Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Samsung UE55D 6200/6300/6500 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
dre23
Inventar
#1 erstellt: 14. Mai 2011, 15:50
Hoffe es gibt schon genug Besitzer:

Test: http://reviews.cnet....4-2.html?tag=rvwBody

Los geht's


[Beitrag von dre23 am 14. Mai 2011, 21:15 bearbeitet]
dre23
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2011, 10:28
Keiner?!

Anscheinend kaufen doch die meisten ein 7/8er TV...
badfallenangel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 11:15
Ne, ich hab den, wäre es legitim, wenn ich meine Rezension/Erfahrung aus dem Amazon Forum hier reinposte?

Hier meine Amazon Rezension vom 55D6500, vllt. hilft das ja dem einen oder anderen:


Als Vorwort: Der TV steht nicht alleine dar. DVB-C Signal kommt von einer Settop-Box, dazwischen hängt noch ein AV Reciever mit 5.1, befeuert wird BlueRay und DVDs über einen HTPC und für Spiele gibts eine X360, sodass ich zum Ton, zum internen Tuner, dem PVR usw. nichts sagen kann. Der Sitzabstand beträgt 3,5m.

1. Clouding
Das alte Leid bei Samsung. Mein 40A615 hatte dieses Problem nicht. Zwischenzeitlich stand hier als Ersatzgerät ein Samsung der 4er Serie, der hatte das volle Programm; Flashlights, Clouding und ein schwarz, das man wohl eher grau nennen darf.
Der 55D6500 hat am ersten Abend Flashlights links, wobei rechts die Flashlights so stark waren, das ich bei Battlestar Gallactica es selbst bei eingeschaltetem indirekten Licht diese noch gut erkennen konnte bei Abdunkelung des Bildteils (z.B. durch eine Person). Gestern abend habe ich das Zimmer komplett abgedunkelt und noch einmal die Homogenität des Schwarzbildes angeschaut: Unglaublich! Die Flashlights sind immer noch leicht sichtbar, aber sie sind zurückgegangen, und das soweit, dass ich sagen kann, das Bild ist jetzt zu 95% homogen. Battlestar Gallactica macht jetzt so richtig spass Insofern nicht gleich am ersten Tag ärgern über die Lichthöfe, einfach mal ein paar Tage den TV im Betrieb haben und schauen, ob es sich nicht bessert.

2. Das Bild "an sich"
Farben sind Samsung-typisch "farbenfroh". Am HTPC habe ich diese mittels Hardwarekalibrierung (Spyder) zurechtgebogen. Ansonsten ist das Schwarz richtig schwarz. Obwohl ich schon meine A Serie dahingehend als gut befunden habe, dieser Samsung hat hier eine ganz andere Messlatte. Selbst abends bei fast vollkommener Dunkelheit ist das Schwarz schwarz und verschmilzt mit dem Rahmen. Gerade bei Weltraumszenen macht das Schwarz mit dem dünnen Rahmen (ich habe hinter dem Fernseher die Wand, am der er hängt, dezent beleuchtet, sodass man die Kontur des TVs sieht) den Film/Serie zu einem richtigen Erlebnis. Es ist so, also würd das Bild in der Luft schweben. der helle (bzw. dunkle) Wahnsinn.
Das Bild für SD wird sehr gut dargestellt. Es ist immer noch unscharf, aber der TV macht das beste daraus. HD Quellen zeigen, was der Samsung kann. Gestochen scharf, das Bild ist flüssig (alle Motion Plus und sonst. Verschlimmbesserer sind auf aus, der TV wird aber vom HTPC mit 50hz versorgt, das dem 24p am nächsten kommt). Trotz der Einstellungen habe ich keine Microruckler. Blue Rays sind auf dem TV ein Traum. Bombastisches Bild. Auch wenn ich den Plasma-Anhängern auf die Füße trete, aber das Bild ist keinesfalls schlechter als bei vergleichbaren Plasmas und es flimmert nicht (ich nehm das Flimmern wahr, das ist aber personenabhängig, nicht jedem fällt das auf).

3. Smart Hub/ sonst. Funktionen / Lieferumfang
Eine nette Spielerei. Dank WLan und vieler Konfigurationsmöglichkeiten auch einfach zu "verkabeln" :). Die Apps sind nicht die schnellsten, tun aber ihren Dienst. Der Webbrowser ist aber mit der FB fummelig zu steuern. Samsung, bitte eine QWERTZTastatur für die Andriod App nachrüsten. Dann wird das auch eher ein Genuss als ein Krampf! Skype habe ich leider in Ermangelung einer Webcam nicht ausprobiert.
Zu 3D kann ich mich auch nicht äußern, da mir noch die Brille fehlt, die wird aber demnächst auf dem Einkaufszettel landen. Umstellen auf 3D von 2D und Side by Side zu 3D beherrscht der TV aber und soweit ich das ohne Brille beurteilen kann, ruckelt auch hier nichts.
Bezüglich Lieferumfang muss ich die Fernbedienung kritisieren: Seit der A Serie hat sich diese haptisch meines erachtens nach verschlechtert. Wurde eh von der Harmony ersetzt (wobei der D6500 am 14.05.2011 noch nicht in der Database eingepflegt war).

4. Samsung und Servie
Ich hatte mit meiner A-Serie mit dem Service von Samsung (iVm Amazon als Händler) zu tun. Was soll ich sagen, Reparatur (bzw. die beauftragte Firma im Raum Frankfurt a.M.) war schnell, zuverlässig und auch sehr nett und alles wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst. Daher auch wieder der Schritt zu Samsung.

Nochmal kurz zusammengefasst:
+ Bombastisches Bild
+ Schwarzwert
+ leise, da keine aktive Kühlung
+ bombastische Optik, selbst als 55" wirkt er nicht monströs.
+ Bedienung ist logisch und geht gut von der Hand
+ Ausstattung ist üppig, auch wenn ich vieles davon wegen meiner Peripherie nicht brauche
+ anständiger Service bei Problemen

+/- Anfänglich Clouding, hat sich bei mir aber gebessert innerhalb ein paar Tagen.
+/- Smart Hub noch in seinen Anfängen. Hat aber Potential.

- Steuerung der FB des Webbrowsers

Bild im Rack:
Smasung LCD Gespann

Bild vom Clouding, wobei das auf dem Bild schlimmer aussieht als in natura. Im Raum war es so dunkel, das ich nichtmal die weiße Fernbedienung fürs Licht wiedergefunden habe
Samsung 55D6500 Clouding


[Beitrag von badfallenangel am 17. Mai 2011, 11:15 bearbeitet]
dre23
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2011, 11:31
Sehr schön! Danke, für Deinen Bericht und die Fotos!

Was ist das für ein Streifen im 2 Bild? Kannst Du was auch zum Blickwinkel sagen?
badfallenangel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2011, 11:40
Der streifen ist die windows Taskbar, konnte die bei dem Monitortool leider nicht komplett ausblenden.

Der TV ist schon extrem Blickwinkelabhängig mit links/rechts, selbst aus 3,5m entfernung bei dem komplett schwarzen bild in dunkelster umgebung siehst du die unterschiede, wenn du nur den kopf bewegst...

Bei einem normalen Fernsehbild ist die Abhängigkeit auch da, wobei der Kontrast und vor allem die Farben nicht wirklich stark einbrechen. Klar, der Plasma ist hier definitv besser, verglichen mit einem Philips FullED (ka, welches Modell genau) in gleicher größe war der Einbruch der Farben aber schon deutlich stärker (subjektives Empfinden, wobei auch der Standort ein anderer war als mein Wohnzimmer ). Hab zwar noch ein Bild von oben, das hab ich aber leider auf meinem Rechner zu Hause...
dre23
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2011, 12:01
Wenn der Blickwinkel bis 30-45° recht stabil bleibt, dann wäre es völlig ausreichend( grosse Couch).

Also, sieht man die Flashlights gar nicht im TV Betrieb bzw. bei dunklen Szenen?
badfallenangel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2011, 13:27
rechts oben das Flashlight sieht man schon, wenn Adhama in der Brick wieder den halben Bildschirm mit seinem Rücken füllt. Ich denke, dass das bisschen bei der Größe i.O. geht und wenn man nicht explizit drauf achtet (wenn mans weiss, wirds schwer, ist wie mit dem Pixelfehler ), stört es eigentlich auch nicht. Notorische Perfektionisten mit dem Hang, Resident Evil hoch und runter zu nudeln, werden sich darauf aufhängen. Wobei das mit dem Panel scheinbar auch ne Glückssache ist. Ich hab kein perfektes Panel, aber es ist i.O.. Hab beim Kollegen den 55C650 (CCFL) gesehen, ich denke nicht, dass mein D viel schlechter beim Clouding abschneidet. Meiner hat sein Wehwechen rechts, beim Kollegen ist es beim C650 links. Bei meiner Oma ist alles i.o, wobei diese auch nur einen 40er hat und da der Schwarzwert...etwas schlechter ist (40C530). Ich denke, da werden die Cloudings durch das schelchtere Schwarz und die Größe besser kaschiert.

Hoffe, ich konnte helfen


[Beitrag von badfallenangel am 17. Mai 2011, 13:29 bearbeitet]
dre23
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2011, 13:47
Ich hoffe natürlich es folgen noch andere Berichte

Kannst Du evtl. noch Diene Einstellungen posten?
badfallenangel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mai 2011, 13:51

dre23 schrieb:


Kannst Du evtl. noch Diene Einstellungen posten?


Ich bein ein offener Cineast Hier habe ich schon meine Einstellungen gepostet:

http://www.hifi-foru...d=17883&postID=19#19
redrum_shining
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2011, 14:51
Hi,

hat jemand Erfahrungen zum UE55D6770 zu berichten? Wie schlägt er sich im Vergleich zum UE55D7090/8090, da er ja "nur" 400 CMR hat? Wäre über Infos sehr erfreut.

Danke


[Beitrag von redrum_shining am 17. Mai 2011, 14:53 bearbeitet]
dre23
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2011, 22:15
Wo gibt es den zu kaufen, in A, oder?
Er hat doch auch Micro Dimming, glaube die 400Hz CMR reichen auch.

-Oder noch jemand mit einem UE55D6200/6300?!
jens.sam
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mai 2011, 08:59

dre23 schrieb:
Wo gibt es den zu kaufen, in A, oder?
Er hat doch auch Micro Dimming, glaube die 400Hz CMR reichen auch.

-Oder noch jemand mit einem UE55D6200/6300?!


bekommste auch bei euronics und partnern in deutschland
ichwarteauch
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mai 2011, 21:23
Du schreibst SD Bild immer noch unscharf, das passt mir überhaupt nicht. Mein Samsung Plasma hat das auch. Aber mein Panasonic Plasma mit 2,5 Jahren hat das auf keinen Fall. Ich habe zwar Sky HD aber kein
HD+
redcrow999
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Mai 2011, 02:52
Bin auch ein stolzer D6 besitzer und habe auch schon reichlich gepostet (allerdings in einem anderen Thread) ; )

Um es kurz zu fassen,ich bin grösster Fan dieses Gerätes.
Hatte einige top geräte daheim,unter anderem den VT-20 in 65" den 8090,den LG lx9500 und den sony ex-725.

Also genügen testmöglichkeiten hatte ich schon.
Letztenendes habe ich mich für den 6er entschieden da hier meiner meinung nach das preisleistungsverhältniss nicht zu schlagen ist.
Für mich von ALLEN GERÄTEN das beste Bild bei hellen Filmen und bei dunklen zuspielungen muss er sich leider dem vt-20 geschlagen geben (wie jeder andere TV)
bei dem 8090 hatte ich leider pech,denn das panel war sehr schlecht ausgeleuchtet und ich hatte horizontale bandings,das gleiche habe ich auch beim lg ausmachen können,wobei die bildquali zwischen dem 8090 und dem 6er für mich keinen unterschied offenbarte.
Beim 6er panel habe ich wohl ein riesen glück gehabt denn es ist total homogen ausgeleuchtet und ein kräftiges schwarz ist das ergebniss.
Also ich habe bisher kein besserer,brillanteres und plastischeres bil gehabt als wie bei meinem jetztigen 6er.
D6530 Schwarzwert und Ausleuchtungue55d6530 schwarzwert,kontrast bei abgedunkeltem zimmer. :hailue55d6530 schwarzwert,kontrast bei abgedunkeltem zimmer. kein clouding
ichwarteauch
Stammgast
#15 erstellt: 20. Mai 2011, 14:59
So, du hast genau die tv's probiert die ich genauer anschauen wollte. Das kann ich mir jetzt ja sparen. Dein SD Bild ist also in der Mitte vom tv scharf und die Farben sind nicht künstlich oder verfremdet? Hat nähmlich kurz vor dir jemand geschrieben.!
dre23
Inventar
#16 erstellt: 20. Mai 2011, 21:27
TommyLe
Stammgast
#17 erstellt: 20. Mai 2011, 22:53
Kurze Frage:

Unser Mediamarkt hat aktuell den UE40C8790 für 888 Euro als Austeller im Angebot.

Ist das ein besserer (für 2D/TV) Deal als ein neuer UE40D6500 ???

:-)

Danke

Tommy
jupili
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Mai 2011, 23:29
Ich hab eine frage wie verhält es sich mit den rucklern beim aktiviertem MOTION-PLUS.

Ich hate bereits die vorjahresmodelle C6000 und c750, beide hatten insbesondere bei Blu-Ray wiedergabe damit zu kämpfen.

Es gab keinen Film der von anfang bis ende SMOOTH durchgelaufen ist, oftmals ruckelt es leicht was mich sehr störte.
Ich habe damals wirklich alle einstellungen durchprobiert aber nichts schaffte abhilfe.

Das war auch der Grund weshalb ich beide zurückgeschicktt habe.

Wie verhält es sich bei der neuen D serie ?
Bitte um ehrliche Antworten

Danke schon mal im vorraus
redcrow999
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Mai 2011, 10:53

jupili schrieb:
Ich hab eine frage wie verhält es sich mit den rucklern beim aktiviertem MOTION-PLUS.

Ich hate bereits die vorjahresmodelle C6000 und c750, beide hatten insbesondere bei Blu-Ray wiedergabe damit zu kämpfen.

Es gab keinen Film der von anfang bis ende SMOOTH durchgelaufen ist, oftmals ruckelt es leicht was mich sehr störte.
Ich habe damals wirklich alle einstellungen durchprobiert aber nichts schaffte abhilfe.

Das war auch der Grund weshalb ich beide zurückgeschicktt habe.

Wie verhält es sich bei der neuen D serie ?
Bitte um ehrliche Antworten

Danke schon mal im vorraus ;)


Also ich konnte anfangs ab und an minimale ruckler feststellen (motionplus ein ) aber nach dem update hab ich nicht ein einzige ruckler feststellen können. glg
redcrow999
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Mai 2011, 10:59

ichwarteauch schrieb:
So, du hast genau die tv's probiert die ich genauer anschauen wollte. Das kann ich mir jetzt ja sparen. Dein SD Bild ist also in der Mitte vom tv scharf und die Farben sind nicht künstlich oder verfremdet? Hat nähmlich kurz vor dir jemand geschrieben.!


Nein,ich hab ausversehen 2 gleiche bilder hoch geladen.
Also folgendes....ich muss natürlich ehrlich sein.
Das samsungs panel immer ein etwas künstliches bild haben wissen wir ja alle..das ist auch dieses jahr nicht anders.
Natürlich kann man sich das bild eigens sehr neutral und homogen einstellen,das funktionierte mit den vorjahres modellen nicht so gut.
Aber wenn du auf homogene und neutrale farben stehst dann würde ich lieber nen plasma nehmen von pana.
denn das Bild des 6er ist so plastisch und brillant genial das es über die neutralität und homogänität hinaus geht....(wenn man es so einstellt) aber ich mag es!!! ; ))
Aber von Farbverfälschung würde ich jetzt nicht reden.
Alles in einem: Wer künstliche strahlenden bilder mag...sollte sich dieses gerät anschaffen. wer es natürlicher und nicht ganz so spektakulär mag,dann empfehle ich den ex725 oder halt den vt-20/30 glg
ichwarteauch
Stammgast
#21 erstellt: 21. Mai 2011, 12:41
Ach so ist das. Ja, mit meinem Panasonic Bild bin ich voll zufrieden. Ann werde ich es mal mit dem Sony 725 probieren, dann sehe ich auch gleich mal den Unterschied Plasma LED. Und wenn der nix ist dann leider wieder einen pana.
redcrow999
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Mai 2011, 14:24

ichwarteauch schrieb:
Ach so ist das. Ja, mit meinem Panasonic Bild bin ich voll zufrieden. Ann werde ich es mal mit dem Sony 725 probieren, dann sehe ich auch gleich mal den Unterschied Plasma LED. Und wenn der nix ist dann leider wieder einen pana.


Ja der Sony hat ein sehr gutes bild.
es ist halt sehr homogen und unspektakulär,aber es ist sehr gut.
Wenn du natürliche bilder magst dann gehst du mit dem sony einen richtigen weg sofern du glück mit dem panel hast,denn ich hatte mehr cloudings als sonst auf einem anderen Panel.

lg
Mibra1
Inventar
#23 erstellt: 22. Mai 2011, 11:53
Hallo zusammen.

Nach einer jetzt bald 2wöchigen Tv Odysee habe ich mir nun auch einen 55d6500 gehohlt.
Sollte es fragen zu Vergleichen geben, gebe ich natürlich gerne Auskunft.

Die Modelle die ich die letzten zwei Wochen ausgiebig testen konnten waren.
Mein geliebter und 1 1/2 in meinem Besitz befindlicher Philips 46 9704 (ist mir mittlerweile zu klein)
Der 55d7090, Sony 55ex725 und nun der d6500.

Kurz und knapp folgendes zu den Modellen:
Wer kein 3D braucht und auf richtiges schwarz steht, sollte zum Philips greifen. Welcher in allen Bereichen noch locker mit den neuen mithalten kann.

Der 7090 hatte in meinem Fall übelstes Clouding und strake Flashlight.
Da mir hier 24p und gelegentliche Rucklern auf den Zeiger gingen habe ich ihn gegen den Sony getauscht.

Zum Sony kann ich folgendes sagen.
Es ist ein super TV Schwarzwert liegt auf dem Niveau des 7090 aber ist logischerweise weit weg vom Philips. Die Bewegtbilddarstellung sowie das 24p ist auf Referenzniveau. Hier kommt lediglich der Philips in seine Nähe. Samsung schafft dies leider "noch" nicht ( ich hoffe sehr auf Updates)
Nun ja leider bietet der Sony ein relativ schlechtes 3D und was soll ich mit einem 3D tv der in 2D genial ist und bei 3D nicht überzeugen kann.

So bin ich nun beim 6500er gelandet.
Zum 6500er kann man nur sagen Hut ab was man hier für sein Geld bekommt. Wirkliche unterschiede zum 7090 konnte ich weder beim Schwarzwert noch bei 3D erkennen ( beides sehr gut) Frage mich nur was dann das microdimming bringen soll?
Weiterhin habe ich wohl einen sehr guten erwischt. Er weißt nur minimales Clouding auf und zeigt keinerlei Spotlights.
Das ich keine gravierenden Unterschiede zum 7090 festellen konnte bedeutet natürlich auch das der 6500er keine besonders tolle bewegtbildwiedergabe hat und bei 24p zum ruckeln neigt.
Ich hoffe jetzt das mir an dem tv keine weiterne Mängel auffallen und ich nun endlich mal bis zum Wechsel auf OLED und 3D ohne Brille meine Ruhe habe.
G-M
Stammgast
#24 erstellt: 22. Mai 2011, 12:24
Hallo Mibra1 ...
wenn Du schon die Möglickeit hattest ,D7090 und D6500 zuvergleichen ,dann eine Frage zu diesen Geräten .

Hatte nur bei EXPERT die Möglichkeit diese beiden Typen zu vergleichen (auf die Schnelle) .
Habe beide auf "Standart - Modus" gestellt und alle Bildwerte
über die Fernbedienung zurückgesetzt . Damit hatten sie eigentlich die gleichen Parameter (?)
Das Bild ware bei dieser "Einstellung" - schnell gesehen - "gleich " nur fiel mir auf ,dass weiße Schrift auf schwarzen
Hintergrund (Vollflächig) bei dem D6500 weniger Kontrast hatte.Dies war deutlich erkennbar .
Kann mir nicht erklären warum ,außer Microdimming und (800/200Hz) soll ja nichts anderes diese Geräte (technisch) unterscheiden

Gruß

G-M
Mibra1
Inventar
#25 erstellt: 22. Mai 2011, 12:38
Diesbezüglich wäre mir jetztbnichts aufgefallen.
Ich denke es liegt daran das der 6500 bei wenig hellem Bildinhalt das gesamte backlight absenkt. Diese ist beim 7090 vermutlich nicht der Fall. Mir wäre das sogenannte Microdimming beim 7090 zwar nicht aufgefallen, aber dass wäre jetzt vielleicht mal ein gutes Beispiel für dessen Funktionsweise.
G-M
Stammgast
#26 erstellt: 22. Mai 2011, 12:50
wie gesagt ,kann mir das nicht erklären warum der D6500
nur bei weißer Schrift auf schwarzen Hintergrund die Schrift
deutlich kontrastärmer abgebildet hat
Ich hätte nach dem zurücksetzen der Bildwerte prüfen sollen
,ob beide Geräte die selben Einstellungen im Bildmenü hatten.

Deswegen habe ich bisher Bedenken einen 46D6500 zu kaufen.
Am D7090 ist mir der Preis zu hoch ,das Microdimming und 800/200Hz
müßte man im Vergleich sehen und der Bürostuhl Ständer ist auch nicht nach meinen Geschmack (anhängen geht nicht)

Gruß

G-M
dre23
Inventar
#27 erstellt: 22. Mai 2011, 13:36
Aber selbst wenn es minimal besser ist, beim 7090. Das sieht man 'nur' wenn man beide nebeneinander stehen hat, glaube kaum, dass Du es merken oder bemängeln wirst, wenn der 650eer bei Dir steht, oder?!
G-M
Stammgast
#28 erstellt: 22. Mai 2011, 14:21
Ja , schon richtig ... aber warum ist es so und nur bei
besagten Bild
Deswegen war(bin) ich skeptisch .Wollte mir eigendlich nur
den Unterschied - Rahmen - ansehen .Da er aber (glaube ich) bei
allen Größen gleich ist,wird er bei den "Großen" schmaler wirken .
Bringt das Microdimming sichtbar viel ? ... ist ja kein voll LED ... wo wird gedimmt ?
Irgend jemand hier im Forum schrieb auch etwas von Hallo- Effekten beim 7090/8090 ... wenn ich richtig gelesen habe .

Gruß

G-M
redcrow999
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 22. Mai 2011, 14:24

G-M schrieb:
wie gesagt ,kann mir das nicht erklären warum der D6500
nur bei weißer Schrift auf schwarzen Hintergrund die Schrift
deutlich kontrastärmer abgebildet hat
Ich hätte nach dem zurücksetzen der Bildwerte prüfen sollen
,ob beide Geräte die selben Einstellungen im Bildmenü hatten.

Deswegen habe ich bisher Bedenken einen 46D6500 zu kaufen.
Am D7090 ist mir der Preis zu hoch ,das Microdimming und 800/200Hz
müßte man im Vergleich sehen und der Bürostuhl Ständer ist auch nicht nach meinen Geschmack (anhängen geht nicht)

Gruß

G-M


Hatte beide nebeneinader stehen 2 tage lang!!!
greif ohne bedenken zum 6500!!!

Viel spass damit.
G-M
Stammgast
#30 erstellt: 22. Mai 2011, 14:33
Ja , wie es jetzt aussieht wird es ein 46D6500 werden .
Aber erst in 1-2 Monaten .
Hätte auch lieber 55" (50" wäre besser) ,aber vor dem Fenster geht das nicht - von den Abmaßen .

Gruß

G-M
ichwarteauch
Stammgast
#31 erstellt: 22. Mai 2011, 15:57
Must du improvisieren, dann hat ein 55ger schon Platz.
Ich mach's genauso, kann halt den drehbaren fuß nicht mehr nutzen, weil mit einem 55 Zoll alles so schön eng ist!


[Beitrag von ichwarteauch am 23. Mai 2011, 15:17 bearbeitet]
G-M
Stammgast
#32 erstellt: 22. Mai 2011, 16:34
Tja ... das sagst Du so einfach ,

habe jetzt 40C650 ,da wäre der 55" ca. 30cm breiter und 10cm höher - das wäre Wahnsinn vor dem Fenster .
An einer Wand fällt so etwas nicht auf , aber vor einen Fenster ??
Aber es hat noch wie gesagt mindestens 1-2 Monate Zeit .

Gruß

G-M
dre23
Inventar
#33 erstellt: 23. Mai 2011, 14:53
Mibra, wie sit denn Deine Ausleuchtung, vergleichbar mit dem Bild(#3), oder evtl. sogar besser?!
Mibra1
Inventar
#34 erstellt: 23. Mai 2011, 15:28
Wenn du das Bild mit der Lautschrift meinst muss ich sagen da sieht mein bei meinem etwas mehr, aber noch vollkommen im grünen Bereich.

Zum Vergleich mit dem 8090 kann ich vielleicht heute Abend noch etwas schreiben da ich zu nem Kumpel gehe der sich den 46er gegönnt hat.
Bin mal gespannt. Resident Evil in 3D kenne ich zwar mittlerweile auswendig aber zum vergleichen ist der Film echt gut.
dre23
Inventar
#35 erstellt: 23. Mai 2011, 18:44
Dieses:

http://www.hifi-forum.de/bild/samsung-55d6500-clouding_72216.html

Bin mal gespannt auf den Vergleich, auch wenn es ein 46er ist.
dre23
Inventar
#36 erstellt: 24. Mai 2011, 09:02
Mibra1
Inventar
#37 erstellt: 24. Mai 2011, 11:15
Ich würde sagen, es ist etwas weniger wie auf dem Bild. Allerdings ist das bei Bildern immer schlecht einzuschätzen.

Nun habe ich aber festgestellt das mein d6500 einen Pixelfehler hat.
Könnte schwören das der am Samstag noch nicht da war.

Zum gestrigen Vergleich mit dem 46er 8090 bei meinem bekannten kann ich folgendes sagen(ich weiß 46 u 55 Zoll sollte man nicht vergleichen)

Der Schwarzwert ist beim 8090 einen Tick besser, dies kann man bei gleichen Einstellungen ganz gut bei der Szene in Resident Evil als sie in den tunnel hinabsteigen.
Es ist aber wirklich nicht viel und eher zu vernachlässigen.
Was allerdings bemerkbar ist das man in solchen dunklen Szenen, kein Clouding warnehemen kann ( müsste dann wohl am Microdimming liegen) da der 8090 genauso geringes Clouding wie mein d6500 hat. Dies kann man sehr gut sehen wenn man den internetbrowser aufruft. Hier scheint der 8090 sein Dimming ebenfalls inaktiv zu haben.
Beim 3D selbst mag es sein das er die ein oder andere Bewegung etwas besser darstellt. Z.b. Als bei sie sich bei Resident Evil vom Dach stürzt und dann mit dem Seil zur Seite schwingt. Hier kam es mir während der Bewegung einen Tick schärfer vor.

Dies ist ebenfalls zu vernachlässigen. ( wenn es überhaupt vorhanden ist, da ich es ja nicht direkt nacheinander vergleichen konnte )
Was mir aber am 8090 aufgefallen ist wobei es sich aber auch um einen Unterschied zwische 46 u 55 Zoll handeln kann, ist das der 46 8090 definitiv einen besseren Blickwinkel wie mein 55 6500er hat.
Was beim 8090 aber einfach genial ist ( nach meiner Ansicht) ist der hauchdünne Alurahmen. Mir persönlich gefällt das wahnsinnig gut und es wirkt einfach hochwertiger als beim d6500 und beim 7090.
Design ist ja aber bekanntlich Geschmacksache.


[Beitrag von Mibra1 am 24. Mai 2011, 19:20 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#38 erstellt: 24. Mai 2011, 19:31
Hier noch die gewünschten Bilder meines 55 D6500.
Hab Sie leider nur kurz auf die schnelle gemacht.

http://imageshack.us/g/684/dsc00603nz.jpg/
dre23
Inventar
#39 erstellt: 25. Mai 2011, 12:24
Schöne Fotos, sieht gar nicht aus wie ein 55er

So, mein D6200 ist heute gekommen, mal schauen, ob ich ihn heute testen kann...
Phil1983
Stammgast
#40 erstellt: 25. Mai 2011, 14:56
Soooo und hier nur nochmal für dre23 ;). Hab mir soeben den 55D6500 bestellt für 1811 Euro bei Redcoon. Nun bin ich gespannt
dre23
Inventar
#41 erstellt: 25. Mai 2011, 15:36


Es ging darum, dass Du später Deine Erfahrung mit Deinem Tv hier postest
Phil1983
Stammgast
#42 erstellt: 25. Mai 2011, 15:48
Na das musste mich doch vorher sagen :-Þ
dre23
Inventar
#43 erstellt: 25. Mai 2011, 15:54
Es heisst doch Erfahrungsthread
PSK
Neuling
#44 erstellt: 25. Mai 2011, 20:19
Hallo!

Ich nutze momentan noch einen Röhrenfernseher. Befeuert entweder von analogen Kabel oder einem DVD-Recorder. Seit längerem möchte ich das ganze Szenario auf digital umstellen. D.h. digitales Kabel, eine LED-Fernseher (Entschlüsselung direkt im TV) und einen Blu-Ray-Player. Als Fernseher habe ich den Samsung UE55D6500 und als Blu-Ray-Player den Samsung BD-D6500 ins Auge gefasst. Ich denke das sollte eine ganz gute Kombination sein, würde mich aber über Meinungen freuen.

Über einen Punkt bin ich mir noch nicht ganz klar. Ich suche noch eine vernünftige Möglichkeit aufzunehmen, da ich viel unterwegs bin. Daher auch der 6500er gegen über dem 6200er, da dieser PVR bietet. Leider findet man sehr wenige Informationen zu dieser Funktion und würde daher diejenigen bitte, die diese Funktion nutzen, etwas darüber zu schreiben. Taugt das was? Kann man was auf die externe Festplatte aufnehmen und gleichzeitig was von Festplatte oder vom Kabel anschauen? Oder empfiehlt es sich einen separaten Reciver zu kaufen? Vorteile, Nachteile? Usw…?

Schon mal danke für die Infos.

Gruß
dre23
Inventar
#45 erstellt: 25. Mai 2011, 22:38
Kann Dir da leider nicht wirklich helfen, mit PVR.

@Mibra

Kannst Du bitte Deine Eistellungen posten?
dre23
Inventar
#46 erstellt: 27. Mai 2011, 10:27
Werde wohl meinen zurückschicken(55D6200), habe einen blauen (toten?) Pixel, in der rechten unteren Ecke. Den sieht man sogar auf 3m und grad wenn die Balken im Film sind! Clouding ist auch vorhanden, aber will schauen wie es sich über das WE entwickelt. Doch die Flashlights empfinde ich doch etwas zu stark in dunklen Filmszenen, selbst mit HGBL von 8.


[Beitrag von dre23 am 27. Mai 2011, 10:28 bearbeitet]
ichwarteauch
Stammgast
#47 erstellt: 27. Mai 2011, 11:49
Das mit den Pixelfehlern kenne ich irgenwo her?
Nein im ernst, wenn du das Teil zurückschickst was bestellst du dir denn dann? Nochmal das gleiche Model?
Mein Sony ist heute morgen eingetrudelt, werde ihn am Abend aufbauen

MfG
dre23
Inventar
#48 erstellt: 27. Mai 2011, 12:50
Keine Ahnung?! Aktueller Stand ist, dass man wieder einen bestellt! Es gibt leider nicht viele Alternativen, da es ein S2 haben muss.

Will mich bis MO/DI entschieden haben, ob zurück geht oder nicht und welcher dann wieder kommt!

Wo hast bestell und zum welchen Preis? Bin mal auf Deinen Bericht gespannt
cank22
Stammgast
#49 erstellt: 31. Mai 2011, 13:44
Frage an die D6200/D6300- Besitzer:
Wie ist bei euch das SD-Bild?
Weil irgendwie glaube ich, dass der Aufpreis für den D6500 wegen dem dünneren Rahmen und der CMR (400 zu 200) sich nicht lohnt. Und der Browser ist ja auch nicht der Schnellste. Wlan zum Streamen von FullHD genügt wohl auch nicht.
dre23
Inventar
#50 erstellt: 31. Mai 2011, 13:50
Ich habe ja noch den 55 D6200, das SD Bild ist wirklich OK...ab 3m kann man es schauen, erwarte nicht zu viel, aber ich hätte es wirklich schlimmer erwartet:)
cank22
Stammgast
#51 erstellt: 31. Mai 2011, 14:10
Ich will mir eh nur höchstens einen 46er kaufen
Hast du 3D testen können, denn hier soll die CMR ja am wichtigsten sein. (wegen Ghosting; die Umwandlung von 2D in 3D finde ich auch nicht so wichtig)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmmodus UE55d 6500
Lazzarus am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  8 Beiträge
Samsung ES6100/6200/6300 Fernbedienung
Montclair am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
Samsung UE55D 6200 TSXZG unicable Einstellung
igge469 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE55D 6500 geht von alleine aus
hapeas am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  13 Beiträge
samsung ue 6200 oder 6500
mastermind0109 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  4 Beiträge
6200 und 6500 Bild Quallität gleich ?
E_Dog am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  4 Beiträge
Erfahrungsthread - Samsung Kundensupport
Arsenbonbon am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE65ES8090 Erfahrungsthread
colognesnake1 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  640 Beiträge
Samsung QN90BAT Einstellungs/Erfahrungsthread
spartain am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  6 Beiträge
[T-GAS6DEUC-1018.4] für D 6000, 6100, 6200, 6300
Oggy1 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815