Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Samsung UE55D 6200/6300/6500 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
cank22
Stammgast
#51 erstellt: 31. Mai 2011, 16:10
Ich will mir eh nur höchstens einen 46er kaufen
Hast du 3D testen können, denn hier soll die CMR ja am wichtigsten sein. (wegen Ghosting; die Umwandlung von 2D in 3D finde ich auch nicht so wichtig)
dre23
Inventar
#52 erstellt: 31. Mai 2011, 16:13
Nein, keine Brille da. Werd das Gerät je zurück schicken, wegen Flashlights/CL und Pixelfehler.
cank22
Stammgast
#53 erstellt: 31. Mai 2011, 16:17
Tut mir leid!
Wirst du dann ein anderes Modell nehmen?
dre23
Inventar
#54 erstellt: 31. Mai 2011, 16:21
So ist das mit Samsung bzw. eLED...

Aktuell habe ich keine Alternative und werd denn wohl nochmal bestellen, aber habe den Philips 6606K2 entdeckt, schau ihn mir gleich mal an, im Saturn.


[Beitrag von dre23 am 31. Mai 2011, 16:24 bearbeitet]
dre23
Inventar
#55 erstellt: 02. Jun 2011, 23:27
Habt Ihr auch Mikroruckler? Also, ich habe sie sowohl im Tv Betrieb, als auch bei der PS3 Fifa10 zB.
XtremeDE
Neuling
#56 erstellt: 04. Jun 2011, 13:38
Hi,

Hab den 6200er in 55".

Das SD-Bild via Kabel Digital finde ich zufriedenstellend, besser als bei meinem alten Sony weil der Samsung das Bild ehrheblich weicher zeichnet und von meinen 3-4 m Sitzabstand ist das Bild trotz 55" sehr zufriedenstellend. Wirkt sogar echt gleungen klar hat er im Vergleich einer Bluray nicht die Schärfe aber das Bild wirkt weder unscharf noch extrem pixelig oder Artefakt-Bildung, bin da sehr zufrieden.

Probleme mit Flash-Lights/Clouding konnte ich bis dato eig. gar nicht feststellen, wundert mich umso mehr das auf Amazon einige Probleme damit haben, hab meinen TV gute 3-4 Wochen schon hier stehen im Keller (ist von Haus aus dunkler da nur 2 kleine Kellerfenster und eben die Leuchtstoffröhren zur Beleuchtung da sind, wobei die Röhre im linken Raumabschnitt wo der TV ist meist aus ist). Finde das Bild selbst sogar sehr Klasse.

Kritik hab ich nur bei True Motion, das bewirkt manchmal ein leichtes Flimmern. Verglichen mit meinem alten Sony W 5800 in 40" war dort gar nichts zu bemerken, beim Samsung ist gerade bei hohen Einstellungen doch teils etwasa auffällig, ok wenn man die Settings etwas anpasst dann mindert sich das Problem.

3D Brille ist keine dabei, die kostet 70 € @ Saturn (3100) und die 3100 reicht dicke, das größere Modell mit Ladestation ist insofern Unsinn weil man gar nicht soviele 3D Filme zur Auswahl hat. Hab mich viel mit 3D Filmen beschäftigt und ernüchternd festgestellt das es nur für Leute die keine Animations-Filme mögen nur 2 3D Filme gibt -> Avatar und Resident Evil Afterlife. Bei ALLEn anderen Filmen wie Green Hornet, Tron, usw. die kann man getrost in die Tonne treten weil deren 3D Effekt entweder nur eine billige 2D->3D Konvertierung ist oder sonstwie eig. kaum zur Geltung kommt. Solche Filme hab ich mir lieber gleich in 2D angesehen, spart man sich die Brille.
Avatar in 3D oder Resi Afterlife sind dagegen brilliante Wunderwerke, der 3D Effekt find ich grad bei Avatar ist unglaublich und kommt mir gefühlt mehr zur Geltung als im Kino damals .. war schon teils Baff

Flashlights kann ich gar nicht erkennen, hab extra ein dunkles Bild rein bzw. auch so beim normalen Filmschauen mit Balken ist mri das kein einziges mal aufgefallen. Ich weiß mein alter Sony hatte das Problem leicht sichtbar, aber zumindest mein Samsung Modell ist da relativ zurückhaltend. Hab Hintergrundbeleuchtung auf 11.

Gamma auf +3, macht das Bild so schön hell
Mag das farbenfrohe Bild

Zu den Unterschieden 6200 zu 6500 ist glaub der integrierte Wifi-Empfang beim 6500er, die höhere Hz Zahl und glaub der 6500er hat nen 2D -> 3D Konverter. Für mich waren die 3 Punkte unwichtig .. Wifi nut ich nicht, hab mein TV via LAn am Netz aber kann nur sagen: UNNÖTIG! Die SmartHub-Funktion von Samsung ist absolut unwichtig, total langsam ruckelt wie Sau und Sachen wie TV Programm kann ich über den TV Guide des Fernsehers auch ohne Netz empfangen. Bild macht keinen Spaß darüber zu lesen und generell hat es mich nicht umgehaut.

2D->3D Konverter finde ich genauso sinnlos wie Kinofilmen die nur künstlich in 3D konvertiert wurden, da tue ich mir den Aufwand der 3D Brille aufsetzen nicht an
Und die höhere Hz-Zahl ist natürlich reizend aber für mich waren die ~300 € Mehrpreis nicht wert beim 55er Modell, 200hz finde ich mehr als ausreichend und selbst das kriegt Samsung nicht flüssig gebacken wie gesagt ist das True Motion teils doch noch etwas "fehlerhaft" .. da ist Sony besser dran und naja ob man mehr zahlen möchte ist ne Sache der Größe und des Preisunterschiede
vaderle
Neuling
#57 erstellt: 04. Jun 2011, 13:52
Hab den UE40D6200 und bin sehr zufrieden.
Einziges Problem bist jetzt, meine 3D brille will sich nicht mit dem Fernseher verbinden.
XtremeDE
Neuling
#58 erstellt: 04. Jun 2011, 14:02
Welche 3D Brille hast du?

Du brauchst eine der 3er Serie da die D-Serie per Bluetooth überträgt, die alten Reihen waren per Infrarot.
Hatte erst auch den Fehler gemacht eine 2200er Brille gekauft zu haben, musste ich umtauschen gegen eine 3100er
vaderle
Neuling
#59 erstellt: 04. Jun 2011, 14:31
Hmm ne sollte schon die richtige Brille sein "SSG-3100GB"
Habs auch schon mit neuen Batterie getestet aber die LED der Brille blinkt immer nur grün und rot abwechselnd.
Schaltet sich das Bluetooth der D Serien beim Starten des TV von selber an? Weil ich im Menü keinen on/off Bluetooth Button finden konnte. Aber dann müßte ich ja auch z.B. mit nem Smartphone per Bluetooth den TV finden oder?
XtremeDE
Neuling
#60 erstellt: 04. Jun 2011, 14:53
Hab genau die selbe, bei mir musste ich aber efektiv gar nichts tun ... stand vorm TV und schaltete die Brille mal an, dann blinkte die LED und naja ging danach aus

Danach hab ich einfach nen 3D Film rein (Side-by-Side) und an der Fernbedienung die 3D Taste gedrückt und die Brille schaltet sofort an

Dieser "Shutter"-Effekt geht im Grunde nur wenn der Fernseh auch 3D Material abspielt und der Player ihm das Signal ausgibt, z.B. krieg ichs nicht hin das ich über meinen PC via HDMI 1.3 und PowerDVD 3D schauen kann, weil dann die Brille nciht angesprochen wird. Nur wenn ich den Film als Side-by-Side Format umwandel und ihn dann an den TV Streame und dort die 3D Funktion aktiviere, spricht er auch die 3D Brille an Hab noch keine HDMi 1.4 Graka die das könnte

Mit was spielst du denn ab?

mfg


[Beitrag von XtremeDE am 04. Jun 2011, 14:54 bearbeitet]
vaderle
Neuling
#61 erstellt: 04. Jun 2011, 15:11
Hmm einen 3D Bluerayplayer hab ich noch nicht. Aber ich wollte halt mal den Smart Hub Channel "Explore 3D" mit der Brille testen. Wenn man dort einen Trailer oder auch ne Doku schaut, startet ja der 3D Modus von selber. Aber auch wenn dann die 3D Doku läuft und ich die Brille starte, kommt scheinbar keine Verbindung zustande. Die Brillen-LED blinkt immer nur rot und grün abwechselnd auf.
Eigentlich kann ja nur die Bluetoothfunktion bei der Brille oder im schlechten Fall auch beim Fernseher fehlerhaft sein.
XtremeDE
Neuling
#62 erstellt: 04. Jun 2011, 19:48
Stimmt, hab das SmartHub 3D Explore getestet da schaltet meine automatisch 3D an und zeigt mir alles in 3D.

Wenn du die Möglichkeit hast würd ich sie mal umtauschen .. wenn du nen Fernseher der D-Serie hast und eine Brille der 3er Serie dann sollte das Connecten nicht sonderlich viele Probleme bereiten, im Gegenteil sollte die Brille direkt erkannt werden nach dem ersten Einschalten
So will es zumindest die Anleitung weiß machen
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 04. Jun 2011, 23:56
Hi Leute,
Danke für die vielen Infos im Thread. Da fange ich schon stark an vom 55D7090 weg hin zum 55D6500 zu tendieren.......

Ich habe hier keine Bericht gelesen, welcher das Bild des 7090er / 8090er als klar besser dastehen lassen, trotz 800 Hz statt 400Hz und trotz Micro Dimming. Das heisst, man kann sich die derzeit 400,- Aufpreis (- 3D Brille = 320,-)sparen.

Frage:
Ich sehe hauptsächlich DVD und BR im absolut dunklen Raum, ohne Backlight oder Lampe irgendwo an. Ist das Bild dann auch so knackig wie überall beschrieben?

Was ist eure Empfehlung?

VG
John
XtremeDE
Neuling
#64 erstellt: 05. Jun 2011, 02:02
Wie gesagt ich bin im Keller unten, Hab an der Decke 2 Leuchtstoffröhren jede für 1 Seite des Raumes und die beim TV ist normal immer ausgeschaltet wenn ich Fernseh schaue und die Farben sind sehr farbenfroh, gestochen scharfes Bild und die Probleme mit Clounding/Flashlights habe ich bei meinem 6200er Modell in 55" zumindest nicht feststellen könne. Hab vorhin auch explizit drauf geachtet aber kann nichts feststellen, weiß mein alter Sony hatte in den Ecken das Prob das die leicht heller waren minimal aber mein Samsung Modell hat das Prob. nicht.

Zusätzlich hab ich am TV ncoh das Revoltec Backlight Set dran -> Geheimtipp!
Das macht Ultraspaß, im dunklen Kellerraum wenn die Rückwand dann in schönen farben erstrahlt und wirkt richtig stimmungsvoll ... sowas wie Ambilight hald nur dass es nicht auf das Bild selbst reagiert, aber ganz egal welche Farbe es abstrahlt (kann Zufalls-Modus bzw. eine bestimmte FArbe auswählen) es wirkt immer toll .. hab 4 Röhren am TV und 2x an meinen dicken Standboxen und die Wand dahitner ist wunderschön erleuchtet, wirkt auch auf das TV Bild super :)Die Unterschiede zu Microdimming hab ich allerdings nicht, kp ob sich das lohnt

Werde morgen mal einen Monitortest probieren, rein vom Optischen hab ein paar BDs gesehen und hald FreeTV incl. ARD/ZDF HD Fußball am Freitag ist mir nichts aufgefallen aber die Testbilder verraten sowas ja besser


[Beitrag von XtremeDE am 05. Jun 2011, 02:11 bearbeitet]
dre23
Inventar
#65 erstellt: 05. Jun 2011, 10:14
Gratuliere X, ich hatte nicht so viel Glück. Ich werd jetzt mit einem D6500 versuchen.
Black-Benz
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 05. Jun 2011, 12:16
Hallo, kann der über ue55d6200/6500. an ein Receiver angeschlossen, den TV-Ton oder Musik, halt was man so spielt...über die Anlage wiedergeben per HDMI oder opt. Kabelwenn er aus ist.

Hat es eine sogenannte "Wiedergabeliste", bei der Dreambox kann ich ja alles in eine Wiedergabeliste packen und es spielt alle Medien der Reihe nach ab und der TV bleibt aus.

Was muss der Receiver können um soetwas zu bewerkstelligen oder liegt es am TV mit dem Ton über Anlage?

Wenn es das könnte wäre es doch ein perfektes Gerät oder? Musik in die Liste und TV aus :-)

Wär will denn schon den TV an lassen um Musik zu hören?
badfallenangel
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 05. Jun 2011, 12:28

Black-Benz schrieb:
Hallo, kann der über ue55d6200/6500. an ein Receiver angeschlossen, den TV-Ton oder Musik, halt was man so spielt...über die Anlage wiedergeben per HDMI oder opt. Kabelwenn er aus ist.

Hat es eine sogenannte "Wiedergabeliste", bei der Dreambox kann ich ja alles in eine Wiedergabeliste packen und es spielt alle Medien der Reihe nach ab und der TV bleibt aus.

Was muss der Receiver können um soetwas zu bewerkstelligen oder liegt es am TV mit dem Ton über Anlage?

Wenn es das könnte wäre es doch ein perfektes Gerät oder? Musik in die Liste und TV aus :-)

Wär will denn schon den TV an lassen um Musik zu hören?


Also wenn du die Kette Quelle->Reciever->TV hast und das per HDMI, dann kannste den TV aus machen und der Reciever gibt den Ton aus (zumindest ist es bei meinem Onkyo so). Per optischem Kabel dürfte die Quelle ja direkt am Reciever hängen, also auch kein Problem. Den TV aber als Quelle zu verwenden und ihn ausmachen? Wenn der TV aus ist, ist er aus ung gibt nichts von sich :).
imebro
Inventar
#68 erstellt: 07. Jun 2011, 10:58
kurze Zwischen frage:

Was bedeutet beim "Samsung UE55D6500" die Zusatzbezeichnung
"VSXZG" ?

Danke,
imebro
bullseyes
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 07. Jun 2011, 15:54
ich würd mich mal kurz dazuschalten, da viele hier schon den ue55d6500 ausprobiert haben.
ich überlege mom grad, ob ich den holen soll oder nicht.
zurzeit hab ich den ue40b6500 und weiß nicht ob es sich von der paneltechnologie lohnt

(hier der ausführliche thread):
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=37888
imebro
Inventar
#70 erstellt: 12. Jun 2011, 12:37
Hallo,

ich möchte heute über meinen "Samsung UE55D6500" berichten. Das TV steht jetzt und ist auch schon perfekt eingerichtet.

Ich habe über Amazon gekauft und lediglich 1.650,- Euro gezahlt.

Übrigens habe ich überhaupt kein "clouding", "flashing oder Pixelfehler etc.

Es gibt allerdings 2 Punkte, die man beachten muss.

1) Der eingebaute DVB-T-Empfänger empfängt bei weitem nicht so gut, wie ein externer Receiver. Bei mir wurden lediglich 12 Programme (digital) empfangen. Davon waren maximal 4 oder 5 nutzbar und ich sehr guter Qualität.

Das TV hat keine Scart-Buchse. Bei mir ist das ein Problem, da ich per DVB-T Fernsehen schaue und mein DVB-T-Receiver leider nur per Scart angeschlossen werden kann.
Der UE55D6500 hat jedoch einen Adapter Scart <-> Ext(RGB).
Allerdings ist das Bild darüber nicht so gut, wie über den eingebauten DVB-T-Empfänger.

2) Ebenso hat das TV keine Cinch-Buchsen mehr. Es gibt nur einen Adapter - Componentenanschluss - mit dem man über die "AV IN"-Buchse das TV an die Hifi-Anlage anschließen kann.
Leider ist dieses Adapterkabel bei mir offensichtlich defekt, denn ich erhalte keinen Ton über meine Stereoanlage. Später habe ich dann ein Cinchkabel direkt vom DVB-T-Receiver oder vom DVD-Player an die Stereoanlage angeschlossen, wonach ich Ton hatte!

Bei der Einrichtung des TV wurde meine FritzBox sofort gefunden und die Internetverbindung funktioniert sehr gut.
Auch YouTube etc. funktioniert alles gut.

Eigentlich schade, dass SCART-Buchse und CINCH-Buchsen fehlen!

Alles in Allem ist der "Samsung UE55D6500" absolut empfehlenswert und ein super Gerät!!!

Hier seht Ihr noch ein paar Fotos:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

******************************************

Meine Einstellungen sind wie folgt:

Modus: Standard
HBL: 16
Kontrast: 85
Helligkeit: 55
Schärfe: 16
Farbe: 50

Schwarzton: dunkler
Optimalkopntrast: mittel
Schattendurchzeichnung: 0
Gamma: 0 oder +1
Nur RGB: aus
Farbraum: nativ
Weissabgleich
RGB-Offste: alles 25
R-Gain: 25
G-gain: 25
B-gain: 25

Hautton: 0
Kantenglättung: aus
Bewegungsbel.: aus
LED Motion Plus: ein

Farbtemp.: Warm1
Dig. Rauschfilter: auto
MPEG Rauschfilter: auto
Filmmodus: Auto1 für Filme im TV / Auto2 bei Videomaterial
Motion Plus: Benutzerdef.: 10/5

****************************************

Schöne Grüße,
imebro


[Beitrag von imebro am 12. Jun 2011, 12:43 bearbeitet]
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 13. Jun 2011, 08:15
Danke für deinen Bericht, das verkürzt das Warten. Habe meinen 55D6500 auch bei amazon bestellt (1644,-), kommt am Freitag.

Poste dann auch meine Erfahrungen.

VG
John
jupili
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 13. Jun 2011, 13:09

dre23 schrieb:
Gratuliere X, ich hatte nicht so viel Glück. Ich werd jetzt mit einem D6500 versuchen.


Ist doch das gleiche Gerät nur besser ausgestattet, oder ?
dre23
Inventar
#73 erstellt: 13. Jun 2011, 13:17
Ja
bakaru
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 13. Jun 2011, 13:19
 
 

imebro:  Das TV hat keine Scart-Buchse... Ebenso hat das TV keine Cinch-Buchsen mehr. Es gibt nur einen Adapter ..


So langsam finde ich das ziemlich pervers, dass die Geräte derart flach werden, dass die noch nicht mal ne Chinch Buchse da dran bekommen.

Mir ist es doch ziemlich egal, ob das Gerät nun 7cm, 5cm oder gar nur 2cm flach ist, dann sollen die sich mal was neues an Kontaktlage einfallen lassen, oder die Teile wenigstens wieder was "dicker" machen ..  


[Beitrag von bakaru am 13. Jun 2011, 13:26 bearbeitet]
MS2K
Stammgast
#75 erstellt: 13. Jun 2011, 14:03
Sehe gerade der D6500 hat aber nur 100 Hz oder ?

Ciao
MS2K
bakaru
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 13. Jun 2011, 14:20
 
 

Sehe gerade der D6500 hat aber nur 100 Hz oder ?

Ciao
MS2K



Kann man bei der D-Serie jetzt so einfach nicht mehr beantworten, da Samsung hier nur noch die CMR angibt.


CMR: 400
Samsung hat mit bis zu 400 Bildern pro Sekunde die Bewegungsschärfe neu definiert. Anders als die reine Angabe der Bildwiederholungsrate (Hz) bestimmt die Clear Motion Rate die Bewegung eines Bildes unter Einbeziehung von Chipsatz, Panel und Hintergrund-beleuchtung. Der Chipsatz ist dabei der „Denker“ und kontrolliert Bildschirm und Backlight-Technologie für kristallklare optimierte Bewegungsbilder.


[Beitrag von bakaru am 13. Jun 2011, 14:22 bearbeitet]
dre23
Inventar
#77 erstellt: 13. Jun 2011, 14:24
Es sind aber trotzdem 100Hz, bei 7/6 Serie sind es 200Hz. Mit CMR wird es halt ''optimiert'' oder zumindest versucht.
Nabster
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 13. Jun 2011, 18:07
Hallo,
ich verfolge diesen Thread schon seit geraumer Zeit und möchte mir in naher Zukunft einen neuen Fernseher zulegen.

Meine Wahl fiel auf den Sony KDL-40NX725 oder den Samsung UE40D8090. Erst wollte ich den Sony nehmen. Aber als ich dann später vom D8090 erfuhr war ich auf einmal sehr unschlüssig. Deswegen frage ich euch. Welchen würdet ihr wählen?

Ich bin aus den ganzen Threads nicht sehr schlau geworden. Danke

Lg
imebro
Inventar
#79 erstellt: 13. Jun 2011, 19:56

bakaru schrieb:
 
 

imebro:  Das TV hat keine Scart-Buchse... Ebenso hat das TV keine Cinch-Buchsen mehr. Es gibt nur einen Adapter ..


So langsam finde ich das ziemlich pervers, dass die Geräte derart flach werden, dass die noch nicht mal ne Chinch Buchse da dran bekommen.

Mir ist es doch ziemlich egal, ob das Gerät nun 7cm, 5cm oder gar nur 2cm flach ist, dann sollen die sich mal was neues an Kontaktlage einfallen lassen, oder die Teile wenigstens wieder was "dicker" machen ..   :{


Ja, das mit den fehlenden Cinch-Buchsen finde ich auch unmöglich. Schließlich ist Cinch noch nicht OUT!!
Genau deshalb habe ich auch das Problem, dass ich nun meinen DVB-T-Receiver UND den DVD-Player jeweils mit einem Cinchkabel an den Verstärker anschließen muss. Ansonsten hätte ich einfach das TV-Gerät mit der Stereoanlage verbunden und gut iss...

Um jedoch allen "Miesepetern" den Wind aus den Segeln zu nehmen, die an jedem TV-Gerät irgend etwas auszusetzen haben:

Egal ob 400 Hz, 600 oder auch nur 100... der Samsung UE55D6500 ist ein super TV-Gerät und das Bild ist absolut perfekt!!

Ich habe übrigens das Gefühl, dass manche User sich entweder mit der Lupe vor´s TV setzen oder einfach Dinge sehen, die gar nicht da sind... oder sich vielleicht auch einfach nur suuuuuuuuuuuuuper wichtig machen wollen

Bei meinem UE55D6500 gibt es jedenfalls:
kein Clouding, kein Flashing (oder wie auch immer das heißt), keine Pixcelfehler, keine Ruckler (egal ob TV oder DVD), kein Nachziehen und perfektes Schwarz!!!

Mit den richtigen Bild- und Toneinstellungen kann man noch eine Menge rausholen. Meine Einstellungen habe ich im entsprechenden "Einstellungsthread" ja bereits gepostet.

Schaut hier:

Meine Einstellungen für den UE55D6500

Für mich ist kaum vorstellbar, dass man dieses Bild mit BluRay noch toppen könnte

Daher auch mein Rat an "Nabster" --> nimm einen Samsung. Und der UE40D8090 ist mit Sicherheit mindestens genauso gut, wie mein D6500-er!

Schöne Grüße,
imebro


[Beitrag von imebro am 13. Jun 2011, 20:01 bearbeitet]
XtremeDE
Neuling
#80 erstellt: 13. Jun 2011, 23:44
Denke das mit Clouding usw. ist wohl nen variables Problem, manche haben es manche nicht. Wenn der TV ein paar Tage testen aktiv und sollte es sich nicht besser zurückgeben Wenn man Clouding/Flashlights hat helfen auch Bildeinstellungen kaum bzw. mindern sie das Problem ggf. etwas aber wirklich toll ist das trotzdem nicht wenn es auffällt.

Einzige (softwareseitige?) Problem das mein Samsung hat, dass er nach dem Ausschalten direkt wieder angeht. Man klickt auf den Ausschalt-Knopf der Fernbedienung 1 einziges mal, der TV schaltet wie gewünscht aus und 5 Sekunden später wieder ein.

Das Problem hatte ich in 1 Monat aber "nur" 3 mal bis jetzt und auch nicht sonderlich störend, denke dass die Fernbedienung da beim Übertragen ggf. gestört wurde oder so und deswegen ein Einschaltsignal ankam.

Also auf Amazon wird er schon mit 400 Hz angegeben, auch bei Samsung selbst ... ob Hz = CMR meinen weiß ich nicht aber wären ja 2 unterschiedliche paar Schuhe CMR ist auf jedenfall ein Wert der für eine exakte Darstellung von Pixeln bei Bewegung beschreibt, hab mir zuminest vorhin das Samsung Video darüber angeschaut auf YouTube und wie es aussieht desto höher die CMR Rate desto besser kann der Bildschirm eine Linie bestehend aus z.B. 5 Pixeln flüssig darstellen. Eine CMR von 980 oder 960 kann daher 1 Pixel komplett flüssig wiedergeben während eine CMR von 120 oder was nur auf 5 Pixel kann laut Video ... ganz genau hab ich das noch nicht gecheckt aber denke das beschreibt eifnach die "Bildqualität" des TVs allgemein
Ich sag mal so, im Vergleich zu meinem alten Sony W 5800 mit 100 Hz wirkt das Bild beim Samsung D6200 noch flüssiger bzw. generell seeehr flüssig. Allerdings habe ich auch noch keinen mit CMR 800 gesehen das man irgendwie an meiner Position was vermissen könnte

Grundsätzlich macht man mit der D-Serie sowieso nichts falsch, ob man jetzt 6200/6500 oder gar 7/8er nimmt ist bedingt nur ne Frage des Geldes. Allerdings bin ich mittlerweile schon überrascht wie schnell der Preis sinkt. Für 1880 € hab ich meinen D6200 gekauft, 2 Wochen später war er für 1700 € im Angebot ... hatte die ~180 € Differenz nach Email Anfrage zum Glück gutgeschrieben bekommen dank Amazon, die sind einfach sowas von KLASSE ! Jetzt kostet er schon 1550 €. Ok ist bei neuen Produkten ggf. immer Standard aber der Preis sinkt schon massiv bei diesen Reihen

Rein aus preislichen Gründen kommt für mich die 7/8er erstmal nicht in Frage. Da kauf ich mir lieber in 5 jahren wieder ein neues modernes Modell als jetzt fast doppelt soviel zu bezahlen und den sozusagen auf Ewigkeiten zu behalten Vor allem wenn denn tatsächlich die 4K Panels eingebaut werden und das Bildmaterial verbreitet, was dass für ein brilliantes Bilderlebnis erst wird Dazu 3D ohne Brille usw. denke da kommt schon einiges auf uns zu
Bartimausi
Stammgast
#81 erstellt: 14. Jun 2011, 10:39
Moin,

kann jemand mal was zum Stromverbrauch sagen ?
Am besten mit Werten von heller+dunkler Umgebung ?

Angeblich ja 55W im Ecomudus, kann ich aber kaum glauben...
gammateam
Neuling
#82 erstellt: 14. Jun 2011, 20:14
Moin Moin.

Ich lese hier schon ne ganze Weile mit.
Und dank euch hab ich mich jetzt auch für den
Samsung UE 55D6500 entschieden.
Tipp - kam von einem User im Xbox Forum.
Leider hatte ich noch keinen offiziellen Test
gefunden. Aber viele User Meinungen, und die
können sich ja wohl nicht alle täuschen.

Hatte zuvor schon den Sony KDL-55EX725 im
Auge. Bin aber lieber Samsung treu was TV angeht.
Da hab ich bisher nur positive Erfahrung gemacht.

Bestellt bei Noteboos billiger für 1579€ + 17,99€ Versand
Sollte dann spätestens Freitag hier in Flensburg eintrudeln.

Bis dann Neumitglied Gammateam
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#83 erstellt: 14. Jun 2011, 20:31
wie geil ist das denn? du hast mir den letzten 55d6500 wohl vor der nase weggeschnappt :-)

hatte auch bei notebooksbilliger bestellt und kurz nach meiner bestellung wurde die lieferung auf unbestimmte zeit verschoben.

habe nun bei einem anderen händler zugeschlagen.
Incredibile
Inventar
#84 erstellt: 14. Jun 2011, 21:26
@Tyler

Wo hast Du nun bestellt. Es gibt 2 Händler die recht günstig sind, haben aber schlechte Bewertungen bekommen.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#85 erstellt: 14. Jun 2011, 21:37
screenmaxx 1629 inkl lieferung
Incredibile
Inventar
#86 erstellt: 14. Jun 2011, 22:36
Kannst Du mir dann sagen wie der Ablauf war und ob Du zufrieden mit dem Händler bist? Wäre nett von dir.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#87 erstellt: 14. Jun 2011, 23:19
kann ich machen.


falls hier jemand gerade nichts besseres zu tun hat könnte er ja mal ein paar fotos vom 6500er posten.

irgendwie lässt sich da nichts brauchbares finden im web.
dachte eigentlich er hätte die gleiche optik wie der 7000er nur eben in schwarz ?!
imebro
Inventar
#88 erstellt: 15. Jun 2011, 08:12

Tyler_Durden_2k schrieb:
kann ich machen.


falls hier jemand gerade nichts besseres zu tun hat könnte er ja mal ein paar fotos vom 6500er posten.

irgendwie lässt sich da nichts brauchbares finden im web.
dachte eigentlich er hätte die gleiche optik wie der 7000er nur eben in schwarz ?!


Hallo,
ich bin seit letzten Freitag auch stolzer Besitzer eines "UE55D6500" und super zufrieden damit!

Ein paar Bilder hatte ich bereits eine Seite vorher in diesem Thread eingestellt (während der Installation bei mir zu Hause):

Mein "UE55D6500" wird installiert

Auch findet Ihr dort meine Einstellungen, die ich als optimal empfinde.

Übrigens... ich bin der Meinung, dass die meisten User den Kontrast um einiges zu hoch einstellen. Meist wird dieser auf 95 (von 100) eingestellt. Mein Kontrast steht auf 85 und ist optimal.

Dies habe ich mit dem Testbild von Burosch (Burosch.de) eingestellt, wo man genau sehen kann, wie der Kontrast (und alle anderen Einstellungen) sein müssen.

Habe mir einfach die Testdatei auf einen USB-Stick geladen (mit dem dazugehörigen Film) und diesen USB-Stick dann an den UE55D6500 angeschlossen. Das Testbild fungiert dann als Hintergrundbild und man kann die Bildeinstellungen super vornehmen!!

Schöne Grüße,
imebro


[Beitrag von imebro am 15. Jun 2011, 08:14 bearbeitet]
gammateam
Neuling
#89 erstellt: 15. Jun 2011, 13:17

Tyler_Durden_2k schrieb:
wie geil ist das denn? du hast mir den letzten 55d6500 wohl vor der nase weggeschnappt :-)

hatte auch bei notebooksbilliger bestellt und kurz nach meiner bestellung wurde die lieferung auf unbestimmte zeit verschoben.

habe nun bei einem anderen händler zugeschlagen.



Sorry

Hatte aber schon Montag bestellt.
Und gestern ca. 15:00 nun Rückruif von denen bekommen.

Nun ja - hast ja woanders einen Geordert :-)
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#90 erstellt: 15. Jun 2011, 18:46
sauber! die bilder machen mal richtig bock auf den tv :-)


heute wurde meiner an die spedition übergeben......sollte dann spätestens freitag bei mir sein

ein 3d brillen-set habe ich auch eben noch bestellt.

nun überlege ich ob ich weiterhin meine alte ps3-fat verwende oder mir einen günstigen samsung player organisiere.

spricht irgendwas gegen die alte ps3-fat außer stromverbrauch und lautstärke?
raffracer
Stammgast
#91 erstellt: 15. Jun 2011, 20:50
@gammateam

Du weisst aber schon, dass der TV von notebooksbilliger die Kennung VSXXH hat und damit ein "Osteuropäisches" Gerät ist - sprich der hat kein HbbTV.
(Ist zumindest so bei denen angegeben).

Mein 46er hat die gleiche Kennung und geht daher unausgepackt zurück.


[Beitrag von raffracer am 15. Jun 2011, 20:51 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#92 erstellt: 15. Jun 2011, 22:20
jetzt habe ich gerade mal in meine auftragsbestätigung geschaut und musste leider feststellen das meiner wohl auch kein hbbtv kann.

mal ganz davon abgesehen das ich nicht weiß was das überhaupt ist bin ich ziemlich angepisst
raffracer
Stammgast
#93 erstellt: 15. Jun 2011, 22:52
google

z.B.hier
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,724119,00.html

Wenn es der TV schon kann dann will ich auch einen bei dem es freigeschaltet ist - sprich ein deutsches Modell.


[Beitrag von raffracer am 15. Jun 2011, 22:54 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#94 erstellt: 15. Jun 2011, 23:04
das feature ist schon nicht schlecht.

trotzdem brauche ich es nicht wirklich da der tv in erster linie nur zum zocken da ist.

ärgerlich ist allerdings das der preisunterschied zum hbbtv fähigen tv keine 50 euro beträgt.

außerdem finde ich es ziemlich kacke das screenmaxx nicht offensichtlich darauf hinweist das es sich nicht um ein deutsches gerät handelt.
auf der homepage gibt es dazu überhaupt keine infos und erst anhand der auftragsbestätigung kann man erkenn das hbbtv nicht unterstützt wird.
in einer ewig langen liste wird stichpunktartig aufgezählt was der tv alles kann und ganz unten steht dann "-hbbtv nicht möglich"

habe ich zuerst nicht gesehen.


werde jetzt mal eine nacht drüber schlafen, vielleicht verweigere ich einfach die annahme.......mal sehen.
imebro
Inventar
#95 erstellt: 16. Jun 2011, 09:53

Tyler_Durden_2k schrieb:
jetzt habe ich gerade mal in meine auftragsbestätigung geschaut und musste leider feststellen das meiner wohl auch kein hbbtv kann.

mal ganz davon abgesehen das ich nicht weiß was das überhaupt ist bin ich ziemlich angepisst :cut


Hallo,

ich habe meinen "UE55D6500" bei Amazon für 1.649,- Euro gekauft und wie Ihr auf dem 2. Foto seht, kann er HBB-TV.
Vielleicht wäre es eine Idee, das TV zurück zu schicken und dann bei Amazon eines zu ordern

Viel Glück & schöne Grüße,
imebro
dre23
Inventar
#96 erstellt: 16. Jun 2011, 10:53
Ich sehe kein hbbtv auf dem zweiten Foto?!

@all

Wenn es nicht so eilt, kann ich mir vorstellen, dass Amazon nochmal ein Blitzangebot einstellt, da habe ich auch meinen für 1.549€ bekommen. In 46 war er jetzt auch zum zweiten Mal drin, am Wochenende.
imebro
Inventar
#97 erstellt: 16. Jun 2011, 11:11

dre23 schrieb:
Ich sehe kein hbbtv auf dem zweiten Foto?!

@all

Wenn es nicht so eilt, kann ich mir vorstellen, dass Amazon nochmal ein Blitzangebot einstellt, da habe ich auch meinen für 1.549€ bekommen. In 46 war er jetzt auch zum zweiten Mal drin, am Wochenende.


Soweit mir bekannt ist, wird HBB-TV noch gar nicht über alle DVB-T-Sender übertragen. Daher wurde es auch nicht angezeigt.

Da bei uns der DVB-T-Empfang eh super schlecht ist, habe ich auch schon damit gerechnet.

LG
imebro


[Beitrag von imebro am 16. Jun 2011, 11:13 bearbeitet]
gammateam
Neuling
#98 erstellt: 16. Jun 2011, 17:46

raffracer schrieb:
@gammateam

Du weisst aber schon, dass der TV von notebooksbilliger die Kennung VSXXH hat und damit ein "Osteuropäisches" Gerät ist - sprich der hat kein HbbTV.
(Ist zumindest so bei denen angegeben).

Mein 46er hat die gleiche Kennung und geht daher unausgepackt zurück.



Moin Moin.

Also meiner ist heut angekommen.
Mann was ein reisen Teil
Es ist Tatsächlich ein VSXXH. Stand aber nix in
der zum Zeitpunkt als ich bestellt habe.
(Das mit EU Gerät haben sie jetzt erst dazugeschrieben.)
Hab grad nochmal Auftragsbestätigung überprüft
Darin stand noch nix davon.

Also ich find das Teil hammermäßig.
Muß nur noch auf die Brillen Warten (sind bestellt)

Das mit dem HbbTV find ich jetzt nicht so wild.
Wichtiger ist mir, das der SmartTV hat.

Versteh auch den sinn vom HbbTV nicht so ganz.
Wär eh bloß ein schnickschnak was man eh nie nutzen würde.

Hab ich das Richtig verstanden - das kommt nur über
DVB-T - dann ist`s noch unterissanter für mich.
Hab hier in Flensburg 0 Dvb-T Empfang - liegt wohl
Daran das ich nur 500 Meter von der dänischen Grenze wohne.

Wie gesagt bin vollauf begeistert.


Hat das VSXXH Modell noch irgendwelche Nachteile????
Finde da irgendwie keine Infos zu. Alle links
führen auf Osteuropäische Seiten - das kann ja kein
Mensch Lesen.


[Beitrag von gammateam am 16. Jun 2011, 17:49 bearbeitet]
imebro
Inventar
#99 erstellt: 16. Jun 2011, 20:04
@ gammateam:

Na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club

Schöne Grüße,
imebro
gammateam
Neuling
#100 erstellt: 16. Jun 2011, 20:22
Danke imebro.

So nun mal ein Paar Fragen:

Hat jemand von euch Sky mit nem Cam Modul
am Laufen ( über nen D6500 )?
Geht es mit dem Ac Light?
Welche Version?
Funzen auch die HD Kanäle & noch wichtiger
der 3D Kanal?
Kann ich mit AC Modul auch aufnehmen (von den HD Kanälen).


Hab hier Kabelanschluß und ne D02 Karte.
adison
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 16. Jun 2011, 23:31

gammateam schrieb:
Danke imebro.

So nun mal ein Paar Fragen:

Hat jemand von euch Sky mit nem Cam Modul
am Laufen ( über nen D6500 )?
Geht es mit dem Ac Light?
Welche Version?
Funzen auch die HD Kanäle & noch wichtiger
der 3D Kanal?
Kann ich mit AC Modul auch aufnehmen (von den HD Kanälen).


Hab hier Kabelanschluß und ne D02 Karte.

Seit wann gibt es denn einen 3D Kanal von Sky im Kabelnetz? (habe KD und da ist nichts). Soweit ich weiß gibt es 3D von Sky nur auf Sat.
Freie HD Kanäle laufen problemlos mit dem AC Modul (nicht light) ebenso Sky, geht bei mir Problemlos finde aber den Tuner des Samsung grottig.
Coolstream Zee ist da um längen Kompfortabler und auch besser im Bild.
Das schöne ist der TV lässt sich mit der Zee Fernbedienung ein und ausschalten. (HDMI signal ein/aus) Praktisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmmodus UE55d 6500
Lazzarus am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  8 Beiträge
Samsung ES6100/6200/6300 Fernbedienung
Montclair am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
Samsung UE55D 6200 TSXZG unicable Einstellung
igge469 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE55D 6500 geht von alleine aus
hapeas am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  13 Beiträge
samsung ue 6200 oder 6500
mastermind0109 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  4 Beiträge
6200 und 6500 Bild Quallität gleich ?
E_Dog am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  4 Beiträge
Erfahrungsthread - Samsung Kundensupport
Arsenbonbon am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE65ES8090 Erfahrungsthread
colognesnake1 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  640 Beiträge
Samsung QN90BAT Einstellungs/Erfahrungsthread
spartain am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  6 Beiträge
[T-GAS6DEUC-1018.4] für D 6000, 6100, 6200, 6300
Oggy1 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738