einfach nicht. Laut Status lädt er erfolgreich nachts 9MB an Daten runter, aber der Guide ist trotzdem morgens komplett leer. Nach einem manuellen Update ist auch alles da, aber nach aus- und einschalten des TV ist wieder alles weg.

Was muss ich denn tun, damit er sich die mühsam geladenen Daten merkt?

Gruß, habitoti
tom1124
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 04. Mai 2012, 18:56
Hallo marsundfeuer und natürlich auch alle Anderen,

habe alles so, wie von marsundfeuer beschrieben gemacht. Einen Tag lang hat es auch funktioniert, aber inzwischen macht Rovi wieder Probleme. Zweimal hat sich der Fernseher nun schon wieder von alleine eingeschaltet. Bleibt wohl nur die Hoffnung auf ein Softwareupdate.

Gruß tom
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 07. Mai 2012, 12:47
Hallo Tom,

folgenden Versuch hätte ich für Dein Problem:

1. Über Menu-->Sender das Samsung Guide wieder einstellen und auch über die Fernbedienungs Guide-Taste kontrollieren, daß Samsung Guide aktiv ist.

2. Dann sofort danach wieder über Menu --> Sender das Rovi-Guide einstellen.

(Bitte nichts über Reset machen, sonst gehen u.a. alle Sendereinstellungen auch wieder verloren)

Jetzt muß Rovi sich komplett neu installieren, was ohne diesen Schritt nicht der Fall ist, wenn es zuvor schon mal installiert war. Rovi hinterläßt nämlich bei einer Nach Neuinstallation ohne die obigen Schritte gewisse Verunreinigungseffekte im TV-Speichher oder installiert nur teilweise neu. Ich hatte auch schon ähnliche Probleme.

Falls Du diese Schritte durchführst, berichte doch auch an dieser Stelle über gemachte Erfahrungen. Vielleicht bringt die obige Maßnahme Abhilfe.

M.f.G.
aanona
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 13. Mai 2012, 21:26
Ich habe jetzt den Rovi Guide an einer ganz neuen Samsung TV Serie ausprobiert (UE40ES6710).
Es scheint soweit zu funktionieren, jedoch vergisst das Gerät alle zuvor gespeicherten Informationen im Guide, wenn das Gerät aus und eingeschalten wird (Stand By Modus). Kann eventuell wer diesen Fehler bei einem baugleichen Gerät bestätigen oder habe ich etwas falsch gemacht.
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 14. Mai 2012, 20:28
Hallo Samsung und Rovi Geplagte,

seit 02.05 2012 gibt es für die Samsung TV-Serie UExxD6xxx ein neues Firmware-Update:

Version 1019.4

Diese Version kann bis jetzt und wahrscheinlich auch künftig nicht über Satellit geladen werden (117 MB).
Nachfolgend die Adresse für den Download des UE40D6500 und UE55D6500:

http://www.samsung.com/de/support/model/UE40D6500VSXZG-downloads
http://www.samsung.c...oads?downloadName=FM

Ich gehe aber davon aus, daß es sich in allen Fällen um die gleiche Firmware handelt.
Firmware auf USB nach Anweisung laden und dannam Fernseher über Menu... Firmware USB einspielen. Danach muß Rovi neu geladen werden.

Ich denke und hoffe, daß viele Probleme nun gelöst sind .

M.f.G.
netsriht
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 15. Mai 2012, 07:05

marsundfeuer schrieb:
Hallo Samsung und Rovi Geplagte,

seit 02.05 2012 gibt es für die Samsung TV-Serie UExxD6xxx ein neues Firmware-Update:

Version 1019.4

Diese Version kann bis jetzt und wahrscheinlich auch künftig nicht über Satellit geladen werden (117 MB).
Nachfolgend die Adresse für den Download des UE40D6500 und UE55D6500:

http://www.samsung.com/de/support/model/UE40D6500VSXZG-downloads
http://www.samsung.c...oads?downloadName=FM

Ich gehe aber davon aus, daß es sich in allen Fällen um die gleiche Firmware handelt.
Firmware auf USB nach Anweisung laden und dannam Fernseher über Menu... Firmware USB einspielen. Danach muß Rovi neu geladen werden.

Ich denke und hoffe, daß viele Probleme nun gelöst sind .

M.f.G.


Nichts hat sich in Bezug auf Rovi geändert, also immer noch gleiche Problematik.

Ich hatte mal Rovi bei Facebook angeschrieben. Dort versprachen Sie seit Februar, dass mit dem nächsten Samsung-Update das Problem behoben wird, nur getan hat sich nichts...

So long
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 15. Mai 2012, 12:50
Hallo Netsriht

ich hatte nachfolgende Probleme (Samsung UE40D6540), die bis jetzt nicht mehr aufgetreten sind:

1. 3x täglich hat Rovi ein Update auf EPG Daten gemacht.
2. 3x täglich hat sich Rovi nach dem Update von selbst ein- aber nicht mehr ausgeschaltet.
3. Ca. jeder fünfte über den Rovi-Planer programmierte Film wurde nicht aufgenommen. Dabei wurde
der programmierte Film manchmal in der Planer-Liste gelöscht, manchmal auch stehen gelassen,
aber in jedem dieser Fälle nicht aufgenommen.

Diese Probleme treten nun seit Durchführen folgender Maßnahmen seit einem Zeitraum von zwei Wochen nicht mehr auf !
Maßnahmen:

1. Ein neues Firmware Update für den TV 1019.4 (alt 1018)
2. Ein neuer Seder-Suchlauf über Satellit--->Astra (nicht direkt über Astra) nach dem 30.04.12
3. Eine Reduzierung der Sender auf weniger als 100 (ich habe 70)
4. Eine komplette Neuinstallation von Rovi

Punkt 2. ist wichtig, weil viele Sender weggefallen sind bzw. die Sendefrequenz gewechselt haben (z.B. ARD HD, arte HD). Wurde ein Sender-Suchlauf nach dem 30.04.2012 wie oben beschrieben bereits durchgeführt, muß dieser nicht nochmal durchgeführt werden (so bei mir).

Daß sich etwas geändert hat geht für mich daraus hervor, daß Rovi nun nicht mehr 3x täglich updatet, sondern nur noch einmal nachts um 3 Uhr. Dieses nächtliche Update läßt sich bei mir auch nicht mehr abstellen (obwohl Option vorhanden), was früher der Fall war. Ein zusätzliches Update legt Rovi bei mir nur ein, wenn das nächtliche Update nicht erfolgen kann (z.B. wegen programmierter Filmaufnahme in der fraglichen Zeit).
Rovi zeigt allerdings immer noch die alte GuideVers. 2.07 / IR 1.214 an.
Was nun anders ist als früher, ist das neue Samsung Update 1019.4 und die Beendigung des deutschen Sendersalates seit dem 30.04.2012.
Mehr kann ich z. Zt. nicht sagen.

M.f.G.
dwausfsanderi
Neuling
#142 erstellt: 21. Mai 2012, 21:48
Guten Abend an alle Samsung-Top-Gerät-Besitzer...


Auch bei meinem UE55D8090 schaltet sich der Fernseher unkontrolliert aus und wieder ein, teilweise lässt er sich gar nicht mehr bedienen, da hilft nur ein händisches Ausschalten per Steckerleiste mit Ein/Ausschalter.

Muss man sich sowas eigentlich bieten lassen bei einem Gerät für 2500€? Ich habe schon telefoniert und emails geschrieben mit dem Samsung-Kundendienst und einem Reparaturservice, der das Motherboard austauschen sollte. Das ist aber nach einem kurzen Telefonat mit mir nicht passiert, weil die Installation von ROVI angeblich kein Hardware-Defekt ist und somit auch nicht unter die Garantie von Samsung fällt, aus die Maus... Und ich solle doch alles mögliche deaktivieren, dann geht der Fernseher schon...

Das ist ungefähr das selbe, wenn ich ein Handy kaufe und nur das installieren darf was der Hersteller mich installieren lässt, Parallelen zu realen Systemen sind durchaus gewünscht. Kauf das teure Gerät aber mach damit nur das was WIR wollen!!! Ich sage es auch manchmal so:"Ich habe einen Ferrari in der Garage stehen, nur fahren kann/darf ich ihn nicht..." Na danke....


Jedenfalls wollte ich mich erkundigen, ob es schon Neuigkeiten in bezug auf die Verwendung von ROVI gibt, es ist einfach komfortabler als der Samsung Guide, dieser aktualisiert sich nicht, somit ist es sinnlos den Samsung-Guide herzunehmen..


Einen Gruss an alle Leidgeplagten...
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 22. Mai 2012, 09:48
Hallo leidgeplagter dwausfsanderi,

hast Du schon die Maßnahmen 2 bis 4, wie zuvor von mir beschrieben, durchgeführt? Ohne die geht es wohl nicht! Leider!!!! Ob es auch ein neues Firmware Update für Deinen TV gibt (Maßnahme 1) weiß ich nicht. Mußt Du mal erkunden. Viel Erfolg!

M.f.G.
ubzer1
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 22. Mai 2012, 14:21

marsundfeuer schrieb:
Hallo leidgeplagter dwausfsanderi,

hast Du schon die Maßnahmen 2 bis 4, wie zuvor von mir beschrieben, durchgeführt? Ohne die geht es wohl nicht! Leider!!!! Ob es auch ein neues Firmware Update für Deinen TV gibt (Maßnahme 1) weiß ich nicht. Mußt Du mal erkunden. Viel Erfolg!

M.f.G.


Wo gibt es denn ein Firmware update für die D-Serie?
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 22. Mai 2012, 16:00
Hallo ubzer1,
ob es ein einheitliches Firmware-Update für die D-Serie gibt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich vermute es aber sehr stark. Aktuell ist Version 1019.4. Nachfolgend zwei Link's für UE40D und UE55D, ich gehe davon aus, daß die Firmware in beiden Fällen identisch ist. Sonst einfach auf Samsung-Webseite unter Modellnummer nachforschen.

http://www.samsung.com/de/support/model/UE40D6500VSXZG-downloads
http://www.samsung.c...oads?downloadName=FM

Siehe auch mein Eintrag weiter oben vom 14.05.12
M.f.G.
gForce1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 05. Jul 2012, 12:29

habitoti schrieb:
Hi,

bei meinem neuen 46ES8090 habe ich auch Rovi eingeschaltet, und zumindest ist der Fernseher erstmal nicht langsamer geworden, stürzt ab oder benimmt sich sonstwie seltsam.
Allerdings -- und das Problem scheint sonst niemand hier zu haben -- merkt er sich die runtergeladenen Daten einfach nicht. Laut Status lädt er erfolgreich nachts 9MB an Daten runter, aber der Guide ist trotzdem morgens komplett leer. Nach einem manuellen Update ist auch alles da, aber nach aus- und einschalten des TV ist wieder alles weg.

Was muss ich denn tun, damit er sich die mühsam geladenen Daten merkt?

Gruß, habitoti


Ich habe den UE46ES7090 und auch da habe ich das gleiche Problem
Jemand ne Idee?

MfG
BillKill
Inventar
#147 erstellt: 06. Jul 2012, 11:07
Automatische updates habe ich aber soweit es ging alle auf "Aus".
In meinem Fall des Einschaltens über nacht scheint auch Rovi schuld zu sein.
Auf den Guide hatte ich nämlich in Zusammenhang mit der Aktivierung der PVR-Funktion gewechselt, weil mir die Funktionsvielfalt von Rovi besser gefiel,als der Samsung-EPG.
Nach Umstellung auf den Samsung-EPG verhält sich der TV erstmal wieder normal.
Auch für die ES-Serie ist Rovi wohl noch etwas verbugt.


[Beitrag von BillKill am 06. Jul 2012, 11:23 bearbeitet]
gForce1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 06. Jul 2012, 13:16
Das einschalten Nachts ist ganz normal. Denn nachts lädt Rovi die neuen EPG-Daten runter.
Das macht er auch bei mir, jedoch ist die Liste beim anschalten trotzdem leer .
gForce1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 10. Jul 2012, 21:38
Also, ich hatte jetzt kontakt mit dem Samsung Support:

Sehr geehrter Herr *,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Rovi behält sich das Recht vor, Daten aus den Rovi-Datenbanken zu löschen oder Datenkategorien nach völlig eigenem Ermessen zu ändern. Eine unterbrochene fehlerfreie Funktion der Rovi- Technologie oder der Rovi-Server wird nicht garantiert. Rovi ist nicht verpflichtet, Ihnen neue, verbesserte oder zusätzliche Datentypen oder Kategorien zur Nutzung überlassen, die Rovi möglicherweise in Zukunft vertreiben wird. Ebenso ist es Rovi freigestellt, seine Online-Dienste jederzeit einzustellen.

Wir empfehlen Ihnen im Menü unter "Sender - Programmführer Typ" "Samsung" auszuwählen.

Beachten Sie bitte, dass ser elektronische Programmguide (EPG) über keinen internen Speicher verfügt, auf dem die gesammelten Informationen abgelegt werden können. Daher lädt der EPG, nach jedem einschalten die Programminformation neu ein. Dies geschieht für jeden Sender oder Sendergruppe, wie z.B RTL Group, einzeln.


Ja wozu bieten die denn dann Rovi an, wenn die einem empfehlen den Samsung EPG zu nutzen!?
Und wozu gibt es dann in Rovi die Funktion, dass Nachts die Daten heruntergeladen werden sollen, wenn die eh nicht gespeichert werden!?
idm
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 10. Jul 2012, 23:12
Zu 1. Weil es eine Zusatz-App (nicht von Samsung) ist.

Zu 2. Da interpretierst du etwas falsch. Rovi, wie auch Guide+, ist normalerweise nichtflüchtig. In den 2 Tagen wo ich Rovi aktiviert hatte war dem auch so und auf meinem FP-Recorder mit Guide+ ist es seit Jahren ebenfalls so. Warum deine Daten verloren gehen muss einen anderen Grund haben.

Ich selbst finde Rovi nicht schlecht, wenn es nicht mein TV dermaßen verlangsamen würde.
Es spielt auch die Anzahl der Programme eine Rolle. Die nicht benötigten sollten gelöscht werden.

Die Nichtspeicherung der normalen EPG Daten hat wahrscheinlich lizenzrechtliche Gründe. Sie sind auf all meinen DVB-C Receivern / PVR (mittlerweile 7 Stück) ebenfalls flüchtig.


[Beitrag von idm am 10. Jul 2012, 23:18 bearbeitet]
gForce1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 11. Jul 2012, 11:34
Ich nutze ja auch den Rovi, weil ich ihn seitens der Aufnahmefunktionen besser als den von Samsung finde.
TV Sender habe ich nur 41 eingerichtet (inklusive Tele5 und Bibel TV als HostChannel).
Ist es eigentlich normal, dass bei den Systeminformationen in Rovi keine Host Channel stehen?
Zu sehen auch, dass er 11MB Daten heruntergeladen hat. Jedoch sind die leider weg
PHOTO_1341999038134

Aber ein bisschen unzuverlässig ist er auch. Nimmt manchmal nicht auf


[Beitrag von gForce1989 am 13. Jul 2012, 09:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40ES6710 und Rovi on screen
andy1067 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  2 Beiträge
Samsung F6470 Rovi on Screen?
schoen08 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  5 Beiträge
Rovi
Northwoodrichi am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
Mein Samsung ue32D6500 macht sporadisch Neustarts
Stomasch am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
Anschließen der Festplatte verursacht Ausschalten des TV
Andi1888 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  9 Beiträge
UE46ES6100 und Rovi - falsche Uhrzeit in Rovi
lotus78 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  4 Beiträge
UE46ES6750 - Rovi - funktioniert das überhaupt irgendwo?
BO_LA am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
Rovi vergisst Daten (Samsung UE46ES8900)
habitoti am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  3 Beiträge
screen mirroring
Huede82 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  15 Beiträge
Neue Sendersortierung nicht in ROVI
Peng007 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen