samsung D 5700 Datendienst bei ZDF u. ARD

+A -A
Autor
Beitrag
lutz1044
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2011, 19:34
hallo gemeinde!
ich habe den samsung 40" D5700,und es kommt eine weile nach dem einschalten auf ZDF oder ARD ständig ein bildausfall,und dann steht unten am bildrand "Datendienst nicht verfügbar".was hat das zu bedeuten,und wie bekomme ich das in den griff.ich muß dann immer auf einen anderen sender springen,und wenn ich zurück gehe ist das bild wieder da.dann passiert es aber mitten in der sendung manchmal auch noch mal.was kann das sein?
gruß lutz1044
saisonziel
Neuling
#2 erstellt: 29. Okt 2011, 23:10
In der Hoffnung, dass hier vielleicht jemand antwortet, schreibe ich es auch noch einmal hier hinein.

Offensichtlich liegt es daran, wenn jemand anderes im Haus seinen Receiver anschaltet. Ich habe zumindest dasselbe Problem mit meinem neuen UE5700.

Hier http://www.hifi-foru..._id=151&thread=18048 wurde vor einiger Zeit auch darüber geschrieben, alerdings steige ich als Laie nicht so ganz durch. Viellecht kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder DU schreibst kurz, ob und wie du es in den Griff bekommen hast?
ego38
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2011, 10:17
@ lutz1044 und @ saisonziel

Wenn Ihr die Details verheimlicht, wird wohl Hilfe ausbleiben.

Wie lautet die volle Bezeichnung des TV ?
Welche Firmware ist im TV installiert ?
Wie lautet die 8. + 9. Stelle der Seriennummer des TV ?
Welcher Anbieter ist Signallieferant ?
Wird ein Receiver benutzt ?
Wenn ja, welcher ?
Wird ein interner Tuner benutzt ?
Wenn ja, welcher ?
Wird ein CI CA-Modul benutzt ?
Wenn ja, welches ?
Wird eine SmartCard benutzt ?
Wenn ja, welche ?
Ist der TV mit dem Internet verbunden ?
Was ist im MENU des TV unter "Datendienst" eingestellt ?

MfG
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2011, 21:05
Hallo Lutz!
Gehe mal ins Menü und deaktiviere Datendienste.
Vielleicht hilft das.
janine
saisonziel
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2011, 03:41
@ego83:
Wie gesagt, die Details stehen ja in dem von mir verlinkten Thread . Nur antowrtet dort niemand mehr und ich steige als Laie nicht ganz durch, ob durch den Austausch des LNBs auch mein Problem behoben werden könnten bzw, wie genau ich das anstellen soll.

Nochmal:

Es geht um den Samsung UE40D5700 (Problem scheint aber wohl bei allen TVs dieser Serie und höher zu bestehen)
Receiver ist daher integriert.
Digitaler SAT Empfang.
Keine Extras, Karten oder ähnliches. Nur die ÖR HD-Sender, bei denen das Problem ja eben auftritt.
Firmware ist die aktuellste drauf.
Datendienst ist mal ein, mal ausgestellt, mit dem Internet ist der Fernseher nicht verbunden, aber das Problem tritt ja, wie beschrieben, so oder so auf, nämlich:

Wenn ein weiterer Teilnehmer im Haus einen Receiver einschaltet und man über die Samsung TVs gerade einen HD Sender (bei mir dann eben ARD, ZDF oder ARTE) schaut, kommt die besagte Meldung, das Bild geht weg. Schaltet man aus und wieder an, bzw kurz auf einen SD Sender und zurück funktioniert es wieder. Bis wieder ein anderer Teilnehmer seinen Receiver ein- bzw ausschaltet.

In dem anderen Thread http://www.hifi-foru..._id=151&thread=18048 wird ja vermutet, dass man da ein spezielles anderes LNB haben müsste, was bei TVs anderer Hersteller eigentlich unnötig wäre, da der Anschluss sonst einwandfrei ist. Nur habe ich als Laie eben das Problem, dass ich nicht weiss, wie man das anschließt bzw, ob man dafür jemanden kommen lassen sollte, und vorallem, ob mein Problem damit auch wirklich gelöst wird. Denn leider ist der andere Thread ja nicht mehr frequentiert und das Problem scheint so spezifisch zu sein, dass niemand auf die Idee mit dem LNB Tausch kommen würde und außer in diesem Thread in diesem Forum auch niemand auf diese Lösung kam. Selbst Samsung und Elektrik-Profis nicht.


[Beitrag von saisonziel am 01. Nov 2011, 03:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE 32 D 5700
exciter-man am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE40D6500: Datendienst nervt
andy7171ce am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  103 Beiträge
UE-46 d 5700
wazabee am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
nur noch ard & zdf ? D 6500
Badebo am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  24 Beiträge
Samsung UE32EH5200 Piepton bei ARD/ZDF HD
cerealien am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55H6690 - kein Datendienst Autostart ?
haller003 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE32D5700 - Kein ARD oder ZDF HD
Hellglassy am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  45 Beiträge
ARD/ZDF Mediathek auf Samsung B-Serie
swoo_lcd am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  10 Beiträge
Samsung Fernseher kein ARD/ZDF/Arte HD
Michi29 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  9 Beiträge
Samsung UE 40 C 5700?
crash_overide am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen