Samsung UE55D8090 bestellt, leider anderes Gerät geliefert bekommen!

+A -A
Autor
Beitrag
solarfieldmozart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2011, 10:28
Hallo,

gestern habe ich nun meinen Samsung geliefert bekommen(Händler vor Ort), doch leider war ein 55D8000 im Karton obwohl ich ausdrücklich den 55D8090 gewünscht hatte und der Händler mir versicherte überhaupt keine 55D8000 zu besitzen.
Besteht nun die Möglichkeit, dass ich mein Geld zurück bekomme, wenn mir der Händler nicht sofort das richtige Gerät liefern kann. Bin normalerweise nicht kleinlich, aber ich fühle mich veräppelt und habe keine Lust 2 Wochen (auch mit Ersatzgerät) auf mein Gerät zu warten.
Bei falscher Lieferung ist doch kein Vertrag zustande gekommen, oder? In zwei Wochen (weiß nicht genau wie lange die Bestellung dauern würde) sind die Preise doch aller Wahrscheinlichkeit eher niedriger als höher. Ich frage hier nach bevor ich mich mit dem Händler auseinandersetze und totlabern lasse.
Wer kennt sich aus mit solchen Dingen?

Danke

Gruß
sfmozart
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2011, 10:36
Aus einen anderen Thraed:

"Soweit ich weiß gibt es nur die 7090er / 8090er Modelle (in Europa) und die 7000er / 8000er (in den USA
Technisch entsprechen die europäischen Modelle den amerikanischen 7000er Modellen. 7090 hat jedoch den Plexiglas-Rahmen, 8090 den Alu-Rahmen. Beide europäischen Modelle (wie eben auch der US 7000er) kommen mit "Micro Dimming". Technische Unterschiede gibt es sonst nicht. Man munkelt zwar von einem SUbwoofer im 8090, aber das ist wohl bisher nicht sicher bestätigt."

Den 8090 habe ich aktuell nirgends als lieferbar gefunden!
Denke du brauchst dir keinen Kopf zu machen
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2011, 10:43
nicht so ganz...
der D8000 ist das EU modell zb. Benelux staaten usw.
ist auch auf der samsung.nl seite zu finden.
Der D8090 ist für den deutschen markt ist auf so auf der samsung.de seite zu finden. AT hat zb. als nummer den D8080 gelistet auf der Seite.

was steht den genau oben bei modell oder productcode??
XXN, XXH... je nachdem gibt das aufschluss auf das Land wofür er eigentlich bestimmt war.

Hardwaretechnisch sind sie gleich nur die Nummer ist anders...

je nach land ist hbbtv verfügbar aktuell nur für die deutsche version....
solarfieldmozart
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2011, 10:53
Danke für die Einschätzung!

Habe allerdings schon mehrfach hier gelesen, dass der D8000 kein Hbbtv kann.Möchte einfach nur haben was ich bestellt habe.

Gruß
sfmozart
solarfieldmozart
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jul 2011, 10:57
Hoppla, Antworten haben sich überschnitten!

@Angerfist

Im Menü unter System TV Name steht: UED55D8000
Auf dem Karton ebenfalls, habe ich aber leider est nach dem üauspacken entdeckt.

Gruß

sfmozart
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jul 2011, 11:08

solarfieldmozart schrieb:
Hoppla, Antworten haben sich überschnitten!

@Angerfist

Im Menü unter System TV Name steht: UED55D8000
Auf dem Karton ebenfalls, habe ich aber leider est nach dem üauspacken entdeckt.

Gruß

sfmozart


hmm... am karton müsste ein weisses pickerl mit einem strichcode picken... wo dann steht zb: UE55D8000WSXXN
da wären die letzten drei Buchstaben ausschlaggebend für das Land.
Oder was hast du für länder auswählen können ganz am anfang wie du den TV in Betrieb genommen hast?
rheiner_ban
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jul 2011, 11:16
entscheiden ist, was auf dem Typenschild am Gerät steht

bei mir steht da 8090XyirgendwasZG
solarfieldmozart
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jul 2011, 11:23
Scheint doch das richtige Gerät zu sein.
Auf dem Produkt- Aufkleber auf der Geräterückseite steht UE55D8090YSXZG auf dem Kleber! auf dem Karton ebenfalls.
Da war ich wohl zu voreilig.
Habe gestern, wie schon geschrieben, im Menü -System- Allgemein -TV Name UE55D8000 gelesen (sowie auf der Kartonlasche) und war dann der Meinung es handelt sich um das falsche Gerät.
Warum aber sind beide Produktnamen zu finden?
Ist UE55D8000 der "Oberbegriff" für diese Serie?
Einen flaschen Aufkleber kann man ja schnell machen, immerhin steht UE55D8000 unlöschbar im System Menü!
Ich bin einfach sehr skeptisch geworden weil ich in letzter Zeit so viele Täuschungen und Vertrauensbrüche im Rahmen meiner Hausrenovierung erleben musste. Stichwort "Handwerker" und "Firmen".

Also, neue Frage:

Wieso steht im Menü UE55D8000 und auf den Aufklebern UE55D8090?

HBBTV kann ich leider noch nicht testen, da ich hier erst eine Schüssel instalieren muß und ich zur Zeit nur einen sehr schlechten analog Empfang habe.Die Kiste steht hier erst sein ein paar Stunden.

Gruß

sfmozart
solarfieldmozart
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jul 2011, 11:30
Danke, ihr seid scheller als ich schreiben kann.
Auf den Klebern steht wie gesagt YSXG, scheint also richtig zu sein

Und ich weiß leider nicht mehr ob ich Deutschland auswählen musste.War wohl zu nervös.

Vielen Dank
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jul 2011, 11:31
Glückwunsch ist ein Deutsches Modell!!

hatte mir schon sowas gedacht ist bei meinem auch so..
hab den D6530...
im menü oder am galaxy als FB steht auch immer D6500...

Denke die bezeichnen einfach damit die serie..


[Beitrag von Angerfist1937 am 29. Jul 2011, 11:31 bearbeitet]
solarfieldmozart
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Jul 2011, 11:49
Na Prima

Gut, dass ich erst nachgefragt habe und mich nicht mit dem Händler angelegt habe.
So ein Forum ist schon was feines und ihr im besonderen Danke.


Das Bild ist übrigends spitzte, bin total begeistert, habe über USB Stick ein paar Leica Digital Fotos betrachtet, Wahnsinn.
Obgleich sich schon ein neues Problem auftut.
Ich habe gestern abend über den gleichen Stick einen Film geschaut (reingeschaut als Test quasi), heute nun ist dies nicht mehr möglich.Der TV hat die Filme gelöscht
Wie hab ich das nun wieder fertig gebracht, muss mich erst mal langsam vertraut machen, oder ist ein löschen normalerweise gar nicht möglich?
Nichts für ungut, werde erst mal lesen und keine albernen Fragen stellen.

Gruß

sfmozart
lui56
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jul 2011, 14:46
http://www.hifi-foru...&hl=hbbtv&postID=0#0

http://blog.my-solut...modell%e2%80%a6-2-0/

Modelle sind wohl identisch

ich habe meinen ue55d8000 zum ue55d8090 gemacht
über service menu

hast vielleicht aber für den 8090 zuviel bezahlt!?
solarfieldmozart
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jul 2011, 16:02
Aha, interessant, eine Mogelei also.
Zuviel bezahlt?
Irgendwie zahlt man ja immer zuviel. Nach dem Kauf am besten gar nicht mehr im Netz danach suchen.
Hab jetzt 2380€ inklusive Lieferung bezahlt und er wird bestimmt dramatisch billger, so what!

Gruß

sfmozart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55D8090
muerte92 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Soundbar für Samsung UE55d8090
kaisinho am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE55D8090 oder UE55ES8090
Dreamsurfer76 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  25 Beiträge
Samsung UE55D8090 Update (Firmware?) + Kauf
darksharky am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  6 Beiträge
Gebrauchten UE55D8090 oder was anderes neu?
OliverSte am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  6 Beiträge
Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen
gooa am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  1890 Beiträge
3D-Erscheinungsart bei Samsung UE55D8090
Stormmaster am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  10 Beiträge
wo wanddurchführung UE55D8090 zwecks Anschlusskabel
karstensar am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55D8090 vs. UE55D8000
Stormmaster am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen