CI+ Karten Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Hanse19
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2011, 11:27
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen TV gekauft (Samsung LE 32 D 579) und dazu direkt ein CI+ Modul und Karte.
Soweit funktioniert auch alles wie es soll. CI+ Karte und Modul werden vom TV erfolgreich erkannt, Updates wurden auch ausgeführt und HD Programme werden angezeigt. Das Problem ist, dass nach einer Zeit (zwischen einer halben Stunde bis hin zu 2 Stunden ca) die Meldung kommt "Verschlüsseltes Programm" und ich somit den TV neustarten muss um weiter HD Programme zu sehen.
Hab schon beim Händler gefragt, dieser wird sich das CI+ Modul ansehen und ggf. Austauschen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er das Problem überhaupt zu sehen bekommt denn beim bekannten "Vorführeffekt" wird das Modul sicherlich über mehrere Stunden Problemlos funktionieren.
Deswegen wollte ich mal wissen wie eure Meinung dazu ist und ob ihr eine Idee habt woran das Liegen könnte das die Entschlüsselung abbricht und der TV neugestartet werden muss...
Hanse19
Neuling
#2 erstellt: 05. Aug 2011, 18:38
*PUSH*
Legolas_
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2011, 20:37
hi ic hatte das gleiche Problem ! HAtte schon den Samsung Service informiert und die wollten mir nen Techniker vorbei schicken ! Ich sagte dann schicke ich des scheiß Teil zurück gerade mal 2 Tage alt und er soll rep. werden . Was ist das dennfür ein Witz !

Also rief ich nochmals beim Service an dieses mal ein anderer Berater am Tel. Der sagte eine möglichkeit habe ich noch und zwar einen CI Reset und siehe da seid dem funktioniert alles zu 100% .

Gogle mal nach CI Reset ist nicht schwierg und funktionert !
flatie
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2011, 20:57
Warum soll er googeln wenn Du die Antwort kennst?

mute 2 4 7 exit sollte die Tastenkombination sein für den CI-Reset
Hanse19
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2011, 11:17
Also schonmal Danke für die ersten Antworten, dachte schon hier wäre kaum noch jmd Aktiv...
Also wenn ich die tastenkombinatiion mute,2,4,7,exit mach kommt ein Fenter mit der Meldung "CIPLUS Storage Test: Success". Für einen Reset finde ich nicht wirklich was bei Google.
Ein Systemupdate habe ich übrigens auch mitlerweile gemacht. Interessant war dabei allerdings das der TV das nicht selbst über internet gefunden hat. Ich musste mir das von Samsung homepage selbst ziehen um es dann per USB Stick zu installieren...
mfg Hanse
flatie
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2011, 15:52
Also updates würde ich immer selber laden und über einen Stick installlieren. Alles andere macht teilweise Probleme oder der TV findet nichts.

Das Thema CI / CI+ Slot bzw Module ist hier ein Thema was Du zu Hauf hier findest.

Kurzfassung:
Es handelt sich meist um ein Lottospiel!
Je nach dem welchen TV / welche Firmware / welches Modul Du hast könnte es Probleme geben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES7090 erkennt HD+/CI+ Modul nicht
chris68nd am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE40D6530 CI+ HD+ Problem
freaser0 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  10 Beiträge
Samsung UE46F6500 CI+ Problem
Ecke83 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  9 Beiträge
CI Modul Problem bei LE40C530
Wallyrt am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
LE40C579 CI+ und HD+ Karten Problem!
TheLyingAwake am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  3 Beiträge
Mysteriöses Problem CI-Modul
TheRealMike am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE 32 D6390 CI Modul HD Programme verschwunden
Taifun021298 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  3 Beiträge
UE32D6500 CI+ Karte wird nicht erkannt (HD+)
Phener am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung LE 37 B 579 RECEIVER!
EdmondDantes am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
CI Modul HD+ Samsung Ue40ES7090
seidopacero am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen