Finde keine Sender am 6500D über DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
imrahil_
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 18:25
Hallo,
ich habe schon viel gelesen und probiert, leider komme ich ohne Hilfe nicht weiter.
Zunächst hatte ich vergeblich versucht (aufgrund einer Fehlaussage der Hausverwaltung) eine Verbindung über den Sat-Eingang und ein neues Sat-Kabel Sender zu finden.

Der Installateur hat mir dann mitgeteilt, dass ich einen DVB-C Receiver benötigte. Nun habe ich mit dem Sat-Kabel (Koax-Adapter,1.Versuch) und einem Koax-Kabel (bischen älter, 2.Versuch) am Antennen-Eingang nach Programmen gesucht, aber nichts gefunden. Ist es korrekt, dass der Fernseher mir nur die Suchlaufmodi "Netzwerk", "Schnell", und "voll anbietet und kein "Kabel"?

Der Fernseher schimpft sich leider auf die Endung "XXH", gekauft aber als EU-Version, deshalb habe ich das Tool von Rainer Ullrich (danke) benutzt, um alles auf "Deutsch" zu stellen.

Sender empfange ich immer noch nicht.

Verwende ich evt. die falschen Einstellungen?
Gibt es eine Möglichkeit den Pegel an der Dose mit einem Multimeter zu messen?
Die Kabel habe ich mit einem Multimeter auf durchgehende Verbindung getestet.
Ist es überhaupt möglich das Sat-Kabel über Adapter zu nutzen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar und sorry für den roman.


[Beitrag von imrahil_ am 16. Aug 2011, 18:26 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2011, 10:22
Hast du nicht einfach ein Antennenkabel zur Hand? Satkabel haben doch einen F-Stecker und Antennenkabel einen anderen. Wie schließt du die an die Dose?

Ansonsten musst du dann natürlich einen Suchlauf Kabel machen. Irgendwie ist deine ganze Beschreibung ein wenig verwirrend.
blue_lord
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2011, 10:25
Hast du das Kabel am richtigen Anschluss am TV? Es gibt einen Anschluss für Sat und einen für Kabel.
imrahil_
Neuling
#4 erstellt: 17. Aug 2011, 18:47
Das mit dem verwirrt stimmt, so fühl ich mich im Moment auch
Also ich habe bisher probiert:
1. über Sat-Kabel und Koax-Kupplung am Antenneneingang mit der automatischen Suche (Kabel "analog und digital") nach Sendern zu suchen
2. mit einem Antennenkabel am Antenneneingang. wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Kabel noch funktioniert.
3. habe ich das Ganze auch nochmal am Sat-Eingang probiert, weil ich Anfangs dachte ich bräuchte DVB-S.

so, dass sollte ein wenig Klarheit bringen. Werde die Kabel über meinen Urlaub mal mit in die Heimat nehmen und dort testen, dann kann ich diesen Fehler ausschließen.
Thorle
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2011, 09:49
Also grundsätzlich solltest du nochmal klären was ihr im Haus habt, Sat oder Kabel.

Dann entsprechendes Kabel an die Dose und an den entsprechenden Anschluss des TVs.

Wenn es Kabel ist: Hier solltest du natürlich auch noch abklären ob ihr automatisch Kabel freigeschaltet habt. Bei uns ist Kabel Analog immer freigeschaltet, weil es in den Nebenkosten ist. Das ist aber nicht überall so. Dann müsstest du natürlich erst einen Vertrag abschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40C6700 DVB-C Sender Problem
abexx am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  11 Beiträge
Finde keine HD Sender :(
masterwilliam am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  22 Beiträge
LE32B450 DVB-t DVB-c bleibt Senderliste?
nente22 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  3 Beiträge
DVB-C(HD) Empfang wie
BigPunisher am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  26 Beiträge
Samsung LE40C650 DVB-C Tuner
Naahk am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  5 Beiträge
LE40B530 DVB-C/ DVB-T
speedy2978 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE32C6700 - Keine DVB-S Sender!
schniggl am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung ue50nu7099 und DVB-C über Fritzbox
Nimral am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  3 Beiträge
B650 und DVB-T
Goldrake am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  6 Beiträge
LE-46B530 findet keine DVB-T Sender
JanZmus am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.419

Top Hersteller in Samsung Widget schließen