Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

SAMSUNG D-SERIE "BILDER SPRECHEN MEHR ALS 1000 WORTE" BITTE ANSCHAUEN UND EURE ERFAHRUNG P...

+A -A
Autor
Beitrag
Loche187
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2011, 22:25
Hallo alle zusammen,

als erstes, ich bin in dieser Materie nicht so involviert wie IHR - ich vertraue meinen Augen, leider keinen Kritiken, Foreneinträgen, etc.

Ich war immer ein Samsung Fan, hatte vor ca. 4 Jahren mein ersten Samy (die alte 6er Serie) Bildtechnisch für mich ein Traum. Diesen habe ich wegen "Clouding" -Problemen 3 mal umgetauscht........... Bis dato hatte ich dann ein Pana Plasma 42PZ800 zu Hause....... Ich will ja nicht zu viel erzählen.

Soooooo, nach langer Zeit hat mir wieder das plastische gefehlt, also

-mein neuer Samy """"" 46D7090 """"" kam vor 3 Tagen wieder auf die Wohnwand, den ich bis dato auch zweil mal umgetauscht hatte.

BILDER SPRECHEN MEHR ALS 1000 WORTE!!!!!!!!!!!!!!

P1050453
P1050455
P1050461
P1050468
P1050471
P1050478
P1050481
P1050482
P1050481
P1050487
P1050490
P1050482

alle anderen Bilder lass ich lieber...... schönen Abend noch!
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2011, 16:29
kasser shit!

da habe ich mit meinem 6500 ja richtig glück gehabt.
alex1971
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2011, 18:00
Welche Einstellungen ??

Hintergrundbeleuchtung ?
Kontrast ?
Helligkeit ?
Bildmodus ?

Sieht aus als wäre alles auf 100% + Filmodus .... !?
Loche187
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2011, 19:52
Hintergrundbeleuchtung: 12
Kontrast: 95
Helligkeit: 40
Bildmodus: Standard

Bei Bildmodus Film gab es kein großartigen Unterschied. Mein dritten habe ich soeben eingepackt, wird morgen abgegeben.

Und jetzt: WAS FÜR EINE KISTE SOLL ICH JETZT KAUFFEN????
>Spider<
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2011, 10:54
Wow 12 im Dunkeln, da brennt man sich die Augen ja weg.
shoot3r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2011, 11:38
du findest 12 im dunkeln wirklich heftig?

mhm ich schaue mit 18 und empfinde es als angenehm


[Beitrag von shoot3r am 17. Sep 2011, 11:38 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2011, 12:37

shoot3r schrieb:
du findest 12 im dunkeln wirklich heftig?

Ja, da würden meine Augen sehr schnell ermüden.
cfunke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Sep 2011, 14:08
Such dir doch mal nen anderen Film, wo keine Wolken drauf sind. Man denkt ja das käme vom TV
alex1971
Stammgast
#9 erstellt: 17. Sep 2011, 15:22
Ein Prototyp des ersten LED-LCD welcher völlig in der "Cloud" arbeitet. Ist doch total "in" alles in der Cloud zu haben...

Also wenn es bei Hintergrundbeleuchtung 12 und Helligkeit 40 wirklich soooo aussieht > umtauschen...


[Beitrag von alex1971 am 17. Sep 2011, 15:22 bearbeitet]
Günni5.1
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2011, 21:04
Die Bilder sind für die Dunkelheit erstaunlich scharf. Mit Stativ aufgenommen? Lange Belichtungszeit?

Ich würde sagen, solche Bilder kann man von jedem Samsung-D-Seriengerät anfertigen, wenn man weiß wie.

Ich bin für eine Käufer-Blacklist für den Internethandel.
2 mal 3 Geräte umgetauscht... hast Du eine Ahnung, welche Kosten Du mit Deinem Treiben verursachst?


[Beitrag von Günni5.1 am 17. Sep 2011, 21:04 bearbeitet]
steven0703
Stammgast
#11 erstellt: 17. Sep 2011, 21:19
Wieso bekommen die Toshibas (auch mit Edge-LEDs)das so viel besser hin, als die Samsungs. Ich verstehe das nicht.
Loche187
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Sep 2011, 23:50
@günni5.1

MIT DIESER CAM OHNE!!!!!!!!!!!!!!!!!! STATIV!!!!!!!!!!!!!!!!

P1050491

EINE LUMIX DMC-FS3 (DIE SCHON PAAR JÄHRCHEN AUF DEM BUCKEL HAT)

ICH GLAUBE DU HAST VON FOTOGRAFIE KEINE AHNUNG, GENAU SO WIE VOM BESAGTEN PROBLEM DES SAMSUNGS, ALSO BALL FLACH HALTEN!!!!!!!!

Außerdem, wenn du wüsstest wie viel Zeit, Nerven, Geduld und natürlich Geld mich der ganze Spaß kostet...................

Wenn du willst, kann ich dir meine Anschrift posten. Überzeuge dich selber!

Ich verstehe nicht, wie viel Forummitglieder dieses Problem kennen aber dennoch damit leben können. Für 1.500,00 EUR möchte ich wenigstens nach der Arbeit ein kleines Gefühl vom Heimkino haben. Auch wenn vielleicht bei manchen das Clouding nicht so stark ausgeprägt ist wie bei meinem Gerät, trotzdem ist es da und in einer dunklen Umgebung definitiv sichtbar.

Für mich ist Samsung ein NO GO!
edi_67
Stammgast
#13 erstellt: 18. Sep 2011, 00:43
ach die wolken sind doch von film man,
also ich habe bei meinem 46d7090 bei hb 20 keine clauding in mitte ,nur an seiten bischen fl sonst nichts ,auch keine banding
roland2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Sep 2011, 01:36
Hallo,

da muss ich Günni aber beistehen. Solch scharfe Bilder bei Dunkelheit frei aus der Hand? Alle Achtung!
Ich habe gerade auch mal Bilder von meinem D6500 gemacht. Das Schärfste habe ich hochgeladen. Wenn es nach diesem ginge, wäre mein Fernseher ein Fall für die Tonne, oder?
UE55D6500

Leider habe ich keine so ruhige Hand. Aber bei 8 Sekunden Belichtungszeit verwackle ich immer ein bisschen. ;-)

Viele Grüße
Loche187
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Sep 2011, 02:52
Meine Cam war auf Nachtmodus ohne Blitz eingestellt. Das 10 Bild von oben ist zu 100% das was ich vom Sofa aus gesehen habe. Die anderen Bilder sind vielleicht über den Nachtmodus etwas übersteuert.

DIE OBIGEN BILDER SIND VON ZWEI VERSCHIEDENEN TV'S.

MEINE WÖLKCHEN WAREN ÜBER DEN GANZEN BILDSCHIRM VERSTREUT. TYPISCH DAS ERSTE BILD VOM ERSTEN MODELL MIT DEM KREUZ OBEN RECHTS. ICH BIN NICHT DER EINZIGE MIT DIESEM PROBLEM (SIEHE DIE RESTLICHEN FORENEINTRÄGE BEZÜGLICH CLOUDING).

@Roland, hätte ich deine Ausleuchtung würde ich mich evtl. bereiterklären dies zu akzeptieren. Vielleicht sind auch meine Augen an das cloudingfreie Plasmaverhalten des letzten Gerätes eingestellt........................ Naja, freue mich für Euch, das Ihr mit eurem Samsung zufriden seit.

Bei mir wird es jetzt der 9704 von Philips LED PRO ohne Clouding.

Gruß

P.S ICH BRAUCHE MIR NICHTS AUSZUDENKEN!!!!! MEINE FRAU UND ICH FINDEN DEN SAMY MEGA, EIGENTLICH DAS BESTE WAS WIR AN TV'S HATTEN. ABER DIESES EINZIGE PROBLEM IST NICHT AKZEPTABEL. SORRY, MEINE MEINUNG


[Beitrag von Loche187 am 18. Sep 2011, 02:54 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#16 erstellt: 18. Sep 2011, 08:41
Dann schick ihn zurück und hör auf hier in Großbuchstaben das Forum vollzuspammen.
alex1971
Stammgast
#17 erstellt: 18. Sep 2011, 10:47

steven0703 schrieb:
Wieso bekommen die Toshibas (auch mit Edge-LEDs)das so viel besser hin, als die Samsungs. Ich verstehe das nicht. :?


Besser... ?

Hmmm... schau Dir mal diesen Test an:

http://www.cine4home...Toshiba_55YL768G.htm

Unter Punkt 4.4

(jaja.... ein SAMSUNG Panel...)


[Beitrag von alex1971 am 18. Sep 2011, 10:48 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Sep 2011, 00:45
@Loche187

Auweia,...ich habe hier schon so einiges gesehen,..aber deine Fotos sind die Krönung. Wenn Du online gekauft hast, und noch 14tägiges Umtauschrecht, dann schick das Gerät sofort zurück. Anschließend einprägen: "Ich kaufe nie mehr einem Samsung TV!" Das wird ja immer schlimmer mit Samsung.

Was ich aber jetzt noch schlimmer finde, ist die Tatsache, dass es hier Leute gibt, die Deine Fotos anzweifeln. Zudem sie auch noch nicht mal in der Lage sind, zu sehen, dass die Bilder verwackelt sind. Die Laufschrift ist schön scharf. Ja nee, is klar. Also wer das schon nicht sieht, der kann auch Weiß Gott nicht irgendeine Beurteilung zu dem krassem Clouding abgeben. Tomaten auf den Augen, oder was? Auch hättest Du Dich nicht rechtfertigem müssen und Deine kameraeinstellungen posten. Die kann man hier ganz gut auslesen. Aber selbst das wissen diese nicht.


Bildinformationen:
Aufrufe: 119
Autor:
Originalmaße: 2048px * 1536px
Kameramodel: DMC-FS3
Aufnahmedatum: 2011-09-15 21:12:20
Belichtungszeit: 10/300
Blende: 28/10


Und nein, Toshiba bekommt es auch nicht besser hin. Wie sollten sie auch. Unter Punkt 4.4 steht nämlich..."Toshiba TV mit Samsung Panel"

Ich bin sowas von froh den 8090 los zu sein und super, super glücklich mit meinem LG (s.Sig). So gut wie kein Clouding und Null Banding.

Ich frage mich auch, wieso Samsung keine neuen Geräte auf der IFA präsentiert hat. Ist schon seltsam. Den Grund dafür kann sich doch wohl jeder halbwegs logische denkende Mensch ausmalen. Oder laufen hier nur Leute mit der Samsung-Brille rum, die sich nicht eingestehen wollen, dass sie eine Gerät gekauft haben, das lediglich Elektronikmüll ist?


[Beitrag von Franny am 19. Sep 2011, 00:56 bearbeitet]
knuckle
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Sep 2011, 11:33

Franny schrieb:
[...]Ich frage mich auch, wieso Samsung keine neuen Geräte auf der IFA präsentiert hat. Ist schon seltsam. Den Grund dafür kann sich doch wohl jeder halbwegs logische denkende Mensch ausmalen.[...]

Im Gegenteil, es wäre seltsam, wenn Samsung neue Geräte präsentiert hätte. Das passiert üblicherweise auf der CES im Januar.


[Beitrag von knuckle am 19. Sep 2011, 11:33 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#20 erstellt: 19. Sep 2011, 11:44
Das ist ein Troll. Ignorier ihn einfach.
>Spider<
Inventar
#21 erstellt: 19. Sep 2011, 11:54

Franny schrieb:
Die kann man hier ganz gut auslesen.

Nein, kann man nicht, da diese nie vollständig sind.
EyesKiller
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Sep 2011, 13:37
Hi, letztes Freitag ist mein UE55D7090 angekommen. Und da habe ich kaum Clouding. Bei mir sind Clouding nur an alle 4 Ecken und an einige Kanten sind ca. 1cm Clouding (kaum noch erkennbar). In der Mitte ist bei mir absolut dunkel. (Hintergrundbeleuchtung noch Standardwert: 15)

Das was Du fotografiert hast ist schon krass. Da ist das Clouding von Roland2's Fernseher immer noch schlimmer als meiner.

Ich habe nur eine Sorge:
Das Banding ist leider stark ausgeprägt bei meiner. Aber das ist OffTopic hier.

Ich werde versuchen einen Kamera zu borgen. Oder ginge es auch mit Handy-Kamera?

cu Floh


[Beitrag von EyesKiller am 19. Sep 2011, 13:38 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#23 erstellt: 19. Sep 2011, 13:44

hardy123480 schrieb:
Dann schick ihn zurück und hör auf hier in Großbuchstaben das Forum vollzuspammen.



Der Threadersteller hat nen mächtigen Ärger deswegen - also verstehe ich das das er Grossbuchstaben schreibt.

Möchte euch mal sehen wenn ihr so nen Schrott an dern Wand hängen habt.

Aber scheinbar ist die Samsungfangemeinde so stark das das von einigen hier versucht wird schönzureden oder als "normal" abzutun.
chriskl79
Stammgast
#24 erstellt: 19. Sep 2011, 14:07
@Loche187: hast du das Dimming eingeschaltet??
Habe erst vor kurzem Sin City geschaut, der Film spielt ja so gut wie nur im Dunkeln und den habe ich auf Beleuchtung 11 geschaut und hatte kein Clouding!? Daher meine frage...

Gruß chris
andraz
Stammgast
#25 erstellt: 19. Sep 2011, 14:17
Clouding kann ich bei meinem auch kaum erkennen, jedoch würde ich bei einem Film wie Sin City schön die seitliche Ausleuchtung sehen die in manchen Szenen bis 20 cm reinleuchtet.
Loche187
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Sep 2011, 14:27
@chriskl79

meinst du die Hintergrundbeleuchtung mit Dimming?

Hatte alle Standartwerte gelassen bis auf

Hintergrundbeleuchtung: 12
Kontrast: 95
Helligkeit: 40
Bildmodus: Standard

Alles andere habe ich nicht angerührt.
andraz
Stammgast
#27 erstellt: 19. Sep 2011, 14:34

Honda_Steffen schrieb:

hardy123480 schrieb:
Dann schick ihn zurück und hör auf hier in Großbuchstaben das Forum vollzuspammen.



Der Threadersteller hat nen mächtigen Ärger deswegen - also verstehe ich das das er Grossbuchstaben schreibt.

Möchte euch mal sehen wenn ihr so nen Schrott an dern Wand hängen habt.

Aber scheinbar ist die Samsungfangemeinde so stark das das von einigen hier versucht wird schönzureden oder als "normal" abzutun. :.


Tja, hardy123480 hat wohl ein großes Problem wenn Samsung kritisiert wird. Ein noch größeres Problem hat er wohl mit sich selbst. Es ist nicht das erste mal, dass er einen Samsung-Kritiker anpöbelt. Macht er mit allen so. Viele seiner 94 Beiträge bis jetzt gehen in die Richtung.


[Beitrag von andraz am 19. Sep 2011, 14:36 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#28 erstellt: 19. Sep 2011, 14:43
@Loche187: nein, das nennt sich "Schattendurchzeichnung" das sogenannte Micro Dimming! Ist in den Menüs zu finden, stell das mal auf -1 oder -2 dann sollte man von dem Clouding nix mehr sehen!

Gruß chris
>Spider<
Inventar
#29 erstellt: 19. Sep 2011, 14:49

chriskl79 schrieb:
@"Schattendurchzeichnung" das sogenannte Micro Dimming!

Die Schattendurchzeichnung steuert das GlobalDimming.


[Beitrag von >Spider< am 19. Sep 2011, 14:49 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#30 erstellt: 19. Sep 2011, 14:57
Jupp, das meine ich doch auch, nur hat der Samy kein GlobalDimming sondern Micro Dimming...

oder hab ich da was falsch verstanden


[Beitrag von chriskl79 am 19. Sep 2011, 15:05 bearbeitet]
Loche187
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Sep 2011, 16:12
es war auf -2 voreingestellt.

war gerade bei meinem Händler, der kulanterweise für mich (da er auch die Bilder gesehen hat!) den Philips 9706 bestellt hat. Hat mir noch angeboten den 8090 mitzunehmen bis der Philips da ist. Vielleicht hat dieser ein anderes Produktionsdatum......naja mal schauen.

Ich finde es einfach Schade, dass so eine Firma die auch Apple versucht das Wasser zu reichen, es nicht schaft ein so hoch diskutiertes Problem zu lösen. Würde Philips das Design von Samsung übernehmen oder wäre Sony etwas günstiger wäre alles tuti.

Und somit auch krach mit meiner Frau.......
EyesKiller
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Sep 2011, 16:40
Ah... mir ist was eingefallen. Kann es sein daß bei mir in der Mitte kein Clouding zu sehen ist weil ich die Fernseher hingestellt habe (d.h. kein Wandmontage).

Der TE hat sein Fernseher aufgehängt. Ob Wandmontage zu Verspannung auf Panel führt welche Clouding verursacht?

Nur mal ne Idee da gerade 7090 ziemlich dünn ist. Klar würde es nicht helfen wenn Clouding beim hinstellen weg ist, aber wenigstens wissen wir dann was.

@roland2:
Ist Dein Fernseher aufgehängt oder aufgestellt? Ich vermute er steht, stimmts?

cu Floh


[Beitrag von EyesKiller am 19. Sep 2011, 16:41 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#33 erstellt: 19. Sep 2011, 19:10
@Loche187: lies dir erstmal den Philips 9606/9706 tread durch... sorry aber der 9706 soll extremes Banding habe das hört sich auch nicht so gut an...
Loche187
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Sep 2011, 21:03
hab es auch schon gelesen, war heut extra auswärts um mir den Philips anzuschauen -hab von Banding nichts gemerkt. Was mir auch aufgefallen war bei MM, dass die Präsentation der Samys hervorragend ist gegenüber der Konkurenz..... das ist Marketing

Ich weiß es selber nicht mehr..... Auf jeden Fall sitze ich heut ohne Fernseher, hab den Samy zurückgegeben und nichtmal den 8090 mitgenommen. KEIN BOCK MEHR!

3 Geräte kommen jetzt in Frage

Philips 46" 9706
Sony 46" HX 925
Pana 50" VT 30

obwohl ich eigentlich den Samsung mittlerweile auch schon ausschließe da angeblich die neuen Geräte (HX925) nicht mehr die Sharp Panels sonder sie von Samsung verbauen

Hab mir jetzt ein Buch rausgeholt und fange wieder an zu lesen ohne Clouding, Banding, etc
Peter_E.
Stammgast
#35 erstellt: 19. Sep 2011, 21:32
Also die Bilder die hier insbesondere vom Threadersteller gepostet wurden sind schon extrem krass. Wenn sie unter realistischen Bedingungen erstellt wurden ist das in jedem Fall ein Grund zur Reklamation, so ein Bild würde ich mir nie und nimmer antun.

Ich kann mal zum Vergleich zwei Bilder von meinem C-Modell posten, das erste ist bei völliger Dunkelheit und das zweite bei minimaler Raumbeleuchtung erstellt:

bei völliger Dunkelheit

bei minimaler Beleuchtung

Die Bilder wurden freihändig aufgenommen mit einer Panasonic DMC-TZ7, ohne Blitz, Belichtungszeit 1/10 Sekunde. Wie man sieht kann man damit auch bei Dunkelheit relativ scharfe Aufnahmen erzeugen, wenn etwas vorhanden ist worauf die Kamera sich focussieren kann.

Der Fernseher läuft übrigens mit automatisch geregelter Hintergrundbeleuchtung (min. 3 und max. 18) und aktiviertem LED-MotionPlus (was sie Helligkeit ja wieder etwas reduziert).

Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung statisch hochstelle kriege ich sicher auch Bilder mit Clouding hin, aber sicher nicht so extrem.

Was mir aber generell bei den D-Serien-Geräten aufgefallen ist, die Bild-Qualität auch bei Tageslicht ist deutlich schlechter als noch bei den C-Modellen, insbesondere bei dunklen Szenen. Als ich das erste mal ein D-Gerät gesehen habe ist mir das sofort aufgefallen, und das war bislang bei allen D-Modellen (5000er,6000er,7000er) mehr oder weniger stark ausgeprägt, woran auch immer das liegt. Ich dachte zunächst, das warscheinlich dynamische Bildmodi eingestellt sind, aber dem ist nicht so, die Einstellungen waren Benutzerdefiniert und ähnlich zu meinen Einstellungen.
Ich würde meinen C-Samsung um nichts in der Welt gegen ein D-Modell eintauschen, auch wenn meiner beileibe nicht perfekt ist (z.B. verschlechtert sich der Schwarzwert sehr stark, wenn man nicht zental vorm TV sitzt).

Würd mich ja mal interessieren ob dieser Qualitätsverlust von der C-Serie zur D-Serie auch anderen aufgefallen ist.

viele Grüße...

Peter


[Beitrag von Peter_E. am 20. Sep 2011, 00:10 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#36 erstellt: 20. Sep 2011, 07:46
@Peter: das ist mal ein schwarzwert
das bekommt keine D-Serie hin... außer man stellt alles auf Dunkel aber dann sieht man auch nix mehr in der mitte

Geile Bilder...behalte bloß die C-Serie!!

@Loche187: also mit Banding mußt du wohl bei jedem LED TV rechnen...hab es bis jetzt auch bei jedem meiner eLeds gehabt. Aber was garnicht bei der D-Serie geht, ist wenn es Dunkel wird und der Kontrast komplett in den Keller geht...wenn mein Bild so wie das von Peter Nachts aussehen würde dann könnte ich sogar mit dem Banding leben

Gruß chris
Ronaldo76
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 20. Sep 2011, 08:03
Hallo Freunde, lese hier gerade und mir fällt die Kinnlade runter bei diesen Bildern.
Ich wollte mich schon zufrieden geben bei meinem Problem, aber jetzt hab ich auch keine Lust.
Bei mir steht mittlerweile der 2. UE55D8090 für 2899,- !!! aus dem Laden.
Ich habe kein Spaß am Filme gucken, kann einer meine Bilder bestätigen bei dem Film Drive Angry über PS3 mit 1.4 HDMI Kabel oder bin ich der einzige?
In dieser Preisklasse ist sowas völlig inakzeptabel.

http://www.hifi-foru...1&thread=16158&z=173

Unter Thread 8694 habe ich die Bilder gepostet. Kann momentan nicht hochladen da ich vor einem iPhone sitze.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Habe schon einige Einstellungen ohne Erfolg probiert. Wenn es weg ist habe ich nur noh ein dunkles Bild weil HB un Helligk. so runtergeschraubt sind das du nur doch Dunkelheit siehst.

Die schönen Taschenlampen habe ich bei meinem zweiten auch. Ich dachte das ich den Fernseher tausche um ein Problem zu beseitigen, stattdessen bekomme ich ein schlechteres Panel als das erste ab.
>Spider<
Inventar
#38 erstellt: 20. Sep 2011, 08:08

chriskl79 schrieb:
@Peter: das ist mal ein schwarzwert
das bekommt keine D-Serie hin...

Klar, das geht auch mit der D-Serie alles eine Frage der Belichtung des Fotos.
chriskl79
Stammgast
#39 erstellt: 20. Sep 2011, 08:10
@Ronaldo76: das Problem kenne ich auch, kommt immer wenn es Dunkel ist das ist das was ich meine wegen dem Kontrast und so. Das geht gar nicht, hoffe das es durch ein neues Panel besser wird aber denke wird es wohl eher nicht

Gruß chris
Ronaldo76
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 20. Sep 2011, 08:20
Wie sieht diese Problem eigentlich bei der neuen 8er Samsung Plasmageräten aus? Sowas kann doch bei einem Plasma nich passieren oder?
Ich wollte von vornherein ja ein Plasma, entweder Samsung 8er Serie oder einen von Pana, aber der Verkäufer hat mich schön überredet den 8090 mit zu nehmen, das beste was auf dem Markt ist, sagt er, jaja, ich denke eher, wir müssen den Verkauf von diesen Geräten ankurbeln wäre besser.
chriskl79
Stammgast
#41 erstellt: 20. Sep 2011, 08:28
Tja der gute Plasma, also ich hatte den Pana VT30 in 55 Zoll kurz nach meinem ersten D7090 und habe ihn gleich nach einer Woche wieder zurück gebracht. Konnte mich überhaupt nicht an das Dunkle Bild gewöhnen, klar im Dunkeln war das Bild schon sehr gut aber am Tage viel zu Dunkel, konnte es auch mit den Einstellungen nicht richtig gut hinbekommen. Bin halt ein LCD Fan. Aber schlimmer war das Piepen und die FB probleme aber guck mal im Pana Tread da erfährst du mehr und der Samy Plasma soll auch so seine Problem haben, also wird es momentan schwer einen guten TV zu bekommen

Gruß chris
Peter_E.
Stammgast
#42 erstellt: 20. Sep 2011, 08:39

_spiderschwein: schrieb:

Klar, das geht auch mit der D-Serie alles eine Frage der Belichtung des Fotos.


Mir ist klar dass man natürlich mit Fotoapparaten viel verfälschen kann, aber die Einstellungen für die Belichtungszeit sind bei mir die gleichen wie beim Threadersteller, ich habe das Automatik-Programm der Kamera benutzt und nichts dran gedreht, ich kann dir versichern dass das Bild auch in echt so aussieht.
Selbst wenn ich die Hintergrundbeleuchtung statisch auf 18 einstelle komme ich nicht auf solche Wolkenbildung wie bei den Bildern von Loche187.

Was mich bei den D-Serie-Geräten aber mehr stört sind die "verfälschten Farben" und das unsauberere Bild insbesondere bei dunkleren Szenen, das hab ich bislang eigentlich bei allen D-Geräten bemerkt und fand ich schon verwunderlich.

Gruß...

Peter
>Spider<
Inventar
#43 erstellt: 20. Sep 2011, 08:49

Peter_E. schrieb:
aber die Einstellungen für die Belichtungszeit sind bei mir die gleichen wie beim Threadersteller, ich habe das Automatik-Programm der Kamera benutzt und nichts dran gedreht,


Und das ist das Problem, weil man wissen muss, dass der Belichtungsmesser einer Kamera nicht so sieht wie das Auge.
Der Belichtungsmesser möchte das Bild immer im Mittel auf 18% Grau belichten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Belichtung_%28Fotografie%29
Woher kennst Du die Einstellungen des TO?
Angegeben ist nur Verschlusszeit und Blende.

ich kann dir versichern dass das Bild auch in echt so aussieht.


Bei der Belichtungsmessung, die immer auf 18% Grau belichtet kann das gar nicht sein, weil dann der Fernseher ein super duper Schwarzwert haben kann, aber das Schwarz auf dem Foto kaum dunkler als 18% Grau wird.
Edit: Deine sind dunkler, weil das Bild helle Anteile hat und somit stimmt die Belichtung dann auch.


[Beitrag von >Spider< am 20. Sep 2011, 11:16 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#44 erstellt: 20. Sep 2011, 08:54
Hier ein Bild belichtet auf 18% grau; Fernseher unbrauchbar :prost:


Und dann eins, was über die Belichtungskorrektur angepasst wurde, der Kontrast des Tvs überschreitet die Dynamik der Kamera um etwa 1EV; daher ist die Schrift eher weiß.

Ronaldo76
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 20. Sep 2011, 10:24
Komisch, ich dachte wir reden hier über die Probleme des Fernsehers und nicht über die richtige Kameraeinstellung beim fotografieren. Ich weiß das das Bild so aussieht weil mein Auge das so sieht und dann ist gut. Warum filosofieren einige das Bilder überbelichtet sind oder wie auch immer. Ich möchte mein Problem mit dem Fernseher lösen und kein Crashkurs in Sachen richtige Belichtungszeit.
Bitte nicht aufregen, aber wer so ein Bild hat kann sowas nicht akzeptieren, zumindest ich nicht. Und wer uns hier nicht glaubt, darf ruhig mal zum Kaffee vorbei kommen und sich selbst ein Bild machen.
>Spider<
Inventar
#46 erstellt: 20. Sep 2011, 11:13

Ronaldo76 schrieb:
Ich möchte mein Problem mit dem Fernseher lösen und kein Crashkurs in Sachen richtige Belichtungszeit.

Wer nicht will der hat schon.
Dann werden die Clouding Bilder auch weiterhin unglaubwürdig bleiben.
-Didée-
Inventar
#47 erstellt: 20. Sep 2011, 11:34
Die Einwände von _spiderschwein sind absolut berechtigt. Mit einer Digitalkamera ein "realistisches" Bild in einem sehr dunklen Raum zu machen ist gar nicht so einfach - und wenn man sich auf den Automatikmodus verlässt, wird man oftmals Schiffbruch erleiden. (Etwa: Dunkel & kein Blitz --> Kamera schaltet auf auf ISO 1200 ==> Bild ist unbrauchbar, zumindest für den hier gegebenen Zweck.)

Bei solchen Bedingungen kann man u.U. sogar "Clouding" feststellen, wenn man eine weiße Wand fotografiert...
Peter_E.
Stammgast
#48 erstellt: 20. Sep 2011, 12:57
Es geht doch hier nicht darum wie man jetzt perfekte Fotos erziehlt, dafür gibt es andere Foren.

Die Bilder die ich eingestellt habe zeigen ziemlich exakt das, was ich auch mit bloßem Auge sehe, darauf kommt es doch an. (Meine Kamera hat unter den Bedingungen absolute Dunkelheit ISO400 gewählt, inwiefern das mit 18% Grau übereinstimmt ist mir ehrlich gesagt total egal. Ich weiss dass das Foto so aussieht wie das TV-Bild in der Realität.

Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Schwarzwert bei normalen Bildeinstellungen so grauenhaft ist wie auf manchen Fotos hier zu sehen. Aber wenn das nur annähernd so ausschaut ist das sicher ein Grund zur Reklamation.

Gruß...

Peter
Peter_E.
Stammgast
#49 erstellt: 20. Sep 2011, 13:35

Ronaldo76 schrieb:
Unter Thread 8694 habe ich die Bilder gepostet.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?


Bingo, genau das ist es , was mir schon bei allen bislang gesehenen D-Geräten aufgefallen ist (allerdings über den kompletten Bildschirm und nicht nur links und rechts). Zwar nicht ganz so extrem wie auf den Fotos, aber deutlich waren jedesmal die verfälschten und unsauberen, insbesondere dunklen Bildanteile zu erkennen. Genau das hab ich so bei der C-Serie nicht gesehen. Das würde mich noch mehr stören wie ein Flecken im Schwarzbild da es eigentlich bei fast jedem Bildinhalt zu sehen ist.

Gruß...

Peter


[Beitrag von Peter_E. am 20. Sep 2011, 14:09 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#50 erstellt: 20. Sep 2011, 13:52
Das einzige was da hilft ist Helligkeit und HBL so weit runter bis diese Fehler nicht mehr auftreten. Leider erkennt man dann auch nichtsmehr in den dunklen Szenen. Danke Samsung.

@_spiderschwein Spar dir den Rat mit HBL auf 4. Es will keiner so schauen.
>Spider<
Inventar
#51 erstellt: 20. Sep 2011, 13:54

andraz schrieb:

@_spiderschwein Spar dir den Rat mit HBL auf 4. Es will keiner so schauen.

Ich weiß, alle Profis, wie die von SMPTE und THX sind dumm. :prost:
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D-Serie EPG?
bb-karandras am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung D-Serie defekte/Totalausfall !
tv-tester am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  56 Beiträge
samsung d serie treppenbildung
tv-tester am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  7 Beiträge
Bilder der M87 Serie
Sanipeter am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung D-Serie Ghosting
maxebi321 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung D - Serie Toneinstellung
katerwicko am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
D-Serie (2011) lädt keine Apps mehr
pittan am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge
Werkeinstellungen / Reset Samsung D Serie
Krallos am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung D Serie + 2TB (oder mehr) HDD
Wurmi86 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  7 Beiträge
Samsung D-Serie Smarthub / Musik
chris110917 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen