Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

SAMSUNG D-SERIE "BILDER SPRECHEN MEHR ALS 1000 WORTE" BITTE ANSCHAUEN UND EURE ERFAHRUNG P...

+A -A
Autor
Beitrag
>Spider<
Inventar
#51 erstellt: 20. Sep 2011, 13:54

andraz schrieb:

@_spiderschwein Spar dir den Rat mit HBL auf 4. Es will keiner so schauen.

Ich weiß, alle Profis, wie die von SMPTE und THX sind dumm. :prost:
-Didée-
Inventar
#52 erstellt: 20. Sep 2011, 13:58
Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass der TE sichtbares Clouding hast, und dass es ihn stört. Aber man muss da eben mehrere Dinge berücksichtigen, um alles in eine vernünftige Relation zu bringen.

- LCDs sind immer beleuchtet (ausser wenn bei totalem Schwarzbild die Beleuchtung abgeschaltet wird), und die vorhandene Beleuchtung wird (nur) von Flüssigkristallen geblockt. Diese Blockung kann und wird niemals 100% vollständig sein.

- Es hat seinen guten Grund, dass allgemein ein gewisse, minimale Raumbeleuchtung empfohlen wird: das menschliche Auge ist *extrem* anpassungsfähig an dunkle Umgebung. (Altes Beispiel: nach vollständiger Adaption kann man nachts sehen [unter perfekten Bedingungen], wenn in 80 km (!) Entfernung ein Streichholz angezündet wird.)

Aus der Kombination dieser beiden Punkte ergibt sich zwangsweise, dass es problematisch ist, einen LCD (insbesondere Edge-LED!) bei völlig abgedunkeltem Raum zu betreiben: hat man sich nach wenigen Minuten auf die stockdunklen Bedingungen eingestellt, dann werden selbst die aller-geringsten Nuancen sichtbar, die sich bauartbedingt gar nicht vermeiden lassen. Und da kann es schon vorkommen, dass eine Fertigungs/Qualitäts-Toleranz von 0.05%, bei einem maximalen Werkstoleranzpegel von 0.2% (Achtung: Phantasiezahlen) den Unterschied zwischen "ziemlich gut" und "ziemlich schlecht" ausmacht.


Meine Erfahrung mit dem UE40D6540, den ich seit 10 Tagen besitze: in völlig abgedunkeltem Raum ist leichtes/mäßiges Clouding sichtbar (bei "Film" / Schattendurchz.=-1 / Hintergrundbel.=10~8 / Hell=44 / Kontr=90). In der Praxis hab' ich 'ne 15W-Kerzenlampe hinter dem TV (LED stripes kommen irgendwann), und dann sehe ich im Normalbetrieb _NULL_ Clouding. Sei der Film noch so dunkel: Schwarz ist Schwarz. (Ich werd' heut abend auch mal etwas fotografieren) (falls es das Fernsehprogramm meiner Frau zulässt...)


Wie gesagt, ich will die Probleme ja gar nicht wegreden, bin selber kein allzugroßer Freund von der ganzen LCD-Technik. Aber manchmal scheint mir, dass von vornherein eine falsche Erwartungshaltung vorherrscht.

Unterschätzt nicht die Adaptionsfähigkeit des menschlichen Auges! Die ist nämlich bombastisch gut!

Stockdunkler Raum + LCD = NO-GO, man kann da keine absolute Perfektion erwarten. Man sollte schon eine gewisse Raumbeleuchtung einstellen. Wenn das nicht aktzeptabel ist, und es durchaus ein perfektes Schwarz in stockdunklem Raum sein muss, dann darf man eben nicht auf LCD-Technik setzen, sondern muss einen Plasma betreiben (oder Laser TV, aber das ist ne gaaanz andere Baustelle.)
-Didée-
Inventar
#53 erstellt: 20. Sep 2011, 14:06
Auch interessant: man liest gerne "Die Fotos zeigen aber genau das, was ich tatsächlich sehe!"

Und auf solchen Fotos sehe ich dann meistens, dass z.B. weiße Schrift hoffnungslos überstrahlt ist.
Na, wenn das das ist, was ihr in Natura seht, dann aber gute Nacht ...
andraz
Stammgast
#54 erstellt: 20. Sep 2011, 14:17

_spiderschwein: schrieb:

andraz schrieb:

@_spiderschwein Spar dir den Rat mit HBL auf 4. Es will keiner so schauen.

Ich weiß, alle Profis, wie die von SMPTE und THX sind dumm. :prost:


Es sollen sich alle melden die mit HBL 4 schauen bitte. Mal sehen wieviele sich melden. Da ist doch anstrengend so zu schaue. Alle Fachzeitschriften haben auch von einem Super 3D in FullHD Effekt bei der d6... Serie berichtet. Und wie sich rausstellt habe die gar kein FullHD in 3D. Deiner wird natürlich die Ausnahme wieder sein. Würde mich wundern wenn nicht. Die Fachzeitschriften sagen es dir doch.

Du müsstest mal zum Augenarzt wenn du dir bei HBL 12 die Augen verbrennst. Oder bist du ein Vampir?


[Beitrag von andraz am 20. Sep 2011, 14:42 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#55 erstellt: 20. Sep 2011, 14:27

-Didée- schrieb:

Wie gesagt, ich will die Probleme ja gar nicht wegreden, bin selber kein allzugroßer Freund von der ganzen LCD-Technik. Aber manchmal scheint mir, dass von vornherein eine falsche Erwartungshaltung vorherrscht.


Ich habe selber auch einen LCD-Fernseher. Dieser stellt schwarz nicht schwarz sondern dunkelgrau dar. Stört mich nicht in geringster weise. Doch bei meinem 55D8090 wird schwarz als schwarz dargestellt doch die anderen dunklen Farben werden grauenhaft dargestellt. Die LED Lampen leuchten bei diesen Szenen von den Seiten ein und es wird von beiden Seiten auf ca. 20 cm alles heller erleuchtet vwo es nicht sein sollte. Sieht auch alles sehr neblig dann aus.
>Spider<
Inventar
#56 erstellt: 20. Sep 2011, 17:09

andraz schrieb:

Es sollen sich alle melden die mit HBL 4 schauen bitte.

Ist das ein Argument?

Da ist doch anstrengend so zu schaue.

Ja ist es, die 14ft. Lamberts hat sich ja keiner aus den Fingern gezogen.


Alle Fachzeitschriften haben auch von einem Super 3D in FullHD Effekt bei der d6... Serie berichtet.

Habe ich auch hier im Forum gelesen, dass sich das 3D nochmals verbessert haben soll.


Und wie sich rausstellt habe die gar kein FullHD in 3D.

Da haben die Testzeitschriften wohlen nicht richtig aufgepasst, aber was möchtest Du damit überhaupt sagen?
Kinos benutzten schon seit Jahrzehnten 16ft. Lamberts open gate und da hat sich jedenfalls noch keiner beschwert.
Denke mal über den Unterschied eines Tests und einer Norm nach.


Deiner wird natürlich die Ausnahme wieder sein.

Das kann ich leider nicht beantworten.


Du müsstest mal zum Augenarzt wenn du dir bei HBL 12 die Augen verbrennst.

Warum? Bist Du Augenarzt? Wohl kaum...


Oder bist du ein Vampir?

Warum antworte ich Dir eigentlich noch so freundlich?


[Beitrag von >Spider< am 20. Sep 2011, 17:10 bearbeitet]
Loche187
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 20. Sep 2011, 17:16
@spider, ich glaube nicht das es nur die -Kameraeinstellungen sind aber naja

@ronaldo, die Probleme hatte ich auch mit meinen D-Serien, ich betone "D-Serien"

@alle anderen die die Bilder anzweifeln, ihr habt euren Beruf verfehlt -weil ihr mehr die Bilder anzweifelt als die bei verschiedenen Foren, Idealo, Amazon, Günstiger, etc, etc, etc beschriebene Problematik. Ihr Fotografen!

Das Problem ist nicht der Schwarzwert, nicht die Einstellung einer billigen Lumix -Kamera wie meiner (angeschaltet, auf Nachtmodus das man überhaut noch was sieht und geschossen) -es ist die Ausleuchtung -und wenn die Eurer Meinung nach bei Samsung OK ist, ja dann.

Ich bin so froh dieses Gerät nicht mehr zu Hause zu haben, auch wenn es ein Sony, LG, Philips, etc wäre. Es geht nicht um die Marke Samsung! Es geht um die Geräte die bei mir zu Hause standen! LEIDER WAR ES IN DIESEM FALL SAMSUNG!!
andraz
Stammgast
#58 erstellt: 20. Sep 2011, 17:19
[quote] Da ist doch anstrengend so zu schaue.[/quote]
Ja ist es, die 14ft. Lamberts hat sich ja keiner aus den Fingern gezogen.

Wieso schaust du dann so? Weil es so eine Norm gibt?

[quote]Alle Fachzeitschriften haben auch von einem Super 3D in FullHD Effekt bei der d6... Serie berichtet.[/quote]
Habe ich auch hier im Forum gelesen, dass sich das 3D nochmals verbessert haben soll.

Hast wohl falsch gelesen.

[quote]Du müsstest mal zum Augenarzt wenn du dir bei HBL 12 die Augen verbrennst.[/quote]
Warum? Bist Du Augenarzt? Wohl kaum...

Woher willst du es den wissen? Ich bin es aber nicht. Trotzdem hat es zum Wirtschaftsinformatiker gereicht, falls du die Intelligenz in Frage stellen wolltest.

[quote]Oder bist du ein Vampir?[/quote]
Warum antworte ich Dir eigentlich noch so freundlich?[/quote]

Weil du ein so netter Mensch bist und kein Vampir.


[Beitrag von andraz am 20. Sep 2011, 17:34 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#59 erstellt: 20. Sep 2011, 17:32

andraz schrieb:


Wieso schaust du dann so?

Weil es am angenehmsten ist und die Dynamik der Augen nicht überfordert


Weil es so eine Norm gibt

Ich weiß nicht, was Du mir sagen möchtest?



Hast wohl falsch gelesen.

Das wirst Du dann wohl beweisen müssen.



Woher willst du es den wissen? Ich bin es aber nicht.

Worauf basiert dann die Aussage, dass ich den Augenarzt konsultieren solle?


Trotzdem hat es zum Wirtschaftsinformatiker gereicht, falls du die Intelligenz in Frage stellen wolltest.

Nein, das wollte ich nicht.




Weil du ein so netter Mensch bist und kein Vampir.

Die Frage nicht verstanden?
andraz
Stammgast
#60 erstellt: 20. Sep 2011, 17:42
Weil es deine Augen wegbrennt bei einer HBL von 12 solltest du den Augenarzt konsultieren. Diese Aussage hattest du auf der ersten Seite getroffen. Dann hättest du nähmlich ein Problem, da braucht man kein Augenarzt zu sein. Lichtempfindlichkeit. Deswegen auch die Anspielung auf Vampir. Lassen wir es aber lieber sein. Schau weiter mit HBL 4 und Helligkeit wahrscheinlich von 40. Jetzt gib deinem Samsung noch ein Küsschen und streichel ihn auch mal. Du musst ihn ja wirklich lieben, so wie dieser von dir verteidigt wird.
Peter_E.
Stammgast
#61 erstellt: 20. Sep 2011, 17:47
Sorry, aber es wäre schön wenn ihr den persönlichen Kram einfach mal weglassen würdet.

Das es ein Problem gibt (oder auch mehrere) ist doch offensichtlich.

Und was man auch sagen kann, den perfekten LED/LCD gibt's nicht, man muß halt schauen wo man den besten Kompromiss hat. Hängt ja auch davon ab wie und in welcher Umgebung man den TV nutzt.
>Spider<
Inventar
#62 erstellt: 20. Sep 2011, 17:56

andraz schrieb:
Dann hättest du nähmlich ein Problem

Warum? Worauf fußt diese Aussage?

Lichtempfindlichkeit.

Sicher? Du solltest mal die Sache mit dem Rhodopsin auffrischen.


Lassen wir es aber lieber sein.

Finde ich auch.


Schau weiter mit HBL 4

Natürlich, was sonst.


und Helligkeit wahrscheinlich von 40.

Was die ganze Diskussion mit der Helligkeit zu tun hat, weiß ich jetzt nicht?


Jetzt gib deinem Samsung noch ein Küsschen und streichel ihn auch mal. Du musst ihn ja wirklich lieben, so wie dieser von dir verteidigt wird.

Ja, super Niveau, warum antworte ich Dir eigentlich noch so freundlich?
Meister75
Stammgast
#63 erstellt: 20. Sep 2011, 18:09
Nur noch mal kurz zum Thema Panasonic 55VT30.
Wen man am Tage den Eco-Modus auf EIN stellt, dann ist das Bild hell genug!!!
Ich habe selbst einen und seitlich 3 grosse Fenster!!
Hatte auch Bedenken wegen der Bildhelligkeit, ist aber überhaupt kein Problem!!
Und von der Bildqualität her ist er, meiner Meinung nach, jedem LED-TV überlegen!!!!!

Ich bin wirklich absolut begeistert von dem Fernseher!!
Man muss ihn sich aber bei einem Fachhändler ansehen und nicht in den mit Leuchtstoffröhren beleuchteten Märkten wie MM oder Saturn!!!
-Didée-
Inventar
#64 erstellt: 20. Sep 2011, 20:25
Grrr, Frau muss ganz dringend fernsehen, also hab' ich auch nix großartig angepasst - schnell schnell, Halbautomatik auf ISO200, draufgehalten, abgedrückt ...

Belichtungszeit 1/8 s


Belichtungszeit 1/1 s


UE40D6540, Modus "Film" mit leichten Anpassungen, Hintergrundbel=10, Kontrast=95, Hell=45, Schattendurchz=-1, Gamma=-1, MotionLED=ON

Der rote Punkt kommt von der Kamera, nicht vom Samsung.
Cruero
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 20. Sep 2011, 21:43
Hallo und guten Abend,

nach den ganzen Contras (denn die Pros werden nicht diskutiert) würde ich gerne wissen, ob zusammenfassend gesagt werden kann, welche Panels der D-Serie (70-/8090) momentan vorzuziehen sind.

Sind es die aktuellsten? Wenn ja, welcher Paneltyp wäre es? -oder ist ein vergangener Paneltyp, welcher sich in der Vergangenheit bewährt hat und weniger störanfällig ist und nicht mehr eingesetzt wird.

Bei Rückfragen einfach anrufen ;D

-Danke im Voraus!
celle
Inventar
#66 erstellt: 20. Sep 2011, 22:03

Lassen wir es aber lieber sein. Schau weiter mit HBL 4 und Helligkeit wahrscheinlich von 40. Jetzt gib deinem Samsung noch ein Küsschen und streichel ihn auch mal. Du musst ihn ja wirklich lieben, so wie dieser von dir verteidigt wird.


Sorry er hat aber Recht. Was hier teilweise für Fotos und Bild-Einstellungen gepostet werden ist grausig und hat auch gar nichts mit normgerechten TV-Einstellungen und einer gescheiten Kamerabedienung zu tun. Das Bild ist dermaßen überbelichtet (nicht mal mein cloudinggeplagtes Testmodell vom LG LW650S zeigte so einen miesen Schwarzwert und das IPS-Panel ist den Samsungs da dermaßen unterlegen).
Auf meinem Sony NX705 schaue ich übrigens mit BL 2!
Viele sollten sich mal die entsprechenden Threads im AVS-Forum von den Profis durchlesen die mit der TV-Kalibrierung auch Geld verdienen...

Man brauhct ja nur die selben Einstellungen (nicht Automatik sondern die gleiche Blende und Belichtungszeit wie bei den Cloudingbildern) für ein normales TV-Bild (am besten irgendein Foto) nutzen und da wird man sofort erkennen wie überbelichtet das Cloudingfoto ist.
andraz
Stammgast
#67 erstellt: 20. Sep 2011, 22:53
@CELLE
Ich habe mir deinen Fernseher auch bei einem Bekannten angeschaut und dieser ist im Vergleich zum Samsung weit entfernt. Ich fand dessen Bild viel besser als das Bild meines Samsungs. Hast du schon einmal einen Samsung 55D8090 in einem dunklen Raum gesehen? Clouding sehe ich nur minimal, stört mich auch nicht, aber diese seitliche Ausleuchtung ist nicht zu ertragen. Die dunklen Streifen in der Mitte bei gewissen Farbhintergründe und die hellen Streifen um den ganzen Bildschirm sind noch wenger zu ertragen
gooa
Stammgast
#68 erstellt: 21. Sep 2011, 04:29
ihr bekommt die schei*** mit dem edge-kack doch eh nicht in den griff!!! wenn man die bilder vom themenersteller wieder sieht wird echt alles klar!
es lässt sich wirklich nicht drüber streiten das die d-serie echte probs hat, sogar welche die, die b-serie als edge nicht hatte
holt euch plasma und gut dann kämpft ihr nur noch mit dem scheiss sat-reciever problem mittlerweile brauchen die kaum noch mehr strom und surren tun die auch nicht mehr
Ronaldo76
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 21. Sep 2011, 09:21
@Gooa: deinen hatte ich im Visier, da ich vorher auch einen Plasma hatte und meine Freude daran bis heute hab. Allerdings sollte jetzt 3D her und ich hatte mir den angeguckt. Tja, dann ist es passiert, schön vom Verkäufer überreden lassen, der hat gesagt, vergiss Plasma, der UE8090 ist das beste was momentan der Markt hergibt. Trotzdem war ich skeptisch und fragte wegen den Beleuchtungsproblemen und Reaktionszeit bei den LCD's bzw. LED's. Darauf sagte er nur, das ist alles Geschichte, heutzutage sind die LED's klar den Plasmas überlegen und ich Dummi hab das noch geglaubt, bis ich den zuhause aufgestellt habe. Da war garnichts mehr mit überlegen.
Ich hab mich geärgert, aber am meisten war ich verärgert das ich kein 14 tätiges Rückgaberecht hatte und jetzt steht der zweite bei mir und der dritte wird bald geordert.
Kurze Frage noch, wie sieht die Helligkeit aus, genügend?
Ist 3D so gut wie beim UED8090?
Das Problem mit dem Einbrennen, gibt es das noch?

So, genug vom Plasma geredet.
gooa
Stammgast
#70 erstellt: 21. Sep 2011, 14:51
das 3d ist sogar noch ein stück besser als beim ue weil es auch größer ist. der plasma steht dem ue in rein garnix nach. und wo ich selber begeistert bin... es gibt kein einbrennen mehr, habe noch nicht ein einziges mal irgendwas gehabt selbst wenn meine freundin nachts vor dem tv einschläft
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D-Serie EPG?
bb-karandras am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung D-Serie defekte/Totalausfall !
tv-tester am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  56 Beiträge
samsung d serie treppenbildung
tv-tester am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  7 Beiträge
Bilder der M87 Serie
Sanipeter am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung D-Serie Ghosting
maxebi321 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung D - Serie Toneinstellung
katerwicko am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
D-Serie (2011) lädt keine Apps mehr
pittan am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge
Werkeinstellungen / Reset Samsung D Serie
Krallos am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung D Serie + 2TB (oder mehr) HDD
Wurmi86 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  7 Beiträge
Samsung D-Serie Smarthub / Musik
chris110917 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen