nur noch ard & zdf ? D 6500

+A -A
Autor
Beitrag
Badebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2011, 20:39
Hallöchen !

ich hatte bisher den d6500 in 46 zoll,
heute kam der große bruder in 55 zoll.

wollte ich eben fix anschließen, dachte ich kenn mich ja aus, sendersuchlauf alles ganz normal, aber jetzt habe ich nur noch ard & zdf !

er zeigt zig hunderte in der channelliste an - alles HD, nichts geht, irgendwann auch die "normalen" die funktionieren auch alles nicht "sender verschüsselt"

wenn ich dann mein unity media anschlate gehen die programme natürlich, aber das bild ist soooo grausam - normaleweise war es dann ja besser !


jemand eine idee ?!

-> kabel
-> unity media
-> d 6500 nun in 55 zoll, vorher 46 zoll, alles prima

ABER der neue ist ein refurbished von amazon - liegts daran ?

wisst ihr wie man ihn auf werkseinstellung zurück setzten kann !?


wenn ich über plug&play gehe & die 0000 eingebe wie in der "bedienungsanleitung" geschrieben löscht er NICHTS :-(

lg& danke

aber bitte in "normaler sprache" antworten - ich habe sogesehen keine Ahnung von fernsehern ;-)
stilisty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2011, 20:50
Die Exit Taste auf der Fernbedienung 10sek. drücken dann erscheint ein Fenster ob du reseten möchtest das mit ok bestätigen und der TV startet neu. Du musst dann aber alles nneu einstellen.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2011, 20:52

irgendwann auch die "normalen" die funktionieren auch alles nicht "sender verschüsselt"

Was sind denn bitte für Dich normale Sender

Wenn Du die digitalen Werbesender meinst, so sind und waren die auch vorher auf dem alten TV verschlüsselt

Ohne Modul + UM Karte im TV sind die obigen Sender weder auf altem noch neuem TV sehbar.

Die hast Du dann halt vorher analog geschaut.

Dann solltest Du nochmal einen analogen Sendersuchlauf machen


[Beitrag von dialektik am 20. Aug 2011, 20:53 bearbeitet]
Badebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Aug 2011, 21:03
danke,
gebracht hat es allerings noch nichts :-(

ich bekomme immmer nur die beiden kanäle (ard / zdf HD) der rest wird nicht angezeigt, und er zeigt DTV kabel an ?!

hat jemand noch eine idee was hier auf einmal falsch läuft !?

tut es etwas zur sache ob unitymedia beim sendersuchlauf an/ aus ist ?



----

normale sender, damit meine ich einfach die "nicht hd" sender.

als ich den 46zoller angeschlossen habe war wie gewöhnlich einfach alles hintereinander:

ard zdf rtl sat1 usw usw

jetzt habe ich ard & zdf hd, dann tausende HD sender die nicht angezeigt werden & dann kommen die "nicht hd" sender, werden aber auch nicht angezeigt :-( also kein rtl kein sat1 kein pro7

habe ganz normal digital & analog über kabel ausgewähtl. aber auch wenn ich andere sachen auswähle funktioniert nichts :-(

immer nur ard & zdf in hd, mehr gibts nicht :-(


[Beitrag von Badebo am 20. Aug 2011, 21:07 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2011, 21:08
Wie jetzt: die 3. Programme Arte, 3Sat..... werden nicht angezeigt

Oben schreibst Du, es käme die Meldung "Sender verschlüsselt"
Badebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Aug 2011, 21:10
sorry wenn ich mich falsch ausdrücke :-(

also ich schalte den tv an, dann zeigt er mir ard & zdf,
wenn ich dann hochschalte zeigt er zwar oben links an es wäre sat1 oder rtl oder sonst was, aber dann kommt immer nur schwarzer bildschirm mit dem text " sender ist verschlüsselt"
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2011, 21:18
Sorry kannst Du mal auf meine Frage antworten:

Wie jetzt: die 3. Programme, Arte, 3Sat..... werden nicht angezeigt



sat1 oder rtl

Die sind logischerweise verschlüsselt....
Textus
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2011, 21:23
@ Badebo,

schalte doch mal auf einen unverschlüsselten Kanal,also einen wo kein "HD" hinter steht.
Badebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Aug 2011, 21:24
sorry dann habe ich deine frage nicht richtig verstanden oder wir reden aneinander vorbei?!

ich hoffe ich beantworte sie jetzt richtig:

ich kann trotz senderdurchlauf nur ard & zdf sehen, kein anderes Programm wird mir agezeigt (nur der name)

wieso sind rtl &co verschüsselt ? ich konnte sie ja vorher auch sehen auf dem alten tv & ich habe nichts geändert!!
Badebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Aug 2011, 21:27

Textus schrieb:
@ Badebo,

schalte doch mal auf einen unverschlüsselten Kanal,also einen wo kein "HD" hinter steht.



ja das habe ich ja auch schon gemacht - da steht dann auch "verschlüsselt"

es wird KEIN kanal angezeigt - ob hd oder nicht!
Textus
Inventar
#11 erstellt: 20. Aug 2011, 21:27
Hast du auch in den Einstellungen die richtige Quelle ausgewählt,also Tools > TV-Empf. Kabel oder was du eben hast?
Badebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Aug 2011, 21:31
ja... :-(

also wenn ich unity media dazu einschalte und unter "source" auf unity media wechsel kann ich auch alle kanäle sehen, aber dermaßen schlechte bildqualität !? das ist ja auch nicht normal - so war es vorher auch nicht ( bei 46zoller war dann mit unity media alles megascharf)

nur wenn ich ganz normal über "source-> tv" schaue geht nur ard & zdf jeweils hd, der rest wie gesagt gar nicht - weder hd noch nicht-hd
Textus
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2011, 21:35
Zum testen könntest du ja mal auf terrestrisch umschalten und eine DVB-T Antenne dran machen,falls vorhanden,hier natürlich einen Suchlauf machen.

Wenn das klappt,könnte es ja an Unitymedia liegen,oder am DVB-C Tuner.
Badebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Aug 2011, 21:38
mh, das hab ich leider nicht, aber eigentlich müsste es am tv liegen denn ich hab einfach nur den "bildschirm" sozusagen ausgetauscht, vorher war ja einfach der 46zoller so angeschlossen und da funktionierte alles prima ?! kabel usw. ist alles gleich geblieben!?
Textus
Inventar
#15 erstellt: 20. Aug 2011, 21:48
Ist zwar unwahrscheinlich,aber vielleicht bringt ja ein Firmwareupdate etwas,im Moment ist die aktuellste die 1012.2,aber nur Online abrufbar.

Firmware
Badebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Aug 2011, 21:50
danke, ich werds morgen früh mal probieren, vielleicht resette ich auch nochmal ein paar mal, senderdurchlauf hab ich nämlich schon bestimm 20 mal gemacht & langsam keine lust mehr :-(

sonst ruf ich montag mal bei samsung an... vielleicht haben die ja ne idee

trotzdem danke !
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 20. Aug 2011, 22:13

wieso sind rtl &co verschüsselt ? ich konnte sie ja vorher auch sehen auf dem alten tv & ich habe nichts geändert!!

Unsinn: siehe meine 1. Antwort:


Ohne Modul + UM Karte im TV sind die obigen Sender weder auf altem noch neuem TV sehbar.
Die hast Du dann halt vorher analog geschaut.


Du solltest Dir vielleicht nochmal klar machen was analog und digital ist...


Dann solltest Du nochmal einen analogen Sendersuchlauf machen


Ich habe immer noch keine konkrete Antwort auf meine Frage:
Was ist mit den 3. Programmen, Arte etc

Es sind nämlich zwei vollkommen unabhängige Problemstellungen:

Wenn tatsächlich diese: 3. Programmen, Arte etcdunkel bleiben oder

die Werbesender völlig normal als verschlüsselt erscheinen


[Beitrag von dialektik am 20. Aug 2011, 22:20 bearbeitet]
okatomy
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Aug 2011, 22:26
liest du überhaupt was man dir probiert zu sagen?

bei Unitymedia sind digitale Privatsender verschlüsselt

Entweder du guckst über Externen eingang über den Unitymedia receiver oder du besorgst dir ein passendes CI Modul oder su schaust am TV selber nur analoge sender.
Badebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 21. Aug 2011, 09:02
entschuldigung wenn ich euch nicht richtig folgen kann aber ich gebe nur das wieder was auf meinem Tv passiert !

natürlich lese ich alles weil ich versuche das mein TV ans laufen kommt!

--> arte habe ich jetzt gefunden, das funktioniert.

--> rtl usw funktionieren nicht


tut mir leid wenn ich euch nicht richtig verstehe !

aber was mache ich denn falsch wenn es vorher funktioniert hat ?!
ich starte den fernseher & wähle kabel suchlauf digital & analog.

so. dann erscheint nur noch ard & zdf & und auch die 3. programme.


wenn ich unitymedia anschalte kann ich alles sehen!



--> bei UNITYMEDIA funktionieren ALLE SENDER (!!!)

--> über tv (analog?) funktionieren nur ard & zdf & arte


auch wenn ich im tv auswähle sendersuchlauf "nur analog" oder "nur digital" ändert sich NICHTS


tut mir leid wenn ich euch nciht richtig verstehe aber für mich liegt das größte problem dadran dass VORHER ALLES OK WAR. und jetzt beim 55 zoller habe ich alles genauso gemacht & NICHTS FUNKTIONIERT !?!
dialektik
Inventar
#20 erstellt: 21. Aug 2011, 10:53
Mal zusammengefasst:

a) Du hast ein Problem die analogen Sender auf dem TV zu finden
oder
b) Irgendwie gibt es ein Problem bei den Einstellungen zum Suchlauf analoger Sender: was sagt denn der TV nach einem analogen Suchlauf für Kabel
oder
c) der TV analog Tuner hat eine Macke

Wobei das alles auch egal wäre:

Du hast ein Digital-Abo bei UM mit Receiver und Karte

Dann kauf Dir ein Modul für den TV (Alphacrypt Classic,)steckst die UM-Karte rein und schon siehst die auch die digitalen Werbesender und stellst den Receiver in die Ecke......


[Beitrag von dialektik am 21. Aug 2011, 10:55 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#21 erstellt: 21. Aug 2011, 11:02

Badebo schrieb:
tut mir leid wenn ich euch nciht richtig verstehe aber für mich liegt das größte problem dadran dass VORHER ALLES OK WAR. und jetzt beim 55 zoller habe ich alles genauso gemacht & NICHTS FUNKTIONIERT !?!

Vielleicht verstehst Du es so besser:

SOLANGE DU KEIN MODUL FÜR DIE SMARTCARD VON UM KAUFST KANNST DU DIE NUR DIE ÖFFENTL. RECHTL. SENDER DIGITAL SEHEN!! ALLE PRIVATEN SENDER, WIE RTL, SAT1, PRO7 USW. SIND BEI UNITY MEDIA DIGITAL VERSCHLÜSSELT.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 21. Aug 2011, 17:00 bearbeitet]
Oldboy56
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Aug 2011, 12:22

Badebo schrieb:

wenn ich unitymedia anschalte kann ich alles sehen!



--> bei UNITYMEDIA funktionieren ALLE SENDER (!!!)



Könntest du DAS bitte (endlich) mal näher erläutern?

WIE guckst du Unitymedia, über einen externen Receiver?
Und wenn ja, wie ist das Teil am TV angeschlossen, über Scart?

PS

Mann, wenn ich das so lese, bin ich echt happy, das Kabel- BW
(noch) nicht auf diesen Grundverschlüsselungssch... zug aufgesprungen ist und alle Digitalen (außer Pay- Tv natürlich) frei empfangbar sind
Badebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 21. Aug 2011, 17:03
hallo ihr,

es hat sich geklärt.

nach dem x. neustart bzw zurücksetzten funktioniert jetzt alles.
wo das problem lag weiß ich immer noch nicht , auf jeden fall geht es jetzt -

trotzdem danke für die hilfe!

lg
dialektik
Inventar
#24 erstellt: 21. Aug 2011, 18:12

es hat sich geklärt.

Für was zahlst Du eigentlich bei UM für ein Digital-Abo, wenn Du es nicht nutzt

Da scheint tatsächlich das eine richtige Selbsteinschätzung:
weiß ich immer noch nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE 32 D 6500
juppp am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  112 Beiträge
UE 46 D 6500
777slider am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  47 Beiträge
UE 32 D 6500
juppp am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  7 Beiträge
Samsung TV UE46 D 6500
gfsno am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
D 6500 SAT-Transponder hinzufügen
supersat am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  5 Beiträge
UE 37 D 6500 VSXZG
Zonora am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Netzwerkanbindung UE 46 D 6500
sgem am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  24 Beiträge
PVR Zeit bearbeiten d 6500
hornettl am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
SAMSUNG D 6500 LED TV Ruckeln
Scofield1986 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  20 Beiträge
samsung D 5700 Datendienst bei ZDF u. ARD
lutz1044 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen