3-4 weise flecken auf dunklem display LE46F71B

+A -A
Autor
Beitrag
manitou16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2007, 12:23
hallo,

auf meinem moniter kann man bei sehr dunlem hintergrung 3-4 handteller grosse helle flächen sehen. sie befinden sich in etwa gegenüber den schrauben für die wandmontage.

kennt sonst noch jemand dieses problem?

gruß manitou
marlenchen65
Neuling
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 00:37
ich bin gerade auf deinen thread gestossen. dasselbe problem habe ich auch. Bei mir ist es vor allem im film-modus sichtbar, weil dort der automatische helligkeitsregler deaktiviert ist. bei den anderen sieht man das nciht so sehr.
noch dazu wandern die flecken bei mir. mal sind es weniger, mal mehr. ich denke, das hat etwas mit der bespannung des panels zu tun. iczh konnte die flecken manchmal durch wischen verschieben oder sogar "wegwischen".aber auftauchen tun sie immer wieder. in dunklen szenen stört es mich wirklich sehr. fällt sowas unter Garantie? kann das der service-techniker irgendwie wieder hinbiegen?
ich habe außerdem das bekannte farbflackern. vielleicht hast du das auch? das schlimmste ist für mich aber die wolkenbildung. damit kann und will ich einfach nicht leben. vor allem nicht bei dem preis. ansonsten bin ich voll zufrieden, bis auf diesen mangel eben.
marvelles
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 12:59
habe genau das selbe!wolken wenn ich auf schwarz stelle...dazu noch nen rotstich oben rechts.
bekomme nun den tv ausgetauscht gegen einen m86 ....mal sehen ob es besser ist.da der tv 2 wochen gerade mal alt war
manitou16
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 14:06
hai,

habe die schrauben der wandhalterung gelockert, dadurch ist es etwas besser geworden.

ich warte mal noch ein paar tage, und hoffe dass die flecken (wolken) dann weggehen :hope

sonst habe ich noch keine macken entdeckt; mit ausnahme des underscan problems beim computereingang.

viele grüße horst
Phln909
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2007, 20:46

marlenchen65 schrieb:
ich bin gerade auf deinen thread gestossen. dasselbe problem habe ich auch. Bei mir ist es vor allem im film-modus sichtbar, weil dort der automatische helligkeitsregler deaktiviert ist. bei den anderen sieht man das nciht so sehr.
noch dazu wandern die flecken bei mir. mal sind es weniger, mal mehr. ich denke, das hat etwas mit der bespannung des panels zu tun. iczh konnte die flecken manchmal durch wischen verschieben oder sogar "wegwischen".aber auftauchen tun sie immer wieder. in dunklen szenen stört es mich wirklich sehr. fällt sowas unter Garantie? kann das der service-techniker irgendwie wieder hinbiegen?
ich habe außerdem das bekannte farbflackern. vielleicht hast du das auch? das schlimmste ist für mich aber die wolkenbildung. damit kann und will ich einfach nicht leben. vor allem nicht bei dem preis. ansonsten bin ich voll zufrieden, bis auf diesen mangel eben.


Würde mich auch mal interessieren, hat man bei diesen Wolen irgendeinen Anspruch?
Milescool
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2007, 21:31
Mach doch mal ein paar Fotos.
Sind das solche Flecken wie hier in diesem Thread?: Wolken
marlenchen65
Neuling
#7 erstellt: 15. Apr 2007, 23:53
Hi!
Es hat ein bisschen gedauert. Zwischenzeitlich war schon der Service-Techniker von Samsung bei mir. Ich hab den LCD angemacht und es ihm gezeigt. Er meinte sofort, dass das Panel gewechselt werden muss und hat ihn gleich mitgenommen. Dafür hat er mir solange ne Röhre als Ersatz dagelassen
Ich hatte aber noch ein paar Bilder von den Wolken. Hab mal eins davon hochgeladen.

http://img250.imageshack.us/img250/8229/img0233wx1.jpg


Hab mir außerdem noch schriftlich geben lassen, dass das gerät keinerlei Kratzer hatte. Ich hoffe doch, das gerät kommt dann auch anständig und vor allem ganz wieder. Fragt sich bloß noch wann. Er meinte zu mir, dass es wohl 1 Woche dauert.

Gibts das Problem eigentlich bei allen 46er der F-Serie (Farbflackern und Wolken)?

Das Dumme ist ja, ich hatte das gerät 16 Tage. Da hab ich wohl die Rückgabefrist gerade verpasst Was kann ich eigentlich machen, wenn der Techniker den Defekt nicht behoben kriegt. Das muss ich mir ja wohl nicht ewig bieten lassen, oder?!

Gruß!
Grumbler
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2007, 00:58

marlenchen65 schrieb:
Hi!
Hab mir außerdem noch schriftlich geben lassen, dass das gerät keinerlei Kratzer hatte. Ich hoffe doch, das gerät kommt dann auch anständig und vor allem ganz wieder. Fragt sich bloß noch wann. Er meinte zu mir, dass es wohl 1 Woche dauert.


Wenn der Techniker meinte, dass das Panel eine Macke hat, dann hast Du doch eine gute Chance.
Berichte doch bitte, ob das wirklich so schnell geht. Das wäre ja schon fast alleine ein Grund einen Samsung zu kaufen.

Grüße,
Grumbler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46F71B mit gebrochenem Display
cappet am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  8 Beiträge
55KS7090: Komische Flecken auf Display nach Reinigung
nelse84 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  8 Beiträge
Komische dunkle "Flecken" auf dunklem Grund beim LE32R51B
LeonKennedy84 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
UE46C7700 hat weiße Flecken auf dem Display
Turntabletrocker am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
LE46F71B Ruckeln durch Firmware-Update?
marlenchen65 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Weiße Flecken überall am Display (Samsung UE756370)
Gastkonto am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  3 Beiträge
Helle Flecke bei dunklem Bild
Game-Boy am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
SAMSUNG LED Display mit Flecken/Wolken
THobbes am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  8 Beiträge
Clouding mit dunklen Flecken!
am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
LE46C750: Flecken Innen am Panel
samydeluxe am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen